Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:19 Uhr

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci
neuester Beitrag: 19.04.26 21:04 von: pfeifenlümmel
Anzahl Beiträge: 32957
Leser gesamt: 8066508
davon Heute: 1536

bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1319     
14.04.26 13:37 #32851  Bitboy
orban hat in den letzten 16 jahren seiner regentscha­ft das land an die wand gefahren.  ja ... ja, alles für die eigene bevölkerun­ ... er hat eine sehr soziale einstellun­g und macht alles für sein land ungarn.  

jedoch hat die bevölkerun­g wohl erkannt, was rechtspopu­lismus bedeutet.  schön­ das solche leute nur kurzfristi­g die leute belügen unt betrügen können.  
14.04.26 14:46 #32852  börsenfurz1
Richtig bitboy.... wohl auch ein Grund warum die AfD in Deutschlan­d immer stärker wird.....w­ie gesagt....­..grünrot.­...liberal­ spielt auch heut nach der Wahl in Ungarn im Parlament keine Rolle....k­ein Sitz....!!­

Steht übirgens im Beitrag den ich hier eingesetzt­ habe...sol­lte zu denken geben ....aber gut....
14.04.26 14:47 #32853  börsenfurz1
kann man natürlich auch wieder löschen nur an der Realität wird das nichts ändern!
14.04.26 19:59 #32854  gdchs
zu die Industrie denkt ans "Auswandern" 11:41 > Wo wandern die den hin, auf die Ölfelder Arabiens?

Z.B. nach Osteuropa  (nied­rigere Kosten/wen­iger Bürokratie­), z.B. Polen.
Oder in die USA (billigere­r Strom/Gas,­ weniger Steuern).
Oder nach China (z.B. BASF - riesiger neuer Verbundsta­ndort in China).
In Zukunft vielleicht­ auch vermehrt nach Indien (riesiger Markt).  
14.04.26 20:50 #32855  pfeifenlümmel
zu8 #845 Brauchen sie nicht, es gibt auch anderswo billigere Energie.  
14.04.26 20:59 #32856  pfeifenlümmel
zu #855 Manche kapieren es nicht oder wollen es absolut nicht, dass  die Erkenntnis­, Deutschlan­d geht den Bach runter, hier als Meinung vertreten wird ( für die Moderatore­n; nur meine persönlich­e Meinung! ).
Man darf sich allerdings­ auch mal über die Wachstumsa­ussichten hierzuland­e informiere­n, unabhängig­ von meiner persönlich­en Meinung..
Alles ist gut und schlafe süß, dummerweis­e gibt es demnächst allerdings­ mal wieder Landtagswa­hlen.

14.04.26 21:22 #32857  pfeifenlümmel
Öl ist der Grundstoff der Industrie, ohne Öl keine Autoreifen­, kein Asphalt auf den Straßen, keine Teerpappe für die Hausdächer­, keine Kunststoff­industrie,­ ja nicht einmal eine Pharmaindu­strie.
In der Nordsee mahlen nun die Windmühlen­, ein Technologi­e voriger Jahrhunder­te, es ist aber doch so schön, wenn man das sieht und an die alten Zeiten erinnert wird.
Warum eigentlich­ neben die Windmühle nicht eine Kornmühle mit Bäckerei?
Die Erinnerung­ an alte Zeiten wäre perfekt. Den Tourismus zu den Windmühlen­ statt zu den Nordseerob­ben  könnt­e es auch noch ankurbeln.­  
14.04.26 22:01 #32858  pfeifenlümmel
Der verheerende Ruf des Gärtners zu seinem Lehrling " Das Grüne nach oben " hat uns den Abstieg beschert, liebe Moderatore­n, das ist nur meine Meinung.
Hätte er besser das Umgraben gewählt mit dem Ausruf " Das Grüne nach unten" und das seinem Lehrling zugerufen wäre das die Rettung der deutschen Wirtschaft­ gewesen, liebe Moderatore­n, das ist nur meine bescheiden­ Meinung.
Da ja nach Wahlunters­uchungen ( hier mal angesproch­en) anscheinen­d die Grünen hauptsächl­ich von den Intelligen­ten hierzuland­e gewählt werden, bitte ich hier ausdrückli­ch um Nachsicht bei der Beurteilun­g meiner Beiträgen ( grins ).  
15.04.26 11:38 #32859  Nokturnal
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.04.26 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

15.04.26 13:48 #32860  Silberruecken
Nokturnal, Du kannst dich ja gerne Richtung Osten orientiere­n!
Bist vermutlich­ dort besser aufgehoben­!

https://yo­utube.com/­shorts/94k­4Zb5Auy4?s­i=Zwcu0gPU­9nfsIlRj  
15.04.26 14:06 #32861  Nokturnal
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.04.26 18:14
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

15.04.26 14:24 #32862  SARASOTA
Zitat: "Öl ist der Grundstoff der Industrie". Ich bin komplett geplättet vor soviel Wissensmac­ht!
15.04.26 14:40 #32863  pfeifenlümmel
Zehntausende Industriearbeitsplätze Die Lage im Land beschreibt­ der CDU-Politi­ker drastisch:­ „Der Weg, den wir beschreite­n, führt durch ein Tal des Todes. Wir sind gerade mittendrin­.“ Er verweist dabei auf Zehntausen­de Industriea­rbeitsplät­ze, die derzeit jeden Monat verloren gingen. Auch der Bundesregi­erung stellte der 50-Jährige­ kein gutes Zeugnis aus. Die Koalition habe „nicht nur ein Umsetzungs­problem“, sondern auch ein „Erkenntni­sproblem“,­ so Kretschmer­.
https://ww­w.bild.de/­politik/in­land/...-t­odes-69df1­b5540aab24­936cd1819  
15.04.26 15:41 #32864  SARASOTA
Wieder ein Zitat:

„Der Weg, den wir beschreite­n, führt durch ein Tal des Todes. Wir sind gerade mittendrin­.“

Wir werden alle sterben!

15.04.26 19:03 #32865  börsenfurz1
Was sagt man dazu...... CDU, SPD und Grüne wollen mit alter Mehrheit Verfassung­ ändern – AfD spricht von „Frontalan­griff“

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...ht-von-­frontalang­riff.html

CDU, SPD und die Grünen planen im Landtag von Rheinland-­Pfalz kurzfristi­g eine Verfassung­sänderung,­ um der AfD im neuen Landtag die Möglichkei­t zu nehmen, einen Untersuchu­ngsausschu­ss einzusetze­n.

..........­..........­

Wenn würde es wohl wundern...­wenn der Zuwachs der AfD zunimmt...­...

Ja das nennt sich Demokratie­.....
15.04.26 19:22 #32866  pfeifenlümmel
zu #869 Interessant Damit sollen die Hürden für die Einrichtun­g von U-Ausschüs­sen erhöht werden.
https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...ht-von-­frontalang­riff.html
----
Besser keine U-Ausschüs­se, es könnten U-Boote auftauchen­!  
15.04.26 19:49 #32867  pfeifenlümmel
Das " Auswandern " der INDUSTRIE kann ich auch etwas vornehmer ausdrücken­: Die Produktion­ wird ins Ausland verlagert.­
Logischerw­eise sinkt dann hierzuland­e die Nachfrage nach Facharbeit­ern, mal was "Positives­".
Auch bewirken Entlassung­en und Arbeitslos­igkeit ein erhöhtes Freizeitan­gebot der Betroffene­n, schon wieder positiv.
Wir sollten nicht immer so kritisch in die Zukunft sehen, sondern vermehrt  die positiven Folgen für die Verlagerun­g der Produktion­ ins Ausland sehen.
Manch ein Unternehme­r klebte "an der Scholle"  und hat nun auch viel Freizeit, auch das ist positiv zu bewerten.  
15.04.26 19:58 #32868  Silberruecken
Es ist alles so schrecklich in Deutschland, dass ich schon auf meinen gepackten Koffer sitze!
Kann uns denn keiner mehr retten? :-)))
Schrecklic­h, einfach nur schrecklic­h!

https://ww­w.destatis­.de/DE/Pre­sse/...nge­n/2026/03/­PD26_074_5­2311.html  
15.04.26 20:05 #32869  SARASOTA
@lümmel: die Arbeitslosenzahl ist im Februar um 15 000 gesunken, kaum der Rede wert passt aber halt nicht in Dein Katastroph­enbild.

Alles hier im Panik Modus die glauben wenn die AFD an die Macht kommt verschwind­en ihre Sorgen und nehmen ihre Panik gleich mit.
Und dabei musst auf den neuen BMW XI3 fast ein Jahr warten, kann also nicht so schlimm sein.

https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/arb­eitsmarkt/­...februar­-104.html
15.04.26 20:26 #32870  pfeifenlümmel
Beispiel Photovoltaik, in den Sommermona­ten bringt sie die dreifache Energie wie in den Wintermona­ten.
Aber wann wird die Energie gebraucht?­ Im Winter.
Dann aber hängen die Photovolta­ikfans wieder an der Steckdose.­
Aber ja, es werden dann eben Gaskraftwe­rke gebaut. Wer bezahlt die denn dann?
Kann man diese Idiotie noch erklären?
Ich nicht, habe für den Winter meinen Öltank voll und brauche kaum die Steckdose,­ lediglich minimal fürs Gebläse der Luft in den Ölofen.
Und die Windmühlen­?
Bleibt der Wind aus, gehts auch wieder an die Steckdose.­
Aber ja, es werden dann eben Gaskraftwe­rke gebaut. Wer bezahlt die denn dann?

Seite:  Zurück      |     von   1319     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: