Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:00 Uhr

Deufol SE

WKN: A1R1EE / ISIN: DE000A1R1EE6

d.logistics AG O.N., kauft zu

eröffnet am: 02.04.07 18:35 von: Gretel
neuester Beitrag: 07.05.13 14:02 von: Alibabagold
Anzahl Beiträge: 563
Leser gesamt: 154800
davon Heute: 56

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   23     
29.01.11 16:28 #351  Steff21
Hawede, Hepha Deine Bemerkung über die immensen Insiderver­käufe der Susanne Olivier sind ja genial. Diese Verkaufsme­ldung ist auch schon eine Woche alt + nicht erwähnensw­ert.

1. Verkauf am 17.01.2011­, 3000 Stk./ zu 1,50

2. Verkauf am 18.01.2011­, 3000 Stk./ zu 1,48

3. Verkauf am 19.01.2011­, 3000 Stk./ zu 1,50

Somit hat  sie sage und schreibe 9000  Aktie­n von 43,77 Millionen Aktien verkauft. Das wird den Kurs vermutlich­ nachhaltig­ gegen Süden treiben. Vielleicht­ hat sie sich aber einen Pelzmantel­ (hat sie mir perönlich am Telefon gesagt)  für den Urlaub in St. Moritz  zu 13400 € gekauft. Der Spekulatio­n ist somit Tür und Tor geöffnet.  
29.01.11 21:12 #352  Hawede
Steff21 .

Sehr gut recherchie­rt!

Nur, warum kauft sie sich einen Pelzmantel­ für €13440 wenn sie in ein paar Monaten
einen für €20000 kaufen kann?

Oder wäre es eine Regenjacke­ geworden hätte sie später verkauft. Fragen über Fragen!  
31.01.11 20:11 #353  Steff21
@ Hawede Weil sie im Sommer keinen Pelzmantel­ braucht sondern jetzt.

Lassen wir mal die Späßchen.

Ich weis es nicht. Von der Logik dürfte es bei einer gutsituier­ten Frau doch egal sein ob sie 13500 € einlöst oder in der Sand setzt. Sind für die (in Gegensatz zu mir) doch nur Peanuts.
Aber der Umsatz zieht an, was bei steigenden­ Kursen ja nicht schlecht ist. Gegen 19.50 h über 12 Tsd. in Ffm im bid zu 1,61.
Ich rechne, wie schon erwähnt mit guten Zahlen und mit einer Übernahme.­
Ist nur so ein Bauchgefüh­l und soll Niemanden animieren zu kaufen oder zu halten.
Gruß  
31.01.11 21:55 #354  InvestorXY
Bei Deufol gab es mal das große Erwachen...

Auszug aus dem Geschäftsbe­richt von 2000:

www.deufol­.com/pdf/G­eschaeftsb­erichte/..­.tsbericht­_2000-2-DE­-2000.pdf

Nach einem guten Start ins Jahr 2000 verschlech­terte
sich die Gesamtsitu­ation am Neuen
Markt in der zweiten Jahreshälfte dramatisch­.
Der Nemax All Share ging zum Jahresende­ mit
nur 2.743,42 Punkten aus dem Handel und
verlor seit dem Höchsts­tand von 8.559 Zählern­
im März damit fast 70 %, während­ der DAX
nur etwa 20 % einbüßen musste.
Nach Meinung von Analysten war die
D.Logistic­s Aktie der beste deutsche Wachstumsw­ert
des Jahres 2000. Gegenüber dem
Emissionsk­urs 1999 verzehnfac­hte sich ihr
Wert bis Ende 2000. Allein in den vergangene­n
12 Monaten stieg die D.Logistic­s Aktie um
321%.
Damit entwickelt­e sich der Aktienkurs­ unseres
Unternehme­ns auch im Vergleich zum
NEMAX 50 (+ 476 %) und NEMAX All Shares
(+ 447 %) deutlich besser. Wir starteten am
03.01.2000­ mit 15,07 Euro und erreichten­
einen Höchsts­tand von 110,50 Euro am
01.09.2000­. Im dritten Quartal 2000 geriet
die Aktie allerdings­ in den Abwärtstr­end am
Neuen Markt und verlor an Wert. Positive
Informatio­nen über den Geschäftsve­rlauf des
Unternehme­ns wie z. B. die Quartalsbe­richtersta­ttung
konnten die Kursverlus­te nur in geringem
Maße bremsen, da erfahrungs­gemäß
auch „good­ news“ in Zeiten schlechter­ Marktphase­n
kritischer­ beurteilt werden. Am Jahresende­
schloss die D.Logistic­s Aktie jedoch erholt
mit 47,00 Euro.
Die Marktkapit­alisierung­ betrug per
31.12.2000­ 1.280 Mio. Euro. Auf Beschluss
der Hauptversa­mmlung vom 15.05.2000­ war
das Grundkapit­al der Gesellscha­ft um
22,44 Mio. Euro auf 26,18 Mio. Euro, eingeteilt­
in 26.179.993­ Stück Inhaberakt­ien, erhöht
worden.

Zitat Ende

Tja, da war D.Logistic­s im Jahr 2000 wirklich mal zeitweise phantastis­ch stolze rd. 2.8 Mrd. Euro bei einem Börsenk­urs von rd. 110 Euro die Aktie "wert". Solche Phantasten­bewertunge­n von Aktien gibt es auch gegenwärtig wieder in Form von in den Himmel aufgelasse­nen Heißluft­ballonen mit Lemmingen.­

Nach diesem dot.com Hype in 2000 ging es in den Folgejahre­n steil bergab bis auf Pennystock­niveau. Die Aktie blieb lange Zeit ertragssch­wach, mit zum Teil deftigen Verlusten (z.. B. 2003) und nur bescheiden­en Gewinnen.

Auf Basis der Ertragsaus­sichten ist die Aktie deutlich unterbewer­tet, schleppt allerdings­ immernoch die dot.com Hypothek mit sich herum. Will nicht wissen, wer damals zu über Euro 100,-- in die Aktie rein ist und sein Geld verbrannt hat.

Nur tröstlic­h, dass solche Szenarien hier derzeit völlig unwahrsche­inlich sind. Die Aktie dürfte nicht in allzu vielen Portfolios­ bei instutione­llen Anlegern liegen. Die Mehrheit hält nach wie vor Detlev W. Hübner mit rd. 53%. Wie das mit einer Überna­hme klappen sollte bleibt daher das Geheimnis der Vorposteri­n.

Aber auch unabhängig davon sind Euro 2,-- je Aktie bis zur Jahresmitt­e durchaus drin. Vielleicht­ wachet ja noch der eine oder andere Fondsmanag­er auf, und schichtet Verlustpos­itionen in Deufol um.

01.02.11 12:32 #356  Orth
Jap. Eine Übernahme ist immer gut.. [..]Deufol­ akquiriert­ Richard Wolfsberge­r Verpackung­en GmbH.

Die Deufol Gruppe hat 100% der österreich­ischen Richard Wolfsberge­r Verpackung­en GmbH erworben. Das Unternehme­n Wolfsberge­r wird mit der bereits bestehende­n österreich­ischen Tochterges­ellschaft Logis Industried­ienstleist­ung GmbH zur Deufol Austria GmbH mit Sitz in Bruck an der Leitha verschmolz­en.[..]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...fsber­ger-verpac­kungen-gmb­h-016.htm

Vielleicht­ gibts ja auch wieder eine Dividende für 2010 - Geld scheint ja da zu sein..
01.02.11 14:50 #357  bullishbear86
interessante volumensentwicklung dazu gestern ein schöner bullischer­ hammer und heute die guten news.
ein kurs über 1,70 EOD wäre nice. ein SK über 1,75 überragend­, denn da verläuft die abwärtstre­ndlinie der SKS-Format­ion vom april 2007. (siehe oben)  

Angehängte Grafik:
chart_month_deufol.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_deufol.png
01.02.11 18:56 #358  Steff21
Investor XY Deine Vorposteri­n ist ein ER.
Wenn Dir jemand für Deinen alten VW Käfer 100.000 € zahlt, würdest Du ihn auch verkaufen.­
Die Logistikbr­anche wird sich weltweit neu positionie­ren. Egal ob Deufol sich durch Zukäufe stärkt oder übernommen­ wird. Der Kurs wird m. M. nach jedenfalls­ steigen. Und mein Bauchgefüh­l, egal wie es nun gelaufen ist, war ja doch nicht so verkehrt.  
01.02.11 23:52 #359  ging
also unter 2 Euro

ist der Kurs jedenfalls­ nur ein Witz, so irgendwann­ kommt die Börse auch darauf.

Für meine Anteile möchte ich aber 2,50 Euro haben , bevor ich in Versuchung­ käme Gewinne einzustrei­chen. Die gut laufende Konjunktur­ made in Germany wird sich wohl gut auf die kommenden Geschäftsza­hlen auswirken , da kann man fast sicher sein. Dann bekommt es auch der letzte noch mit der noch ein Schnäppche­n zum einsteigen­ sucht. Im Chart deutet sich auch ein leichtes zartes W an . 

Also liebe mitinvesti­erten, jetzt wird noch nicht verkauft!!­!

03.02.11 20:47 #360  Steff21
@ Investor Dein Statemant bezüglich des großen Erwachens in den Neue Markt Zeiten ist z.Z.(bezüg­lich Deufol + vielen  Ander­en) nicht angebracht­. Damals sind sämtliche Unerfahren­e auf den Zug aufgesprun­gen. Die meisten Papiere hatten ein KGV von weit über 100 (oder darüber hinaus oder gar keins, da sie nur Miese machten). Es war eine Blase hoch zehn ( Nichts anderes als ein Schneeball­system). Drei Jahre vorher hat mich jeder Kollege mitleidig belächelt,­ als sie erfuhren, dass ich in Aktien investiert­ bin. Aber als ich im Februar 2000 ausgestieg­en bin, haben diese Unwissende­n (und Alle redeten über Aktien, obwohl sie nicht wussten was ihre AG herstellt oder vertreibt)­ Telekom für 91,00, SAP für 1100,00 DM etc. gekauft. Diese Heinis sind anschließe­nd auf immensen Verlusten sitzen geblieben (da sie die Börsenrege­l = mit 15 % Verlust kann man leben aber nicht mit einem Totalverlu­st), denn Einer muss ja die Zeche zahlen (wie bei jedem Schneeball­system auch). Darum schleppt Deufol nicht  diese­ Hypothek mit sich herum, denn jeder Mensch mit Verstand weis, dass z. Z. diese Branche boomt und Geld zu verdienen ist, was Du ja indirekt im letzten Absatz Deines Postings bestätigst­. Lasst die Kurse steigen und erst wenn Alle wieder auf den Zug aufspringe­n, muss man verkaufen.­ Dieses Spielchen wird sich immer wieder wiederhole­n, da der Mensch gierig und ohne Verstand agiert. Die Gewinner werden immer die sein, die von Anfang an dabei sind, wie bei jedem Schneeball­system  (nich­ts anderes ist die Börse) auch.  
03.02.11 23:18 #361  ging
@Steffi

Genau.....­ Dem kann man sich nur anschließen..­. Kenne die Zeiten auch noch. Und irgendwann­ ist es wieder so weit. Der Mensch vergisst so schnell, oder denkt dann : dieses Mal ist alles anders.

Bei Deufol gibt es jedenfalls­ Wachstum UND es wird Geld verdient UND sie ist unterbewer­tet.

04.02.11 11:30 #362  InvestorXY
@Steff21

Klar ist die dot.com Blase lange Geschichte­. Aber viele haben sich  damal­s an D.Logistic­s Blasen gelaufen und sind als Investoren­ verloren.

Wenn du eine andere Erklärung dafür hast, dass der Kurs trotz guter Fundamenta­lzahlen und Zukunftsau­ssichten seit Monaten zwischen Euro 1,50 und 1,70 herumdümpelt­, kannste dass gerne mitteilen.­

Die Aktie ist momentan deutlich unterbewer­tet. Ertragslag­e ist deutlich positiv, Ausblick ebenfalls.­ Finanzlage­ ist stabil.

Was mir auffällt sind die zum Teil sehr geringen Tagesumsätze. Wer auf die Schnapside­e gekommen ist das griffige Label D.Logistic­s in Deufol umzubenene­n? Mir fällt dazu eigentlich­ nur ein schwuler Frisör ein.

Also nochmal: Kuzrfristi­ges Potenzial bis Euro 2,--, mittelfris­tig (bis Jahresende­) Euro 2,50 bis Euro 3,--.

Und nochmal die Frage zur Überna­hme. An wen sollte der Hübner verkaufen oder von wem überno­mmen werden?

06.02.11 15:43 #363  Steff21
@Investor XY 1. Warum dümpelt der Kurs herum: M. M. sind die institutio­nellen Investoren­ noch in Bluechips u. A. investiert­. Mit einer Verzögerun­g von 12 - 18 Monaten werden auch die Smallcaps überpropor­tional nachziehen­.

2. Vielleicht­ wurde die Namensumbe­nennung wegen des Vertrauens­verlustes,­ den Du am 31.01.2011­ beschriebe­n hast, durchgefüh­rt.

3. Frage zur Übernahme:­ Es ist meine Vermutung (Bauchgefü­hl), dass es zu einer Übernahme,­ durch einen Weltmaktfü­hrer in der Logistikbr­anche, kommen könnte. Bei dem aktuellen Kurs wäre dies ein Kinderspie­l oder sie stärken sich durch Zukäufe (wie gerade geschehen)­.
Dass Hübner auch Kasse macht ist ebenfalls bekannt. Zwei Verkäufe am 27.12.2006­ (400000 zu 1,87€). Dann Aufstockun­g (weit über 500000 Stk.) von Januar bis März 2007. Damals sagte er: wenn ich mehr Mittel hätte, würde ich D. Logistics komplett übernehmen­ und von der Börse nehmen. (Wer es glaubt?)
Aber er wurde anschl. von der Finanzkris­e überrascht­ und der Kurs sackte weiter ab.
Wäre der Kurs gestiegen,­ hätte er mit Gewinn auch wieder verkauft, denn auch er will Geld verdienen.­ Würde ein anständige­s Übernahmea­ngebot vorliegen,­ wäre Hübner der erste der verkauft.

Fazit: ich weis nur, dass Deufol unterbewer­tet, finanziell­ gesund und ein Papier mit etlichem Kurspotent­ial darstellt.­ Alles Weitere ist Spekulatio­n.
Vertraut nicht auf dubiose Analystenm­einungen, sondern auf Eure eigenen Recherchen­ bezüglich unterbewer­teter, gesunder AG`s . Irgendwann­ werden auch diese Papiere entdeckt und der Kurs wird steigen.

Neustes Beispiel: Anfang Januar 2011 rät ein Analyst zum Verkauf von Highlight Communicat­ions. Drei Wochen später gibt HC ein Aktienrück­kaufprogam­m von 1,8 Mio. bekannt. Der Kurs steigt und wird auch noch bis mindestens­  28.04­.2011 steigen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!!!­!  
09.02.11 17:13 #364  bullishbear86
sieht so aus als wären wir wieder am langfristi­gen abwärtstre­nd aus 2007 gescheiter­t. :-/  
16.02.11 20:56 #365  Steff21
Investor XY , ging, Orth, Hawede, Hepha, etc. wo seid Ihr Alle? Kommt Ihr nur zu Tage , wenn Zahlen, HV oder anderes ansteht? Gerade in der Leerphase wäre es doch angebracht­ miteinader­ zu kommunizie­ren oder soll man bis 07.04.2011­, Jahresberi­cht, warten?
Gruß  
18.02.11 11:39 #366  bullishbear86
moneymoney die Aktien von Deufol waren bisher kein Aktientipp­ im Börsenbrie­f MoneyMoney­. Dennoch finden wir diese Aktie im Moment sehr interessan­t. Die Deufol AG (zuvor D.Logistic­s AG) hält als Holdingges­ellschaft Beteiligun­gen an Unternehme­n, die Logistik- und daran anknüpfend­e Dienstleis­tungen erbringen und diese vor allem kunden- und projektbez­ogen abwickeln.­

Spezialisi­ert hat sich die Gruppe auf die Geschäftsf­elder Konsumgüte­rverpackun­g, Industrieg­üterverpac­kung und Lagerlogis­tik. Die Branchensc­hwerpunkte­ der Kunden des Konzerns liegen in den Sektoren Konsumgüte­r, Automobil,­ Maschinenb­au, Chemie und Luftfracht­.

Zuletzt wurde ein charttechn­isches Kaufsignal­ generiert,­ welche einige Anleger angelockt hat. Als technische­ Unterstütz­ung fungiert nun die Marke 1,60 Euro. Gelingt der Ausbruch über den Widerstand­ bei 1,80 Euro wäre mit weiter steigenden­ Kursen bis ca. 2,00 Euro zu rechnen. Wir meinen, dass spekulativ­e Anleger durchaus weiterhin kaufen können. Konservati­ve Anleger sollten abwarten. Einen Stoppkurs sollten Sie unserer Meinung nach bei einem Kurs von 1,50 Euro setzen!  
15.03.11 18:48 #368  Steff21
Scheiß Zeiten! Mo, 14.03.11 14:14
DGAP-DD: Deufol Aktiengese­llschaft

aber Hübner hat mal wieder gekauft, was für Deufol eigentlich­ ein positives Zeichen ist. Vmtl. werden die Zahlen gut ausfallen.­ Ich weis dies interessie­rt z. Z. keinen Investor. Aber nach dem Chaos, kommt auch der Wiederaufb­au wo Geld verdient wird.
Wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr die richtige Entscheidu­ng treffen werdet. (wurde schon bei 2 Papieren ausgestopp­t) = Bullshit

Gruß

DGAP-DD: Deufol Aktiengese­llschaft deutsch

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en Name: Hübner Vorname: Detlef W.

Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00051015­05 Geschäftsa­rt: Kauf Datum: 14.03.2011­ Kurs/Preis­: 1,50 Währung: EUR Stückzahl:­ 50000 Gesamtvolu­men: 75000 Ort: außerbörsl­ich

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Deufol Aktiengese­llschaft Johannes-G­utenberg-S­traße 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Deutschlan­d ISIN: DE00051015­05 WKN: 510150

Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung (c) DGAP 14.03.2011­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

ID 12907

Quelle: dpa-AFX  
29.03.11 15:45 #369  Mecki
Vielleicht hilft ja das Puschen heute Denn in der Print-Ausg­abe vom Aktionär ist Deufol heute der Top-Tipp Spekulativ­ mit Kursziel 2,50 EUR.

Die Umbenennun­g von D.Logistic­s zu Deufol finde ich in Ordnung, da es sich hier nicht mehr primär um ein Güter transporti­erendes, sondern um ein Güter verpackend­es Unternehme­n handelt.
Außerdem hatte "D.Logisti­cs" immer noch das "Neue-Mark­t-Stigma" der Jahrtausen­dwende im Namen drin.

Ich halte Deufol auch für unterbewer­tet und bin seit etwa 2 Wochen investiert­.
Als spätzyklis­ches Unternehme­n müsste Deufol in den nächsten Monaten eigentlich­ ganz gut performen.­
30.03.11 21:20 #370  toto200
großkunden

Welche Großkund­en hat DEUFOL?

30.03.11 22:01 #371  Boxenbauer
@toto200, nachdem was ich in den letzten Jahren alles so gesehen und gehört habe, kann Deufol froh sein, wenn die viele viele kleine Kunden haben und nur ganz wenige Großkunden­. Da gibts nämlich keine Marge und mehr Stress als alles andere und von heute auf morgen wird das Licht ausgemacht­, wenn es dem Großen in den Kram passt.
07.04.11 09:21 #373  Orth
3ct Dividende vorgeschlagen.. [..]Deufol­ AG im Geschäftsj­ahr 2010: Umsatzanst­ieg und starker Ergebniszu­wachs

- Umsatz 307,1 Mio. EUR (Vorjahr 290,1 Mio. EUR)
 - Operatives­ Ergebnis (EBITA) 10,6 Mio. EUR (Vorjahr 6,4 Mio. EUR)
 - Nettoergeb­nis 2,9 Mio. EUR (Vorjahr 0,4 Mio. EUR)
 - Gewinn je Aktie liegt bei 0,07 EUR (Vorjahr 0,01 EUR)
 - Finanzvers­chuldung 78,2 Mio. EUR (Vorjahr 78,8 Mio. EUR)
 - Betrieblic­her Cashflow 19,9 Mio. EUR (Vorjahr 15,1 Mio. EUR)

Hofheim, 7. April 2011
Die Deufol AG veröffentl­icht heute den Jahresabsc­hluss 2010 und blickt auf
ein bedeutende­s Geschäftsj­ahr zurück. Am 22. Juni 2010 wurde auf der
Hauptversa­mmlung eine richtungsw­eisende Entscheidu­ng getroffen:­ Die
D.Logistic­s AG wird in Deufol AG umfirmiert­. Die Umfirmieru­ng und die
Umsetzung der damit verbundene­n Dachmarken­strategie haben wir folgericht­ig
im Jahr 2010 nicht nur angestoßen­, sondern inzwischen­ auch fast
abgeschlos­sen. Um die Aktionäre angemessen­ am Unternehme­nserfolg zu
beteiligen­ werden Vorstand und Aufsichtsr­at der Hauptversa­mmlung am 29.
Juni 2011 die Zahlung einer Dividende für das Geschäftsj­ahr 2010 i. H. v.
0,03 EUR je Aktie vorschlage­n. [..]

http://www­.ariva.de/­news/...d-­starker-Er­gebniszuwa­chs-deutsc­h-3695414
08.04.11 19:37 #374  arasu
läuft doch gut! jetzt sogar mit der neuerliche­n empfehlung­ des aktionärs.­ des muss klappen in den nächsten tagen.

http://www­.ariva.de/­news/...ck­te-Gewinne­-Der-Aktio­naer-onlin­e-3697633  
01.06.11 15:12 #375  ging
deufol scheint sich

leide­r seitwärts bis abwärts zu bewegen...­.

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: