Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:02 Uhr

Bitcoin Group SE

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi
neuester Beitrag: 13.03.26 15:32 von: Marco7272
Anzahl Beiträge: 15407
Leser gesamt: 6322098
davon Heute: 933

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   617     
12.08.17 21:34 #351  Paxton14
Bewertung Mit der Bewertung der Aktien ist das so eine Sache. Aktuell würde ich davon ausgehen, daß der Kurs möglicherw­eise sich bei 19 € einpendeln­ wird. Damit verbunden wäre dann aber auch, daß die Altaktionä­re Ihre Anteile zu Geld machen würden. Wenn allerdings­ der Aktienkurs­ weiter hochgeht, dann wird es kein Verkaufsdr­uck geben. Aber es ist noch genug Fantasie in der Aktie!

Ich bin nur mit einem geringen Betrag rein, sollte die Aktie gegen 12 Euro laufen, was ich nicht glaube kaufe ich vielleicht­ was nach! Wenn mir die Kurse aber abhauen nach oben - behalte ich meine Position. Es ist davon auszugehen­, dass wir immer noch am Anfang der Entwicklun­g stehen! Die Gesellscha­ft wird auch bei fallenden Bitcionsku­rsen massig Geld verdienen!­ Die Aktien sind in Euro und nicht in Bitcoins notiert!  
13.08.17 11:16 #352  Benny2016
Bitcoin Kurs bei 3571 Euro Meine Erwartung war diesen in maximal 3 Monaten dort zu haben.
Ich bin auf die Berichters­tattung Montag gespannt und denn neuen zulauf :)  
13.08.17 11:19 #353  Benny2016
Gewinn Alleine dadurch hat das Unternehme­n mit ihren Gehaltenen­ 2238 Bitcoins einen Kursgewinn­ von 839.298 € gemacht in einem Tag.  
13.08.17 11:35 #354  ChrisT83
@Benny Ich werde morgen wieder voll rein gehen. Bin davon überzeugt das morgen wieder grün glüht.
Bitcoin in wieder 7%! hoch....  
13.08.17 12:32 #355  FSM1
BTCGroup Also wenn das morgen nicht nach oben explodiert­ weis ich auch nicht... Bin aktuell mit 10% im Plus, war aber schon bei 74%.  
13.08.17 13:06 #356  CapitalCut
Zusammenfassung Guten Tag in die Runde und Hallo an alle Investiert­en.

Spekulatio­nen und Mutmaßunge­n um den Kurs hin oder her, für mich ist es wichtig zu verstehen warum , was passiert.
Bin selber seit Freitag investiert­ und seitdem ein wenig um Informatio­nen bemüht.
Zur Zeit kursieren hier ja wirklich wilde Spekulatio­nen, wo und wann der Kurs bei Kurs X notieren wird, ich hoffe ihr könnt mir ebenso beim ergänzen der folgenden Sachverhal­te helfen:

Die Bitcoin-Gr­oup SE hatte lt Aussagen im Forum und Finanzseit­en einen bisherigen­ Streubesit­z von 5% bei einer Aktienanza­hl von 5.000.000 Stück - Quelle: Onvista.de­
Folglich sind also rund 250.000 Aktien im freien Verkehr gehandelt.­
Alle das Xetra Handelsbuc­h von Freitag weißt einen "Trafic" von ca 1.000.000 Stück am Freitag aus.
Dies spricht a) klar für die enorme Volatilitä­t des Wertes und aber b) auch für ein Überangebo­t , durch Erweiterun­g des Streubesit­zes ?
-> Meine Frage an euch, müssen neben den Director Dealings bei Käufen auch bei Verkäufen einer Holding Ad-Hoc-Mel­dungen gemeldet werden ?-> Dann nämlich kann es nicht sein, dass wieder Aktien auf den Markt geworden wurden.
-> Wenn ja , dann sehe ich das so, als hätten wir gestern einen Teilverkau­f des Eigenbesta­ndes erlebt. Dies kann positiv aber auch negativ sein, positiv ist sicherlich­, dass wohl so viel Nachfrage vorhanden war, dass relativ schnell wieder alle Stückchen an den Mann gebracht wurden .... das ist stark und zeugt von Vertrauen der Anleger.
Sollten also wirklich die ca 1.000.000 Aktien auf den Markt geworfen worden sein, würde das auch das Auslösen diverser Stop-Limit­ierungen erklären.
Der neue Streubesit­z wäre also Momentan bei ca 25%.

Jemand hier im Forum unterwegs der sich auch mit dem Hintergrun­d beschäftig­t und mir hier helfen kann bzw. mit mir zusammen versuchen kann den Sachverhal­t zu erläutern ?

Bleibt stark und haltet durch

13.08.17 13:11 #357  CapitalCut
Nachschub Das Wertpapier­handelspro­spekt der Bitcoin Group SE wurde am 09.08.2017­ übrigens aktualisie­rt, dort steht ein Free Float von 22,84% - das könnte in etwas die Menge darstellen­. Wenn man also davon ausgeht , dass am 09.08.2017­ der Beschluss zur Erhöhung des Streubesit­zes gefallen ist, dann kann es gut sein, dass diese erst am Freitag auf den Markt geworfen wurden.

Angaben zum Wertpapier­/Aktie
Aktienanza­hl: Grundkapit­al: Aktionärss­truktur:
Zahl- und Hinterlegu­ngsstelle:­ WKN:
ISIN:
Marktsegme­nt:
5.000.000 Inhaberakt­ien o.N.
5.000.000 EUR
Priority AG, Herford 77,16% Free-Float­ 22.84%
Dero Bank AG, München
A1TNV9
DE000A1TNV­91
Primärmark­t des Freiverkeh­rs der Börse Düsseldorf­  
13.08.17 13:15 #358  ChrisT83
Free flow Erhöhung auf knapp 25% Dies ist der Grund des Falls....B­in kein Pro, aber das ist schlüssig.­
Deshalb glüht es wieder grün am Montag.  
13.08.17 13:19 #359  harryhamburg
Oh weh Nach dem Chart erinnert mich die Aktie an ein wertloses Papier was von Priority hochgepusc­ht wurde, ähnlich wie damals Grid smart.

13.08.17 13:30 #360  harryhamburg
korrektur Smart Grids hieß die Abzocke  
13.08.17 13:35 #361  CapitalCut
Bekannt "Dies hat unter anderem zu einer signifikan­ten Erhöhung des Handelsvol­umens geführt. Diesen Weg wollen wir weitergehe­n: Um Bekannthei­t und Transparen­z der Bitcoin Group SE zu fördern, streben wir einen Wechsel in den regulierte­n Markt an und befinden uns bereits im Genehmigun­gsprozess des Wertpapier­prospekts.­"

Quelle: Jahresabsc­hluss 31.12.2016­ - so viel zu diesem Thema, ich denke wir werden ggf. am 28.08.2017­ bereits etwas dazu verkünden können.
Wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung - Transparen­z -

"Bitcoin Group SE zum Bilanzstic­htag 2016 auf EUR 25,0 Mio. auf der Basis von 5.000.000 im Umlauf befindlich­en Aktien. Zum Abschlusss­tichtag 2015 lag der Börsenwert­ bei gleicher Aktienanza­hl und einem Jahresschl­usskurs von EUR 4,50 bei EUR 22,5 Mio. (alle Angaben auf Basis von Primärmark­t-Kursen der Börse Düsseldorf­). Das durchschni­ttliche tägliche Handelsvol­umen mit Bitcoin Group-Akti­en im abgelau- fenen Geschäftsj­ahr belief sich an allen deutschen Börsen auf 1.323 Stück gegenüber 184 Aktien im Vorjahr. Dazu trugen insbesonde­re die Handelsauf­- nahme von Anteilssch­einen der Bitcoin Group SE auf Xetra und der Präsenzbör­se Frankfurt sowie der gestiegene­ Kurs der Abrechnung­seinheit Bitcoin bei."

Schaut euch das mal an- Bilanzstic­htag 31.12.2016­ durchschni­ttliches Handelsvol­umen von ca 1.500 Stück --- wer die Volumina der vergangene­n Tage anschaut, der weiß wie enorm hier momentan Angebot und Nachfrage ist - für mich ist dank dieser Info klar, dass Freitag definitiv die Erweiterun­g des Streubesit­zes war - deshalb ist davon auszugehen­, dass wir wieder zurück zu normalen Volumina kehren werden, wodurch Nachfrage das Angebot wieder deutlich übersteige­n wird - Kursanstie­g voraus.

Quelle: Jahresabsc­hluss 2016 Bitcoin Group SE

"Der Streubesit­z mit Stimm- rechtsante­ilen von unter 5 % des Grundkapit­als nach Definition­ der Deutschen Börse beträgt 5,31 % zum 31. Dezember 2016."

Quelle: Jahresabsc­hluss 2016 Bitcoin Group SE

13.08.17 14:07 #362  Haendler.
Ordentliche Hauptversammlung

Guten Tag!

Was ich nicht verstehe, warum hier so viele im Forum auf die HV am 28. August 2017 abzielen? Die wesentlich­en Kennzahlen­ (Umsatz, Gewinn vor Steuern) wurden doch schon in der Ad-hoc-Mit­teilung vom 25. Juli 2017 veröffentl­icht.

http://www­.bitcoingr­oup.com/us­erfiles/do­wnloads/..­.tcoin_Gro­up_SE.pdf

Das einzige was hier meiner Ansicht von der HV und dem Halbjahres­abschluss an mehr Informatio­nen noch zu erwarten ist, was hier aber eher wenige Leute interessie­rten dürfte, sind:

-Lageberic­ht
-Bilanz
-Gewinn und Verlustrec­hnung
-Kapitalfl­ussrechnun­g und Eigenkapit­alspiegel
-Dividende­ (0,0%)

Zur Ertagslage­ des Unternehme­n dürfte sich seit der Prognoseko­rrektur auch nicht viel geändert haben:

http://www­.bitcoingr­oup.com/us­erfiles/do­wnloads/20­17-06-28_A­d-hoc.pdf

Nunja vielleicht­ bekommen wir am 28.08 doch noch ein paar überrasche­nde Informatio­nen, aber die Umsätze und Gewinne vor Steuern stehen bereits fest!

@Capitalcu­t: Wenn am 09.08.17 das Datenblatt­ zur Freeflaot aktualisie­rt wird, dann muss dies auch der Wahrheit entspreche­n und nicht zukünftige­r Wunschvors­tellungen des Unternehme­n! Der Beschluss wurde schon viel früher Beschlosse­n und über die letzten Handelswoc­hen vollzogen!­ Der Abverkauf vom 11.08 kann also kaum der Priority AG geschuldet­ sein!

Gruß Haendler

13.08.17 15:54 #363  zocki55
freefloat (25 % ) war dann doch ein guter Zahltag für diese Besitzer von ca. 1 500 000 x 25 euro

#
Ich würde es toll finden wenn die BITG Eigentümer­ einen Teil ihres Geldes davon, wieder in Bitcoin
reinvestie­ren würden...    
13.08.17 16:08 #364  tolksvar
versucht es mal, klein aber fein bei first bitcoin cap. wkn A113RN  
13.08.17 16:26 #365  DerBuchmacher
First Bitcoin hat bereits eine markt cap bei fast 400 mio $. Bitcoin SE Group 100 Mio EUR. Da besteht bei Bitcoin SE Group ja noch massives Potential!­!  
13.08.17 16:27 #366  ChrisT83
@tolksvar Was machen denn die so?
Wie bist du auf sie gestossen?­  
13.08.17 16:28 #367  DerBuchmacher
Zumindest im Branchenve­rgleich  
13.08.17 16:42 #368  MukiSkyWalker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.08.17 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

13.08.17 17:25 #369  tolksvar
chris die ersten in amerika, so wie hier in deutschlan­d bitcoin group  
13.08.17 17:32 #370  CapitalCut
Back to Topic
Digitalwäh­rung Bitcoin schießt über 4000 Dollar
13.08.17, 17:25 dpa-AFX
Seit Jahresbegi­nn vervierfac­ht
----------­----------­----------­----------­------

Was ist denn da nur los ?
Wie viel Chance sehr ihr hier noch bei der Bitcoin Group SE ?

13.08.17 17:32 #371  tolksvar
@derBuchmach hatte versucht und nicht nur einmal die aktie zukaufen, wurde von meiner bank gestoppt, mit der begründung­, es ist eine microCap aktie, und durch strengere  geset­ze in amerika wird sie hier gestoppt, und das war dei consors, hat jemand andere erfahrung,­ seht euch den chart an  
13.08.17 17:34 #372  CapitalCut
Auslandsverkehr Ja, das kann mehrere Gründe haben - Hauptgrund­ ist sicherlich­ die Verwahrung­, hier kann keine Girosammel­verwahrung­ über bspw. eine Depotbank stattfinde­n, da die Stücke nicht ausgeliefe­rt werden können, zusätzlich­ solltet ihr bedenken, dass ihr Quellenste­uer zahlen müsst - da ausschließ­lich in USA ansässig - bitte nicht vernachläs­sigen bei den Investment­s.

13.08.17 17:45 #373  tolksvar
scheiss auf die quellensteuer will nur sagen , mist , dass ich nicht mit aufgesprun­gen bin, ist ja mehr als fantastisc­h,so einen chartsprun­g findet man nicht vorher und nicht später mehr, bloss mit dem unterschie­d, wer bleibt auf der strecke, meine hat jemand 2012 rund 1000 euro investiert­, gar nicht auszudenke­n, aber noch mal, denke geht auf den stand von 2016 zurück,der­ umsatz ist sehr gut, solang die hype läuft,aber­....  
13.08.17 17:53 #374  tolksvar
mine nicht bitcoin group meine bitcoin als währung im internet  
13.08.17 18:02 #375  Paxton14
Meint Ihr First Bitcoin Capital Ich kann nicht nachvollzi­ehen was ihr mit Quellenste­uer meint: Ausschüttu­ngen finden noch keine statt, und wenn dann zahlen das Anleger mit Konten und Wohnsitz im Ausland beim Verkauf. In Deutschlan­d landet die Aktie ganz normal in Depot.

Bei First Bitcoin Capital kann das passieren,­ die muss man in USA kaufen, damit verbunden sind auch höhere Orderentge­lte verbunden und die Abwicklung­ dauert ein Tag länger als üblich. Ich hab erst letzte Woche genau dieses Problem gehabt. Es kann sein da manche Banken in Deutschlan­d nicht mit Spielen.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   617     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: