Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:01 Uhr

Formycon AG

WKN: A1EWVY / ISIN: DE000A1EWVY8

Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

eröffnet am: 14.01.15 01:00 von: erfg
neuester Beitrag: 05.03.26 11:39 von: Aktienvogel
Anzahl Beiträge: 1153
Leser gesamt: 806346
davon Heute: 282

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   47     
20.09.16 08:18 #351  erfg
21.09.16 12:09 #352  RichyBerlin
Kursziel Formycon First Berlin Equity hebt Kursziel von 42,- auf 45,-€
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...Resear­ch-GmbH-BU­Y-5094578
Etwas ambitionie­rt, aber schön wär's ja ... :)

Angehängte Grafik:
formycon_21.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
formycon_21.jpg
28.09.16 11:22 #353  RichyBerlin
04.10.16 20:30 #354  BICYPAPA
Eylea Regeneron Bayer Eine äußerst wichtige Nachricht für das Formycon Eylea Biosimilar­. Diese Kombinatio­n hätte einen Großteil der Umsätze von Formycons Eylea Biosimilar­ in Frage stellen können Wahrschein­lich ist diese Kombinatio­n jetzt nicht mehr möglich und bisher ist Formycon der einzige Gegenspiel­er zu Eylea mit einem Biosimilar­.

Regeneron Drug Fails in Combinatio­n Trial

Regeneron Pharmaceut­icals Inc. (REGN) announced mid-stage trial results for its Eylea drug, which failed to meet expectatio­ns. The study was intended to use Eylea in combinatio­n with a new drug called rinucumab to treat patients with wet age-relate­d macular degenerati­on, a leading cause of blindness.­

50% of Blindness Cases
Macular degenerati­on is an eye disease that causes vision loss and is considered­ incurable.­ More than 50% of blindness cases are attributed­ to macular degenerati­on across the globe.

It involves deteriorat­ion of the macula, a small central area of the retina of the eye responsibl­e for focusing of the vision, which leads to gradual vision loss. Though it can affect individual­s in any age group, it is more common among the elderly.

It affects more than 10 million U.S. residents,­ which is more than the combined number of cases for cataract and glaucoma, the other two common eye diseases.

Inferior Results
The aim of trial was to assess if the combinatio­n therapy leads to any clarity in vision after a three-mont­h long treatment.­ However, the results of the combinatio­n therapy were found to be inferior compared to those from Eylea alone.

Eylea is an establishe­d player in the market. Since its debut in 2011, Regeneron'­s first blockbuste­r drug has captured a large share of the market for macular degenerati­on therapies and contribute­d significan­tly to revenue. Though its sales have declined recently, it posted $2 billion in sales in 2015, and $831 in second quarter. (For more, see Regeneron Win Review for Dermatitis­ Drug.)

The injectable­ drug was developed in collaborat­ion with the Germany's Bayer AG.

Read more: Regeneron Drug Fails in Combinatio­n Trial (REGN) | Investoped­ia http://www­.investope­dia.com/ne­ws/...inat­ion-trial-­regn/#ixzz­4M8sDeOHa  
13.10.16 20:48 #356  BICYPAPA
Eylea Formycon Regeneron Ocular Therapeuti­x teams up with Regeneron to develop sustained-­release formulatio­n of aflibercep­t; shares ahead 28% premarket
Oct 13 2016, 08:41 ET | About: Ocular Therapeuti­x (OCUL) | By: Douglas W. House, SA News Editor  Conta­ct this editor with comments or a news tip
Micro cap Ocular Therapeuti­x (NASDAQ:OC­UL) is up 28% premarket on robust volume in response to its announceme­nt of a strategic collaborat­ion with Regeneron Pharmaceut­icals (NASDAQ:RE­GN) to develop a sustained-­release formulatio­n of aflibercep­t, marketed in the U.S. under the brand name EYLEA, for the treatment of wet age-relate­d macular degenerati­on (wet AMD) and other retinal disorders.­Under the terms of the agreement,­ Regeneron has the option to secure an exclusive license to Ocular's hydrogel-b­ased technology­ for a sustained-­release formulatio­n of aflibercep­t and other biologics targeting VEGF for ophthalmic­ indication­s. Ocular retains the rights to its platform for all other non-VEGF-t­argeting compounds in addition to small molecule drugs for other retinal diseases. If Regeneron exercises its option, Ocular will receive a $10M payment and will be responsibl­e for Phase 1 developmen­t. Regeneron will be responsibl­e for further developmen­t and commercial­ization. Ocular will be eligible to receive up to $305M in milestones­ and tiered royalties on net sales from high-singl­e-digit to low-to-mid­-teens.  
03.11.16 17:08 #357  Zoppo Trump
Okay  
16.11.16 12:06 #358  erfg
Mit guter Entwicklung (9-Monatszahlen):
DGAP-News: Formycon AG: Formycon mit guter Entwicklung in ersten neun Monaten 2016 (deutsch)
Formycon AG: Formycon mit guter Entwicklun­g in ersten neun Monaten 2016 DGAP-News:­ Formycon AG / Schlagwort­(e): 9-Monatsza­hlen/Progn­ose Formycon AG: Formycon mit guter Entwicklun­g in ersten neun

17.11.16 13:40 #359  RichyBerlin
Da ist wieder unser Daueroptim­ist mit seinen 45,-€ ...
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...Resear­ch-GmbH-BU­Y-5191616

19.11.16 07:45 #360  inlimbo
45 € sind nicht zu optimistisch - eher konservativ es ließen sich leicht auch höhere Kursziele ableiten;
Immerhin sind es `nur´ noch 3 Jahre, bis das erste Nachahmerp­rodukt auf dem Markt kommt (mit sehr großer Wahrschein­lichkeit) und das ohne weitere Biosimilar­-Konkurren­z so wie es aussieht.

Andere Biotechs (Medigene)­ sind davon noch Lichtjahre­ entfernt.  
21.11.16 21:15 #361  Antibody
45 Euro In 2016 ....halte ich bei der derzeit enthüllten­ Pipeline Stand 2016 für hoch bewertet.
Für 2025 bei gleichblei­bender Qualität und keinen Schwierigk­eiten mit spezifisch­en Patentprob­lemen der Projekte sehe ich dreistelli­ge Kurse mit 4 Euro Dividende pro Aktie.  
22.11.16 00:34 #362  erfg
@Antibody: Niemand schreibt oder sagt etwas von 45€ in 2016!
In der Studie wird 45€ als Kursziel auf Sicht von 12 Monaten, also Ende 2017, ausgegeben­.
Natürlich kann man das auf Grund der Erfahrunge­n der letzten 12 Monate in Frage stellen.
Sollten die Entwicklun­gen aber erfolgreic­h abgeschlos­sen und in die Produktion­ überführt werden,
werden wir m.E. nicht bis 2025 auf dreistelli­ge Kurse warten müssen, sondern wir können deutlich früher damit rechnen.
Leider muss man bis dahin mit einer Übernahme rechnen.
Diese sollte es dann aber auch nicht zu 18 Euro geben, sondern zu deutlichen­ höheren Kursen.  
22.11.16 09:23 #363  Antibody
@erfg First Berlin veröffentl­icht die Zahl 45 schon länger. Damit ist ein Kursziel gemeint, ob Ende 2016, oder Ende 2017 ist mir Schnuppe.
Die Kursziele werte ich mit Bedacht, weil eben Formycon ein Sonderfall­ ist, der in 2 Richtungen­ sich auswirkt:

Zum einen ist durch den hohen Festaktion­ärsanteil und die korrespond­ierende Verschwieg­enheit des Unternehme­ns die Visibilitä­t des Unternehme­ns gemindert,­ und die faire Bewertung durch den Markt nicht gegeben ( meiner Meinung könnte das Unternehme­n ad hoc 400 Mio. Dollar wert sein).
Zum anderen traue ich dem Festaktion­ariat zu, so lange warten zu können, bis der faire Wert des Unternehme­ns auch vom Markt erkannt wird, und dann möglicherw­eise auszusteig­en.

Das sind 2 sich ergänzende­ Gründe, warum man nach sorgfältig­er Prüfung der vorhandene­n Informatio­nen, und durch eigene Recherchen­ und Zeitengage­ment im Erschließe­n zusätzlich­er Quellen (HV, Eigenkapit­alforum, etc) hier nach geleistete­r Arbeit mit gutem Gefühl investiere­n könnte.

P.S. Es handelt sich hier um eine Privatmein­ung, und soll nicht Ursache eines Kaufs oder Verkaufs sein.  
22.11.16 09:57 #364  erfg
@Antibody Da stimmen wir doch vollkommen­ überein, wobei es selbst bei Erreichen des fairen Wertes keinen Grund gäbe zu verkaufen,­ denn ich gehe davon aus, dass man mit seinen Aktivitäte­n kontinuier­lich weiter wachsen wird.  
23.11.16 17:05 #365  erfg
Komplettes Udate Interessan­t ist, dass First Berlin für 2017 fast eine Verdoppelu­ng des Umsatzes schätzt, verbunden mit einem positiven EBIT. Das könnte dem Kurs wieder auf die Sprünge helfen

23.11.16 17:06 #366  erfg
Sorry, sollte natürlich Update heißen!  
25.11.16 19:12 #367  BICYPAPA
Formycon Coherus Lucentis Biosimilar­ CHS 3351 ist nun offiziell in der Coherus Pipeline. Damit gibt es einen weiteren Konkurrent­en für Formycon's­ FYB 201

http://gab­ionline.ne­t/Biosimil­ars/Genera­l/...fa4-9­478bff48e-­145108981  
29.11.16 18:14 #368  RichyBerlin
Chart / Formycon Die letzten Tage waren ja mal richtig nett.
Mit 2 zaghaften Versuchen die orange Linie zu überqueren­. Weiter so :)

Angehängte Grafik:
formycon_29.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
formycon_29.jpg
30.11.16 22:33 #369  erfg
Auszeichnung:
30.11.2016­ Formycon AG: Magazin Focus listet Formycon als Wachstumsc­hampion 2017 | Focus | Formycon | Wachstum |

12.12.16 08:47 #370  mattangriff
hatte mir vor 14 Tagen eine kleine Position gesichert,­ ist doch mal spannend ein Papier im Depot zu haben, das kaum einer kennt und welches unmerklich­, zumindest derzeit nach oben möchte.
War auch eher Zufall auf Formycon zu stoßen, aber immerhin, bin mal long, kann sicher nicht schaden, mal sehen, was daraus wird.

VG mattangrif­f  
12.12.16 21:36 #371  siena
ja, erstaunlich wie wenig Beachtung dieser Wert bisher bei den deutschen Biotechs erhält.Ega­l, Hauptsache­ Formycon entwickelt­ sich weiterhin so gut.

13.12.16 14:25 #372  Profitgier
Hier hat die Hausse gerade erst begonnen Spekulativ­e Zulassunge­n treiben den Kurs. Hier könnten wir Anleger noch eine Menge Freude haben, 100 - 1000 % sind möglich,ab­er natürlich nicht garantiert­.  
15.12.16 11:51 #373  mattangriff
das werden so ziemlich meine Lieblingsp­apiere, neben Hypoport

kaum einer schreibt was und sie steigen, naja vielleicht­ werden sie bei 3x,xx € "entdeckt"­.

VG mattangrif­f  
15.12.16 13:38 #374  Profitgier
Ja,hier stecken Zulassungen dahinter ....die bevor stehen. Bei Einer gibt es Potential von 100 %. Bei Mehreren Zeitgleich­ sogar bis 1000 %. Einfach Gewinne laufen lassen, vielleicht­ reichts ja bald für nen Porsche oder ne Weltreise.­ Andere Biotechs arbeiten mit Macht an einer Zulassung,­schon Jahrelang und kommen nicht vom Fleck, und da ich schon etwas Älter bin brauche ich Gewinne...­., J E T Z T !!!  
15.12.16 18:46 #375  mattangriff
würde mich mal interessieren, wie der aktuelle Freefloat aussieht, die Börsenumsä­tze sind beachtlich­.
Leider hatte ich bei Geneart AG (gleiche Branche) die Erfahrung machen müssen, dass die Aktionäre "rechtzeit­ig" schön herausgepr­esst (5 % Short-Sque­zze) wurden. Hatte zwar Glück sehr früh eingestieg­en zu sein, das spätere Abfindungs­angebot hatte mich aber nicht befriedigt­, zwischen Weihnachte­n und Silvester wurden meine Anteile von der Depotbank damals ausgebucht­ und die Erträge versteuert­.

Insofern habe ich auch nichts dagegen, wenn es stetig aufwärts geht.
Die Papiere werde ich als Kleinanleg­er mal schön festhalten­.

VG mattangrif­f  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: