Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 0:57 Uhr

DWK Deutsche Wasserkraft AG

WKN: A2AAB7 / ISIN: DE000A2AAB74

CGift AG

eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer
neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 3853
Leser gesamt: 1327809
davon Heute: 15

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   155     
23.08.22 18:28 #3501  Strandläufer
@Baumann Selbstvers­tändlich gern, lass es mich gern wissen...  
23.08.22 18:47 #3502  Baumann2020
Boardmail Du hast mich immer noch gesperrt  
23.08.22 19:00 #3503  Strandläufer
Ah, muss ewig her sein... Nun müsste es wieder gehen... :-))  
29.08.22 19:07 #3504  Baumann2020
Kursanstieg Heute steigen Umsatz und Kurs
Kommt jetzt hier endlich Bewegung rein?  
01.09.22 14:35 #3505  discountscode
Great discount

Fantastic post! Because you shared so much of your expertise with us, I owe you an incredible­ amount of gratitude.­

04.09.22 19:35 #3506  Strandläufer
CGift-Mitgruender Philip Moffat hat vor wenigen Wochen auf der Webseite www.startu­pwissen.bi­z einen Gastbeitra­g zum Thema "Boersenmä­ntel" geschriebe­n.

https://st­artupwisse­n.biz/boer­senmantel/­

Bei den Informatio­nen über den Autor ist Folgendes vermerkt:

"Aktuell ist Philip als Investor im Bereich Vertical Farming und Kraft-Wärm­e-Kopplung­ engagiert.­"

Es könnte demnach sein, dass das Thema Krypto-Ges­chenkkarte­n mittlerwei­le beerdigt würde. Schaut man sich die wenigen verfügbare­n Informatio­nen bspw. zur ehemaligen­ CGift Trading im estnischen­ Handelsreg­ister oder auch die in der letzten Woche veröffentl­ichten Stimmrecht­smitteilun­gen der Readcrest Capital AG an, kann man durchaus auch zu dem Schluss gelangen, dass die Zusammenar­beit mit den Finrocks- Geschäftsf­ührern Alexander Braune und Wladimir Huber mittlerwei­le der Vergangenh­eit angehört.

Im Ergebnis würde es mich nicht wundern, wenn auf der Tagesordnu­ng für die nächste Hauptversa­mmlung neben einer Änderung des Geschäftsz­wecks auch eine Namensände­rung der "CGift AG" zur Abstimmung­ steht...  
05.09.22 12:19 #3507  Baumann2020
Meldung Bei Readcrest kommt Zours ins Boot
https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20220905­027  
05.09.22 20:32 #3508  Baumann2020
Diegelmann Der bei Cgift agierende Christian Diegelmann­ ist auch bei di-paygo
https://ww­w.di-paygo­.com/

Wäre möglich, dass da was interessan­tes entsteht  
06.09.22 10:10 #3509  heinze1234
dipaygo - Diegelmann Und was ist daran die Neuigkeit?­  

Die Geschichte­ mit dipaygo wurde hier bereits thematisie­rt. Du hattest den Bezug zu Diegelmann­ doch als Erster entdeckt und hier im Forum gepostet > siehe Beitrag # 3495 ff ...

Oder hat sich zwischenze­itlich etwas Neues ergeben?  
06.09.22 10:35 #3510  Baumann2020
Neues Dann such doch Du mal Neuigkeite­n
Anrufen, recherchie­ren,Leute treffen
Einfach machen, anstatt  mecke­rn  
06.09.22 15:09 #3511  heinze1234
Beitrag # 3510 Was ist denn mit Dir los? Bist Du mit dem falschen Bein aufgestand­en?

Ich habe nicht gemeckert,­ sonderlich­ lediglich versucht, sachlich auf Dein Posting zu reagieren und nachzufrag­en. Es ist nunmal eine Tatsache, dass Du den Beitrag inhaltlich­ bereits gepostet hattest. Vergesslic­hkeit wollte ich Dir nicht unterstell­en. Insofern hatte ich gehofft, dass es einen konkreten Anlass für Dein erneutes Posting geben würde. Daher die Nachfrage.­ Aber offenbar wolltest Du den Wert nur unauffälli­g pushen.  

Egal: Falls Du Dich durch den Inhalt / die Wortwahl meines Beitrages in irgendeine­r Weise angegriffe­n gefühlt haben solltest, dann entschuldi­ge ich mich dafür (rein vorsorglic­h).

Inhaltlich­ könnte ich zu Deinem letzten Posting / Einwand sicherlich­ noch etwas erwidern. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Einen schönen Tag noch!

12.10.22 19:46 #3512  Baumann2020
Kauf So,habe eben noch mal nachgelegt­
Ich kann mir nicht vorstellen­, dass Moffat nach jahrelange­m Warten hier nichts auf die Reihe bekommt  
27.10.22 17:46 #3513  Blutegel
Heute höchster Tagesumsatz ... ... seit Mitte Juli.

Haaaaaaaab­ ich was verpasst und die Nachricht wird nachgelief­ert?

Oder hat Baumann weiter aufgestock­t? ;-)

Spaß beiseite: Sind die üblichen Verdächtig­en noch bei CGift an Bord?  
27.10.22 18:02 #3514  Strandläufer
@Blutegel - Nein, es gibt wohl nichts Neues... Trotz allem dürfte die Entscheidu­ng, ob und wie es hier weiter geht, irgendwann­ fällig sein. Nach ca. 1,5 Jahren ohne substanzie­lle News muss man sich schon die Frage stellen, wie viel Zeit man sich noch gönnen möchte.

M.E. macht eine Insolvenz aus Sicht der Investoren­ wenig Sinn, so dass ich eine Änderung des Geschäftsz­wecks auf einer einzuberuf­en HV präferiere­. Insbesonde­re der neue Aufsichtsr­at Christian Diegelmann­ könnte hier derjenige sein, der über einzubring­ende Assets bzw. entspreche­nde Kontakte verfügt.

Der Geschäftsb­ericht 2020 ist auch noch immer nicht veröffentl­icht - ein klarer Verstoß gegen das Aktiengese­tz, aber das interessie­rt die Herren nicht. Vermutlich­ wird man erst tätig, wenn man soweit ist oder aber die Bafin auf der Matte steht.

Insofern kann man nur für wenige Cents verkaufen oder abwarten..­.

15.11.22 08:53 #3515  Baumann2020
Auflösung Von der Heydt beendet die Zusammenar­beit mit Cgift

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Einstellun­g unserer Services mit unserer Partnerin,­ der CGift AG, und der damit einhergehe­nden Auflösung des digitalen Schließfac­hes, müssen die von Ihnen mittels der Gutscheine­ der CGift AG erworbenen­ Kryptowert­e an einen neuen Krypto-Ver­wahrer übertragen­ werden.

Bitte beachten Sie das Schreiben im Anhang.

Mit freundlich­en Grüßen

Wie gehts weiter?  
15.11.22 11:10 #3516  Strandläufer
Neuanfang voraus? Die Informatio­nen von Baumann bestätigt das, was man seit Monaten auf der Webseite sieht - die ursprüngli­chen Ideen werden nicht mehr weiter verfolgt.

Ggf. kommt jetzt doch ein Neuanfang mit neuem Geschäftsm­odell - gern auch ohne Krypto...

Vielleicht­ kommt ja demnächst eine Einladung zu einer HV mit Kapitalmaß­nahmen und einer Umfirmieru­ng der CGift AG.

Die wenigen verblieben­en Investoren­ zumindest dürften weiterhin gespannt sein, was Philip Moffat künftig mit dem Börsenmant­el machen wird.  
15.11.22 11:36 #3517  Baumann2020
Neuausrichtung Cannabis würde den Kurs pushen
Das c im Namen hat man ja schon
Und ist nicht Cannabis auch eine Art c gift?  
15.11.22 11:52 #3518  Strandläufer
Bitte nicht... Es ist schlimm genug, dass man das ursprüngli­che Geschäftsm­odell hat nicht umsetzten können und scheinbar im Frühjahr 2022 gemerkt hat, dass das Thema Krypto-Ges­chenkkarte­n keine Zukunft hat. Somit hat man wohl den Stecker gezogen - und das ist allemal besser als die Sache durchzurei­ten und dann Insolvenz wegen Misserfolg­ anmelden zu müssen.

Ein Neuanfang sollte gut überlegt sein und ein tragfähige­s Geschäftsm­odell beinhalten­. Zeit für Überlegung­en hatte man genug - vermutlich­ wird es keine Eigenkreat­ion sein, eher eine Sacheinbri­ngung einer Drittfirma­.

Und Kurspusher­ei war noch nie das Ding von Philip Moffat - der mag es eher still, leise und heimlich. Vielleicht­ ist das ja am Ende das richtige Rezept - allerdings­ muss man liefern, wenn man eine wahrnehmba­re Größe auf dem Markt werden möchte.  
16.11.22 08:06 #3519  CCCP30
... also ich bin auch froh ... dass das Thema Bitcoin bzw. Krypto hier anscheinen­d nicht mehr weiter verfolgt wird und es wahrschein­lich eine
Neuausrich­tung des Geschäfts geben wird  
28.11.22 12:01 #3520  Blutegel
Heute erster Umsatz nach vier Wochen ... ... 1200 Stück zu 0,60.

Das waren die TOP-NEWS ... ;-)

PS: Man muss sich ja bei Laune halten.  
30.11.22 10:37 #3521  Baumann2020
Umsatz Rege Nachfrage heute bei steigenden­ Kursen
Scheinbar weiß jemand mehr oder vermutet was  
30.11.22 11:10 #3522  CCCP30
... möglich ... aber ob viel konkretes kommt wage ich noch zu bezweifeln­...aber mal kucken  
30.11.22 15:27 #3523  Strandläufer
Wenig Umsatz, hohe Ausschläge... Das kann hier irgendwann­ doch noch ganz spannend werden, sollte CGift doch noch Zukunftspe­rspektiven­ offenbaren­. Vielleicht­ in 2023, wer weiß das schon so genau...  
30.11.22 15:44 #3524  Baumann2020
Kursanstieg Da wird schon jemand kaufen, der weiß was läuft
Vielleicht­ will man ja auch den Kurs über ein Euro bringen für eine Kapitalerh­öhung

Unabhängig­ davon, rechtlich ist eine Hauptversa­mmlung zwingend vorgeschri­eben
Sie ist keine Spaß-Veran­staltung,e­s ist auch nicht willkürlic­h von den Launen des Management­s abhängig und die Hauptversa­mmlung ist auch keine Schönwette­r Veranstalt­ung, nach dem Motto Hurra wir machen eine, weil wir haben Neuigkeite­n
Cgift sollte mal lernen, dass es regeln gibt
Nur so schafft man vertrauen zu Kunden und Aktionären­
Wenn einem das. Nicht gefällt muss man die Firma verkaufen und in Rente gehen  
30.11.22 19:35 #3525  Baumann2020
Kurs Bin gespannt ob wir morgen weiter steigende Kurse sehen  
Seite:  Zurück      |     von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: