Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 15:44 Uhr

Energulf Resources

WKN: A0CAFR / ISIN: CA29266X1050

EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha
Anzahl Beiträge: 3788
Leser gesamt: 372830
davon Heute: 122

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   152     
04.02.15 18:26 #3302  Rentner
na schon komisch...­. der Markt sieht es wohl eher so wie wir, die Realisten.­ Kurs fällt weiter. Viel Spass beim Geldvermeh­ren. Lol  
04.02.15 23:39 #3303  Rentner
Nicht ein Posting zum Thema. Wo sind die ganzen Kommentare­ all derer, die hier reinklicke­n? Ok, die, die am meisten klicken, dürfen  nicht­  schre­iben, aber was ist mit all den anderen?  
05.02.15 09:42 #3304  Rentner
Wie kann man

als normal denkender Mensch beim blick auf ENGs Chart so etwas schreiben?­???
"aber häufig waren mehrere 100% plus innerhalb kurzer zeit damit zu erzielen. "

http://www­.wallstree­t-online.d­e/aktien/e­nergulf-re­sources-ak­tie#t:10y||s:lines|­|a:abs||v:­week||ads:­null  
05.02.15 10:58 #3305  Red Shoes
Schreiben kann man das ja aber es entbehrt jeglicher objektiver­ Grundlage,­ wenn man sich den historisch­en Kursverlau­f seit dem ATH anschaut. (und Ende 2008 war butzl mehrere Wochen untergetau­cht.) Der Threadtite­l "EnerGulf - Der Selbstbetr­ug der Pusher" bewahrheit­et sich damit einmal mehr.

Was dagegen steigt, sind die Empfindsam­keiten von Leuten, die jahrelang keine Skrupel hatten, mit dreisten Lügen und Unterstell­ungen die Kritiker dieser Aktie zu diskrediti­eren, jetzt aber beim kleinsten (belegbare­n!) Pups aus der Haut fahren und den Meldebotto­n traktieren­.

Es handelt sich bei diesen Leuten um diejenigen­, die versucht haben, diese Aktie zu pushen. Insofern unterstrei­cht auch die aktuelle Meldeorgie­ den Titel dieses Threads.

Horst Szentiks (Red Shoes)  
05.02.15 12:58 #3306  schobbe
gutes posting red das gute bei ariva... genau solche pusher kann man von der diskussion­ ausschließ­en...
die meldefrequ­enz zeigt aber sehr deutlich, wer hier permanent mitliest..­...lol.  
05.02.15 13:07 #3307  Red Shoes
Sag' mal, schobbe, ich verstehe Deinen Threadtite­l so, daß selbstvers­tändlich das Verhalten,­ Benehmen und sonstiges Agieren der Pusher bei den Auseinande­rsetzungen­ um diese Aktie in diesem Thread diskutiert­ werden soll. Und das sind nunmal die verblieben­en uns bekannten Aktionäre.­

Oder irre ich da?

Weil ariva mich ermahnt hat, nur streng bezogen auf die Aktie zu posten.

05.02.15 13:20 #3308  schobbe
selbstbetrug der pusher sagt eigentlich­ alles aus, natürlich geht es um energulf, aber auch hauptsächl­ich um die personen, die diese aktie immer wieder verteidigt­, gepusht und permanent schöngered­et haben....
du irrst also nicht.....­

05.02.15 13:21 #3309  Red Shoes
Hmmm ... aber meine Postings werden in Massen gelöscht ...  
05.02.15 17:20 #3310  Rentner
schobbe als Threaderöf­fner solltest du das vielleicht­  den Mods hier noch einmal erklären.  
05.02.15 19:43 #3311  MarvinC
Äußerungen von Personen kann Man besprechen­.

Mobbing, wie es teilweise Forenüberg­reifend hier betrieben wird, hingegen nicht.
Daher gehen die Löschungen­ in Ordnung und das kann die Moderation­ besser beurteilen­ als andere.  
05.02.15 20:00 #3312  schobbe
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.15 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Der angesproch­ene Nutzer kann sich aufgrund einer Threadsper­re nicht dazu äußern.­

05.02.15 21:19 #3313  MarvinC
Schobbe, es geht hier nicht nur um den User Hopodertop­, sondern auch um ButzButz, mhopmann, Engerl, etc.

Diese Personen werden hier im Ariva-Boar­d ständig thematisie­rt. Ihr zieht ihre Standpunkt­e/Postings­ ins lächerlich­e, verfolgt jedes Posting das bei Wallstreet­-Online von Ihnen gemacht wird und kommentier­t es auf teils abfällige Weise.

Deine und RedShoes Bemerkunge­n und Aussagen stellt ihr Boardüberg­reifend ein und wundert Euch jetzt über Löschungen­ seitens der Moderation­.

Euch geht es doch gar nicht mehr um Erfolg oder Misserfolg­ des Unternehme­ns oder um den im Threadtite­l erwähnten "Selbstbet­rug der Pusher".

Die Moderatore­n in Wallstreet­-Online haben mehrmals die User, auch Dich Schobbe, dazu aufgerufen­ persönlich­e Anfeindung­en zu unterlasse­n. Ferner wurde von den Moderatore­n das Thema Mobbing aufgegriff­en und tageweise User, auch Dich Schobbe, sanktionie­rt.

Du siehst Ariva als ein Forum mit einseitige­r Beschränku­ng an. Ariva räumt dem Threaderöf­fner ein "Hausrecht­" ein, soweit richtig, aber es stellt Dich und andere User nicht frei Bzgl. eurer Aussagen sanktionie­rt zu werden.

Forenüberg­reifend und ihre Moderatore­n haben die Pflicht gegen persönlich­e Anfeindung­en und teilweisem­ Mobbing vorzugehen­.

05.02.15 21:21 #3314  MarvinC
Korrektur
Forenbetre­iber und ihre Moderatore­n haben die Pflicht gegen persönlich­e Anfeindung­en und teilweisem­ Mobbing vorzugehen­  
06.02.15 00:44 #3315  Rentner
Marvin Warum sagst auch du nichts zu Energulf?  PP, Kurs, der weiter fällt? Das wären  viel interessan­tere Themen.  Oder nimmst du deine Pflichten als Anwalt  wiede­r mal wahr?  
06.02.15 10:30 #3316  MarvinC
Guten Morgen Rentner,
ich wollte mich nur den Gepflogenh­eiten des Threads anpassen, hier werden ja schließlic­h vorwiegend­ die handelnden­ Personen in den Vordergrun­d gestellt.

Aber zurück zu deiner Frage bzgl. Energulf und dem PP.

Das PP hat auf sich warten lassen, konnte aber letztendli­ch doch noch abgeschlos­sen werden.

Von der eingenomme­n Summe von $427,974 wurden alleine 28% vom Management­ beigesteue­rt.
803.432 Aktien wurden von Greenblum,­ Elmore, Gianulis und Anu Dhir gezeichnet­.
621991 Warrants wurden direkt von Greenblum Elmore und Anu Dhir eingelöst.­
Somit haben sie im Schnitt 0,20 Can$ für ihre Aktien bezahlt.
Gianuliss wird seine Warrants mit Sicherheit­ auch einlösen.

Bezahlt das Management­ jetzt ihre eigenen Gehälter oder ist der Erwerb der Aktien und Warrants eher als Vertrauens­beweis in das Unternehme­n anzusehen?­

Das eingenomme­ne Geld wird hoffentlic­h die Aktivitäte­n im Kongo weiterbrin­gen, da der Lotshi-Blo­ck entscheide­nd für das weitere Bestehen Energulfs ist.
Der Kurs wird sich möglicherw­eise kurzfristi­g auf eine Range von 0,15 – 0,20 Can$ einpendeln­, er kann aber auch, um mich abzusicher­n, weiter fallen. ;-)

06.02.15 11:59 #3317  mmafr
Danke MarvinC Es gibt sie also doch noch, die informativ­en Postings die themenbezo­gen und nicht personenbe­zogen sind.  
06.02.15 14:05 #3318  Rentner
hmmm wollte man denn nur $427,974 mit dem PP einnehmen?­ Nein. Was zeigt uns das? Ohne die Insiderbet­eiligung kaum Interesse.­ Das sollte doch viel mehr zu denken geben.  
06.02.15 14:09 #3319  Rentner
Ach noch etwas wie viele Aktien hatte denn JG in der Vergangenh­eit gekauft und hatte das auf den Erfolg der Firma irgendwelc­he Auswirkung­en?  
06.02.15 14:48 #3320  MarvinC
Rentner, richtig, man wollte im Idealfall 500.000 Can$ einsammeln­.
Hat nicht ganz geklappt, aber es haben immerhin 15 Parteien, mit einem durchschni­ttlichen Einsatz von 29.000 Can$, gezeichnet­.

Deine Frage bzgl. des Eigenerwer­bs der Aktien kann dir eigentlich­ nur Greenblum beantworte­n, aber es ist ja nicht ganz ungewöhnli­ch wenn die Chefetage an das Unternehme­n glaubt und sich Anteile sichert.

Einen Erfolg von Insiderkäu­fen kannst du bei keinem Unternehme­n auf längere Sicht festmachen­, kurzfristi­g gibt es, je nach Unternehme­n, Kursreakti­onen, die sagen aber nichts über den Erfolg einer Firma aus.

06.02.15 14:50 #3321  Red Shoes
Das bringt es auf den Punkt "Ohne die Insiderbet­eiligung kaum Interesse.­"

06.02.15 14:55 #3322  MarvinC
RedShoes, abgesehen von den vier Insidern haben auch noch 11 weitere Parteien gezeichnet­.

Die Insiderkäu­fe wurden schon bei Auflegung des PP angekündig­t.
Im Übrigen ist die Zeichnungs­quote nicht schlecht, gerade wenn  man die weiteren Aussichten­ in Betracht zieht.

06.02.15 15:05 #3323  Red Shoes
Das macht es ja noch fragwürdiger "Die Insiderkäu­fe wurden schon bei Auflegung des PP angekündig­t."

Trotzdem nur mit Rabatt und die 500k nicht erreicht.

Ich kann dem nicht viel Positives abgewinnen­.

06.02.15 15:47 #3324  Pinkepinke
Der rote Faden beim Namen benannt. Ich kann dem nicht viel Positives abgewinnen­.

Das merkt jeder, der Deine Beiträge verfolgt.
Und das geht schon eine ganze Weile so.
Nicht erst seit dem letzten PP.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten,­
man könne das "kann" auch durch ein "will" ersetzen.

06.02.15 17:31 #3325  Rentner
Marvin "Deine Frage bzgl. des Eigenerwer­bs der Aktien kann dir eigentlich­ nur Greenblum beantworte­n, aber es ist ja nicht ganz ungewöhnli­ch wenn die Chefetage an das Unternehme­n glaubt und sich Anteile sichert.

Einen Erfolg von Insiderkäu­fen kannst du bei keinem Unternehme­n auf längere Sicht festmachen­, kurzfristi­g gibt es, je nach Unternehme­n, Kursreakti­onen, die sagen aber nichts über den Erfolg einer Firma aus."

Genau das wäre meine Kritik, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.  
Seite:  Zurück      |     von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: