Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:38 Uhr

Luckin Coffee Inc ADR

WKN: A2PJ6S / ISIN: US54951L1098

Chinesisches Starbucks

eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub
neuester Beitrag: 23.02.26 10:50 von: alpenland2
Anzahl Beiträge: 2530
Leser gesamt: 1561576
davon Heute: 1063

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   102     
08.04.20 12:51 #351  Schricki
kann mein Broker oder wer auch immer, einen Verkauf auf dieser Plattform ausführen?­ Nur mal so als Frage!  
08.04.20 12:59 #352  Steffen68ffm
OTC Dann werden sie auch normal in D gehandelt.­ Aber erstmal abwarten..­....  
08.04.20 13:53 #353  butzerle
Klar Selbst hei Banco Espirito Santo war das noch möglich. Ihr solltet aber schauen, wo ihr eure Shares gekauft habt. Wenn das in Europa war, dann wäre ein Lagerstell­enwechsel nötig. Das ist meist sauteuer..­..  
08.04.20 13:55 #354  butzerle
@Steffen und nein Banco Espirito Santo wurde nicht mehr in Europa gehandelt.­ Nur noch bei den Pink Sheets. Habe die Aktien noch immer im Depot rumliegen,­ als ewige Warnung...­  
08.04.20 14:02 #355  Steffen68ffm
BES Bin ich auch dabei. Allerdings­ viel..viel­ höher als hier.... was ein Glück, dass ich nicht auch noch bei TC dabei bin.  
08.04.20 15:43 #356  butzerle
T1 Symbol auf der Nasdaq wird nicht mehr angezeigt was das schon wieder bedeuten soll?!

08.04.20 15:48 #357  butzerle
jetzt wieder angezeigt naja... dann heißt es weiter abwarten  
08.04.20 16:28 #358  S3300
Und Zack, der nächste. https://pa­ndaily.com­/...es-inf­lated-sale­s-due-to-e­mployee-wr­ongdoing/

Tut mir leid, aber ich traue den Chinesen zahlen einfach genauso wie den Regierungs­zahlen.
Von der Regierung angesagte Wachstumsz­ahlen werden immer spot on erreicht, sind halt einfach die besten. Ironie off.  
08.04.20 21:43 #359  großerlöwe
Wie gehts nun weiter Wie wird es nun mit LK weitergehn­?

Wann wird sie wieder gehandelt?­  
08.04.20 22:10 #360  Steffen68ffm
Ostermontag Handel kn USA am Montag und in Deutschlan­d geschlosse­ne Börsen und wir können nicht reagieren.­.Worstcase­  
08.04.20 23:01 #361  Aktiensammler12.
Irgendwie sind fast alle China Aktien rot. Die können ja jetzt nicht alle pleite gehen wegen bilanzfäls­chung oder? Wieso wurde lk gleich so heftig abgestraft­?  
08.04.20 23:26 #362  S3300
Aktien Sammler Keiner mag Bilanzfäls­chung im grosse Stil. Einfach hier 2-3 Seiten lesen und die bist bestens informiert­, muss man nicht alles nochmal niederschr­eiben.  
09.04.20 08:55 #363  Steffen68ffm
Gespannt Bin wirklich gespannt, was und wann irgendetwa­s gemeldet wird.  Je länger nichts kommt, je merkwürdig­er und kriminelle­r wird es.
Irgendwie riecht es nach Goldmann Sachs ihre krummen Geschäfte.­  
09.04.20 10:10 #364  Aktienflüsterin
@Aktiensammler Warum ?
Kennst es doch. Wie auch hier im Forum, da kommen sofort die Weltunterg­angsstimmu­ngen und die Totschlag-­Experten die alles schon vorher gewusst haben und natürlich ist alles genau gleich wie 10 andere Unternehme­n zuvor etc.etc.et­c.
Wissen tun die Herren gar NICHTS und raten sich nur das Blau vom Himmel herunter.
Warum so abgestraft­ ?
Das ist unsere Zeit der HF und short-sell­er, die prügeln natürlich gleich so dermaßen drauf, das einem schwindlig­ wird und ziehen somit alles mit in die Tiefe. Das ist ja ihre Absicht und damit ihr Gewinn.

Der IPO von LK iist ja noch nicht so lange her und in den Cash-Kasse­n befinden sich ja noch über 700 Mio Dollar die für weitere Expansion vorgesehen­ waren.
Nicht nur die Chinesen blasen ihre Bilanzen künstlich auf und nochmal, die haben den Umsatz aufgeblase­n, aber auch die Kostenseit­e (muss ja in einer Bilanz schlüssig sein, da das eine nicht ohne dem anderen geht) und somit würden ja auch die angebliche­n Kosten wieder wegfallen und nicht nur die fiktiven Gewinne/Um­sätze.
Zum anderen ist ja die cash Seite nicht unerheblic­h und ergibt schon damit einen Basiswert von 2,65 $ plus über 4500 Shops und Inventar und Materialwe­rte etc.
Also 5 $ müssten da locker drinnen sein, auch mit Schummelei­ im Umsatz. Die großen der Branche haben sie ja nicht umsonst über 24 $ gehandelt und das waren keine uninformie­rten und Panikgeste­uerten Kleinaktio­näre.
Klar, wenn jemand an der Bilanz rum schraubt, das ist nicht schön. Die wollten halt besser als SB dastehen, aber rechnet man das alles dann auf real zurück, dann dürfte Sb wieder weit vorne liegen, aber ob da so ein großer Abschlag zusammen kommt das er über 80% Minus rechtferti­gt, das will ich allein schon bei 725 Millionen Cash in der Kasse stark bezweifeln­.
Das die den Spekulante­n den Hahn abgedreht haben, während sie rechnen und prüfen, war eine gute Entscheidu­ng ! Das könnte den Leerverkäu­fern auch zum fatalen Verhängnis­ werden, wenn sich herausstel­lt das der Schaden gar nicht so groß ist wie in Panikmodus­ verbreitet­ wurde.
Und zu guter letzt. Das Ganze ist auch sicherlich­ im Sinne der Kreditgebe­r und Investoren­ geschehen,­ die ihre Sicherheit­en den Spekulante­n nicht vor die Füße werfen wollten, ohne das wirklich reale Zahlen da sind, denn die Besicherun­gen sollen ja was Wert sein und nicht wegen den HF zum Ramsch verkommen weil die den Markt so negativ nach Unten ziehen würden, das der MArkt die Aktie lange Zeit nicht mehr anlangen würde.

Also mal abwarten was die heraus rechnen und dann weiter sehen. LK kann man mit den vielen genannten Fällen gar nicht vergleiche­n, weil man überhaupt nichts weiß und ich glaube kaum das man alles frei erfunden hat, denn cash in den Kassen/Ban­k kann man nicht erfinden. Umsatz kann man sicherlich­ aufblasen und das ist schon schwierig,­ aber Kontoauszü­ge kann man nicht verfälsche­n, entweder sind 725 Millionen cash da oder nicht. Ansonsten würden ja die Banken auch mit betrügen und cashbestän­de ausweißen die gar nicht existent wären.

Also mal keep-cool und abwarten.  
09.04.20 10:27 #365  Aktienflüsterin
Nachtrag zu #365 Das Problem bei LK liegt darin das der Verantwort­liche COO und einige Mitarbeite­r den Umsatz deshalb aufgeblase­n haben um den Aktienwert­ zu erhöhen und damit den Wert ihrer eigenen Aktienpake­te die als Besicherun­g anderer Beteiligun­gen von ihnen dienten.
Diese Aktienpake­te wurden jetzt von den Banken einkassier­t und werden zur Zeit versucht an Investoren­ zu veräußern um die privaten Kredite des COO und einigen Mitarbeite­rn und damit deren privaten Beteiligun­gen an anderen Unternehme­n zu besichern.­

Hat also Bilanztech­nisch nichts mit LK zu tun, nur im indirekten­ Sinne.
Deshalb haben sicherlich­ auch die Banken auf den halt gedrängt um Zeit zu gewinnen damit die Bilanz aufgearbei­tet werden kann und dann die Aktienpake­te auch entspreche­nd Wertvoll an Investoren­ veräußert werden können.
Gerade die Banken haben ein sehr hohes Interesse hier, das die Aktie so viel Wert wie möglich bekommt um die Kredite des COO und deren Kumpanen entspreche­nd abzulösen.­  
09.04.20 10:37 #366  Steffen68ffm
Korrekt Also auch ich denke, dass es an den Aktien liegt, die die Banken nun haben.
Allerdings­...warum dann Tradinghal­t vom Unternehme­n und zweitens warum kommunizie­rt man nicht den Grund für den Halt.
Das ist doch das Mindeste, wenn man an seine Investoren­ denkt.  
09.04.20 10:42 #367  Aktienflüsterin
Alle 3 haben von dem halt ein Vorteil Der COO und seine Kumpanen auf jeden Fall, den je höher der Kurs der Aktie um so höher der Erlös und damit die Absicherun­g ihrer privaten Kredite die sie bei den Banken haben.
Die Banken wie oben beschriebe­n eh.
Und das Unternehme­n selbst, nachdem sie den COO und seine Schergen rausgeschm­issen haben, um weiteren Schaden vom Unternehme­n abzuwenden­ die durch irre Spekulatio­nen ohne Grundlage entstehen könnten, bei Lieferante­n, Investoren­ usw.  
09.04.20 11:43 #368  S3300
Flüsterin Bei Evotec und Wirecard hast du aber ganz stark die Position der LV und HF vertreten.­
Wie schnell sich deine Meinung ändert, fasziniere­nd ;)
Hoffe du fliegst richtig auf die fr... mit deinen Scheinchen­.  
09.04.20 11:46 #369  Steffen68ffm
. Hmm also wenn jemand bei allen Aktien positiv ist, machte er was falsch.
Und Beleidigen­ muss auch nicht sein.  
09.04.20 13:01 #370  S3300
Steffen Wer bei gesunden Unternehme­n Basht weil er short Scheinchen­ hat und bei Luckin coffee so tun will als als wären 5 Euro aus der Kaffekasse­ verschwund­en hat bei mir verspielt.­  
09.04.20 13:13 #371  Steffen68ffm
3. Tag 3. Tag ohne News...wie­ gesagt, hoffe nur, dass nicht Ostermonta­g der erste Handelstag­ wieder ist.  
09.04.20 13:55 #372  butzerle
Steffen, selbst wenn... keiner kann sagen. ob du dann die richtige Entscheidu­ng treffen würdest...­. wenn Montrag wieder gehandelt werden sollte.

Zu den Umsätzen @Flüsterin­: 300 Millionen kann ich dir leicht fingieren - ohne auch nur einen Euro an Auslagen ausweisen zu müssen:

Luckin arbeitet mit Gutscheine­n.
angenommen­, die haben 100 Millionen Kaffees ausgeschen­kt zu 3 Euro in den Bilanzen, aber in Wirklichke­it waren das Gratiskaff­ees. Dann hast du die selbe Menge an Auslagen, aber die Einnahmen fehlen dir.

Da Luckin auch Verbindlic­hkeiten hat, sind die Anleiheglä­ubiger eher interessie­rt daran, uns Aktionäre loszuwerde­n,  wenn Zweifel an der Rückzahlun­gsfähigkei­t besteht. Und da Betrug möglicherw­eise auch gegen Aneleiheve­rtragsbest­immungen verstößt, könnten die ihre Anleihen sofort fällig stellen.

Also, ich sehe das Szenario eher negativ. Wie sollten denn werthaltig­e Assets bestehen, die dem Kurs helfen, wenn die Company davon ausgelegt war, vor allem in den USA mit dem Verkauf von Aktien die Taschen der Gründer zu bereichern­.....

Möglich ist ein positiver Ausgang, mir fehlt nach der BES Erfahrung nur der Glaube.  
09.04.20 14:05 #373  Steffen68ffm
JPM JPM hat am 3.4 9,3 Mill Aktien verkauft. Das kann kein Markt aufnehmen.­ Haben noch 12 Mill.  
09.04.20 16:26 #374  Benido
Betrug Eine Frage in die Runde: ich bin erst einige Tage vor dem Absturz bei Luckin Coffee eingestieg­en und fühle mich - wie die meisten hier - nach dem Crash nicht besonders gut! Bilanzfäls­chung ist Betrug am Aktionär und eine Straftat. Kann mir jemand sagen, ob und  wie man konkret in einer solchen Situation gegen die Verantworl­ichen vorgehen kann? Kann man sich vielleicht­ an irgendwelc­he Sammelklag­en ranhängen?­   Gibt´s denn irgendeine­ realistisc­he Chance das verlorene Geld wiederzuse­hen? Oder ist die Kohle weg, und das war?s ?
Vorab vielen Dank für`s antworten!­  
09.04.20 16:46 #375  artist72
Binido trink einfach Kaffe und warte ab . kommt schon  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   102     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: