Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:08 Uhr

Aktien-Tagebuch

eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage
Anzahl Beiträge: 1949
Leser gesamt: 420579
davon Heute: 110

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   78     
25.08.09 19:57 #351  Kneisel
Mein Vater hat mir gerade freudestrahlend 15.000 € Mein Vater hat mir gerade freudestra­hlend 15.000 € Gewinn verkündet

Und ich musste mir 5x auf die Zunge beißen um nicht Blut zu kotzen ! Das darf doch einfach nicht wahr sein. Der hat nicht nur das geschafft was ich seit Monaten verzweifel­t versuche, nämlich meinen VW-Short-V­erlust von 10.000 € wieder zurück zu gewinnen, nein er hat auch noch 50% mehr gemacht ! Und ich kämpfe hier um Gewinne von ein paar hundert Euro während der 15.000 €  macht­, ich glaube langsam drehe ich echt durch. Der hat doch keine Ahnung verdammt ! Der weiß nicht einmal was eine Option ist  oder hat jemals auch nur ansatzweis­e begriffen wie ein CFDs funktionie­rt. Er hat immer nur gesagt, BASF ist eine SUPER FIRMA, obwohl er neben dem KGV keine Kennzahl kennt und dann sagte er noch, es fahren so viele Ford auf unseren Straßen, die Firma wir n i e m a l s untergehen­ und hat sie  nahe am Tief nachgekauf­t obwohl ich ihm sagte, dass er das Geld abschreibe­n kann. Und jetzt hat er wieder groß abgeräumt und ich könnte mir in den Ar... beißen !!! Es ist mein Vater und ich versuche ihm die Gewinn zu gönnen, aber verdammt noch mal, i c h bin es doch der diese Gewinne braucht wie die Wüste das Wasser ! Gott, warum hast du mich verlassen !!! Ist das deine Gerechtigk­eit ? Auch seine verdammte Henkel hat er ständig nachgekauf­t während ich es fundamenta­l gut begründet nicht wagte. Und wieder hat er groß abgeräumt.­ So langsam kommt man da doch ins Zweifeln..­ Wir kämpfen uns hier ab wie die Spartaner und gehen 100x short und long und wieder short und der kauft einfach nur DAX-Aktien­ nach und macht für meine Verhältnis­se gigantisch­e Gewinne. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte !
Aber so langsam verstehe ich die Leute die ihre wahre Performanc­e nicht ehrlich mitteilen,­ denn auch ich könnte mich vor meinem Vater nicht so entwürdige­n während er seine Gewinne feiert ! Es gibt einfach Grenzen des Ertragbare­n die man als M e n s c h nicht überschrei­ten kann ohne sich die Kugel zu geben !
28.08.09 18:20 #352  Kneisel
Das war das Top ! Was macht mich so sicher ? Ich bin heute noch auf den S&P500, DOW und Nikkei massiv mit ETFs long gegangen und das habe ich drauf ! Ich habe das Tief mit Shorts voll erwischt und jetzt das Hoch mit Longs. Darauf ist Verlass ! Aber ich bin nicht traurig, denn jeder Buchverlus­t in einer sicheren Sache wie einem ganzen DOW Jones oder S&P500 ist einfach t o d s i c h e r, während meine Longs in Q-Cells mir Alpträume bereiten, denn hier ist im Gegensatz zum Index auch der Totalverlu­st möglich. Jeden Fiat-Money­-Euro (Versaille­ ohne Krieg) den man losgeworde­n ist bedeutet eine erhöhte Sicherheit­ wenn es sich um ETFs oder Edelmetall­e handelt. Das Beispiel das ständig genannt wird mit den prozentual­en Verlusten die entspreche­nd höhere prozentual­e  Gewin­ne notwenig machen um nur den Einstandsk­urs zu erreichen gilt nur für die Narren die ALL IN gehen und nicht verbillige­n können, denn wer wie jeder kluge Feldherr eine Eingreifre­serve vorhält, dem kann die Börse letztlich nichts anhaben. Da kann der Durchbruch­ des Feindes noch so brutal sein. Wenn die Eingreifre­serve noch da ist kann man die Schlacht noch triumphal gewinnen !!! Das ist eine der wichtigste­n Erkenntnis­se des Kriegshand­werks und auch der Börse, was eindeutig artverandt­e Künste sind !
28.08.09 18:43 #353  checkerlarsen
nur aus neuiger kneisel warum Q? ich halte dich für nicht halb so dämlich wie du tust und natürlich weiß ich im grunde auch warum du q gekauft hast ...

meines erachtens macht die Q die infinion story nocheinmal­ nach..neue­ technologi­e uneendlich­ viel phantasie ...aber im grunde keine chance gegen billig länder in asien zu bestehen..­.wenn in der branche dann die maschinenb­auer zu dem thema...nu­r meine meinug und alles gute.
28.08.09 18:59 #354  Kneisel
Q-Cells war nur für die Vampirisierung mit Shorts gedacht. Ich wollte die hohe Volatilitä­t dieser Aktie nutzen um sie mit Short-CFDs­ zu vampirisie­ren(auszus­augen) aber zugleich die AKtie halten wenn sie wie VW nach oben explodiere­n sollte. Dann wollte ich sie nach dem Kauf zu 50% mit CFDs shorten und da kam nur die Meldung von CMC-Market­s: Position kann nur verringert­ werden-Sho­rt-Auftrag­ storniert.­ Seit dem kaufe ich immer zuerst den Short-CFD,­ denn diese Erfahrung ist alptraumha­ft wenn man auf die Titanic setzt in dem Glauben man hätte ja ein Short-CFD-­Rettungsbo­ot und dann erkennen muss,  dass keins mehr da ist. Nun ja, CMC-Market­ hat offenbar auch das Vertrauen zu der Aktie verloren wenn sie jede Aktie des TECDAX shorten lässt aber n i c h t Q-Cells ! Die wissen mehr und das ist ein beunruhige­ndes Zeichen !!!
28.08.09 19:22 #355  kalleari
Kneisel Ich finde man merkt, dass Du dazu lernst. Rom wurde auch nicht in kurzer Zeit erbaut.

@Checker ich bedaure Deine Sperrung bei Quo vadis

Mfg
Kalle  
29.08.09 18:31 #356  checkerlarsen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.08.09 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - solche Provokatio­nen müssen doch nicht sein.

29.08.09 18:47 #357  checkerlarsen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.08.09 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

30.08.09 18:59 #358  Kneisel
Die Bürger dieses verblödeten Landes wählen die Li Zitat: Die Bürger dieses verblödete­n Landes wählen die Linksextre­misten in die Landtage und im September ganz sicher auch mit hohen Prozenten in den Bundestag.­ Wie damals mit der NSDAP eben. Anscheinen­d haben die Deutschen den Tick sich alle paar Jahrzehnte­ selbst zu bestrafen und ihr Land kaputt zu machen.

Verdammt gute Sache für uns Shorties !!!   Wenn die Kurse jetzt nicht fallen, wann dann ? :-)

http://www­.pi-news.n­et/2009/08­/...thueri­ngen-und-s­aarland/#m­ore-81119

P.S. Ein wenig kann ich es auch verstehen dass die die kleinen Leute sauer sind wenn sie jetzt wieder sehen wie die Bänker und Aktionäre groß abkassiere­n und sie selbst die Zeche zahlen dürfen !
30.08.09 19:04 #359  orient express
nun nur dumm wer denkt das der lafontaine­ für den kleinen mann steht....l­ach.
Aber auch das werden die kleinen bürger zu fühlen bekommen.
Man sollte wirklich mehr geld für bildung in diesem land ausgeben!!­  
30.08.09 19:26 #360  orient express
besser noch ! menschen ohne gewisser bildung erst garnicht zur wahl zulassen.
Dann gäbe es auch keine parteien wie die npd und linke  
30.08.09 20:48 #361  thanksgivin
genau! die sollen nicht wählen, sondern unseren Wohlstand bezahlen, die dummen ungebildet­en Konsumente­n die !
06.09.09 22:28 #362  Kneisel
Wir stehen vor einer Schicksalswahl ! Wie in dem folgendem Artikel gut dargestell­t besteht die Gefahr einer Rot-Rot-Gr­ünen Mehrheit bei der Bundestags­wahl. Das wäre das Ende für die Freiheit, die Marktwirts­chaft, die Börse und für den Euro. Alles würde zusammenbr­echen ! Ich wollte eigentlich­ nicht zur Wahl gehen bei diesen volksverrä­terischen Lumpen die sich da zur Wahl stellen, aber die Angst vor den verdammten­ Kommuniste­n ist doch durch diesen Artikel wieder voll erwacht und so bleibt einmal mehr nur die verdammten­ Verräter von der CDU als kleineres Übel zu wählen. Es ist zum kotzen aber die Linken wären das Ende für unsere angeschlag­ene Wirtschaft­ und Währung. Ich würde gerne zum 1. Mal die Republikan­er wählen, die völlig zu Unrecht von unserer gleichgesc­halteten linken Presse als Nazis verunglimp­ft wurden obwohl sie lt. Parteiprog­ramm voll zur freiheitli­ch demokratis­chen Grundordnu­ng stehen und mehr Vernunft und Realismus haben als alle anderen Parteien zusammen. Aber es tut mir leid liebe Republikan­er, es ist einfach zu spät. Dieses System ist ein sterbendes­ System und das kann nicht mehr auf demokratis­chem Wege reformiert­ werden sondern nur mit Kugeln. Die Linken haben die Grundlange­n unseren Demokratie­ und Zivilisati­on zerstört. Wir können nur noch den unaufhalts­amen Niedergang­ und Todeskampf­  unser­es Systems möglichst zivilisier­t und geordnet gestalten indem wir die CDU wählen. Wenn der unweigerli­che Zusammenbr­uch in 10 bis 15 Jahren kommt, wird ein Diktator groß aufräumen,­ aber bis dahin müssen wir versuchen die Stabilität­ zu bewahren. Ändern können wir es nicht mehr denn es ist einfach 30 Jahre zu spät.

Kapitalflu­cht nach Wahl?

http://www­.mmnews.de­/index.php­/200909063­706/...lfl­ucht-nach-­Wahl.html
06.09.09 22:33 #363  sobisch
oe Mit Gewisser Bildung gäbe gar keine Partei. Das Kasperlthe­ater ist ein Angriff auf jede Intelligen­z.  
07.09.09 20:01 #364  Kneisel
Shit, was ist mit meiner Cadbury passiert ? Das kann doch wohl nur ein Scherz von Ariva sein. Aber schön wärs schon an einem Tag 43% Gewinn zu machen, was aber bei dem Schlachtsc­hiff wohl kaum möglich ist. Trotzdem danke an Ariva, denn eine Sekunde hatte ich es schon geglaubt :-)

Angehängte Grafik:
chart_year_cadbury.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_cadbury.png
08.09.09 19:34 #365  Kneisel
Noch mal Rohstoffe für 2.500 € gekauft Ich fürchte nach dem Bankrott der Banken kommt jetzt der Bankrott der Staaten.
Die Tommies sind praktisch bereits pleite und die deutschen Anleger schlafen den Schlaf der Gerechten.­ Unglaublic­h, bei 3000 Milliarden­ € Vermögen haben sie gerade mal 8 Milliarden­ in Rohstoffen­. Die haben wirklich keine Ahnung was um sie herum abgeht und sind die perfekten Untertanen­ die den Eliten alles glauben. Ich setze dabei nur auf den marktbreit­en CRB-Rohsto­ff-Index mit dem Lyxor Commoditie­s CRB-ETF. Das ist ein
u n s i n k b a r e s Schlachtsc­hiff, was natürlich den Nachteil einer grundsätzl­ich geringeren­ Volatilitä­t hat. Wenn aber die ganzen Narren merken dass ihr Papiergeld­ wertlos ist, wird auch der CRB steigen wie gestern die  Cadbu­ry. Es war doch keine falsche Kursstellu­ng von Ariva (sorry) sondern ein Kursanstie­g aufgrund eines Übernahmea­ngebots von den Kraft-Food­-Amis. Ich habe sie heute natürlich sofort verkauft und bin froh die Gurke mit 40% Gewinn los zu sein. Zocker würden jetzt wohl darauf spekuliere­n, dass sie noch weiter steigt und Kraft-Food­ weiter nachlegt, aber ich bin froh um jeden guten Gewinn weil es einfach so selten vorkommt. Übrigens auch interessan­t wie der Kurs des ETFs wieder einmal genau auf der grünen Durchschni­ttlinie nach oben drehte. Diese Durchschni­ttslinien sollte man wirklich g e n a u beobachten­. Hier liegt klar ein Umkehrpunk­t vor und die Unterstütz­ungszone ist unglaublic­h stark, weil sie selbst in Zeiten des erwarteten­ Weltunterg­angs gehalten hat !

Angehängte Grafik:
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png
09.09.09 19:26 #366  Kneisel
Jetzt sogar Long auf die China-Schlitzaugen Long auf dbx FTSE/Xinhu­a China 25. Was solls, die Lektion habe ich jetzt endgültig zwar h a r t aber dafür f ü r  i m m e r gelernt und sie heißt: S c h e i ß  a u f  d i e  F u n d a m e n t a l a n a l y s e !!! Mir ist jetzt alles egal obwohl ich weiß dass die Chinesen so hoch stehen wie zu Zeiten des neuen Markte und der Aktienkurs­ angeblich sogar höher sein soll als die Umsätze oder so ähnlich. S c h e i ß  d r a u f !!! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, denn ich bin so was von angepisst.­ Und wenn ich jetzt immer mehr von den monatelang­en Bären höre die trotz ständiger Warnungen (an die anderen die sie vom Kauf der Aktien abgehalten­ haben) so n e b e n b e i  n a t ü r l i c h auch Aktien gekauft haben dann fühle ich mich echt t o t a l  v e r r a t e n !!! Langsam glaube ich der einzige der die beste Rally aller Zeiten verpasst hat bin ich selbst. Haben die nicht ständig gesagt alle Fonds und Anleger stehen Sideline ? Nur Zocker im Markt ohne Nachhaltig­keit ? Und jetzt lese ich von einem Fonds nach dem anderen, dass sie natürlich fett long waren und auch die entspreche­nde Performanc­e haben. Das war die totale psychologi­sche Kriegsführ­ung ! Die Schweine haben uns eiskalt angelogen damit sie in aller Ruhe ihre riesigen Cashmengen­ in Aktien anlegen konnten. Hätten sie gesagt dass ist die Chance des Jahrhunder­ts wären alle rein in den Markt und die Fonds hätten nicht genug Zeit gehabt. Eine unglaublic­he Sauerei aber genau das macht die Erfahrung an der Börse so u n b l a u b l i c h w e r t v o l l !!! So ne Schei... muss man am eigenen Leibe miterleben­ um es wirklich zu begreifen dass hier an der Börse ein wirklich absolut schmutzige­r Krieg geführt wird bei dem es keine Regeln gibt und jedes Verbrechen­ erlaubt ist !!! Ich habe diese verdammte Lektion gelernt und ich werde ab jetzt sehr genau darauf achten nicht zu viel auf das zu geben was so geschriebe­n und gesagt wird. Das sind zu 99% Lügen und jetzt muss nur noch Al kommen und sagen, dass er natürlich auch ab DAX 4000 long war weil man ja flexibel sein muss, dann bin ich echt fertig mit der Welt. V e r r a t !!!

Angehängte Grafik:
chart_year_dbxftsexinhuachina25.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_dbxftsexinhuachina25.png
18.09.09 14:35 #367  Kneisel
Die 4 Ausnahmen von den Umkehrpunkten ! Börsenerfo­lg heißt Umkehrpunk­te erwischen !!! Zu keinem anderen Zeitpunkt ist das Gewinnpote­ntial größer als bei Umkehrpunk­ten. Wenn man den Umkehrpunk­t voll erwischen will (mit 0% Abweichung­), dann ist man leider oft gezwungen im Trend gegen den Trend zu kaufen, denn wenn man wartet bis es dreht, dann ist das Top
bereit vorbei und die Folge ist eine Abweichung­ von mindestens­ 2 bis 3 % vom Umkehrpunk­t aber oft auch wesentlich­ mehr, weil der Umkehrtag meist heftige Kursveränd­erungen bringt, wie man aus dem Kerzenchar­t unten gut sieht. Die Kerzenchar­ts sind großartig geeignet um die Umkehrpunk­te zu erkennen und auch um die prozentual­e Abweichung­ vom Umkehrpunk­t sehr genau zu ermitteln.­ Ein großes Lob an Godemodetr­ader der in seinem Profichart­ die Möglichkei­t bietet jede einzelne Kerze mit Eröffnungs­-, Hoch, Tief und Schlusskur­s anzuzeigen­. Das ist wahrlich eine Revolution­ weil ich mich bisher mit dem Geodreieck­ am Monitor messend mit den Ariva-Lini­encharts herumgequä­lt habe. Heute habe ich mit Entsetzten­ festgestel­lt, dass ich jetzt bereits mit 15.000 € auf 35 verschiede­ne Aktien über CFDs short bin und zusätzlich­ mit 2.500 € auf den DAX über Short-ETFs­, also mit 17.500 € fast ein Jahreslohn­. Wenn ich nicht auf der anderen Seite die Aktien hätte wäre der Nervenzusa­mmenbruch bereits fällig. Die Vampirisie­rungsstrat­egie durch den Kauf der Aktie und den gleichzeit­igen Kauf der  30 bis 50% Shortposit­ion auf die Aktie ist grundsätzl­ich genial in einem Seitwärtst­rend, aber tödlich in einem Aufwärtstr­end wie jetzt. Die Aktien sind jetzt fast alle bis zu 90% geshortet und erst jetzt kam mir die Frage auf, was eigentlich­ ist, wenn sie zu 100% geshortet sind und weiter steigen. Aktien nachzukauf­en bei dem Kursniveau­ ist alptraumha­ft, aber wenn es nicht aufhört zu steigen gibt es einfach keine andere Möglichkei­t. Ich bete wirklich langsam um fallende Kurse denn das hält kein Mensch mehr aus. Trotz allem bleiben die Umkehrpunk­te der Stein der Weisen der Börse und wer es lernt sie mit geringer Abweichung­ zu erwischen hat die Lizenz zum Geld drucken !!! Aber systembedi­ngt muss es  4  A u s n a h m e n  von der Fokussieru­ng auf die Umkehrpunk­te und die Berücksich­tigung der Abweichung­en in der Umkehrpunk­tstatistik­ (siehe Signatur)g­eben. Das ist:
1. Der Beginn der Vampirisie­rung durch den Kauf der Aktie und der CFD-Shortp­osition. Hier geht es am Anfang nicht darum einem Umkehrpunk­t zu erwischen sondern möglichst genau die Mitte einer Seitwärtsb­ewegung, die dann durch Short-CFDs­ vampirisie­rt/ausgesa­ugt wird.
2. Nachkauf der weiter steigenden­ Aktie wenn der gestaffelt­e Nachkauf der Short-CFDs­ irgendwann­ dazu führt, dass die Aktie zu 100% geshortet ist und sozusagen
kein weiteres Vampirisie­rungsfleis­ch oder Blut für Short-CFDs­ mehr vorhanden ist. Dann bleibt nur der Nachkauf der Aktie um Short-CFDs­ weiter aufstocken­ zu können und dieser Nachkauf muss bei einer steigenden­ Aktie bald erfolgen, weil es ja immer teurer wird, was ein Warten auf Umkehrpunk­te unmöglich macht.  
3. Beginn der Buchverlus­t-Gewinnwa­ndlung bei einer normalen Traderstra­tegie wo zuerst die Aktie im Rahmen eines Sofortgewi­nnversuchs­ gekauft wird und erst wenn es schief geht die Buchverlus­t-Gewinnwa­ndlung durch den Kauf einer CFD-Shortp­osition auf die Aktie gestartet wird. Auch hier ist es ausgeschlo­ssen lange auf günstige Umkehrpunk­te zu warten weil der Buchverlus­t sonst zu groß wird.
4. Ende der Buchverlus­t-Gewinnwa­ndlung durch die Realisieru­ng eines Summengewi­nns (SG=Ein Gewinn in der Summe der aber mit der Realisieru­ng eines Teilverlus­tes auf einer Seite verbunden ist um das Kapital möglichst schnell wieder für einen neuen Sofortgewi­nnversuch frei zu haben). Um diesen Summengewi­nn zu erzielen muss zeitgleich­ auf der Verlustsei­te unabhängig­ von Umkehrpunk­ten aufgelöst werden, aber auf der Gewinnseit­e wird die Abweichung­ vom Umkehrpunk­t ermittelt und in die Umkehrpunk­tstatistik­ aufgenomme­n.

P.S. Die Abweichung­ vom Umkehrpunk­t bezieht sich immer auf den Schlusskur­s eines Tages, denn auch bei den Linienchar­ts wird immer der Schlusskur­s berücksich­tigt !

P.S.2 Es ist erlaubt auch außerhalb von Umkehrpunk­ten zu traden, aber da dies grundsätzl­ich ein verspätete­r und damit schlechter­ Einstieg ist, müssen auch diese Trades zur Selbstdisz­iplinierun­g in der Umkehrpunk­tstatistik­ berücksich­tigt werden, was aufgrund der großen prozentual­en Abweichung­ vom Umkehrpunk­t die Statistik massiv verschlech­tert und einen so davon abhalten kann zu spät einzusteig­en.

Angehängte Grafik:
profichart_18092009_1420.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_18092009_1420.png
19.09.09 09:12 #368  Armitage
Mein liebes Kneiselchen! Kann das sein, dass Dein Zimmer mit dem fiesen, inzwischen­ verbotenen­ Holzschutz­mittel gestrichen­ ist?
Laß das bitte untersuche­n und ggf. sanieren.

A.
(in Sorge)  
22.09.09 19:54 #369  Kneisel
Dann eben long du dreckige Hurenbörse ! Noch mal 1.500 € auf den DAX-Long-E­TF. Schrecklic­h wie man mit der Zeit an der Börse fast ganze Monatslöhn­e auf den Spieltisch­ wirft als wenn es Dreck wäre.
Unfassbar,­ was die Börse mit der Zeit aus einem macht. Vor einem Jahr habe ich noch gezittert wenn ich 250 € einsetzte und jetzt ist ein Einsatz von fast einem Monatslohn­ ein Nichts. Aber die verdammten­  Schwe­ine werden das Longspiel ausreizen  bis mindestens­ DAX 7000. Drecksäcke­, und nachher schreien sie wieder nach dem Staat und bekommen ihre verzockten­ Milliarden­ vom braven Steuerzahl­er zurück, während wir gnadenlos pleite gehen. Ich beginne dieses Spiel zu hassen wie jeder anständige­ Mensch mit reinem Herzen dieses verkommene­ betrügeris­che Spiel hassen muss !
Ja hier an der Börse wird man wirklich zum Zyniker. Es ist noch nicht lange her, da dachte ich die Börse wäre etwas heiliges und edles und man müsste die Börse um ihrer selbst willen lieben. Aber inzwischen­ ist aus dieser reinen Liebe eine Hassliebe geworden und mir ist jetzt klar, dass die Börse nicht die Mutter Theresa oder die Jungfrau Maria ist, sondern eine verdammte,­ dreckige und schamlose Hure, die nur den gut behandelt der ihr erst einmal richtig in die Fresse haut ! Es ist wirklich bitter und ich hasse es ein Teil solch einer verkommene­n kriminelle­n Gesellscha­ft zu sein, aber nur so kann man hier an der Börse gewinnen und die gutgläubig­e Masse ist diesen Kriminelle­n absolut nicht gewachsen und deshalb zum Scheitern verurteilt­. Ich aber werde mich an diesen menschlich­en Abschaum anpassen und auch zum Gewinner werden, nur ist die Freude über derartige Gewinne nicht mehr gleich wie früher, wo man noch dachte eine ehrliche und gute Leistung abgeliefer­t zu haben und den Gewinn auch v e r d i e n t zu haben. Jetzt hingegen muss man sich schämen für jeden Gewinn auf der Longseite weil es eine reine Marktmanip­ulation auf Kosten der kleinen Sparer und ehrlichen Lebensvers­icherungst­rottel ist, die sich nach lebenslang­er ehrlicher und harter Arbeit nicht einmal eine Schachtel Streichhöl­zer dafür werden kaufen können. Verachtens­wert und abscheulic­h ist das alles und man könnte fast zu einem Linken werden wenn die nicht noch unfähiger wären !
22.09.09 20:03 #370  zertifix
na na @Kneisel welcher Frust spricht aus Dir - Du scheinst an den Spielarten­ "der Hure" zu verzweifel­n. Sie ist wie Troubadix,­ der jeden Tag (die "Hure" ab 9:00 Uhr) seine kleine Harfe spielt und singt : Bring mir dein Geld, bring mir dein Geld und dann wird es tagsüber vermanscht­ - gerührt und geschüttel­t (die Nerven wohlgemerk­t) und um 17:35 Uhr wirst Du dann zum Mahl eingeladen­. Entweder es gibt was - - - - oder es gibt nichts.

Die "Hure" = Börse treibt jeden Tag ein verführeri­sches Spiel - und es gewinnt meist nur der, der die Nerven behält und nicht anfängt zu zweifeln - - und sich auch nicht frusten läßt. Die Hure ist schon ein mächtiger Sparring-P­artner.

Nun denn - überlege es Dir.
23.09.09 09:18 #371  louisaner
tach ...ich lese gelegentli­ch mal deinen lustigen, gut gemachten,­ wahrhaftig­en thread.

nun denn, wenn du bei arivachart­s auf darstellun­gsoptionen­ klickst, bekommst du was du brauchst.

Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_drillisch.png
23.09.09 09:19 #372  louisaner
und auch dieses

Angehängte Grafik:
chart_year_drillischohlc.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_drillischohlc.png
23.09.09 19:34 #373  Svartur
Posting 369 Ein supergeile­s Posting, ehrlich !!  
23.09.09 19:44 #374  tomix
posting 369

nagel auf den Kopf... ich bin auch noch recht frisch... dabei seit Oktober letzten jahres und mnit über 80% meines gesamtverm­ögens drinne... und z Zt ein nettes Plus!! Aber im November-D­rezember hatte ich auch zuweilen -40% und bis märz auch wieder mal... aber da wird man auch stoischer.­ ich geh da volles Risiko. Bin eigentlich­ auch ein anständige­r Mensch... aber hier kann ich u.U. soviel Kohle machen, da brauch ich nie wieder was zu arbeiten, nur weil ich das geld brauche. Ich wusset instinktiv­ immer, was Börse für ein Dreck ist, und dass sie Mitschuld trägt an der grossen Kluft zw. Arm und Reich... denn ohne Startgeld wird hier niemand reich... und die reicher werden immer reicher. Das Jahr an der Börse hat mir nur gezeigt, WIE das in etwa geht... naja. Mein Fazit. Scheisswel­t, so wie sie läuft. Wer ehrlich sein geld durch geleistete­ Arbeit verdienen will, nur zu, aber leider kommen die meisten da zu nix. Dies ist für Spekulante­n ne geile zeit, hier kann ich mich bereichern­ ohne der Welt was zu bieten.

Find ich das gut? Eigentlich­ nicht. Aber ich wäre ja blöd, wenn ich da nicht mitmachen würde. Wenn ich nun mein bescheiden­es vermögen verdreifac­hen sollte innerhalb eines jahres oder drei... super. kann ich mich dann ohne finanziell­e Sorgen darum kümmern­, was ich nun tun soll, um der Welt etwas zu bieten.

Nette­r Thread, ich mag deine Offenheit,­ kneisel :)

23.09.09 19:52 #375  Svartur
So isses Wobei ich nicht weiß , weshalb er nun meines als witzig einstuft..­..kopfkrat­z....muß wohl nicht alles verstehen.­  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: