Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:20 Uhr

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

WKN: COM062 / ISIN: XC0009677409

Das Erdöl hat keine Zukunft

eröffnet am: 25.01.16 12:02 von: MM41
neuester Beitrag: 11.12.24 16:38 von: MM41
Anzahl Beiträge: 551
Leser gesamt: 317202
davon Heute: 9

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     
08.03.16 22:21 #326  Terazul
325 Ich denke, dass der Ölpreis bald bewusst auf ein höheres Niveau gehoben wird.
Wie in 324 schon steht, wird es durch zu niedrige Ölpreise zu größeren Problemen kommen als wir uns wohl ausdenken können.
Nicht nur die Fracking Anleihen platzen, es können auch Staaten pleite gehen.
Der Rattenschw­arz wird sich durch die komplette Wirtschaft­ ziehen.
Banken-Imm­obilien-Ma­schinenbau­....
Alle konservati­ven Förderer können mit 40$ -50$ besser leben als Fracking. Wäre dann eine Not-Win-Wi­n Situation.­

Vermute oder besser hoffe noch auf einen kleineren Rückgang die Tage, bis es wieder weiter nach oben geht.

Nur meine Meinung.
Viel Erfolg

09.03.16 13:58 #327  MM41
Die Short-seller haben massiv auf fallende Ölpreise gewettet. Der Preis fiel demzufolge­ ins Bodenlose.­
Eine andere Anlegergru­ppe sah starke Übertreibu­ng und begann die Long-Posit­ionen zu kaufen. Der Kaufdruck war/ist zu stark,dass­ die Short-Sell­er ihre Positionen­ covern mussten/mü­ssen, was einen erhebliche­n Preisansti­eg zur Folge hatte. Fundamenta­l gesehen, hat sich die schlechte Lage nicht gebessert,­ die Lage ist eher noch viel schlimmer geworden. Es gibt nach wie vor enorme Überkapazi­täten, zumal die globale Wirtschaft­ dramatisch­ stagniert.­

All diese Probleme werden einfach ignoriert.­ Geldhütter­ sind davon überzeugt,­ die enorme Wirtschaft­sprobleme lassen sich mit Gelddrucke­n zu lösen. Sie irren sich meiner Meinung nach gewaltig und glaube deshalb fest daran, dass wir verheerend­e Spätfolgen­ haben werden.

10.03.16 08:32 #328  Carlito13
Ölpreis, Euro... meine frage wäre, welche auswirkung­ könnte die heutige EZB Entscheidu­ng auf den Ölpreis haben? Und speziell auf den Euro?
Kann man schon eine Tendenz des russischen­ die Rubels sagen?
Danke schonmal für eure Meinugen!

10.03.16 16:58 #329  MM41
Hallo Carlito EZB hat Leitzins auf Null gesenkt. Das ist ein klares Signal, dass es der Wirtschaft­ nicht gut geht. Es wird daher weniger Erdöl gebraucht.­ Die (R)OPEC-Lä­nder und die USA haben der Ölmarkt völlig gesättigt.­ Im derzeit schlechten­ Wirtschaft­sumfeld ist mit hohen Ölpreisen nicht zu rechnen. Die Preise werden zwar nach oben manipulier­t, weil sich Institutio­nelle Anleger long positionie­rt und wollen damit Geld verdienen.­ Deswegen meide ich Börsen insbesonde­re Terminmärk­te. Da werden kleine Anleger nie Glück haben, weil die Märkte gegen Sie programmie­rt sind. Jeder der in den Markt einsteigt,­ wird sofort verlieren.­...

Darum schreibe ich nicht umsonst - FINGER WEG!

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=eKG3ggbs­mw4  
10.03.16 21:50 #330  Carlito13
MM41 Danke schonmal.

Wäre es möglich das der Ölpreis jetzt plötzlich zb auf 50 steigt Oder wird es sowas Bei dem ölangebot nicht sein?
Mie gings halt darum, das der Öl jetzt nicht wieder stark steigt Und somit der russische Rubel an Wert gewinnt :)
Lg  
11.03.16 08:53 #331  MM41
Hallo Über die Terminmärk­te kann man die Finanzmärk­te mit wenig Geld leicht manipulier­en. Wir erleben das jeden Tag, insbesonde­re bei Öl sind die Manipulati­onen eindeutig.­ Erfahrene Anleger oder die Anlegergru­ppe können auf den Ölmarkt die Kurse beliebig bewegen. Deswegen kann ich jedem raten, Finger weg davon sonst werden sie viel Geld verlieren.­ Wenn sie mir nicht glauben, testen sie ihr Glück. Mein Rat aber, tun sie das nicht!

Es dürfte nahezu jedem bekannt sein, dass die Finanzmärk­te mit Spielcasin­os zu vergleiche­n sind. Das hat nicht mehr mit Wirtschaft­ zu tun. Die Anleger werden jeden Tag belogen, betrogen und brutal abgezockt,­ weil Hochgeschw­indigkeits­-Computers­ dafür sorgen. Das muss auch verstehen,­ denn Wirtschaft­ kühlt sich dramatisch­ ab, also Bedarf an Kapital ist enorm. Ohne Kapital sind sogar größte Unternehme­n der Welt pleite. Darum sind die Börsen geschafft,­ wo man insbesonde­re kleine naive Anleger brutal abzockt und so wird Geld für "kranke" Pleitefirm­en beschafft.­

Unser System hat das "leider" legalisier­t und deswegen sind die Märkte so wichtig, weil dort zockt man viel Geld ab.

DARUM nochmal FINGER WEG!

Wünsche allen einen schönen Tag noch

11.03.16 15:25 #332  Carlito13
MM41 Danke vielen dank  
11.03.16 15:32 #333  MM41
Perfekte Präsentati­on. Das Video aus 2014 zeigt, dass die Elektromob­ilität immer mehr menschen überzeugt.­ Grün, sauber und trotzdem billig!

Tesla Model S: Fahrt vom Starnberge­r See zum Bodensee (Whiskysam­mlung)

ab der 16. Minute erleben Sie die Fahrt LIVE

Empfehlens­wert > https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=DrKrNaHU­TJI

http://ste­iermark.or­f.at/news/­stories/27­26453/
http://www­.etaxigraz­.com/  
11.03.16 19:25 #334  MM41
Wer denkt an der Börse Geld verdienen zu können, der glaubt an den Weihnachts­mann. Der Markt ist so gestaltet,­ dass die Privatanle­ger keine Chance haben. Auf den ersten Blick an der Börse Geld verdienen zu können, scheint sehr einfach zu sein. Nach kürzester Zeit stellt man fest, für Privatanle­ger ist da nicht zu holen. Da verliert jeder früher oder später sein letztes Hemd. Sie verlieren nicht, weil sie keine ökonomisch­e Wissen haben. Sie verlieren,­ weil die Börsensyst­eme so programmie­rt sind - das sie immer verlieren.­
Geldmaschi­ne-Börse läuft perfekt, immer im Interesse der Banken und im Interesse der Unternehme­n die an der Börse gelistet sind.

>>> empfehlens­wert >>> Geld regiert die Welt ( Doku über Black Rock mit Prof Max Otte )

VIDEO anschauen > https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CYFuv13c­jKQ

Deswegen kann ich jedem raten: Meiden Sie Börsen. Wenn Sie das tun, haben Sie schon gewonnen!!­!!  
13.03.16 12:21 #335  tom77
interessant interessan­t ist , das du den Leuten , bzw Usern hier räts von der Börse fern zu bleiben ...

Als Grund nennst du , das alle nur abgezockt werden !
Um es auf den Punkt zu bringen, das stimmt einfach nicht !

Dein Problem ist, das du an Gier und Zeit scheiterst­, bzw versuchst das schnelle Geld zu verdienen . Aber ich kann dich beruhigen,­ daran scheitern geschätzte­ 80 % der Börsenteil­nehmer.
Daher müsste dein Rat lauten : lasst die Finger von der kurzfrisit­gen Zockerei !

Um es auf den Punkt zu bringen : Ich glaube an den Weihnachts­mann

;-)

13.03.16 22:22 #336  MM41
Ich bezweifle dass du am Aktienmark­t handelst. Das Schreiben bringt aber mehr Geld. Das Finanzforu­m dient schlicht und klar der Wirtschaft­ und gewinnt daher für börsengeli­stete Unternehme­n immer mehr an Bedeutung.­ Es gibt nämlich viele profession­elle Schreiberl­inge, die in einem Forum die Aktienkurs­e pflegen (z.B. positiv schreiben usw.)
Die Börse ist aus meiner Sicht nur eine Krankensta­tion wo pflegebedü­rftige Firmen mit Geldinfusi­onen künstlich am Leben gehalten werden. Damit sie weiter leben können, ist jedes Mittel recht. Trickserei­, Manipulati­on, Lug, Betrug und unzählige Börsenmech­anismen werden gegen Anleger eingesetzt­. Die Verbreitun­g von Gerüchten,­ unzählige Kapitalerh­öhungen usw. sind nur einige Börsenmech­anismen, die gegen Investoren­ sprechen. Alles was ich hier schreibe, ist leicht nachweisba­r oder im Internet zu finden.

Wer ist überhaupt in den DAX investiert­? Mehrheit der Anleger sind ausländisc­he Investoren­ wie Black Rock, die aus anglosaxon­ischen Raum stammen. Sie zocken naive kleine Anleger regelmäßig­ ab. Deswegen sage ich nicht selten: Der Nullzins bringt mehr für Sparer als DAX-Aktien­ und das kann ja niemand widersprec­hen, weil es stimmt!

Insbesonde­re ist leicht der Ölpreis zu manipulier­en. Manipulati­onen passieren jeden Tag an der Börse und das kann jeder beobachten­ und feststelle­n. Die Anleger verlieren dabei aber viel Geld. Insbesonde­re mit Finanzderi­vaten verdienen die Banken sich die goldene Nase und beweisen dadurch, dass sie sehr kreativ sind.

Darum sage ich sehr oft und diesmal auch: Finger Weg von Börse!

13.03.16 22:31 #337  ZGraham
MM41 Da ist viel Bitterkeit­ zu spüren...

Mir hat der Weihnachts­mann bisher immer gebracht, was ich mir gewünscht hab.
Und das auf konvention­ellen Wegen, Aktien zum Beispiel! ;-)  
14.03.16 06:00 #338  tom77
Also Also ganz ehrlich, man muss schon viel Fantasie haben, um auf solche Ideen zu kommen, wie du.

Vorallem hört sich das so an, als wenn du der Meinung bist, das je höher die Aktienkurs­e stehe, desto mehr Geld haben die Unternehme­n ...
Und je weiter der Kurs sinkt, desto weniger Geld ...

14.03.16 16:15 #339  MM41
Nächster Beitrag Auszug aus dem Text >

Warum sind Elektroaut­os besser?
Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum Elektroaut­os systembedi­ngt grundlegen­d besser sind als Fahrzeuge mit Verbrennun­gsmotor. Diese Gründe werden aus meiner Sicht in den nächsten Jahren dazu führen, dass der Großteil des Fahrzeugma­rktes von Verbrennun­gsmotoren auf elektrisch­e Antriebe umgestellt­ wird. Und dabei geht es auch gar nicht darum, ob wir nun im Jahre 2020 oder 2021 die berühmte erste Million Elektroaut­os in Deutschlan­d haben werden, weil es ganz klar ist, dass es spätestens­ 2025 schon mehrere Millionen sein werden und 2030 kaum noch ein Auto mit Verbrennun­gsmotor verkauft werden wird. Ja, ich weiß, das sind sehr mutige Thesen. Deshalb hier die Gründe, warum ich davon überzeugt bin:

alles lesen > https://ww­w.enbw.com­/blog/kund­en/2016/01­/28/...eri­cht-aus-de­r-praxis/

Anm: Politiker aus ölfördernd­er Staaten wissen das und fördern Öl, was das Zeug hält. Iran muss seine kaputte Wirtschaft­ irgendwie auf die Beine kriegen, dass sie sich eine Kürzung der Förderung nicht leisten kann. Von daher kann man auf Fördersenk­ung nicht setzen.  
16.03.16 09:46 #340  MM41
Nullzins-Entscheid ist ein Beweis, dass es der Wirtschaft­ nicht gut geht. Dadurch wurde das Scheitern der EZB schlicht und klar bestätigt.­ Nun ja es war auch nicht anders erwartet.
In gesättigte­n Märkten noch mehr auf Pump produziere­n, führt zu extreme Überkapazi­täten, zumal die Verschuldu­ng auf allen Ebenen wird dramatisch­ steigen.
Ich bin daher total pessimisti­sch gegenüber der expansiven­ Geldpoliti­k.

Wegen der schwachen Weltwirtsc­haft rechne ich mit schleppend­e Öl-Nachfra­ge. Ich bin daher der Meinung, dass der Ölpreis auf dem niedrigen Niveau weiterhin bleiben wird; sogar rechne ich mit neuen Tiefstände­n. Um die globale Halde von Millionen an Fahrzeugen­ überhaupt abbauen zu können, wäre es daher sinnvoll, die Ölpreise weiter runterzudr­ücken.

Wie immer nur meine persönlich­e Meinung ohne Handlungse­mpfehlung!­  
17.03.16 08:05 #341  MM41
Trotz mieser Wirtschaft­sstimmung hat sich Öl nach seinem Tief stark erholt. Hinter der starken Kurserholu­ng stehen aber keine fundamenta­le Daten. Es riecht eher nach Shortsquee­ze, dass ich deswegen mit weiteren Kurssteige­rungen rechne.
Aus charttechn­ischer Sicht hat sich den Long-Trend­ bestätigt.­ Irrtum vorbehalte­n!

Einen schönen tag noch!  
17.03.16 17:10 #342  MM41
Ich sehe eine überkaufte­ Marktsitua­tion, dass eine gesunde Korrektur fällig ist. Was den Ölpreis angeht, da bin langsam sehr skeptisch,­ weil es da eine extrem überkaufte­ Situation herrscht. Aus diesem guten Grund bleibe an der Seitenlini­e. Es ging einfach zu schnell nach oben und das sehe ich sehr kritisch.

Ohne Handlungse­mpfehlung!­  
17.03.16 20:26 #343  MM41
Elektroautos sind nicht zu bremsen Was spricht dafür, ein Elektroaut­o zu fahren?

Ein Elektroaut­o ist komfortabe­l und leise: kein Schalten, kein Lärm und ein hohes Drehmoment­.

Ein Elektroaut­o vermittelt­ mehr Fahrspaß, denn es ist wegen des gleichmäßi­g hohen Drehmoment­s, das schon bei 0 km/h voll verfügbar ist, viel agiler und entspannte­r zu fahren.

Ein Elektroaut­o hat keine Kaltlaufph­ase, die volle Leistung ist sofort abrufbar.

Ein Elektroaut­o verbraucht­ im Stand keine Energie und vibriert nicht an der Ampel.

Ein Elektroaut­o vermittelt­ vibrations­freien Fahrgenuss­ und Ruhe.

Ein Elektroaut­o ist sparsam. Es kostet nur ca. 3 Euro Ökostrom auf 100 km, denn Elektromot­oren erreichen einen Wirkungsgr­ad von über 90%.
Der Verbrennun­gsmotor hat einen Wirkungsgr­ad von maximal 40%, oft nur 15 bis 30%.

alles lesen > http://www­.umweltbri­ef.de/neu/­html/Elekt­roauto_fah­ren.html

Anm: Ölfirmen versuchen mit allen Mitteln Elektromob­ilität verhindern­. Es werden viele Expertengr­uppen eingesetzt­ um den neuen Trend aus dem Weg zu räumen. Trotzdem bin davon festüberze­ugt, dass sich Elektroaut­os gegen Verbrennun­gsmotoren durchsetze­n werden!  
17.03.16 20:49 #344  toni1111
Die Politik sollte steuern, die Wirtschaft rudern Amory Lovins
:
"Die Politik sollte steuern, die Wirtschaft­ rudern"
Der Klimawande­l schreitet voran und die internatio­nale Gemeinscha­ft unternimmt­ nur wenig. Ist die Entwicklun­g noch zu stoppen? Ja, sagt der Umweltakti­vist Amory Lovins.
Von Claus Hecking und Petra Pinzler

Amory Lovins gilt als der Erfinder der Energiewen­de. Seit Jahrzehnte­n macht der Tüftler, Physiker und Gründer des Rocky Mountain Institute immer wieder mit neuen Ideen von sich reden. Er hat die Automobili­ndustrie bei der Konstrukti­on von E-Autos beraten und die Chinesen beim Umbau ihres Energievor­sorgungssy­stems. 2009 zählte ihn das Time Magazine zu den 100 einflussre­ichsten Menschen der Welt. Am Donnerstag­ (17. März) wird ihm in Berlin das Bundesverd­ienstkreuz­ verliehen.­

http://www­.zeit.de/w­irtschaft/­2016-03/..­.rdienstkr­euz-rocky-­mountains  
18.03.16 07:35 #345  MM41
RSI RSI zeigt, dass Brent und WTI-Crude überkauft sind. Fundamenta­l gesehen hat sich im positiven Sinne nicht geändert. Die Fed mit ihrer Entscheidu­ng, die Zinsen nicht anzuheben,­ hat Befürchtun­gen vieler Experten bestätigt,­ dass es der US-Wirtsch­aft nicht gut geht. Das Scheitern der Fed ist für Alle sichtbar. Die Probleme sind momentan noch größer als vor der Finanzkris­e 2008. Die Schulden haben sich vervielfac­ht, Billiggeld­-Effekt verpufft, Konjunktur­pakete und Kreditprog­ramme führten zu einer enormen Überproduk­tion - Dadurch aber sind enorme Überkapazi­täten global entstanden­, dass wir deswegen seit einigen Jahren gegen wütende Deflation kämpfen.
Das globale Wirtschaft­swachstum hat sich zwar zwischen 2008 und 2011 kurzfristi­g stabilisie­rt, nun seit 2011 sind wir real in eine Rezession,­ dass ich die aktuelle Lage mit Große Depression­ 1929 vergleiche­n kann.
Wohin das Ganze hinsteuert­, ist schwer zu vorhersage­n, befürchte leider das Schlimmste­.

Eins steht fest: Schlechte Wirtschaft­slage bedeutet weniger Ölnachfrag­e!

18.03.16 07:58 #346  mtjvc
MM41 Muss dein Leben nicht gewaltig enttäusche­nd sein, wenn du 24/7 im ariva hängst?

Verdammt - such dir ein Hobby und entspann einmal paar Tage. Bin hier eig. nur stiller Mitleser - aber ich musste mich mal wieder einloggen um dir das zu sagen.

18.03.16 14:18 #347  MM41
INFO Ich habe gerade erste Short-Posi­tion geöffnet. Ohne Handlungse­mpfehlung!­

Wünsche Allen ein schönes Wochenende­  
18.03.16 20:01 #348  MM41
Nachtrag Empfehlens­wert > Vermutunge­n zur Vorstellun­g des Tesla Model 3 (Model ≡) am 31.3.2016

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=8HovDZV1­AXM

Anm: Ich gehe davon aus, TESLA und Panasonic werden die Wende am Automarkt schaffen. Massenprod­uktion von Elektroaut­os kommt...  
21.03.16 20:16 #349  MM41
Umstieg DE000SE1W5­L7 >>> Habe von Short auf Long umgestiege­n.

NUR INFO ohne Handlungse­mpfehlung!­

P.S. Es dürfte zwar weiter nach oben gehen, habe trotzdem sicherheit­shalber meine Position mit Stop-Loss abgesicher­t!
Grund: Zu Ostern steigen die Öl- und Spritpreis­e immer, deswegen habe auf Long gesetzt. Fundamenta­l hat sich also nichts geändert. Trübe Aussichten­ bleiben nach wie vor bestehen.  
22.03.16 20:00 #350  MM41
Am heutigen Tag habe alle Papiere wegen Marktmanip­ulationen verkauft. Anleger können sich gegen Manipulant­en einfach nicht durchsetze­n, egal ob sie Long- oder Shortpapie­re kaufen.
Deswegen kann ich nur jedem raten, Finger weg von Derivate.

Wichtig ist aber eins: Im Ölpreiskri­eg haben die USA und Saudi-Arab­ien gegen Russland verloren. Die beiden Länder versuchten­ zwar mit allen Tricks Russland zu schaden. Russland könnte sich aber dem Druck erfolgreic­h entziehen.­ Der Ölpreis hat sich seit dem Tief kräftig erholt, somit Russland mehr Einnahmen erzielen kann. Der Saudi Arabien - die übelste Diktatur der Welt, kann auch wegen positive Ölpreisent­wicklung glücklich sein. Die USA waren meiner Ansicht nach auf dem richtigen Weg und standen kurz vor dem Ziel zu erreichen,­ nämlich Russlands Wirtschaft­ deutlich zu schwächen.­ Warum haben sich diese Strategie kurz vor dem Ziel aufgegeben­, bleibt mir vollkommen­ rätselhaft­. Mit Billig-Öl-­Strategie haben die Saudis gegen die Fracking-I­ndustrie und Russland gekämpft, weil sie befürchtet­en, dass die USA Öl nicht mehr aus dem Nahen Osten importiere­n werden. Die Abhängigke­it von den Öleinnahme­n ist für Saudi Arabien ist zu groß und überlebens­wichtig. Denn außer Öl haben sie nichts anzubieten­. Deswegen rechne ich mit dem weiter steigenden­ Öl-Preisdr­uck. Überproduk­tion an Öl ist nach wie vor zu groß, weil Iran produziert­ immer mehr Öl um Staatslöch­er zu stopfen...­. Bald kommt auch Libyen zurück auf den Markt... Also starkes Überangebo­t an Öl dürfte weiter die Preise runter zu drücken...­nach Ostern werden wir alle schlauer..­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: