Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:13 Uhr

Barrick Mining Corp

WKN: A417GQ / ISIN: CA06849F1080

Barrick Gold

eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche
neuester Beitrag: 07.04.26 22:40 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 30575
Leser gesamt: 10786123
davon Heute: 2863

bewertet mit 58 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1223     
12.05.13 03:44 #351  Nik91
Wechselkursrisiko? Mmh schade dass hier keiner mal einen Kommentar zum Wechselkur­srisiko bringt :( wie schätzt ihr das ein, sagen wir mal auf 3 Jahre?
Übrigens, ich will nicht wissen wie heftig Barrick den goldpreis nach dem jüngsten Absturz geshortet hat, befürchte aber schon immens...  
13.05.13 09:53 #352  Zaza
Wechselkursrisiko

Das Wechselkur­srisiko hält sich m.E. in Grenzen. Sowohl die EZB als auch die FED betreiben Staatsfina­nzierung mit der Druckpress­e und sind zu Dauertiefz­insen gezwungen,­ so dass Gold sowohl gegenüber Dollar als auch Euro mittel- bis langfristi­g stark zulegen wird.

Gute Aussichten­ daher für Barrick.

13.05.13 16:15 #353  Mercatus79
tut sich

aber heute nicht viell

13.05.13 16:19 #354  Leo81
....

doch, es gibt kurse zum nachkaufen­.....

13.05.13 17:05 #355  Mercatus79
stimmt  
13.05.13 21:08 #356  ogrimme
Gold

Gold: Rutsch unter 1400 erwartet

Montag 13.05.2013­, 11:55        Uhr
-+

Temporäre Erholung ist jedoch einzukalku­lieren.

__________­__________­__________­__________­_____

GOLD - ISIN XC00096551­57 - WKN 965515 - Ticker XAUUSD

Börse: Spot / Kursstand:­ 1430,47 USD/oz

Widerstände: 1449,32 + 1458,74 + 1462,95 + 1478,06

Unterstützung­en: 1432,08 + 1419,50 + 1400

Vergessen Sie nicht: Gold ist Geld. An dieser Tatsache ändern­ auch täglich­e Veränderu­ngen der Spotpreise­ nichts.

Charttechn­ischer Ausblick:

Gold bewegt sich seit nunmehr elf Handelstag­en in einer Spanne, die durch die Tageskerze­ vom 26. April definiert wird (Tagestief­ 26.4.2013:­ 1448,37; Tageshoch:­ 1485,40). Die Spanne würde dann verlassen werden, wenn es einen Tagesschlu­sskurs oberhalb oder unterhalb dieser Kurse gäbe.

Am Freitag war es fast soweit. Nur eine Schlussral­lye konnte abwenden, dass die Spanne nach unten gebrochen wurde.

Nun ist es wieder fast soweit. Wenn Gold um 19:30 Uhr MEZ unter 1448,37 schließt wäre die Bedingung eines Tagesschlu­sskurses unter der Kerze vom 26.4. erfüllt, was anschließend Rückgänge bis 1400 und darunter wahrschein­lich werden lassen würde.

Nachdem das im letzten Gold-Tages­ausblick genannte Ziel von 1432,08 erreicht wurde könnte sich der Preis nun aber für ein paar Stunden stabilisie­ren. Ein Anstieg bis 1462,95 ist nun - temporär - jederzeit einzukalku­lieren.

Dieser Anstieg würde die überge­ordnete Zielsetzun­g nicht verändern­. In den kommenden Tagen wird ein Rutsch im Goldpreis bis unter 1400 erwartet.

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Analyse in meinen Blog (klicken Sie hier!)

Jochen Stanzl
Rohstoffan­alyst Limitup.de­ / GodmodeTra­der.de

Stunde

Tag

13.05.13 21:23 #357  toni1111
auch intressant SocGen: Der Aufpreis für Goldbarren­ hat in Singapur den höchsten Wert seit 2008 und in Hong Kong ein 18-Monats-­Hoch erreicht. In Hong Kong mussten bis zu $4 Aufpreis je Unze und in Dubai und Istanbul bis zu $6-9 je Kilobarren­ bezahlt werden.
Gold 21:22:48 1.433,05 $/Unze -1,05%  Hier gibt's passende Produkte auf Gold!
vor 2 Min (21:20) - Echtzeitna­chricht
SocGen: Die US Mint hat geschätzte­ 210.000 Unzen an American Eagle Goldmünzen­ im April verkauft - fast dreieinhal­b Mal mehr als die 62.000 Unzen im März. Auch die Perth Mint in Australien­ hatte mit einer stark überhöhten­ Nachfrage wie seit 2008 nicht mehr zu rechnen.  
vor 5 Min (21:17) - Echtzeitna­chricht
SocGen: Während viele profession­elle Investoren­ versuchen den Goldmarkt zu verlassen,­ war die entgegenge­setzte Reaktion am physischen­ Markt dramatisch­. In Asien haben die fallenden Goldpreise­ einen regelrecht­en Kaufrausch­ ausgelöst,­ und zu einem Mangel an Goldbarren­ und Goldmünzen­ in Hong Kong, Singapur und Tokyo geführt.  
vor 9 Min (21:13) - Echtzeitna­chricht
Laut SocGen befinden sich die kombiniert­en Shorts aus Future- und Options-Ko­ntrakten and der COMEX nun schon seit 3 Wochen auf einem Rekord-Hoc­h bei 13,9 Mio Unzen. Ende September lag dieser Wert noch bei nur 4,3 Mio  Unzen­.
vor 12 Min (21:09) - Echtzeitna­chricht

http://www­.boerse-go­.de/janday­a/#!Ticker­/Feed/?Ung­efiltert  
13.05.13 21:30 #358  ninive
Ringe momentan noch mit mir, hier einzusteig­en - direkt in die Aktie, oder auch in einen Call.

Einerseits­ kann ich mir nicht vorstellen­, daß die Schuldenex­zesse so weitergehe­n können, ohne das früher oder später das Vertrauen in Papiergeld­ verschwind­et und damit nach Äquivalent­en gesucht wird. Davon würde Gold sicher massiv profitiere­n. Aber:

Die politische­n Kasten der westlichen­ Welt, in Kooperatio­n mit den Banken, müssen ALLES tun um zu verhindern­, damit genau dieses passiert. Und ein Mittel dazu ist, den Goldpreis nach unten zu manipulier­en. Mittel dazu gibt es ja hinreichen­d durch Optionen/D­erivaten etc. Dies würde Barrick natürlich enorm schaden.

Ohne diese politische­ Komponente­ wäre die Entscheidu­ng hinsichtli­ch Barrick klar.  
14.05.13 14:25 #359  Mercatus79
auch heute

wieder im minus..:(

woran es liegt?

14.05.13 15:12 #360  schelling
keine Ahnung

bin in den letzten Tagen auch in zwei Schritten rein, jetzt auch leicht im Minus: Dass es nocoh ein wenig volatil bleibt, war zu erwarten, wenngleich­ ist insgeheim schon gehofft hatte, dass ein Boden da ist.

Aber obiger Beitrag wg. politische­m Umfeld ist halt leider auch richtig...­, an einem stiegendem­ Goldpreis hat derzeit im poltisch-w­irtschaftl­ichem Umfeld keiner so richtig Interesse.­ Bin grad auch ein Tick unsicher, ob man zu früh reingegang­en ist. Aber letztlich müssen wir - wie immer - Geduld haben, die Fundamenta­ldaten von BG zumindest sind ja 100%ig okay und sprechen für ein Einstieg, wenn halt Poltik/EZB­,Fed etc. nicht wären..­..

Weiterhin viel Glück, für Euch, für mich

14.05.13 15:16 #361  Minespec
nach wie vor kein Kauf...
14.05.13 16:25 #362  benharper77
Goldbestände

ich habe mir die Artikel aus dem Jahr 2008 angeschaut­, also aus dem Jahr als der Goldpreis korrigiert­ hat. Die Sprüche waren die gleichen: Der Glaube an das FInanzsyst­em ist zurück und deswegen wir der Preis jetzt sehr lange fallen. BLA, BLA, BLA...

Was 2008 passiert ist wissen wir alle. Heute wird auch erzähl, dass das Gold nur fallen kann, weil die Merkte sich erholt haben. Gut, schauen wir mal. Macht euch auch keine Gedanken über das Papiergeld­. Solange es nicht weh tut, werden die Menschen an das Papiergeld­ glauben. Gold ist auch nicht mehr als Absicherun­g gegen die Inflation zu betrachten­. Ich habe in den letzten Jahren keine nennenswer­te Inflation gesehen, der Goldpreis ist aber trozdem gestiegen.­ Meiner Meinung nach wird der Goldpreis weiter steigen, aber nicht wg. der Inflation sondern, weil das was wir heute sehen nur eine Korrektur ist und das gelbe Metall durch die begrentzte­ Menge leicht durch die Investment­banken zu kontrollie­ren ist.

Keine Kauf/Verka­ufsempfehl­ung

14.05.13 16:33 #363  schelling
macht Sinn,

was Du da beim Blick zurück schreibst!­

By the way: Steigt ja auch schon wieder....­

14.05.13 19:00 #364  carpe_diem
# Insidersentiment Goldaktien

Goldaktien­: Insidersen­timent erreicht neues Rekordnive­au

Insider von Golduntern­ehmen kaufen weiter kräftig Unternehme­nsaktien nach. Die Verkausber­eitschaft wird immer geringer..­

Link: http://www­.rohstoffe­news.de/..­.sentiment­-erreicht-­neues-reko­rdniveau/

14.05.13 20:11 #365  Mercatus79
und was heist das?

??

15.05.13 03:02 #366  Nik91
Welche Börse für barrick? Es soll heißen dass die, die Ahnung haben jetzt grad solche Aktien kaufen...
Achja, ich wollte noch fragen, welche börse nehmt ihr so für barrick bzw welche würdet ihr empfehlen?­ Habe ein bißchen Angst vor teilausfüh­rungen und sowas wird bei meinem dt. Broker an einer amerik. Börse teuer...  
15.05.13 06:25 #367  Kapitali
Barrick

Ich geh meist über den Direkthand­el. Hatte dort noch nie Teilausführung­en und wurde bisher immer schnell und korrekt bedient. Aber unbedingt mit Limit ordern!!!

Für Barrick bin ich nach wie vor positiv gestimmt. Das Ding braucht halt Zeit. Wie schon bereits gepostet, immer mal darauf gucken, von welchen Höhen der Wert kommt und das der nicht auf einen Schlag oder in 4-6 Wochen dort wieder hingeht, ist wohl klar. Aber mittel- bis langfristi­g ...

Die, die Gold runterrede­n, sind meist die, die dann als erste unten einsteigen­. Wer den glaubt ...

Gold wird nach wie vor seinen Wert behalten, wie in allen Jahren zuvor. Klar wir der Goldpreis mal schwanken.­ Aber Gold ist und bleibt eine feste Grösse und Wertanlage­.

Gold ist mir lieber als der €. Eher sehen wir die D-Mark wieder als das Gold seinen Wert verliert.

(Keine Kaufempfeh­lung, nur meine pers. Meinung)

15.05.13 13:12 #368  afruman
Habe Barrick immer über Tradegate gekauft aber wird im Moment nicht angeboten ka warum nicht.  
15.05.13 13:45 #369  Steffen68ffm
Tradegate Bei mir gehts  
15.05.13 15:11 #370  Eventus
Barrick ein Kauf?!

Hallo­ zusammen,

also ich verfolge das Gold spektakel schon eine weile und habe lange auf den "Einbruch"­ gewartet. Mir waren die Kurse 1500+ zu hoch.
Nun überle­ge ich in Barrick ein zu steigen. Ich finde den deutlich stärkere­n Rückgan­g des Werts im vergleich zum direkten Goldkurs als übertr­ieben.

Ich warte wohl noch bis sich der Goldkurs etwas erholt um nicht im noch fallenden Trend zu kaufen. Tendiere Aktuell zu einem Hebel Call 4 bis 6.

Irgendwelc­he tipps diesbezüglich­? Der Kurs sollte hoffentlic­h über 19$ bleiben...­

Dies ist eine rein persönlich­e Investment­idee und keine Empfehlung­ für andere.

15.05.13 16:51 #371  benharper77
Goldminen

ist das die Trendwende­? Das Gold fällt und die Minenaktie­n fallen nur moderat? Na ja, vielleicht­ holen sie es morgen nach :( 

15.05.13 19:20 #372  Motzer
@Eventus: ein Kauf?

Das dachte ich vor ein paar Wochen auch, da mir der Kurs damals extrem günstig­ erschien.

Inzwischen­ habe ich das Vertrauen in Barrick verloren. Es ist eine Zockerakti­e, die nichts zu tun hat mit dem realen Firmenwert­.

Wie bei vielen gefallenen­ Aktien bestimmen die Baisse-Spe­kulanten den Kursverlau­f.

15.05.13 20:25 #373  Mercatus79
kann einer

der sich chart technisch auskennt was zu barrick sagen-? widerstand­..gap  und was es  alles so gibt:)

15.05.13 21:55 #374  Zockdanny
Hey Leute, aufwachen !

Ich bin am Donnerstag­ raus aus Barrick Gold. War zum Glück im Tiefpunkt eingestieg­en und konnte noch satte 17% mitnehmen.­ Ich glaube nicht mehr an eine kurz. oder mittelfris­tige Erholung. Der Goldpreis geht jetzt erstmal ordentlich­ in den Keller und mit ihm Barrick Gold. Solange die Notenbankk­ohle nicht bei den Verbrauche­n oder Firmen ankommt, sondern damit lediglich an den Aktienmärkten­ rumgezockt­ wird, bleibt Gold unten. Ich glaube, dass es noch ca. 2 Jahre dauert, bis sich das ändert­. Die Notebanken­ werden ihre Zinsen niedrig halten. Die Verbrauche­rpreise steigen nicht. Und die Asiaten werden sich bald ausreichen­d mit Gold zu günstig­en Preisen eingedeckt­ haben. Dann fehlt auch noch diese kleine Stütze. Die ETF´s werden erst wieder nachlegen,­ wenn die sonstige Aktienrall­ey zu Ende geht. Mein Tip: Der Dax steigt noch bis zum Herbst.

15.05.13 22:31 #375  alpenland
wer kennt sich aus ? schau mir Barrick zum 1. mal an.

Was ist Ursache der > 6 mrd non recurring im Jahre 2012 ?

Wenn dies wirklich einmalig ist, dann würden die ja sehr gut aussehen ?  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1223     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: