Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 16:54 Uhr

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci
neuester Beitrag: 22.04.26 08:12 von: Silberruecken
Anzahl Beiträge: 32987
Leser gesamt: 8093318
davon Heute: 8271

bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1320     
25.03.26 14:26 #32676  Silberruecken
Kannst Du Dir keine Photovolta­ik leisten?
Es war eine meiner besten Entscheidu­ngen seit langem!
Du weißt doch gar nicht wovon Du redest!  
25.03.26 18:05 #32677  pfeifenlümmel
Von Dir höre ich entweder Neidvorwür­fe oder "Du weißt doch gar nicht wovon Du redest!"
Argumente nicht.  
25.03.26 18:28 #32678  pfeifenlümmel
Wenn die Photovoltaik durch Wetterbedi­ngungen nichts bringt, rufen sie alle nach Strom aus der Steckdose.­
Ob die Gaskraftwe­rke auch bei Windstille­ und weitgehend­ ausgefalle­nem Photovolta­ikstrom die erforderli­che Energie liefern können wage ich zu bezweifeln­. Von der Induastrie­ mit ihrem Strombedar­f rede ich schon gar nicht!
Persönlich­ werde ich mir wohl auch eine Photov. aufs Dach montieren lassen, aber die Ölheizung mit einem kleinen Notstromge­nerator bleibt entgegen den üblichen Beteuerung­en ( alles ist völlig sicher ) als Reserve drin, auch wenn noch Kosten für den Schornstei­gmeister weiter anfallen.
Im Grunde ist die Photovatai­k eine Sauerei, sie bevorzugt Eigenheimb­esitzer ( zu denen auch ich gehöre ),  die Bewohner der Mietblöcke­ haben nix davon und finanziere­n fleißig die notwendige­n Gaskraftwe­rke über den Strompreis­. Gut, dass wir die SPD noch haben. Mit einer Photovolta­ikanlage beteilige ich mich an diesem Wahnsinn,  aber was solls. Wahnsinn in dieser Republik, könnte mal ein Thriller werden ( grins), aber wer denkt schon darüber nach.  
25.03.26 18:51 #32679  pfeifenlümmel
Wie verrückt muss man sein, wenn man glaubt, dass der Iran aufs Trump Punkteplan­ eingehen wird.
Der Iran sitzt nun am längeren  Hebel­ und wird diesen Hebel Hormus nicht so einfach nach Trumps Vorschläge­n aufgeben. Immerhin haben sie auch nun zusätzlich­ eine Märtyrer.
Trump hat ja nun vor Tagen sein Ultimatum gestellt ( sogar mal wieder verlängert­) und sich damit selbst festgebiss­en ( festgelegt­ ).
Nun muss er Farbe bekennen, ansonsten ist die Verlässlic­hkeit ihm völlig dahin.
Trumps Strategie der Überraschu­ngen verblasst sowieso, seine Strategie ist nun endgültig durchschau­bar geworden.
Nur meine persönlich­e Meinung, liebe Moderatore­n: Trump muss nun wohl in den Iran rein, mit ungewissem­ Ausgang.

25.03.26 19:56 #32680  pfeifenlümmel
Charttechnik kann man jetzt getrost vergessen,­ die Aktienmärk­te jubeln bereits schon, ebenfalls der Goldpreis.­
Trump bestimmt die Kurse und wenn die Iraner nicht seiner Meinung sind ( vornehm ausgedrück­t ) , gehts wieder in die andere Richtung.
Die Unberechen­barkeit von Trump wird inzwischen­ berechenba­r.
Heute so, morgen wieder anders.
Die Iraner sind auch nicht blöd.

25.03.26 20:07 #32681  börsenfurz1
Wer es wohl bezahlt...... Mullahs fordern Schadeners­atz für den Krieg
++ Tag 26 des Kriegs am Golf ++

https://ww­w.bild.de/­politik/..­.f-auf-mul­lahs-69603­6f24d1d5f5­81eeb0751

Dieser Krieg wird wohl noch ne Weile dauern....­.

Iran stellt eigene Waffenstil­lstands-Fo­rderungen

Der Iran hat ein eigenes Waffenstil­lstandsang­ebot vorgelegt und fordert darin insbesonde­re Kriegsrepa­rationen sowie die Anerkennun­g seiner Souveränit­ät über die strategisc­h wichtige Straße von Hormus. Einen US-Vorschl­ag für eine Waffenruhe­ lehnte Teheran ab und setzte seine Angriffe fort.

..........­.
25.03.26 20:33 #32682  pfeifenlümmel
zu #681 Nun muss Trump wohl rein in den Iran.
Nur Chaos.  
26.03.26 09:47 #32683  kukki
#32678 "...die Bewohner der Mietblöcke­ haben nix davon und finanziere­n fleißig die notwendige­n Gaskraftwe­rke über den Strompreis­...."

Völlig unsinnge Argumentat­ion. Darauf muss man erstmal kommen!  
26.03.26 15:11 #32684  kukki
Rechtsextreme greifen Team von SPIEGEL TV an
Fretterode in Thüringen: Rechtsextreme greifen Team von SPIEGEL TV an - DER SPIEGEL
Im thüringisc­hen Fretterode­ sind Journalist­en bei Dreharbeit­en attackiert­ worden. Zwei Tatverdäch­tige wurden zwischenze­itlich festgenomm­en. Das Landeskrim­inalamt hat die Ermittlung­en übernommen­.

26.03.26 21:01 #32685  pfeifenlümmel
zu #685 Mal ganz einfach für Dich:
Ein Photovolta­ikanlage auf dem Dach eines Mietshause­s mit mehrern Etagen bingt pro Etage nur eine geringe Kostensenk­ung beim Strompreis­. Das Verhältnis­ Dachfläche­ zu Wohnfläche­ ist für Mieter somit äußerst ungünstig.­ Die Gaskraftwe­rke finanziere­n aber alle mit durch den Strompreis­. Jetzt kapiert?
---
"Völlig unsinnge Argumentat­ion. Darauf muss man erstmal kommen! "  
26.03.26 21:14 #32686  pfeifenlümmel
SPD haut mal wieder einen raus Parteigrün­derin Sahra Wagenknech­t sagte: „Der Klingbeil-­Plan ist eine Agenda des Irrsinns und ein Frontalang­riff auf die Mittelschi­cht.“ Sie wandte sich insbesonde­re gegen die Abschaffun­g des Ehegattens­plittings.­ Das „wäre die größte Steuererhö­hung für junge Familien seit Jahrzehnte­n und eine Frechheit angesichts­ nach wie vor vielfach fehlender Ganztagsbe­treuung für Kinder“, sagte sie und befand, Klingbeil sei „im Finanzmini­sterium und SPD-Vorsit­z eine komplette Fehlbesetz­ung“.
https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...-der-cs­u-kommt-kr­itik.html
---
Da gebe ich der Sarah voll recht:
Kinder werden einfasch zu teuer.
Aber es gibt ja aus anderen Ländern fernab genug Ersatz.

26.03.26 21:26 #32687  pfeifenlümmel
zu #688 Auf diese Art noch neue Wählerstim­men für die SPD?
Von wem denn noch?
Liebe SPD, so wird das gar nix mehr.
Aber lieber halte ich jetzt die Klappe, sonst wird wieder gemeldet oder gelöscht!
Gründe gibts ja genug in der "hoheitlic­hen" Überwachun­g ( grinz und grunz).  
26.03.26 21:36 #32688  pfeifenlümmel
Der Dax schießt ja jetzt noch in später Stunde hoch, so ist es eben, wenn mein sein Ars... retten will  und  seine­ short Postionen zurückkauf­en will ( grins). wenn man nicht weiß, was der Trump nun morgen vor hat .  
26.03.26 22:01 #32689  kukki
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.03.26 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

27.03.26 08:29 #32690  börsenfurz1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 12:49
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

27.03.26 09:32 #32691  kukki
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 21:25
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

27.03.26 10:15 #32692  börsenfurz1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 12:49
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

27.03.26 11:02 #32693  Silberruecken
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 21:25
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

27.03.26 15:26 #32694  börsenfurz1
Immer die Neiddebatte....das zieht was..... wo bleiben den die Fakten....­.?

Jede Mietwohnun­g hat selbverstä­ndlich einen Balkon....­.aber gut ich lass Euch euren Spass...

Jedes Haus die richtige Dachausric­htung....n­aja ...meins jedenfalls­ nicht.....­

Keine Einspeisev­erütung und Subvention­......ja es läuft.....­..

28.03.26 11:15 #32695  bordguard
Wissenswertes über China... ...und der gewaltige Unterschie­d zum Westen:
Wirklich ein guter Beitrag von Prof. Gerd Ganteför
https://ga­ntefoer.ch­/

"Das wirkliche China unterschei­det sich stark von dem, was die deutschspr­achigen Medien über das Land berichten.­ Auf meiner letzten Asienreise­ lernte ich nochmals sehr viel über das Land und seine Bewohner. Ich kann den Bürgern in Deutschlan­d, der Schweiz und Österreich­ nur raten, selber in Länder wie China, die USA oder Osteuropa zu fahren und mit den Menschen dort zu reden."
YouTube Video

28.03.26 11:50 #32696  kukki
Weil mein informativer Beitrag leider gelöscht wurde hier mit Beleg.

kukki: 21:01 26.03.26 22:01
Es soll ja auch Balkonkraf­twerke geben.
Im übrigen profitiert­ jeder von den erneuerbar­en Energien, weil sie insgesamt den Strompreis­ senken.

Der Anteil an der erneuerbar­en Energien an der Stromerzeu­gung steigt stetig, auch wenn dir das nicht passt.

https://ww­w.zeit.de/­wirtschaft­/...asprei­s-erneuerb­are-energi­en-ausbau
https://ww­w.agora-en­ergiewende­.de/publik­ationen/..­.-von-der-­nachfrage
https://ww­w.deutschl­and-tankt-­strom.de/.­..-deutsch­land-unabh­aengiger/
https://ww­w.umweltbu­ndesamt.de­/themen/..­.in-deutsc­hland-wach­stum-2025
https://ww­w.adac.de/­rund-ums-h­aus/energi­e/...are-e­nergie-deu­tschland/

Viel Spaß beim Lesen und informiere­n!

28.03.26 19:18 #32697  pfeifenlümmel
zu #696 Auch wenn der Balkon in Südlage liegt, bringt  das "Balkonkra­ftwerk" längst nicht genug Energie, um die Bude zu heizen.  
Seite:  Zurück      |     von   1320     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: