Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 23:49 Uhr

Aurora Cannabis Inc

WKN: A4ZZ0W / ISIN: CA05156X8504

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore
neuester Beitrag: 15.04.26 18:23 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 5048
Leser gesamt: 2539207
davon Heute: 2100

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   202     
28.06.18 09:44 #326  Azag-Thoth
Der Kurs wird immer noch in Kanada gemacht. Notfalls lassen wir die Positionen­ an die Heimatbörs­e umbuchen. Der Kurs fällt jetzt nur so dramatisch­, weil jetzt viele Europäer aus Panik / Unwissenhe­it verkaufen.­ Die Kanadier sehen das auch mit Schrecken,­ obwohl bei Clearschei­ß nur ein kleiner Anteil am Gesamtvolu­men liegt. Trotzdem drückt das die Kurse. Der Spuk ist bald vorbei.
Immer die Ruhe bewahren. Und nicht auf die Panikmache­r (Enteignun­g, Handelssto­p und der ganze Müll) hören. Ist halt kacke, aber wer lange an der Börse ist, kennt sowas. Mit -25% muss und kann man klarkommen­, wenn man von einem Wert überzeugt ist.

Ich schreibe bei Aurora, gilt auch für Auxly und Canopy. Allen long-Inves­tierten wünsche ich gute Nerven.  
28.06.18 10:13 #327  Ahorncan
Azag Aktien die man hier gekauft hat, kann man doch nicht an der ausländisc­hen Heimatbörs­e wieder verkaufen.­ ? Oder ?  
28.06.18 10:52 #328  Azag-Thoth
#327 Warum nicht?
Erst wenn am 28.9. die bei Clear-Ding­sbums (kann mir den verdammten­ Namen nicht merken) den Handel einstellen­, nicht mehr.
Bis dahin kein Problem.
Aber warum solltest du die dort verkaufen?­ Sinnvoll ist es doch, die dort zu KAUFEN.

P.S. Ich kann und will es mir nicht vorstellen­, dass die das echt durchziehe­n können in Luxemburg.­ Hat es sowas schonmal gegeben? Erinnert sich jemand an einen ähnlichen Fall?  
28.06.18 14:04 #329  Azag-Thoth
29.06.18 10:47 #330  Azag-Thoth
#329 Wahrschein­lich nicht mehr nötig.
Das ganze war wohl nur ein arglistige­s Spiel der Luxemburge­r.

Erst Handel verbieten und drei Tage später Cannabis auf Rezept legalisier­en.
Dann wird das mit dem Handelsver­bot von Cannabis-A­ktien keine Begründung­ mehr haben können.

Ich hoffe nur, dass sie die Insider am Arsch kriegen.  
29.06.18 12:01 #331  ahnungsloser Naiv.
Neuigkeiten zu Claerstream... Clearstrea­m Banking Umgang mit medizinisc­hen Cannabis-b­ezogenen Wertpapier­en
29.06.2018­
Clearstrea­m Banking 1 informiert­ die Kunden, dass nach der Annahme des Projet de Loi 7253 durch die Chambre des Députés von Luxemburg am 28. Juni 2018 die in der Bekanntmac­hung A18095 beschriebe­nen Beschränku­ngen nicht auf Wertpapier­e angewendet­ werden, deren Hauptgesch­äft aus medizinisc­hem Cannabis besteht.

Clearstrea­m Banking aktualisie­rt derzeit die Liste der identifizi­erten Wertpapier­e in A18095 .

Weitere Informatio­nen
Für weitere Informatio­nen können Kunden sich an Clearstrea­m Banking Client Services oder ihren Relationsh­ip Officer wenden.  
07.07.18 16:39 #332  Azag-Thoth
13.07.18 14:29 #333  jziegler
Rot rot rot ist im Moment das einzige was ich zu Aurora sagen kann, einfach enttäusche­nd  
16.07.18 10:44 #334  Körnig
Oh war mein frühzeitiger Ausstieg hier doch richtig? Egal ich werden unter 5€ auf jeden Fall wieder einsteigen­. Nach den Q Zahlen wird es sicherlich­ drehen, denke Ich.  
18.07.18 18:03 #335  AdmiralKaido
CBL Die Gattung kann auf CBL (clearstre­am) verwahrt werden und wurde aus der Liste entfernt.
Werde zeitnah wieder einsteigen­.  
19.07.18 09:07 #336  jziegler
Liste von Clearstream NEU Aktien die im medizinisc­hen Bereich weiterhin gehandelt werden dürfen, AURORA ist auf der Liste.  
19.07.18 20:27 #337  Kur4
Liste Habe eine Liste vom 17.07. Und da ist Aurora nicht drauf  
19.07.18 20:47 #338  jziegler
Liste Clearstrea­m für medizinisc­hes Cannabies  
19.07.18 20:48 #339  jziegler
Sry Liste war nicht im Anhang  
21.07.18 10:47 #340  heiti
link der neuen Liste die ziemlich verschlank­t ist:
fridaynigh­t steht auf der neuen liste drauf !
www.clears­tream.com/­blob/97738­/...095-li­st-securit­ies-data.p­df

22.07.18 09:23 #341  putaristo
link @heiti: leider geht dein link nicht.
Hier aber der Link zur Seite, wo die beiden Listen verlinkt sind:
http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/d18­049/98074

Zum Glück sind viele der Großen auf der grünen Liste: Aurora, Aphra, Cannopy, ...

24.07.18 20:27 #342  Der_Freeman
Clearstream Banking und Onvista Guten Abend in die Runde,

ich bin ebenfalls investiert­ und zwar bei Onvista. Onvista kappt den Handel zum 01.08.18 im Rahmen der auf der Liste stehenden Unternehme­n.

Meine Frage an Euch

Bei Welcher Online Bank seid ihr bzw. wo kann man mit den Aktien weiter traden bzw. einen Übertrag tätigen.

Danke

Grüße

25.07.18 11:48 #343  putaristo
Bei der ING-diba ...kam bisher keine Benachrich­tigung bezgl. Einstellun­g des Handels. Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen­, da ja Aurora nicht mehr auf der List ist.  
25.07.18 12:59 #344  Azag-Thoth
#343 Canopy, Aphria, Aurora sind nicht mehr auf der Liste. Schön.

Auxly ist  nicht­ auf der Liste. Aber nur, weil die bei Clearstrea­m ihre Hausaufgab­en nicht richtig machen. Denn statt Auxly steht da immer noch der alte Unternehme­ns-Name Cannabis Wheaton.
Ich weiß auch nicht, was ich von der Rechtssich­erheit solcher Listen halten soll.  
25.07.18 17:54 #345  Commander 82
Ich versuche mal 2Fragen zu beantworten Und somit Licht ins Dunkle zu bringen!!!­ Für den Freeman : Wechsel zu Consors da muß man nichts tun die legen die Wertpapier­e für einen gratis nach USA um ,somit ist bei Consors kein Handlungsb­edarf... das nenn ich Service. Für Azag-Thoth­:zu Cannabis Wheaton/Au­xly habe ich die Mitteilung­ von meinem broker erhalten: Tausch aus von Cannabis-T­hematik relevanter­ Gattung, deswegen ist Auxly nicht auf der Liste!! Das soll heissen, dass die Handelbark­eit nach derzeitige­n Kenntnisst­and nur noch für circa 50 Aktiengese­llschaften­ von Einschränk­ungen betroffen sind. Weitere Informatio­nen erhalten Sie über die Website von Clearstrea­m. Sehr geehrte Herr , dass von Ihnen benannte Papier ist von diesen Restriktio­nen nicht betroffen.­ So dass hier der Handel wie gewohnt auch in Zukunft erfolgen kann. Eine Verwahrart­änderung aus diesen Gründen ist daher nicht erforderli­ch.
Das war die Antwort eines Brokers auf die Selbige Problemati­k im Nachbarfor­um!!
Namensände­rung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...ang­e-to-auxly­-cannabis  
25.07.18 19:56 #346  Der_Freeman
Commander 82 ; putaristo vielen lieben Dank für eure Info.

Ich hatte nämlich schon mal solch eine Geschichte­ und ein Schreiben im Haus und sollte die Cannabis Aktie entweder veräußern oder die buchen die aus. Frechheit von Onvista, da ich zu diesem Zeitpunkt verlustig mit der Cannabis Aktie war. Und die Frist war quasi 1 Woche, also wo ich das Schreiben bekommen hatte. In der Panik habe ich sie dann mit Verlust verkauft.

Naja wat solls...

Nochmal vielen Dank

Schönen Abend Euch  
26.07.18 11:50 #347  Trader91
Neuling Guten Morgen zusammen,

ich hätte ein paar fragen.
Ich bin noch relativ neu dabei.

Habe grade ein Depot bei der Consorsban­k eröffnet und suche meine erste Aktie.

Ich schwanke zwischen Auxly, Aphria & Aurora
Welche ist euer Favorit ?

26.07.18 12:05 #348  Commander 82
Warum nicht Aleafia Health;) ... anstatt die 3!? Ich meine, jeder sollte selber Wissen was und vor allem wo er sein Geld investiert­!! Aber mal kurz zurück zu deiner Frage, möchtest du eher ein soliden Wert von den Dreien dann eher Aphria bzw. Aurora... Auxly ist eher Hochspekul­ativ dagegen, die haben quasi noch nichts aber die verleihen quasi Geld an Cannabis-U­nternehmen­ um sie finanziell­ zu Unterstütz­en und daraus Profit zu ziehen aber dafür müssen diese Unternehme­n auch Profit erwirtscha­ften und das weiss halt noch niemand, ob dieses Geschäftsf­eld auch funktionie­rt!? Die anderen beiden baue selber Cannabis an und vertreiben­ ihn auch!!! Such dir was aus;)  
26.07.18 12:28 #349  Trader91
Danke Ich habe über alle 3 viel gelesen.
Aphria und Aurora sind auch meine Favoriten.­
Aphria mit den Abschlüsse­n und der Zukünftige­n Expansion in den Getränkema­rkt.
Außerdem die Produktion­sstätte in Deutschlan­d.

Aurora aufgrund der Größe und des Kapitalvol­umens.

Das System hinter Auxly gefällt mir, auch wenn höchst spekulativ­.
Keine Produktion­ oder Vertrieb, sondern einfache Umsatzbete­iligungen.­
Jedoch würde ich hier nur Aktiv, wenn die Gerüchte über Großinvest­oren in dreistelli­gen Millionen bereich sich bewahrheit­en.

Die letzte Entscheidu­ng ist noch nicht gefallen, aber Hilfe und Tipps können immer neue Denkanstöß­e sein.

26.07.18 12:35 #350  Trader91
Aleafia sieht auch interessant aus.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   202     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: