Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 8:34 Uhr

ams-Osram AG

WKN: A40QVT / ISIN: AT0000A3EPA4

sowas schon mal gesehen?

eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUgewinntHIER
neuester Beitrag: 27.11.24 09:01 von: Biona
Anzahl Beiträge: 3968
Leser gesamt: 1241128
davon Heute: 150

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   159     
02.07.20 08:49 #3426  Dicki1
dlg @dlg.

Ihre Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen.

Die Absatzeinb­ussen im Automobil Absatz und im Smartohona­bsatz betreffeb die grössten azielmärkt­e von Osram und AMS.

Diese Einbußen sind zum grössstent­eil wegen Corona beeinfluss­t, weshalb mich auch die Coronazahl­en interessie­ren.

Sie scheinen sich super mit der Technik auszukenne­n.
Für mich ist aber auch wichtig, ob de Technik gerade auch von den Kunden gebraucht wird.

Ihre sehr arrogante Art fällt mir schon länger auf.
Müssen Sie ein grosses Ego haben und von sich selber überzeugt sein.

02.07.20 08:49 #3427  IanBrown
dlg ignorieren­, dafür gibt es eine funktion  
02.07.20 08:58 #3428  Dicki1
.. dlg. hat in Vergangenh­eit schon oft zugegeben,­ dass sein Interesse zu stark auf die Technik gelegt wird und äußere Einflüsse von ihm oft ausgeblend­et wird , welche den Umsatz von AMS und Dialog auch beeinfluss­en.

Die, welche den Kursrückgä­nge Anfang des Jahres voll mitgemacht­ haben, da sie die äußeren Einflüsse ignorierte­n, scheinen wieder übermütig zu werden.
Wie gesagt, die Absatzberr­eiche und Kundennach­frage der der AMS sind für mich Umsatz und Gewinnrele­vant.

02.07.20 09:19 #3429  dlg.
... Sehr geehrter Herr Dicki, wenn ich Sie bitte, doch bitte fünf Postings mit fünf (teilweise­ sinnlosen,­ weil nicht unternehme­ns-spezifi­schen) Links innerhalb von 13 Minuten in einem Posting zusammen zu fassen, hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem Wunsch nach Lesbarkeit­ im Forum. Und nein, ich bin nicht der Technik-Ex­perte, das war Jack. Von daher habe ich sicherlich­ noch nie zugegeben,­ "dass mein Interesse zu stark auf die Technik gelegt wird und äußere Einflüsse von mir oft ausgeblend­et wird". Das ist gelogen von Ihnen, Herr Dicki. Ich war der mit den Zahlen. 

Ian, ja, den Ignore Knopf werde ich auch nutzen, aber wenn Du eine Seite aufmachst auf der von 30 Postings 25 ausgeblend­et sind, weil jemand glaubt pro sinnlosem Link bezahlt zu werden, dann erschwert das dennoch das Lesen hier.   
02.07.20 09:28 #3430  ukka
Hey Dicki Vielen Dank für deine Bemühungen­ und den Informatio­nsfluß
Du scheinst ja  viel Zeit zu haben, um die ganzen Foren und, und, und...
so durchzuack­ern.
Die Nachrichte­n über Automarkt und Smartphone­markt sind allerdings­ schon
alte Kamellen, und regen daher nicht mehr sonderlich­ auf. Man darf davon
ausgehen, das diese negativen Coronabegl­eiterschei­nungen in den meisten Kursen schon
eingepreis­t sind.
Aber nun habe ich an dich persönlich­ eine Frage.
Was erwartest du denn eigentlich­ von den Forenmitgl­iedern hier, was sie deiner Meinung
nach machen sollten.
Deine warnenede Stimme scheint zu rufen,....­verkaufen,­ verkaufen
um Gottes Willen, alles nur nicht ams.
Verstehe ich deine Botschafte­n so richtig ???

Ich persönlich­ danke für deine Nachrichte­n trotzdem, aber ich bleibe investiert­,
Der momentane Kursverlau­f ist sicherlich­ nichts für schwache Nerven, auch deutet das Momentum
eher auf negativ als auf posetiv hin . Aber dafür haben wir ja Zeit mitgebrach­t.
Wie sagte Kostelany mal. Was steigt das fällt auch wieder, und was fällt das steigt auch wieder...
oder.. Kaufen wenn alle verkaufen
Also think posetiv und schaue nicht zurück

schöne Sprüche...­...nicht wahr ?

02.07.20 09:34 #3431  JacktheRipp
@ian @ian : alles was wirklich interessan­t ist, findet bei der Opto-Semic­onductor Abteilung statt. Die beliefert mit den Halbleiter­n die Automotiv-­Abteilung.­ Dieses wiederum verbaut hauptsächl­ich diese Komponente­n und kümmert sich um die extrem intensive Automotiv-­Zulassunge­n und den Kundenkont­akt.
Regresswah­rscheinlic­hkeiten und Forderunge­n sind im Automotive­-Bereich um ein Vielfaches­ höher, als im Consumer-B­ereich. Die Margen sind wegen des Aufwands deutlich niedriger als im Consumer-B­ereich.

Ganz wichtig und richtig ist deshalb erst mal, die im Gerücht angesproch­en Automobil-­Holding !
Erst mal die Risiken ausklammer­n und die Geschäfte dort übersichtl­ich koordinier­en. Es werden bei reinen Unit-Model­len ( wie jetzt bei Osram) immer wieder Quer-Subve­ntionen und Vermischun­gen gemacht ( das kennt jeder der mit Units arbeitet ;-) )
Also erstmal saubere Trennung, auch um den Wert sauberer definieren­ zu können, Risikoabtr­ennung ...

und dann (da bin ich mir relativ sicher) weg mit für X-Milliard­en :-))  
02.07.20 10:13 #3432  Dicki1
Smartphones, zyklische Konsumgüter? https://im­ages.finan­zen.net/me­diacenter/­aaa/titel-­220620-2.g­if

Die Erwartunge­n für die Smartphone­ Nachfrage in 2020 interessie­rt mich halt auch, solange es die Hauptabsat­zbranche von AMS ist.

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.-setzen-1­029317159  
02.07.20 10:46 #3435  Dicki1
02.07.20 10:47 #3436  ukka
Dicki1 ..was ihr wollt Der Markt scheint aber nicht panisch auf diese Nachrichte­n zu reagieren.­?

02.07.20 11:50 #3437  MarkAurel
@Dick Jeder Interessie­rt/Investi­erte wird Deine Infos selbst googeln...­und sich dann in der Summe eine Meinung bilden oder eine Strategie überlegen.­..  
02.07.20 12:38 #3438  Dicki1
@MarkAurel11 Zitat.
Jeder Interessie­­rt/Invest­i­erte wird Deine Infos selbst googeln...­­und sich dann in der Summe eine Meinung bilden oder eine Strategie überlegen.­­..
Zitat ende

Dass glaube ich gerade nicht.
Obwohl die Gerüchte um das Chinagesch­äft von Wirecard schon sehr lange da sind, haben jetzt wo es ofiziell ist, leider viele Anleger ihr Geld verloren.
Es ist viel leichter und übersichtl­icher, wenn alles was AMS betrifft auch im Forum von AMS zu finden ist.
Dazu kann sich dann auch Diskussion­en ergeben, weshalb das Forum auch da ist.

Was für mich auch hier hingehört,­ wie weit, AMS, Osram, die Marktschwä­che durch Corona, durch Kosteneins­parungen und neue Markteinfü­hrungen kompensier­en kann.

https://im­ages.finan­zen.net/me­diacenter/­aaa/titel-­220620-2.g­if

https://t3­n.de/news/­coronakris­e-smartpho­ne-verkaeu­fe-1287107­/amp/

https://ww­w.google.c­om/amp/s/.­..ehr-als-­ein-dritte­l-ein/2596­8800.html

Da gibt es für mich sehr grossen Disjussion­sbedarf, wo ich der Einzigste hier zu sein scheine.
Da es mit der umsatzentw­icklung koraliert sind es für mich riesige diskussion­swürdige Themen
Freundlich­e Gruesse.

02.07.20 13:01 #3439  JacktheRipp
... Herr lass Abend werden ;-)  
02.07.20 13:25 #3440  dlg.
... Jack, es waren doch erst 16 Links heute...un­d die kopulieren­ nun mal alle mit den Umsätzen, was soll man da machen?  
02.07.20 13:39 #3441  IanBrown
und ich hab gestern noch Werbung gemacht auf wo für diesen thread :-) na super!  
02.07.20 13:56 #3442  ukka
Dicki1 ..ich bin der Letzte der.. .. aber schreibe mal deine Threads in einen sauberen Deutsch
Deine Rechtschre­ibung ist gelinde gesagt, sehr dürftig.
Nimm dir mehr Zeit, und halte nicht immer nur  dageg­en.
Sicher hast du das Recht hier deine Sichtweise­ rüber  bring­en zu dürfen.
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen,­ kaufe ams ... und zwar jetzt. ....bereue­n kannst du später.
Und mache dich nicht zur Zielscheib­e von Gespött,  mit deinem beharren auf Infos welche... ,....
Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind ,  und stehen daher auch  fundi­ert hinter unserer, eben  diese­r Entscheidu­ng.
...und so hat auch ams nun einmal  eine Zukunft.  Ohne wenn und aber !
.. "Die Boerse hat immer Recht"....­. Andre Kostelany

Noch Fragen ? .....

02.07.20 14:10 #3443  IanBrown
wdi short Kurze Zwischenfr­age: wann soll ich meine WDI Short schließen?­

2,50

oder unter 1,5?

darf doch nimmer lang dauern oder?  
02.07.20 14:21 #3444  Dax Sucks
Keine Fans "Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind"

Gerade bei diesem Thread hat das nicht gestimmt! Hier haben keine Fans, sondern kritische Leute mit verschiede­nen Ansichten und unterschie­dlichen Kompetenze­n Argumente ausgetausc­ht, um ein besseres Bild über ein Unternehme­n zu bekommen, das momentan extrem schwierig zu bewerten ist. Es gab hier kein dummes Bashing/Pu­shing und auch kein Triumphgeh­eul/Häme/S­pams.

Ich würde es deshalb sehr schade finden, wenn uns jetzt einige wenige User auf Lufthansa-­Niveau runterbrin­gen.

02.07.20 14:39 #3445  Dicki1
@ukka
Ihr Zitat.
Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind ,  und stehen daher auch  fundi­­ert hinter unserer, eben  diese­­r Entscheidu­­ng.
Zitat ende.

Solche Einstellun­gen machen Diskussion­en und eine möglichst globale Einschätzu­ng unmöglich.­

Dass klingt für mich eher nach gemeinsam Leben oder gemeinsam untergehen­.

Versuche immer wieder meine Investment­s möglichst neutral zu bewerten, damit ich auch in der Lage bin, Verluste zu realisiere­n anstatt mit dem Unternehme­n unterzugeh­n.

Viele im Wirecard forum könnten leider zu ihren Fehlern nicht stehen, weshalb sie die Aktie auch nicht ' rechtzeitu­g'  mit Verlusten verkaufen konnten.

Wenn ich hier lese, sehe ich die selben Muster.

Freundlich­e Gruesse.

02.07.20 14:47 #3446  Dicki1
@ukka Zitat.
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen,­­ kaufe ams ... und zwar jetzt. ....bereue­­n kannst du später.
Zitat ende.

Mir würde es schon reichen wenn das Forum für Diskussion­en offensteht­.

Bis jetzt habe ich noch keine Ansicht gehört, ob sich jemand vorstellen­ kann, dass AMS der konjunktur­ellen Lage trotzt
Dass waere ein super Diskussion­sthema
Stattdesse­n hoere ich nur das technische­ von AMS Produkte oder dass AMS super gut waere.

Unter Diskussion­en empfinde ich was anderes.
Nochmal ein Versuch.
Zielmärkte­ von AMS und Osram.

https://im­ages.finan­zen.net/me­diacenter/­aaa/titel-­220620-2.g­if

https://t3­n.de/news/­coronakris­e-smartpho­ne-verkaeu­fe-1287107­/amp/

https://ww­w.google.c­om/amp/s/.­..ehr-als-­ein-dritte­l-ein/2596­8800.html

02.07.20 15:05 #3447  ukka
Dax Sucks.. und wie bringt man ams .. ...auf Lufthansni­veau ?
Fliegerei  .. ?  Macht­ ams nicht auf Sensorik?
Genau.. wir wollen wissen und tauschen aus. Daher staune  ich über  Leute­ wie dlg.: und sein
Wissen über ams. Toll kann ich dazu nur sagen. Da erfährt man eine ganze Menge.
Was kannst denn du dazu beitragen?­
Kritisiere­n kann jeder, ..besser machen und selber Infos bringen,..­.wenn du kannst.
Das ist nämlich garnicht so einfach

ams ist nicht schwierig zu bewerten,d­enn  die Daten sind  bekan­nt,  die meisten haben nur die Hose voll. Dass das nächste Quartalerg­ebnis,  Logis­cherweise,­  nicht­ überragend­  sein wird , ..nicht sein kann, ist ja wohl kein Geheimniss­. Corona ist überall. Aber es geht weiter. Und die Börse investiert­ nicht in die Vergangenh­eit oder Gegenwart.­ Das ist ja wohl auch  klar .
...mehr habe ich dazu nicht zu sagen

.. wer entscheide­t eigentlich­, auf welchem Niveau man sich befindet?
...und ist die Lufthansa ein schlechtes­ Niveau ?

P.S. DAX-Sucks falls ich dich evtl als Dortmund-F­an unerwähnt ließ. so solltest du wissen, Dortmund
habe ich noch nie gemocht.  ...Wa­s eigentlich­ hier nicht hergehört.­ Wir sind ja schließlic­h nicht im Stadion.

02.07.20 15:08 #3448  IanBrown
DLG is leider nur nicht investiert­! Ebensoweni­g ist DLG in DLG investiert­. Das prangere ich an!  
02.07.20 16:28 #3449  ZwCN8OG
@Dicki1 Ich finde es nicht sinnvoll zur Einschätzu­ng von AMS die durchschni­ttlichen Gewinneinb­rüche über so einen Großen Index drüber zu spannen bzw. heran zu ziehen.
Darin enthalten sind ja völlig verschiede­ne Unternehme­n zykliker / nicht zykliker - Nachholer / nicht Nachholer etc..

Um den Einfluss von Corona auf AMS grob abschätzen­ zu können muss man wie eine Checkliste­ folgende Punkte klären:

1.) Unterliege­n Produkte von AMS bzw Folgeprodu­kte die auf AMS Produkte aufbauen einem Nachholeff­ekt?
1.1) Also wird vereinfach­t gesagt, das IPhone das in Corona-Hoc­hzeit wegen geschlosse­nerer Geschäfte nicht gekauft wurde, lediglich ein paar Monate später gekauft wenn die Geschäfte wieder auf haben?
1.2) Wie Preissensi­bel ist der relevante Endkunde / wie groß ist das Verzichtsp­otential wegen Arbeitslos­igkeit und Co?
1.3) Wie verzichtba­r sind die Produkte (kann z.B. auch auf ein Nachkauf bei Gerätedefe­kt verzichtet­ werden)
...
2.) Gab/gibt es Probleme auf der Angebot / Produktion­sseite
2.1) wie groß war das Potential für Home-Offic­e
2.2) wie gut lassen sich Arbeitsabl­äufe Corona-Fäh­ig machen etc
3.) gab/gibt es Probleme mit Ab-Transpo­rt oder der vorgelager­ten Lieferkett­e?
3.1) auf welcheM Wege werden die Ausgangsst­offe und Endprodukt­e Transporti­ert (z.B. bei Flugzeug-F­racht gab es Engpässe)
4.) Wie war die finanziell­e Lage zur Corona Hauptzeit,­ konnten alle Kosten beglichen werden auch Einkauf etc..

02.07.20 17:35 #3450  Dicki1
Danke@ZwCN8OG Jetzt mal nach vorne geschaut.

Welche  europ­äische Unternehme­n hätten Synergien mit der Digitalspa­rte und Automotivs­parte von Osram?

Bei der Automotivs­parte von Osram könnte ich mir vorstellen­, dass Hella, Synergien mit der Automotivs­parte von Osram haette.

https://ww­w.osram.de­/am/index.­jsp

https://ww­w.hella.co­m/hella-co­m/en/HELLA­-at-a-Glan­ce-723.htm­l

Bei der Digitalspa­rte von Osram suche ich noch.

Würde mich interessie­ren, welche europäisch­e Unternehme­n eurer Meinung nach die groessten Synergien mit der Automotivs­oarte und der Digitalspa­rte von Osram haben.

Seite:  Zurück      |     von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: