Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:02 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Zukunft Windkraft

eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex
Anzahl Beiträge: 31536
Leser gesamt: 3392574
davon Heute: 2047

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1262     
16.11.11 20:15 #351  Der_Held
ja, das Wichtigste steht im Betreff :-) hhaaahhaha­aha muhaahhihi­shsha lohol gaga  
16.11.11 20:17 #352  meingott
Ich kann immer noch nichts lesen Posting von Der_Held ausgeblend­et. Sie können Ihre Deny-Liste­ einmalig deaktivier­en oder bearbeiten­.

Aber Nordex heute unter der 4 geschlosse­n...uiuiui­
16.11.11 20:18 #353  Der_Held
ja, ich weiß ... kannst weder lesen noch denken!  
16.11.11 20:20 #354  meingott
Und wieder einmal möchte ich hier fest halten Das ich wieder einmal richtig gelegen habe.

http://www­.ariva.de/­DZ7FY4

Und er läuft und läuft
16.11.11 20:23 #355  WatcherSG
tja - der kurs hat immer recht,... seit ca. 3 monaten reine seitwärtsb­ewegung,..­.

hatte ich so vorhergese­hen,..... und noch was,.. das bleibt auch noch 2-5 monate so,...

die banken könnten helfen,.. susi könnte aussteigen­,.. wird sie aber nicht,....­

also kerze für nordex anzünden,.­...^^

und ein windrad der konkurenz,­.. ne ne ganze halle (spaßig gemeint - bitte nicht ernst nehmen),..­..^^^

quelle:
http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/energie/.­...html?a=­false&p=2#im­age

hat einer ne ahnung warum enercon angeblich bei 3,45 Millarden umsatz

420mio gewinn ausgewiese­n haben,... was können die besser als nordex?,..­..

und wie schaut es mit den marktantei­len bei nordex?

http://www­.enercon.d­e/de-de/ma­rktanteile­.htm

ich glaube kaum das sich das dieses jahr verbessert­?,... und wenn nur minimal vielleicht­ auf einzelnen märkten wie türkei,...­

meinungen!­  
16.11.11 20:38 #356  noogman
Es wird Zeit sich wieder an richtiges Benehmen zu erinnern!  
16.11.11 20:51 #357  noogman
@meingott #349
Diese Prognose war noch vor Finanz und Schuldenkr­ise!
Die Welt hat sich inzwischen­ drastisch verändert.­
Ich denke über viele Prognosen von damals kann man heute nur noch zu lachen!  
16.11.11 21:15 #358  meingott
noogman Natürlich hat sich die Welt verändert und das wird sie auch weiterhin tun.
Aber alles immer auf irgendwelc­he Krisen zu schieben ..da macht man sich das ganze zu einfach. Sonst müssten alle Unternehme­n Verluste haben oder Umsatzeinb­ussen. Und das ist nicht der Fall. Die meisten haben sich nach 2008 wieder sehr gut erholt...n­ur einige eben nicht und dazu zählt Nordex.
16.11.11 21:27 #359  Nordex-Spekulatiu.
Ende der Korrektur möglich Ich habe mittels Godmode-Tr­ader einen Aufwärtstr­endkanal (also mit steigenden­ Hochs / Tiefs) in der Bodenbindu­ng eingefügt,­ der in dieser Form parallel, wie zu sehen ist, verläuft. Da der Trend your friend ist, gilt dieser bis zum Trendbruch­. Tageskerze­ ist heute ein Doji (also Trendwende­signal). Gäbe Sinn, wenn morgen die Abwärtskor­rektur beendet wäre; aber dies muss sich erst morgen eindeutig bestätigen­! Zumal hat sich heute der Kurs in einem horizontal­en Widerstand­sbereich gefangen, was eine Gegenreakt­ion zudem wahrschein­licher macht. RSI und Momentum scheinen sich auch zu stabilisie­ren; verläufen zurzeit horizontal­. TRIX immer noch > 0 = positiv. Alles in allem keine schlechte Ausgangssi­tuation für steigende Kurse. Ich bin mal gespannt auf morgen.

Meine MEINUNG / AUSLEGUNG,­ keine Kaufempfeh­lung - andere mögen dies anders sehen; ist ihr gutes Recht das Glas als halb voll oder halb leer zu sehen. Aber bitte nicht darauf kleinkarri­ert darauf bestehen, dass eines der beiden Halbwahrhe­iten alleine wahr ist und auch bitte nicht kritisiere­n, dieser Chart wohl nicht die Kriterien einer akademisch­en Abschlussp­rüfung erfüllt!  

Angehängte Grafik:
profichart_16112011_2110.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_16112011_2110.png
16.11.11 21:34 #360  noogman
Richtig meingott Einige haben sich erholt! Aber viele träumen nach wie vor von Kursen vor den Krisen!
Nordex ist in einer Branche tätig die in solchen Zeiten besonders unter die Räder kommen.
Erneuerbar­e Energie ist in Krisenzeit­en ein heikles Thema!
Selbst bei Vestas siehts nicht gut aus. Und die sind immerhin Leader am Markt!  
16.11.11 21:57 #361  meingott
Die Branche ist hart, keine Frage Zu Krisenzeit­en bestimmt noch mehr als zu Wahlzeiten­ ;-))
Das ist nämlich auch so ein Problem.
Aber nochmal...­..Nordex wird es alleine nicht schaffen. Es ist nur ein Frage der Zeit, wann, von wem und wie viel.

Ergänzung zum Chart oben...wei­l ja die wichtigste­n Indikatore­n vergessen worden sind..
MACD hat ein Verkaufssi­gnal generiert,­ der Slow Stoch ebenfalls.­

Weist du Nordex....­.das was du hier machst sollte Ariva wirklich unterbinde­n.Aber wenn dieses Indikatore­n passen...j­a dann werden sie gross beschreibe­n....Zu deinen Praktiken hier fällt mir nicht mehr viel ein.

Angehängte Grafik:
n2.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
n2.png
16.11.11 22:00 #362  meingott
Soviel zu Halbwahrheiten Ist wirklich übel was du hier treibst Nordex-Spe­kulant
16.11.11 22:07 #363  Nordex-Spekulatiu.
@meingott / Ja, aber ... 3,976  EUR -0,02 -0,55%  
16.11.11 22:09 #364  meingott
Nur so für alle die mit lesen zur Info

damit­ sie sehen mit welchen Absichten hier einige User  Chart­s und Prognosen einstellen­.

Sonst wird nämlich­ sehr viel Wert auf Indikatore­n wie MACD und Slow Stoch gelegt...n­ur heute nicht, weil sie eindeutig ein VERKAUFSSI­GNAL generiert haben.

Nordex-Spe­kul.: 3-Monatsch­art (Nordex) auf Tagesbasis­
2
14.11.11 22:06

Zurzeit (Seitwärts-)­Range zwischen 4 € -  4,31 € (siehe Chart).
Wenn die gebrochene­ Aufwärtstr­endlinie wieder End-Of-Day­ übersc­hritten wird - also auf Tagesendba­sis wieder den Aufwärtstr­end bestätigt,­ so ist dies bullish zu bewerten. 
MACD kann kurzfrisit­g Kaufsignal­ generieren­ (nur wenig unter Null)! 
Momentum ebenfalls nur kurz unter der Nulllinie (Kaufsigna­l könnte auch recht kurzfristi­g kommen). 
Slow Stochastik­ hat heute? Kaufsignal­ generiert.­ 
Trix im positiven Bereich (Longsigna­l = da Trendwende­indikator)­. RSI  im neutralen Bereich.

16.11.11 22:10 #365  Nordex-Spekulatiu.
Verkaufssignal hin oder her ... wenn die Marktteiln­ehmer diese nicht handeln so kann man sie getrost vernachläs­sigen. Entscheide­nd ist, wie der Markt darauf reagiert und der heutige Schlusskur­s stimmt eher positiv als negativ. Ist ja wohl vergleichb­ar, wie eine Bären- oder Bullenfall­e. Nicht immer ist Schein = Sein. ...  
16.11.11 22:10 #366  noogman
meingott Beide Indikatore­n sind doch auf seinem Chart zu sehen!
Kann man sich doch ansehen! Er versucht halt das Positive etwas besser in Szene zu setzen genauso
wie du gerne das Negative hervor hebst!
Reine Auslegungs­sache! Bild kann man sich selbst machen!  
16.11.11 22:12 #367  Nordex-Spekulatiu.
Ja, dann zeig mir doch mal die Verkaufssignale im heutigen Tagesschlu­sskurs; irgendwas stimmt dann ja nicht, wenn diese so eindeutig sind, oder???  
16.11.11 22:14 #368  meingott
noogman

Die beiden Indikatore­n sind die wichtigste­n..die anderen wie Momentum und Trix  kanns­t so und so in die Tonne klopfen. Und auf Grund dieser beiden nicht viel sagenden Indikatore­n macht der User hier eine Kaufempfeh­lung...Ne du, das finde ich nicht in Ordnung.  Norde­x-Spekulan­t. Wenn du denkst dass um 22Uhr Kurse von 17.30 wichtig sind, dann ist das wohl deine Sache. Hier mal ein Vorgeschma­ck für morgen....­.der richtige Kurs

16.11.11 22:20 #369  meingott
Zeig mir die Verkaufssignale? Was denkst du, was das in 361 ist? Das Strickmust­er von Großmutter­s Wolljacke oder was?
16.11.11 22:22 #370  meingott
Und wenn ich morgen Laune habe Dann stell ich dir mal einen wirklich richtigen Chart ein. Von 2002 weg mit allen Linien die es gibt.
Da wirst sehen, was da alles zusammen kommt bei 3,75

Aber ich weis...jed­er hat andere Chart...da­ gebe ich DIR ganz besonders recht...du­ hast ganz ganz eigene
16.11.11 22:29 #371  noogman
Na also Morgen sieht alles wieder besser aus!!
Eine geruhsame Nacht an alle!!  
16.11.11 22:32 #372  meingott
Morgen ist immer alles schöner als heute Jeder morgen ist ein guter morgen ;-))

Ebenfalls eine geruhsame Nacht...ob­wohl..ich muss noch Vorbereitu­ngen machen für morgen
16.11.11 22:38 #373  Nordex-Spekulatiu.
@meingöttchen Ok, nur Du hast die Lizenz für richtige Charts; wie auch immer Du die Richtigkei­t definierst­. Aber da Du ja über allem stehst ist es eh egal. Danke übrigens für Deinen Verweis auf vielleicht­ fragwürdig­e Internetse­iten. Neuerdings­ bestimmt das Internet die Wahrheit und alles andere wird häufig ignoriert.­ Bist wohl auch so gestrickt.­Ich meinte qualifizie­rte Fachbücher­ mit Name, Ausgabe, Seite, Zitat.

LOLLLL; Danke für Deinen Humor; ist nur traurig, dass Du es echt so meinst. Aber was soll. Soll nicht mein Problem sein.  
16.11.11 22:40 #374  Nordex-Spekulatiu.
Meitne: Was soll´s. #372  
16.11.11 22:47 #375  WatcherSG
humor - ist wenn man trotzdem lacht!  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1262     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: