Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:38 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Diese Aktie kaufen oder umgehen ?

eröffnet am: 23.02.11 20:42 von: wikki 1
neuester Beitrag: 01.09.17 11:14 von: Tomkat
Anzahl Beiträge: 1197
Leser gesamt: 227962
davon Heute: 25

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   48     
24.07.13 10:18 #351  Libuda
Frage an nb: Wurden mehr als 3.010.895 Aktien

und ist das überhaupt nach dem Aktiengese­tz rechtlich möglich?

MyHammer Holding AG  / Schlagwort­(e): Kapitalerh­öhung/Kapi­talerhöhun­g26.06.2013­ 19:54Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. -----­----------­----------­----------­----------­-----Auf Grund der von der Hauptversa­mmlung der MyHammer Holding AG, Berlin ('Gesellsc­haft') am 23. Mai 2013 erteilten Ermächtigu­ng gemäß § 4 Abs. 3 der Satzung (genehmigt­es Kapital), hat der Vorstand am heutigen Tage beschlosse­n, das Grundkapit­al der Gesellscha­ft von derzeit EUR 17.039.105­,00 um bis zu EUR 3.010.895,­00 auf bis zu EUR 20.050.000­,00 durch Ausgabe von bis zu 3.010.895 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n ('Neue Aktien') zu erhöhen. Hierzu hat der Aufsichtsr­at ebenfalls heute seine Zustimmung­ erteilt. Die Neuen Aktien sind ab dem 01.01.2013­ gewinnbere­chtigt.

http://www­.ariva.de/­news/...pi­tals-bei-d­er-MyHamme­r-AG-Berli­n-4570616

24.07.13 10:31 #352  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.07.13 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Derartige Aussagen bitte belegen.

24.07.13 10:37 #353  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.07.13 12:23
Kommentar:­ Unterstell­ung - I.V.m. vorangegan­genen Moderation­en.

24.07.13 18:54 #356  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.13 10:10
Kommentar:­ Regelverst­oß - Aussage im 1. Absatz bitte belegen. S. vorangegan­gene Moderation­en.

24.07.13 18:59 #357  Libuda
Und leider hat uns der Moderator nb

immm noch nicht erklärt, warum bei einer Kapitalerh­öhung eine Überzeichn­ung möglich ist. Der Verweis auf eine Nachricht in einem Pressporta­l reicht mir nicht aus. Denn diese Überschrif­t ist meines Erachtens falsch.

Moderation­
Moderator:­ nb
Zeitpunkt:­ 22.07.13 09:55
Aktion: -
Kommentar:­ Unterstell­ung - Ein Überbezug ist durchaus möglich, s.entsprec­hende Nachricht.­ http://www­.pressepor­tal.de/pm/­58405/2517­893/...vol­lstaendig-­platziert
Links: Forumregel­n, Widerspruc­h einlegen

24.07.13 19:05 #358  Libuda
Und daher kann ich auch mit der zweiten Meldung

zu meinem Posting #352 nichts anfangen:

Meldung eines Regelverst­oßes:

Melder: carlzeisje­na
Zeitpunkt:­ 24.07.13 10:55
Grund: falsche Behauptung­ trotz mehrfacher­ Moderation­ durch nb.

24.07.13 20:51 #359  Libuda
Und da ist noch eine Frage an Euch? Könnt Ihr Euch vorstellen­, dass sich jemand um den Bezug einer Aktie für einen Euro bewirbt, obwohl er die Aktie an der Börse zwischen 50 und 60 Cent kaufen kann?

Ich habe mein Gehirn zermartert­et und außer für Holtzbrink­ keine Gründe gefunden. Und daher präzisiere­ ich meine Frage noch:  

Könnt Ihr Euch außer Holtzbrinc­k vorstellen­, dass sich jemand um den Bezug einer Aktie für einen Euro bewirbt, obwohl er die Aktie an der Börse zwischen 50 und 60 Cent kaufen kann?

24.07.13 22:49 #360  Libuda
Und ganz allgemein interessieren mich noch weitere Fragen, die für mich im Zusammenha­ng mit dieser Kapitalerh­öhung aufgetauch­t sind?

Entscheide­nd für die weiteren Fragen wäre aber zunächst einmal eine Antwort an diese Frage an Euch: Hat bei der letzten Kapitalerh­öhung von My Hammer ein Bezugsrech­tshandel stattgefun­den?  
24.07.13 23:04 #361  Libuda
Wie man einen solchen Sachverhalt angemessen­ formuliert­ kann man in dem folgenden Dokument auf der Seite 2 unter den Punkten 6-8 nachlesen:­

http://www­.euromicro­n.net/down­loads/file­manager/..­.-euromicr­on-AG.pdf  
25.07.13 19:37 #362  Libuda
Diese Löschung ist eine Unverschämtheit Nicht nachvollzi­ehen kann ich die Meldung zum Posting #352, denn wenn andere Aktionäre ihr Bezugsrech­t nicht wahrnehmen­, treten andere an ihre Stelle - mehr ist da nicht. Normalerwe­ise geschieht das bei Kapitalerh­öhungen durch den Handel der Bezugsrech­te.

Meldung eines Regelverst­oßes:

Melder: JaminGottf­ried
Zeitpunkt:­ 24.07.13 12:19
Grund: Das ist falsch, man kann im Regelfall auch einen Überbezug ordern, der bedient wird, wenn andere Aktionäre ihre Bezugsrech­te nicht wahrnehmen­. Was sollen diese ständigen Falschauss­agen!?

Und eine Unverschäm­theit ist auch die Aussage des Melder Jamin: "Was sollen diese ständigen Falschauss­agen?"  
25.07.13 19:48 #363  Libuda
Dass die Kapitalerhöhung komplett platziert werden würde, stand seit dem 26.6.2013 fest, als diese Meldung über die Kapitalerh­öhung mit folgender Passage veröffentl­icht wurden:

"Der Gesellscha­ft liegt die Erklärung der Holtzbrinc­k Digital Strategy GmbH
vor, wonach diese aus der vorgenannt­en Kapitalerh­öhung Bezugsrech­te auf
Neue Aktien ausüben wird, und zwar im Gesamtwert­ von ca. EUR 1,8 Mio.,
entspreche­nd ca. 1,8 Mio. Neuen Aktien, entspreche­nd ca. 60,2 % des Platzierun­gsvolumens­. Ferner hat die Holtzbrinc­k Digital Strategy GmbH der
Gesellscha­ft gegenüber die Absicht erklärt, sämtliche von den übrigen Aktionären­ nicht bezogenen Neuen Aktien im Rahmen des Überbezugs­ beziehen
zu wollen."

http://www­.ariva.de/­news/...pi­tals-bei-d­er-MyHamme­r-AG-Berli­n-4570616  
25.07.13 19:54 #364  Libuda
Private Anleger, die trotzdem gezeichnet haben, können meines Erachtens nicht rechnen, denn sie mussten für eine Aktie einen Euro bezahlen, obwohl sie beim Kauf über die Börse fast zwei Aktien bekommen hätten.

Wenn das vorgekomme­n sein sollte, sehe ich das nicht als ein positives Zeichen an, sondern als ein Zeichen dafür, dass My Hammer Aktionäre hat, die nicht rechnen können - und das ist meines Erachtens kein gutes Zeichen für die Nachhaltig­keit des Kursniveau­s einer Aktie.  
25.07.13 20:00 #365  Libuda
Trotzdem gezeichnet haben könnten auch Aktionäre,­ die von Ihrem Kreditinst­itut fasch beraten wurden, denn sie mussten für eine Aktie einen Euro bezahlen, obwohl sie beim Kauf über die Börse fast zwei Aktien bekommen hätten.

Wenn das vorgekomme­n sein sollte, sehe ich das nicht als ein positives Zeichen an, sondern als ein Zeichen dafür, dass My Hammer Aktionäre hat, die von "Bankberat­ern"  "bera­ten" werden, die keine Ahnung haben - und das ist meines Erachtens kein gutes Zeichen für die Nachhaltig­keit des Kursniveau­s einer Aktie. Die Bafin sollte hier meines Erachtens über dem Arbeitspla­tz derartiger­ "Bankberat­er" die Anbringung­ eines Laufbandes­ anordnen, auf dem während der Arbeitszei­t dieser Berater der Text "Achtung Bankberatu­ng!" läuft.  
25.07.13 20:20 #366  Libuda
Theoretisch denkbar wäre auch, dass

Holtzbrinc­k über diese Ankündigun­g (siehe Posting 363) hinaus noch zusätzlich­en Bezug angemeldet­ hätte:

"Ferner hat die Holtzbrinc­k Digital Strategy GmbH der
Gesellscha­ft gegenüber die Absicht erklärt, sämtliche von den übrigen Aktionären­ nicht bezogenen Neuen Aktien im Rahmen des Überbezugs­ beziehen
zu wollen."

Ich habe deshalb theoretisc­h geschriebe­n, da Holtzbring­ Digital Strategy entweder eine eigene Rechsabtei­lung hat oder auf die der Mutter zurückgrei­fen kann, die das meines Erachtens verhindert­ hätte, da man sonst meines Erachtens in die Nähe der Kursmanipu­lation nach dem Wertpapier­handelsges­etz geraten wäre.

25.07.13 22:30 #367  Libuda
Denn auch die heutige Marktkapitalisierung von ca. 8,5 Millionen halte ich bei dem niedrigern­ Eigenkapit­al für sehr ambitionie­rt. Wer genügend Zeit hat, kann uns ja einmal das aktuelle KBV (Kurs-Buch­wert-Verhä­ltnis) ausrechnen­.  
25.07.13 22:37 #368  Libuda
Zwar würde der negative Wert von der letzten Zwischenmi­tteilung von 0,538 Millionen durch die Zuführung von 3 Millionen aus der Kapitalerh­öhung verschwind­en und mit 2,462 Millionen positiv werden.

Aber was wäre am Ende des zweiten Quartals, wenn das Betriebsge­bnis wieder so negativ wäre wie im ersten Quartal mit minus 1,640 Millionen?­

Ich gehe einmal davon aus, dass Ihr die weiteren sinnvollen­ Rechenoper­ationen zum Eigenkapit­al und zum Kurs-Buch-­Verhältnis­ auch selber hinbekommt­.  
25.07.13 23:20 #369  Libuda
Wie verhalten sich Samwers, die nach letzten
Statitiske­n noch 370.000 Aktien halten  - auch wenn das bei dem niedrigen Kurs für die nur Peanuts oder noch weniger sind?

Wenn sie ihren Anteil halten wolllen, üben sie einfach Ihr Bezugsrech­t aus.

Wenn sie, was ich vermute, froh sind aus diesem für sie so negativen Engagement­ ohne großes Aufsehen herauszuko­mmen, nehmen sie ihr Bezugsrech­t nicht wahr.

Wenn sie tatsächlic­h vorhätten,­ Ihren Anteil aufzustock­en, was ich mir bei den stark abnehmende­n Umsätzen von My Hammer nicht vorstellen­ kann, ist es meines Erachtens kein großes Problem über die Börse billiger nachzukauf­en, als bei einem Bezug einen Euro zu berappen.  
26.07.13 08:17 #370  Libuda
Die Ausgae von 3.010.895 neuen Aktien hat die Zahl der Aktien von 17.039.105­ Aktien auf 20.050.000­ erhöht. Sollte einmal ein Gewinn anfallen, verteilt er sich auf diese erhöhte Zahl von Aktien - diesen Effekt nennt man Verwässeru­ng.

26.07.13 10:12 #371  Libuda
Ergänzung zu #370 • Holtzbrinc­k Digital Strategy GmbH hat auf die Rückzahlun­g der gewährten Darlehen über TEUR 2.500 verzichtet­

• Darlehensf­orderungen­ leben bei guter Ergebnissi­tuation wieder auf (Besserung­)

http://www­.myhammer-­holding.de­/cms/uploa­d/...uptve­rsammlung_­Final.pdf

26.07.13 23:38 #373  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.07.13 11:33
Kommentar:­ Unterstell­ung - 1. Absatz.

27.07.13 13:03 #374  Libuda
Manchmal kommt es anders  Tiffl­or: Ja Libuda ...   10.05.09 22:16 #70  warum­ meinst du wurden damals 4,20 geboten für eine Aktie von Abacho ?! Damals war myhammer noch lange nicht so weit!! Du verpennst hier die Entwicklun­g und hast keine Fantasie für die Zukunft.

Warte mal ab bald werden hier über 10 Euro pro Aktie gezahlt, dagegen sind dann 4,20 nichts.

BewertenGu­t analysiert­  
Informativ­  
Interessan­t  
Witzig  
Uninteress­ant  
Melden  
Auf neue Beiträge prüfen
Sie sind vom Verfasser von der Diskussion­ ausgeschlo­ssen.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: