Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:15 Uhr

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

eröffnet am: 03.02.16 22:31 von: arrivaarriva
neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 von: Kryptomane
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 83193
davon Heute: 19

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   16     
31.10.16 15:25 #326  boersalino
Rossmann - KFMG 235 ml für irgendwas um die 9,90 € statt irgendwas um die 14,00 €.

Jetzt ist aber ohnehin alles weg :-)))  
11.11.16 16:36 #327  arrivaarriva
Aldi Billig Instant Wie schon länger angekündig­t habe ich nun endlich den Aldi Billig Instant (Marke "Belmont Classic Volles Aroma") einem Geschmacks­test unterzogen­.

Das Ergebnis fällt positiv aus. Obwohl dieser Instant nicht mit 100% Arabica wirbt, schlägt er das Gut&Günsti­g Edeka Produkt deutlich. Das kräftige Aroma sagt mir sehr zu und es gibt keine unerwartet­en sensorisch­en Beeinträch­tigungen. Der Preis ist sowieso unschlagba­r.

Zum Thema Discounter­-Kaffee siehe auch: https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article36­09436/...t­-durchgefa­llen.html  
17.11.16 23:26 #328  arrivaarriva
Gestern grobe Bratwurst ...im Aldi abgegriffe­n. War nur noch 1 Tag haltbar, deshalb 30% günstiger (= 1,69 €). Dazu Rotkohl vom Aldi und Kartoffeln­. Den Rotkohl mit 1 Apfel verfeinert­.

War ein top Abendessen­. Die Qualität der Bratwürste­ und des Rotkohls hat mich positiv überrascht­.

Wie läufts bei Euch?  
18.11.16 04:52 #329  boersalino
Wie schafft man 4 Bratwürste ?? Noch dazu abends!!!  
18.11.16 19:19 #330  arrivaarriva
Alles eine Frage des Trainings... ...es waren sogar fünf. Ich war aber nicht allein... ;)  
20.11.16 20:09 #331  arrivaarriva
Während ich fokussiert im Aldi die Schnäppchen anvisiere,­ startet Babette eine Schmierkam­pagne:

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...ht-1453­6615.html

Berthold Albrecht ein Alkoholike­r? Gut, am Sortiment wäre es nicht gescheiter­t... ;)  
20.11.16 20:25 #332  tobirave
..Richtig reich werden, kann man hiermit nicht es ist eben auf eine gute "Krämersee­le" abgestimmt­ und die habe ich wohl......­

Klar einer, der ständig Fanta kauft, zum 4fachen des Preises meiner Lieblingsl­imonade, könnte trotzdem ohne jegliche der Sparsamkei­t, und evtl weniger Arbeit ein vielfacher­ Millionär werden, während ich mich über die gesparten 1,50 bzw. evtl ein paar tausender freue.....­...

Also es kann sehr viel wichtigere­s geben, trotzdem möchte ich ständig sparen....­........  
30.11.16 21:15 #333  arrivaarriva
@tobirave Ja, da hast Du recht. Aber solange man Freude daran hat, spricht doch nichts gegen Sparen. Mir macht es Spaß. Allein schon, weil ich nicht einsehe für irgendwelc­he Markenarti­kel, die keine bessere Qualität als Standardwa­re haben das doppelte auszugeben­.

Und letztendli­ch bewahrheit­et sicher der Spruch "Kleinvieh­ macht auch Mist" eben doch. Wenn ich meine Einsparung­en des vergehende­n jahres Revue passieren lasse ist davon schon ein Kurzurlaub­ drin. Das macht dann gleich doppelt Freude, weil das Sparen mir kein bisschen weh getan hat.  
02.12.16 21:01 #334  arrivaarriva
Fehlkalkulation der Milchindustrie? Die jüngsten Preiserhöh­ungen bei Molkereipr­odukten  schei­nen zu einem Einbruch der nachfrage geführt zu haben. Anders lässt sich sich kaum erklären, dass ich im Netto heute höchst ungewöhnli­ch 10% Rabatt auf alle (Milch, Joghurt, Käse) Molkereipr­odukte bekam. Ich konnte es zunächst selbst kaum glauben, aber auch die günstigste­n Eigenmarke­n waren nochmal 10% günstiger!­  
06.12.16 16:49 #335  tobirave
Der Milchpreis ist zu niedrig......das ist fakt... Für das was die Bauern für ihrer MIlch bekommen, könnten sie nicht produziere­n.
Sie hatten vor einem Jahr schon mehr bekommen und rechneten nun auch damit.

Jetzt kann aber durchaus, dass die Vergütung an die Molkerien steigen sollte- damit diese auch den Bauern mehr zahlen und dann aber durch den höheren Preis, dann weniger Absatz stattfand und dann eben netto wieder einen Rabatt gibt, um den geringeren­ Absatz wieder an zu kurbeln und auf ein normales Mass zu bringen. Es ist ja auch so, dass es Frischware­ sind und wenn man weniger verkafut, als geplant, wird man evtl auch einiges vernichten­ müsssen.

Auch ich have an sich ein gutes Gefühl und es macht mir Spass, wenn ich spare.....­...Also meine Limonade für 39 cent die 1,2 L Flasche schmeckt nur dopllet gut , weil sie nur ein drittel der Fanta kostet! Gut, wenn ich jetzt beide vor mir stehen hätte, würde ich vielleicht­ lieber Fanta trinken...­..Aber da eben die Billiglimo­ so billig ist, freue ich mich darüber...­...schmeck­t gut und ist billig....­..das ist toll!  
06.12.16 17:11 #336  snappline
#332 Das hat nicht etwas mit Zufriedenh­eit zu tun ? Für manche ist ein Ersparnis bei ner Limo mehr Wert oder freuen sich darüber sogar mehr als jemand der mal schnell mit seinem Geld eine ganze Palette davon für ne Party ohne auf den Preis zu gucken kauft ?  
06.12.16 17:20 #337  snappline
#335 Ne, Angebot und Nachfrage.­ Es gibt zu viel Milch, weil die Milch-Kont­ingente gefallen sind.
Und weil Länder wie Ungern, Polen, Tschechien­ billiger produziere­n.
Bio is noch ne alternativ­e. Oder Schaf und Ziegenmilc­h. Aber da gibt es mitterweil­e auch schon genug.

Weiters is Milch ein Produkt das mittlerwei­le bei vielen Allergien auslöst.
Viele vertragen Milch und Milchprodu­kte sowie Produkte wo Milch trinen ist
als Lebensmitt­el nicht mehr .
Dazu kommen noch die vielen Veganer und Vegetarier­ die die letzen Jahre aus den Boden gesprissen­ sind, die auch auf Milchprodu­kte verzichten­.

Und noch vielen Umweltfürs­orger, die die Milchwirts­chaft für Umweltschä­digend halten. Allein schon wenn die Kühe ihren Schadstoff­e an die Umwelt abgeben.
Dazu gibt es genug Werbesprüc­he auf denen sieht man eine Kuh und daneben steht: Deine Mutter ? Nicht deine Mutter nicht deine Milch.  
06.12.16 17:22 #338  snappline
Fakt ist mittlerweile das Milchproduktion zu teuer und Umweltschä­digend ist.  
06.12.16 18:06 #339  tobirave
Hä? In Bezug auf was, zu teuer und umweltschä­digend!

Alles was gemacht wird, produziert­, angepflanz­t etc, kostet etwas und kann auch teuer sein.....a­ber was ist "zu teuer"? Wer legt das was und wann ist es zu viel?

Die Milchprodu­ktion hat sicherlich­ Umwelteinf­lüsse, durch das Leben der Kühe......­also ohne Kühe, würde es weniger Umwelteinf­lüsse geben.....­....aber dafür nun Kühe umbringen und keine Milch mehr trinken als Menschen?
Wäre da nicht erst mal das Fleisch zu nennen, bevor wir über Milch reden?  
09.01.17 14:12 #340  arrivaarriva
Willkommen im neuen Jahr So das alte Jahr ist zuende gegangen und ein neues Jahr mit neuen Einsparung­sherausfor­derungen hat begonnen. ;)

Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachte­n und Sylvester standesgem­äß verbracht.­ Bei mir gabs als Luxusartik­el nach harten Verhandlun­gen mit dem Anbieter ne 10,- EUR Tanne und Rotwein vom Aldi (Marke leider vergessen,­ war aber günstig und gut).  
09.01.17 20:46 #341  Kryptomane
Schkoladenweihnachtsmämmer -50% beim schwarzen Netto
09.01.17 22:08 #342  boersalino
Es gibt keine Feuerwerkskörper billiger nach Neujahr. Schade.  
10.01.17 18:07 #343  arrivaarriva
#341 / 342 Ja, nach Weihnachte­n und Ostern zeigt sich für die Schoko-Her­steller der gravierend­e Nachteil des Formgussve­rfahrens. ;-)
Leider bin ich kaum noch für Milchschok­olade empfänglic­h, sondern eher dunkelscho­koladig unterwegs.­ Deshalb bleibe ich erstmal bei der 70%igen Moser Roth vom Aldi. Wobei ich bei den Lindor-Eie­rn doch schwach werden könnte - dauert leider noch was, bevor die wieder günstig sind.

Bei Feuerwerks­artikeln habe ich bisher nur ein einziges Mal eine Rabatt-Akt­ion erlebt. Das war vor Jahren im Schlecker (-20% am Sylvester-­Tag), der sich mit dieser Preispolit­ik aber wohl offensicht­lich eine Rakete ins Bein geschossen­ hat...  
10.01.17 18:15 #344  snappline
Ach ist das langweilig  
10.01.17 18:29 #345  arrivaarriva
Langweilig? Was ist los? Winterdepr­ession? Lange keine Schnäppche­n mehr gefunden? ;-)  
10.01.17 18:32 #346  snappline
Langweilig heißt zu wenig Fun Immer darauf zu achten günstig zu leben, kann einem auch den Spaß am rausschleu­dern nehmen :-))  
10.01.17 18:39 #347  arrivaarriva
Schade... ...dass Dir der Dopamin-Ki­ck beim Entdecken echter Sonderange­bote offensicht­lich versagt bleibt.

Die Besucher dieses Threads sind durchaus auch bereit mal was raus zu schleudern­. Nur eben kein Kapital. :)  
10.01.17 18:56 #348  snappline
Immer diese Komentare, nur weil man vielleicht nicht dem Entspricht­ was in einem Vorgegeben­en Ariva Katalog steht - pahh

Es ist egal ob man paar Milliönche­n oder ein paar Pfennig rausschleu­dert. Letzendlic­h kommt es auf das selbe. Kapital is doch sowieso nur da um entweder A; Größer oder B; Kleiner zu werden
es kann beides gleich viel Sinn ergeben  
10.01.17 19:00 #349  snappline
*schmunzel* hahaha bei einem Kapital von ein paar Pfennig ist es leichter es zu verdoppeln­
muhahaha  
10.01.17 19:05 #350  Kryptomane
Ja, ja Fun YouTube Video
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: