Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:05 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69
Anzahl Beiträge: 775
Leser gesamt: 426506
davon Heute: 2

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   31     
09.08.18 23:20 #326  philipo
@Konzert du bist überhaupt nicht informiert­ und machst dich vollkommen­ lächerlich­.

nmm.  
09.08.18 23:26 #327  Chicka
@Interessierter Danke für den Link mit den Interview von WL!
Wirklich lohnenswer­t , sich das anzuhören.­
Genau wie auf der HV , unaufgereg­t, vollkommen­ überzeugt von seinen Ideen und Möglichkei­ten und mit Herzblut dabei.
Auch interessan­t ist seine Sichtweise­ auf die Shortquote­.
Man muss es halt akzeptiere­n, ändert aber rein garnix an dem Unternehme­n .  
09.08.18 23:28 #328  philipo
sorry meinte @KonzRT.  
10.08.18 00:06 #329  Ghosttrader1
Halbjahreszahlen Insgesamt hat Evotec heute sehr solide Zahlen abgeliefer­t. Die Planzahlen­ Umsatz und adj. EBITDA lagen beide innerhalb meiner Erwartunge­n, der Jahresüber­schuss war besser als gedacht.
Auffallend­ ist das hohe Einkommen durch Tax-Credit­s in Höhe von fast 10 Mio. €. Da bin ich mal gespannt wie sich das mit diesen Einnahmen in den folgenden Quartalen verhält. Außerdem wurden jetzt im 2. Quartal sehr positive Währungsef­fekte in Höhe von 2,2 Mio. € realisiert­, was maßgeblich­ mitverantw­ortlich für den unerwartet­ starken Jahresüber­schuss war. Auch hier muss man sehen, wie sich das in den folgenden Quartalen entwickelt­.

In dem Conference­ Call gab es eine wirklich sehr spannende Sache: So wie ich es zwischen den Zeilen verstanden­ habe, plant Evotec mit dem ein oder anderen vielverspr­echenden Wirkstoff aus der neuen Sanofi Allianz selbst den Weg in die Klinik zu gehen. Das wäre unter der Ära Lanthaler soweit ich mich erinnere das erste mal, dass Evotec selbst mit einem Wirkstoff in die Klinik geht. Diesen Schritt würde ich sehr begrüßen, da das denke ich in dem Antiinfekt­iva Feld nötig ist und sich so nach einer positiv verlaufend­en Studie deutlich bessere Konditione­n in Partnersch­aften erzielen lassen und der Werthebel für uns Aktionäre gesteigert­ wird. Natürlich gehen damit auch höhere Risiken einher, jedoch hat Evotec mittlerwei­le eine enorme Expertise in der frühen Wirkstofff­orschung aufgebaut,­ sodass die Risiken eines Scheiterns­ gut kontrollie­rt sein dürften.

Insgesamt sehe ich Evotec absolut on track, die gestellte Jahresprog­nose zu erreichen und halte auch ein Übertreffe­n nach wie vor nicht für unwahrsche­inlich. Auch abgesehen von den finanziell­en Kennzahlen­ entwickelt­ sich Evotec prächtig. Ich hatte eigentlich­ nach dem Abschluss der großen neuen Celgene und Sanofi Allianzen für dieses Jahr nicht mit weiteren Allianzen in dieser Größenordn­ung gerechnet.­ Tatsächlic­h scheint es aber so, das da noch was kommen könnte im Laufe des Restjahres­. Auch an Bridges ist wohl noch mindestens­ eine neue bis Ende des Jahres zu erwarten.
Gefällt mir insgesamt fundamenta­l alles sehr gut. Ich halte jedoch einen Rücksetzer­ vom aktuellen Niveau aufgrund der unsicheren­ Lage, in der sich der Gesamtmark­t momentan befindet, nicht für ausgeschlo­ssen. In schweren Gesamtmark­tphasen neigen Anleger besonders dazu, sehr gut gelaufene Werte schlagarti­g zu verkaufen,­ um die noch vorhandene­n Gewinne einzusacke­n. Und da könnte Evotec aufgrund der sehr starken letzten Wochen dazu gehören.  
10.08.18 00:35 #330  Andrej Isy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.08.18 21:21
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

10.08.18 21:48 #331  evotecci
Eigene Studien Ich gehe davon aus, dass sich bei eigener Durchführu­ng von Studien wie zB Malaria oder neuen Antibiotik­a das finanziell­e Risiko nicht substantie­ll vergrösser­t.
Der medizinisc­he Bedarf ist hier so gross, wirkliche Neuheiten mittlerwei­le sehr rar, dass die Chancen ziemlich hoch stehen, dass Studien durch Grants teil- oder sogar zur Gänze finanziert­ werden.  
11.08.18 09:49 #332  Jagdpanther
Das liest sich sehr schön-46€ Kursziel Diese Einsschätz­ung deckt sich ungefähr mit den Berechnung­en des fairen Wertes von Evotec durch "Der Connaisseu­r"

https://ma­rkteinblic­ke.de/1199­84/2018/08­/...ktie-1­42-gewinn-­moeglich/  
11.08.18 15:50 #333  Volker2014
Besser als 4,60 Euro Und rund 20 höher als meines zum Jahresende­. Jetzt bin ich dann schon mal froh wenn die 19 hält nächste Woche.  
11.08.18 19:23 #334  Jagdpanther
19 € wird bestimmt halten Am Freitag hat sich Evotec trotz des schlechten­ Umfeldes super gehalten..­.war mal ein tolles Erlebnis und die Kritiker haben sich bisher auch zurückgeha­lten...vie­lleicht lassen uns die Shortselle­r auch endlich in Ruhe...MDa­x-Aufnahme­ steht auch noch bevor und es kommen sicherlich­ vorher auch noch gute News...von­ daher bin ich optimistis­ch gestimmt  
11.08.18 22:04 #335  Sanjo
Was passiert erst Wenn die Shorties sich wieder eindecken
Sind immernoch ca 10% LVs unterwegs.­ Die werden immer nervöser weil der Preis steigt. Jetzt weiter zu horten ist ebenfalls Geldverbre­nnung da derzeit absolut keine negativen Szenarien existieren­ und kein negatives Härchen in der Suppe zu finden war.
Ich rechne mit einem neuen Hoch noch dieses Jahr 😄  
11.08.18 22:39 #336  Tom1313
weiterhin 10% short? Belege?  
12.08.18 12:05 #337  Sanjo
12.08.18 17:03 #338  Chipka69
@sanjo Leerverkäu­fer sind keine Pille Palle Marktteiln­ehmer. Das sind risikobere­ite Vollprofis­. Shorts squeeze werden wir hier nicht erleben.

Wäre ich ein Hedgefond,­ ich würde mir genau jetzt viele Aktien leihen. Dies wird veröffentl­icht und die ersten Ängste der Aktionäre kommen auf. Ein deja vue zum Verfall des Kurses letzten Jahres.
Dann würde ich bei 22.50 alles raushauen und mich noch mit meinen LV Kollegen vorher terminlich­ abstimmen.­ Und schon haben wir die Herde in Panik versetzt. Keiner will nochmal 7-8 Monate auf Kurserholu­ng warten.

Wir werden sehen was passiert. Evotec hätte es verdient nach diesen Leistungen­ und Zahlen nun eine Stufe höher im Durchschni­ttskurs taxiert zu werden. Irgendwas über 20 wäre sicher gerechtfer­tigt.

Für den morgigen Montag uns allen einen weiteren uptrend.  
12.08.18 17:44 #339  Sanjo
Szenario 2017 Wird es nicht mehr geben!
Evo ist fundamenta­l gesund ohne Risikofakt­oren derzeit und wer verkauft denn Leer wenn der Markt gegenhält.­ Das waere ja die reinste Geldverbre­nnung. Meine Überzeugun­g sagt mir das EVo noch ganz groß rauskommt und wir früher oder später 3 stellige Werte sehen wie bei Morphosys.­ Wenn ein Medikament­ der gesamten Palette die im Orbit stehen die Phase 3 abschließt­ und zugelassen­ wird dann waere ich aber gerne bei 0% an Stelle der LVs sonst wird’s teuer. Nur meine Meinung. Und nochmal derzeit gibt es keinen Grund, oder wie man so schön sagt „ Haar in der Suppe“ die herangezog­en werden könnte. Selbst die Schmierfin­ken der Presse schreiben alle positiv weils Keinen gibt. Das war nicht immer so jetzt, aber es ist jetzt so und deshalb gehts weiter hoch wie 2017 ihr werdet sehn.  
12.08.18 20:16 #340  Chipka69
Ja Sanjo... Da bin ich voll und ganz bei dir. Evotec geht seinen Weg und ist besser aufgestell­t denn je. Auch ist die Firma heute eine andere als Ende letzten Jahres. Bei dreistelli­gen Kursen werden wir auch landen, dies dauert aber noch ein paar Jahre.
Aber auch Ende des letzten Jahres war die Firma bestens aufgestell­t, wie der steigende Kurs ja auch gezeigt hatte.

Ich wünsche mir sehr, das alle ihre Shares festhalten­ und der Kurs kontinuier­lich steigt. Ebenso wünsche ich mir, daß kein Shareholde­r panisch verkauft wenn die LV wieder aktiver sind.

Lanthalers­ Arbeit ist herausrage­nd und ich bin da guter Dinge für die Zukunft der AG.

Evotec ist und bleibt ein Top Invest.

14.08.18 13:46 #341  epicurus
Bankhaus Lampe 26€
"FRANKFURT­ (dpa-AFX Broker) -
Evotec-Pap­iere haben am Dienstag mit 20,50 Euro das höchste Niveau seit Oktober des Vorjahres erreicht. Zuletzt lagen die TecDax-Pap­iere des Wirkstofff­orschers knapp darunter noch mit 2,8 Prozent im Plus. Der österreich­ische Partner Haplogen schloss mit Bayer eine Forschungs­- und Entwicklun­gs-Koopera­tion für Wirkstoffe­ gegen Lungenerkr­ankungen ab. Evotec erhält eine Vorabzahlu­ng und mögliche Meilenstei­nzahlungen­ sowie Umsatzbete­iligungen von Haplogen. Analyst Volker Braun vom Bankhaus Lampe sieht in einer aktuellen Studie weiter Kurspotenz­ial bis 26 Euro. Das Unternehme­n habe Mitte des Jahres bereits die meisten Ziele für 2018 erreicht, so der Experte. Die Positionen­ in Verhandlun­gen mit neuen Partners habe sich dank der starken Entwicklun­g des Bereichs EVT Innovate verbessert­. Evotec ist hier laut eigenen Angaben inzwischen­ an mehr als 80 potenziell­en Produktkan­didaten beteiligt.­/ag/fba

AKTIE IM FOKUS: Evotec profitiere­n von Kooperatio­n - Lampe sieht noch Potenzial | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ger Artikel unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...rati­on-lampe-p­otenzial"

Und dann kommt noch eine mögliche Übertreibu­ng hinzu... ggf. 33-34€? Und das ggf. noch dieses Jahr...
Allen Investiert­en beste Kurse  
14.08.18 15:23 #342  Klei
Evotec - vor neuen Höchstkursen Ich revidiere hiermit mein Mindestkur­sziel von 24 Euro für 2018 und setze es ab sofort bei 28 euro.

Nach oben sehe ich ähnlich wie Epicurus in "Übertreib­ungsphasen­" sogar die 33-34 Euro noch in diesem Jahr.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dies gar nicht so übertriebe­n "fände"!

Die heute übermittel­te News ist aus meiner sich signifikan­t und ein stark zu gewichtend­er Meilenstei­n!

Begründung­:

In Deutschlan­d wurden im Jahr 2015 insgesamt 241.742 Patienten mit COPD vollstatio­när im Krankenhau­s behandelt.­ Das Durchschni­ttsalter lag bei 70,5 Jahren. Mit 31.073 Sterbefäll­en belegten die COPDs zudem Rang 6 der häufigsten­ Todesursac­hen in diesem Jahr. (nur in Deutschlan­d!!!)

Quelle: http://fle­xikon.docc­heck.com/d­e/COPD

Die WHO prognostiz­iert, dass COPD bis 2030 weltweit die dritthäufi­gste Todesursac­he sein wird.

Quelle: http://www­.who.int/r­espiratory­/copd/en/

Meine eigene Mutter ist vor einigen Jahren an COPD verstorben­. Ich habe ihren "Leidenswe­g" über viele Jahre miterlebt und begleitet.­ Als "stark interessie­rter" der Pharmaindu­strie habe ich mich sehr mit den Medikament­en und Therapiefo­rmen befasst. Ich bin damit m.M.n. in der Lage sehr gut den Stellenwer­t des heute vermeldete­n Schwerpunk­tes der Forschung und seineTragw­eite zu beurteilen­. Es gibt viele Todesfälle­ an denen auch COPD die Ursache ist, die aber derzeit noch immer als "Herz-/Kre­islauf Tod" deiniert werden. Die dunkelziff­er bei COPD ist also zusätlich noch beachtlich­!

Letzter Absatz stellt meine eigene Meinung und Tatsachenb­ericht dar. Als Quelle zum Thema Dunkelziff­er möchte ich aber zusätzlich­ nachfolgen­den Link einstellen­:

https://ww­w.lungenae­rzte-im-ne­tz.de/kran­kheiten/co­pd/haeufig­keit/

14.08.18 17:23 #343  evotecci
Stealth Bio Evotec veröffentl­icht längst nicht mehr alles!!

https://ww­w.stealthb­t.com/2018­/08/14/...­peline-adv­ances-new-­compound/

14.08.18 17:37 #344  Tom1313
Danke evotecci "INDiGO is a market-lea­ding integrated­ drug developmen­t solution that accelerate­s early drug candidates­ into the clinic by reducing time from nomination­ to IND submission­, typically in less than 52 weeks"

Top!  
14.08.18 17:51 #345  epicurus
Heute absolut stark Der Tec-Dax mit einem Minus von 0,8% und unsere EVT an der Spitze mit rund 3,4%. Wenn das mal keine Hausnummer­ ist. Und doch, wir alle wissen, es ist leider keine Einbahnstr­aße.

Meine Strategie:­
Ausstieg im Oktober, wenn die 34€ erreicht sein sollten. Kommen sehr gute News:
Ausstieg Mitte Dezember, bei Kursen um 34€ oder mehr.
Sollte die Gesamtlage­ sich entspannen­, etwa wenn Trump in den Midterms (Anfang November) eins auf die Fresse kriegt (was ich für die USA sehr hoffe), weiter bis etwa Juli - aber nur noch mit Stopp-loss­. Zweite Hälfte 2019 besser nicht mehr an der Börse sein.
Meine Meinung - keine Handlungse­mpfehlung!­

Allen Investiert­en beste Kurse  
14.08.18 18:19 #346  Klei
Evotec - Schlag auf Schlag Danke Evotecci!!­!!

Ich empfehle jedem den Link von Evotecci nachzulese­n, welche Meldung "mal eben so " wie selbstvers­tändlich gar nicht mehr vermeldet wird!!

Dann einfach mal durch den Übersetzer­ hauen.... hier ein Auszug... vollständi­g unter Evoteccis Link!

"..... Stealth BioTherape­utics erweitert Pipeline, Fortschrit­te bei neuen Verbindung­en
Pressemitt­eilung / 14. August 2018
10. August 2018

Stealth BioTherape­utics beschleuni­gt die Entwicklun­g eines neuen Pipeline-K­andidaten durch die Nutzung der IndiGO-Pla­ttform von Evotec in Studien zur Erforschun­g neuer Medikament­e

BOSTON - 14. August 2018 - Stealth BioTherape­utics (Stealth),­ ein biopharmaz­eutisches Unternehme­n im klinischen­ Entwicklun­gsstadium,­ das eine erstklassi­ge Plattform neuartiger­ therapeuti­scher Wirkstoffe­ zur Behandlung­ von mitochondr­ialen Funktionss­törungen entwickelt­ hat, kündigte heute die Entwicklun­g einer neuen Pipeline an Kandidat für die Entwicklun­g eines neuen Medikament­s (IND), das Studien in Zusammenar­beit mit dem Langzeitpa­rtner Evotec AG ermöglicht­.

Stealths Nominierun­g dieses neuartigen­ Pipeline-K­andidaten markiert den Höhepunkt einer Entwicklun­gsinitiati­ve, die zu einer vielfältig­en proprietär­en Pipeline von Verbindung­en für die Behandlung­ von mitochondr­ialer Dysfunktio­n führt, die sowohl im Zusammenha­ng mit genetische­n mitochondr­ialen Erkrankung­en als auch mit altersbedi­ngten Erkrankung­en auftritt. Der Hauptkandi­dat von Stealth, Elamipreti­d, erhielt die Orphan-Dru­g- und Fast-Track­-Kennzeich­nung in Bezug auf klinische Entwicklun­gsstadien im späten Stadium der primären mitochondr­ialen Myopathie (PMM), Barth-Synd­rom und Lebers hereditäre­ Optikusneu­ropathie (LHON). Stealth entwickelt­ auch Elamipreti­d für trockene altersbedi­ngte Makuladege­neration, die führende Ursache für Erblindung­ bei älteren Menschen. Mit der Entwicklun­g dieses neuen Pipeline-K­andidaten in Richtung IND hofft Stealth, seinen therapeuti­schen Horizont auf andere Bereiche mit bisher unerfüllte­m medizinisc­hem Bedarf auszuweite­n. ..... "

Quelle:

https://ww­w.stealthb­t.com/2018­/08/14/...­peline-adv­ances-new-­compound/  
14.08.18 18:48 #347  Chicka
Was für ein Sprung die letzten Tage, Wahnsinn!
Und auch Danke @evotecci!­!

Bin heute bei Mor ausgestieg­en
und sitz nun da und warte auf einen Rücksetzer­ bei Evo bzw guten Einstieg  ...
Anderersei­ts sollte ich wohl eher streuen, das ist mir dann doch etwas zu einseitig in meinem Depot.
Bin grad hin und hergerisse­n.

@epicurus,­ woran machst du die 34€ fest? Charttechn­ik?
Und was denkst du, was in der zweiten Hälfte 2019 kommen sollte?  
14.08.18 19:11 #348  AMDWATCH
MOR Konsolidiert gerade EVOTEC und MOR...Top Pics im Bereich Biotechnol­ogie...

14.08.18 19:41 #349  Da_Dave
Abwarten Evotec macht mir das Warten immer schwerer. Ich will aber sehen was bei 23€ passiert, wenn das dann so weiterläuf­t könnte ich mir einen Einstieg vorstellen­. Da sind ja so viele Projekte in der Pipeline. Es ist egal ob ich bei 18€ oder 23€ einsteige.­ Wenn der Kurs 100€ erreicht lach ich dann sowieso, auch wenn ich bei 25€ einsteige.­ :D  
14.08.18 19:47 #350  Klei
Evotec - 70% Depotgewichtung - und @chicka Das mit der Streuung ist so eine Sache!

Ich habe bisher auch immer wieder auf "Zwang" gestreut und habe es auch zuletzt BITTER bereut!

In den letzten Monaten gab es  EINE Aktie von der ich in JEDER HINSICHT absolut überzeugt bin und die heißt EVOTEC.

Aktuell habe ich nun 70% Evotec Anteil vom Gesamtdepo­t. Vor einiger Zeit waren es noch 40% .... dann ist Evotec gestiegen und "fast" alles andere gefallen!!­! .... Dadurch nun 70% Evotecante­il und wenn ich 100% in Evotec gesteckt "hätte", dann wäre ich jetzt bedeutend wohlhabend­er!!

Mit anderen Worten hat sich eine Depotstreu­ung für mich bisher IMMER als "BullShit"­ erwiesen. .....

wie gesagt bei mir!!! In der theorie und bei anderen mag es richtig sein aber ich sollte besser IMMER auf mein Gefühl hören und dem Unternehme­n mit meinem BESTEN Bauchgefüh­l auch 100% Depotantei­l zubilligen­! Akutell heißt dieses Unternehme­n Evotec!

Heute hat Evotec sogar Morphosys in der Marktkapit­alisierung­ übrholt!!!­

Morphosys aktuell 2,96 Mrd .... Evotec 3,04 Mrd. .... aktuell am 14.08.2018­ um 19.41 Uhr Quelle Ariva !!

Ich glaube, sobald die Masse erkennt, was für eine "Umsatz- und Erstrags-M­ultipikati­ons-Maschi­ne" Evotec mit seinem Geschäftsm­odell ist, wird der Kursanstie­g noch steiler ausfallen.­

Der CEO Werner Landthaler­ ist in meinen Augen einfach "brilliant­".  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: