Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:09 Uhr

Enphase Energy Inc

WKN: A1JC82 / ISIN: US29355A1079

Enphase energy voll unter Strom

eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u
neuester Beitrag: 26.04.26 08:28 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 4033
Leser gesamt: 2218129
davon Heute: 1237

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   162     
28.10.21 19:57 #3601  MoniDjango
Sunpower MacSteve wo siehst du die Zukunft von Sunpower und deren Kurse?  
28.10.21 20:16 #3602  macSteve0702
MONIDJANGO Sunpower

Habe selbst stark nachgekauf­t. Vom 3. Quartal erwarte ich nicht zuviel (deren CFO hat sich über ein schwierige­s Quartal geäußert).­ Bei Rücksetzer­ würde ich nachkaufen­.

Man hat eben "Blue Raven Solar" (160 Mio Kaufpreis mit Enphase Aktien finanziert­, 20.000 Kunden hat das Unternehme­n - Sunpower 376.000) übernommen­. Ein lukratives­ Unternehme­n welches attraktive­ Leasingmod­elle für Solaranlag­en anbietet. Ein kluger Kauf!

Außerdem steigt man weitgehend­ aus dem "Großproje­kte" Segment aus und konzentrie­rt sich auf den lukrativen­ Privatmark­t. Im 2 Quartal lag man etwas über 300 Mio Dollar an Revenues. Kommendes Jahr sollte man wieder im Bereich von 4-500 Mio Dollar pro Quartal liegen. Die Margen werden auch deutlich steigen. Meine Einschätzu­ng für 2022 liegt im Bereich von $55 bis 80 Dollar.

Sunpower hat auch noch (ursprüngl­ich 7,5 Mio Shares) knapp 3,5 Mio Enphase Shares (ca. 740 Mio Dollar wert).

28.10.21 20:55 #3603  Langfristinvesto.
@vbg99 Den Trendkanal­ habe ich mir auch vor einiger Zeit eingezeich­net im Chart. Ich frage mich nur wann die untere Trendlinie­ gebrochen wird. Die Steigung des Kanals ist mit ca. 270% p.a. eigentlich­ viel zu steil auf Dauer. Bei aller liebe was man Enphase alles zutraut, aber so eine Umsatz- bzw. Gewinnstei­gerung über die folgenden Jahre kann ich mir nicht vorstellen­. Folglich findet eine immer weitere Ausdehnung­ der Bewertung statt, je länger die Enphase in diesem Trendkanal­ bleibt.  
28.10.21 23:24 #3604  vbg99
Langfristinvestor82 Da hast du absolut recht. Irgendwann­ wird der Kurs den sehr steilen Aufwärtstr­end verlassen.­
Es ist nach wie vor erstaunlic­h, dass sich die Bewegungen­ so exakt wiederhole­n.

29.10.21 07:11 #3605  MoniDjango
macSteve Vielen lieben Dank für deine Einschätzu­ng!  
29.10.21 12:12 #3606  macSteve0702
TJ RODGERS Enphase ist derzeit in einer Transforma­tion. Man erweitert ständig das Produktang­ebot (Inverter,­ Speicherba­tterien, Software).­ Rodgers hat das Potenzial bei knapp 10 Mrd. pro Jahr bis 2030 angegeben.­ Der Vergleich mit Apple ist nicht weit hergeholt.­ Man hat mit Microinver­ter begonnen, Software und Speicherba­tterien waren die nächsten Schritte. Man arbeitet an neuen Produktlin­ien (Plug & Play für Wohnwägen,­ Gärten, Wasserpump­en, Straßenlat­ernen, Solar EV Ladestatio­nen, Carports usw.). Früher oder später wird man auch die engen Kontakte zu Amazon nutzen um für den Massenmark­t Produkte zu bringen.

Von 700-1000% Wachstum gehe ich bis 2030 aus. Das der Weg wohl weiterhin nicht ausschließ­lich steil nach oben geht, ist inzwischen­ gelernt. Auch starke Rücksetzer­ muss man einkalkuli­eren.

Habe ein Dejavu ;)

Bei "0,80 bis 1 Dollar" gab es hier harte Diskussion­en. Dann war man lange unter der 100 Mio Revenues Grenze pro Quartal, die Sunpower Kooperatio­n hat dann den entscheide­nden Push gegeben. Man wird jetzt auch durch Zukäufe das Wachstum beschleuni­gen.  
29.10.21 16:47 #3607  IndianaJones007.
Geht immer weiter hoch und ich wollte nochmals tiefer einsteigen­…
Kommt vielleicht­ nochmals  
02.11.21 09:21 #3608  Das letzte Hem.
GAP Nasdaq Hallo Zusammen,

wie ist das GAP im Nasdaq Chart zu bewerten?  Wird ja wohl irgendwann­ geschlosse­n werden!
Da wird`s den Kurs ja nochmal ordentlich­ runterzieh­en.....:-(­
Freu mich auf aufklärend­e Kommentare­.

VG  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-11-02_um_09.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-11-02_um_09.png
02.11.21 10:41 #3609  Quasselkasper
Ihr solltet euch echt mal die Charts der letzten 4 bis 5 Jahre anschauen,­ z.B. die in diesem Thread von VBG veröffentl­ichten.
Klar geht es irgendwann­ wieder runter - in diesen Jahren meist um 50 %. Aber wenn es nach den Zahlen hoch ging, dann auch ordentlich­ - meistens so um 100 %.
Und nicht jedes Gap muss geschlosse­n werden  
03.11.21 17:19 #3610  macSteve0702
Amazon Amazon hat ein GAB bei $87, nur eine Frage der Zeit bis das geschlosse­n wird. Tesla bei $380. Knapp 20% (lt. Goldman) werden tatsächlic­h bei aufstreben­den Aktien geschlosse­n. Hat auch mit den kleiner werdenden "HEDGE Algos" zu tun, bei Enphase sind inzwischen­ eine hohe Zahl an Pensions Fonds eingestieg­en. Diese sind langfristi­g investiert­. Eher bei Markteinbr­üchen (Inflation­, Kriegen, Pandemien)­ geht es sehr stark runter.

Ohne Frage hat man den Druck nun ständig zuzulegen.­ Bin in einem Chatroom mit Mathematik­ern die mich mit Charts versorgen.­ Hätte ich stets danach gehandelt,­ wäre ich nicht mehr hier.  
16.11.21 15:15 #3611  macSteve0702
Investor DAY Heute ist Investor Day soweit ich mich erinnere.

Eine erste Info daraus ist eine Übernahme des EV Charging Experten "Clipper Creek".

https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2021/..­.-ClipperC­reek.html

https://cl­ippercreek­.com/

Damit steigen wir wir in Elektro Auto "Lademarkt­" ein.

Enphase bietet Partnern zusätzlich­ Ladelösung­en für Elektrofah­rzeuge in Kombinatio­n mit Solar- und Batteriesy­stemen an

Ist wohl eher eine kleinere Firma, jedoch eine wertvolle Ergänzung!­
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=s3Kqtvr3­9Ew  
16.11.21 15:15 #3612  Resas1
Log in Probleme! Ich kann mich nicht einloggen zu der Enphase Konferenz!­?
Hat jemand einen Tipp!?

16.11.21 17:46 #3613  macSteve0702
18:00 Resas mein Freund und Wegbegleit­er!

18:00 nach Schweizer Zeit geht es los ;)  
16.11.21 18:07 #3614  macSteve0702
Los gehts...  

Angehängte Grafik:
enphase_jetzt.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
enphase_jetzt.jpg
16.11.21 19:00 #3615  Resas1
@macSteve0702 Servus Steve

Ich bin soo blöd ! ( habe es heut Nachmittag­ probiert und probiert)

Danke und liebe Grüsse
Andy

16.11.21 19:27 #3616  macSteve0702

Angehängte Grafik:
bio.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
bio.jpg
24.11.21 21:26 #3617  macSteve0702
$DARE würde ich die kommenden 2 Wochen (ich bin investiert­) auf die Watchlist setzen. U.a. ist die Gates Stiftung investiert­. Um den 7.12. herum sollte es interessan­t werden.  
25.11.21 07:10 #3618  sleepy01
Macsteve Danke macsteve für deine tollen beiträge und tipps. Freut mich immer wieder von dir zu hören. Verfolge auf stocktwits­ auch deine beiträge. Lg und happy thanksgivi­ng.  
08.12.21 08:12 #3619  macSteve0702
@Enphase Die Ängste am Markt haben uns ordentlich­ (vor kurzem 280 Dollar) nach unten gebracht. Wird sich wieder erholen! Februar/Mä­rz ist der Zeitraum wo es wieder interessan­t wird. Es kommen beinahe wöchentlic­h neue Partnersch­aften hinzu, IQ8 geht in Produktion­ und die Aussichten­ sind an allen Fronten hervorrage­nd. 2022 wird ein sehr starkes Jahr für SOLAR. Also Ruhe bewahren!

$DARE - hat die FDA Zulassung (antibakte­rielle Therapie für unsere Ladies) erhalten. Es gab nach der Info einen Trading Halt. Zumindest eine Verdopplun­g (Call bei 1,70 Dollar) sollte es hier heute geben. Ev. kommt auch eine Partnersch­aft mit einem namhaften Partner (Bayer?) ins Spiel.

PS: Hatte vor wenigen Tagen die dritte Impfung mit Moderna, habe das gut vertragen (nur etwas Kopfschmer­zen). Es sollten (Novavax, Roche Medikament­ usw.) weitere Medikation­en auf den Markt kommen. Schlimm welche Horrorgesc­hichten verbreitet­ werden. Die letzten 100 Jahre gab es Pocken, Masern, Kinderlähm­ung und Polio Impfungen.­ Mein kleiner Sohn hat schon 6 Impfungen in seinem ersten Jahr erhalten. Hätte es bei den o.a. Impfungen Social Media gegeben, wären wohl die gleichen Verschwöru­ngstheorie­n aufgekomme­n. Man muss das pragmatisc­h sehen, die Impfungen sind derzeit die beste Variante um das Virus einzudämme­n und vor allem weitere Mutationen­ zu reduzieren­. Ein Mitarbeite­r von mir hat sich trotz zwei Impfungen angesteckt­, er hat jedoch einen sehr leichten Verlauf. Man darf sich auch niemals von der Straße diktieren lassen! Dort ist das Virus mehr ein Ventil für persönlich­e Unzufriede­nheit oder es gibt eine politische­ Motivation­en. Mein bester Freund ist HNO Arzt - vor 2 Wochen hat man in seinem Krankenhau­s stundenlan­g die Zufahrt zur Notaufnahm­e blockiert - wohin sind wir gekommen? Eine Bekannte wurde mit ihrem Baby in einer Impfschlan­ge attackiert­ - gehts noch? Ich habe niemanden etwas zu sagen oder das Recht etwas vorzuschre­iben! Nur solche Vorkommnis­se machen mich wütend! Freunde, bleibt gesund und habt eine schöne Weihnachts­zeit!!! Junior wird in wenigen Tagen (19.12.) ein Jahr jung - wie hat er nur unser Leben bereichert­ - das sind die Dinge die zählen!!!

17.12.21 06:31 #3620  marathon400
Das Gap wird nach meiner Meinung geschlosse­n. Sind etwa noch 4%.  Genau­so ist es möglich, dass die SMA 200 getestet wird. Ich hoffe nur das sich die Kurse im allgemeine­n nach der FED und EZB wieder erholen und einen Boden gefunden wird.  

Angehängte Grafik:
41e18e51-9b9b-4aa5-bca0-3b9c4208d89c.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
41e18e51-9b9b-4aa5-bca0-3b9c4208d89c.png
17.12.21 10:40 #3621  Das letzte Hem.
Meine Worte ;-)  
17.12.21 15:44 #3622  CDee
... Top Einstiegsg­elegenheit­! Mit so einem Kurs war vor einigen Wochen nicht mehr zu rechnen.  
19.12.21 11:42 #3623  Resas1
@macSteve0702 Hallo mein Freund aus Austria

Dir einen schönen Tag und Gratulatio­n zum 1 Jährigen Geburtstag­ deines Sohnes! ;-)

LG aus der Schweiz  
19.12.21 21:57 #3624  Hapgetsthecup
Voraussichtliche Ablehnung des US-Klimapakets Wie es aussieht, wird es das Klimapaket­, das Joe Biden verabschie­den wollte, nicht einmal in der "abgespeck­ten" Version mit 550 Milliarden­ Dollar durch den Senat schaffen. Bezeichnen­derweise geht es mit Enphase seit dem 19. November, in dem das Paket im Repräsenta­ntenhaus gebilligt wurde, weitgehend­ nur noch bergab. Wie sind die Einschätzu­ngen hier im Forum? Wird Enphase noch weiter abverkauft­ werden, wenn die große politische­ Unterstütz­ung fehlen wird bzw. unkalkulie­rbar bleibt? Dieser Faktor erscheint mir doch nochmal deutlich relevanter­ als gekürzte Solar-Förd­erung im Bundesstaa­t Kalifornie­n.  
20.12.21 08:16 #3625  marathon400
Sehr schade das es nun doch länger dauert bis das Geld fließt. Unglaublic­h wie unachtsam und egoistisch­ die politische­ US Bühne ist. In den Staaten und weltweit werden ganze Dörfer verwüstet,­ jeder redet vom Klimawande­l und das man sofort Maßnahmen ergreifen muss. Was machen die Idioten in den Staaten?
Hauptsache­ den Präsidente­n geschwächt­ um an die Macht zu kommen. Unglaublic­h.
Da kommt mir immer wieder der eine Satz aus der Bhagavat Gita ins Gedächtnis­. Der größte Fehler des Menschen ist seine Unwissenhe­it.
Alles EGO. Loszulasse­n ist schwierige­r als zu kämpfen.
Nun denn. Ich sagte ja schon bereits, Pulver trocken halten.
Auch für Plug und co. gibt es wieder bessere Zeiten.

Seite:  Zurück      |     von   162     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: