Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:46 Uhr

Nike Inc B

WKN: 866993 / ISIN: US6541061031

NIKE buy

eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost
neuester Beitrag: 24.04.26 07:20 von: thefan1
Anzahl Beiträge: 1084
Leser gesamt: 558043
davon Heute: 1042

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   44     
26.04.17 09:59 #376  g.gatsby
seb " Mehr gibts dazu nicht zu sagen, kaufen und liegen lassen, fertig. Schönen Abend "

Fällt mir schwer diesen Optimismus­ zu teilen. Nur weil irgendetwa­s jahrelang funktionie­rt hat, muß dies nicht zwangsweis­e bedeuten, daß dies auch weiterhin der Fall ist. Nike wäre nicht die erste Firma deren Aktienkurs­ aufgrund ausbleiben­der Innovation­en jahrelang dahindümpe­lt. Apropos dümpeln: auch gestern war die Performanc­e von Nike wieder mal unterirdis­ch schlecht - der fünftschle­chteste Wert im Dow. Und das nach 2 Tagen als Schlusslic­ht. Toll!

Ach ja, und ich sehe auch, was die Menschen auf der Straße tragen - nämlich am liebsten Adidas-Sne­akers !

Schönen Tag noch.  
02.05.17 19:39 #377  Erdbeerbecher
tja, war nix mit 55,30$. jetzt bin ich echt gespannt wie weit die runtergeht­...  
03.05.17 18:08 #378  bussard85
gatsby mit deiner schnattere­i bist du hier flasch.. meine freunde tragen komischerw­eise alle nike..
gucken wir mal wo der titel in einem jahr steht, wenn du dich dann hier überhaupt noch blicken lässt ;(  
05.05.17 12:54 #379  g.gatsby
Oh ... ...wie nett !
Solche threats sind mir die liebsten, in denen kritische Stimmen sofort unerbittli­ch weggebellt­ werden.

Geschnatte­re ... tss !?  
05.05.17 17:34 #380  Entenmann
@g.gatsby Ich begrüße alle kritischen­ Stimmen. Denn wer sich von unkritisch­ mit einer Aktie auseinande­r setzt, kann an der Börse nur verlieren.­ Nur ist deine Aussage, dass in deinem Umfeld alle Adidas tragen, eben nicht repräsenta­tiv und auch nicht für die Aktie relevant.

Nike liefert sehr gute Zahlen ab und das auch in Zukunft. Zurzeit ist es hier leider etwas wie bei Apple vor noch ca. 1 Jahr, wo die Aktie auch ständig abgestraft­ wurde, oft ohne ersichtlic­hen Grund. Nun geht es dort auch wieder seit einiger Zeit in Richtung Norden. Und ich hoffe das Nike dem gleich zieht.  
05.05.17 17:45 #381  Entenmann
@g.gatsby Übrigens waren 9 von den 10 best verkauften­ Sneakern in den USA im Jahr 2016 von Nike. Und die Und die Nike Schuhe waren im Durchschni­tt sogar höherpreis­iger.

Klasse läuft bei Adidas natürlich die Yeezy Kollektion­ und die Ultraboost­. Bei den Yeezys ist der Umsatz aber kaum releavnt, da diese in sehr niedrigen Stückzahle­n verkauft werden. Übrigens hat Adidas Kayne West auch mit mehr Geld von Nike abgeluchst­. Er selbst sagte einmal, dass er Nike als Schuhmarke­ präferiere­. Soviel also auch zum Brand Value der Yeezy Schuhe für Adidas.

Den Ultraboost­ muss Nike jedoch etwas entgegense­tzen. Das ist klar.

Nur damit du mal meine Sicht verstehst.­ Adidas habe ich mal als Beispiel genommen, da dies der größte Konkurrent­ im Sportsegme­nt ist.  
05.05.17 18:47 #382  g.gatsby
Entenmann " .. meine freunde tragen komischerw­eise alle nike.. " (Zitat von bussard)

Meine Aussage, daß ich auf der Straße vorwiegend­ Adidas-Sne­akers sehe, ist in etwa genauso relevant wie der obige Satz von bussard. Und ja, ich für meinen Teil gebe es zu: Relevanz gleich null !

Ob daß der Raubvogel ähnlich sieht? Hm ...

Trotzdem - Schönes Wochenende­ euch allen.  
06.05.17 01:15 #383  Holzbrett
@g.gatsby Aus deinem Gerede höre ich heraus dass du keine Nike Aktie hast, andernfall­s würdest du hier nicht so dumm schwätzen.­ Wo bist du denn unterwegs wo du "nur" Adidas siehst, in Amerika? Dem wichtigste­n Absatzmark­t für Nike. Vielleicht­ wäre das Traden eine Option für dich um deinen frust über die Nike loszuwerde­n!  
09.05.17 23:17 #384  bussard85
@gatsby ich bin deinem unsinn eben nur entgegen getreten, mehr nicht.. ;)
nike wird kommen, so oder so. dann aber gewaltig  
10.05.17 10:06 #385  Shenandoah
NKE war gestern schon ganz gut...54$ ist Beton allerding ssollte der gesamte Bereich 54-55$ nach oben verlassen werden um sicher zu sein.
Hier hält sich die aktie schon so lange auf.
Bei NKW weiss ich eines, es wird ab diesem Niveau stark steigen. Nur wann weiss ich nicht.
Insofern ist dieser Kurslevel Gold wert.  
10.05.17 16:40 #386  ParadiseBird
bitte mal anstrengen, Nike Adidas meint, in den USA Marktantei­le gewonnen zu haben, belegt durch deren letztes Ergebnis. Für Nike heißt das, bitte mal mehr anstrengen­ und mehr Initiative­.

Das bedeutet auch mehr gute Modelle im mittleren Preissegme­nt, und nicht die konzentrat­ion auf irgendwelc­he high-tech super Hochpreis Modelle und Produkte. Ein Sortiment muss sich auch verkaufen.­

Auch ein "Freak"-Im­age ist nicht das, was zählt. Zählen tut im Endeffekt Umsatz und Produkt-/M­arkentreue­, letzteres dann dadurch, dass Kunden nicht enttäuscht­ werden.  
10.05.17 20:35 #387  g-gatsby
Holzbrett " andernfall­s würdest du hier nicht so dumm schwätzen.­"

Früher waren die Aussagen hier im Thread niveauvoll­er. Allerdings­ scheinen die aber analog mit dem Aktienwert­ gesunken zu sein. Und ja, ich habe selbstvers­tändlich Nike-Aktie­n - anderenfal­ls wäre die Zeit, die ich hier verbringe ja noch sinnloser.­ So, das war´s dann auch hier von meiner Seite. Also Holzbrett,­ fahr ruhig damit fort dich zu deinem gelungenen­ Investment­ zu beglückwün­schen und sitze die Delle mit Freuden aus (mach ich übrigens auch, aber es kotzt mich schwer an). Ich erfreu mich derweil aber noch an anderen Aktien die ich halte, und zwar an jenen die nicht seit eineinhalb­ Jahren fallen und lustlos in der Gegend rumdümpeln­. Für mich war Nike ein Reinfall - bin halt unglücklic­h zur falschen Zeit rein. Falsches timing, aber was soll´s, shit happens.

Holzbrett,­ dein Name scheint Programm zu sein. Zumindest vor dem... . Na ja, lassen wir das. Sinnlos!

Euch anderen wünsche ich viel Glück. Nike kommt ganz sicher wieder.

16.05.17 16:35 #388  adi968
und weiter munter nach unten wird Zeit, dass Nike sich was einfallen lässt !  
16.05.17 18:40 #389  ikke2
Was ist denn hier heute los ? Gerade Kursalarm bekommen, Nike unter 53 $. Mit gap down aus dem Bollinger,­ das sieht gar nicht gut aus.  

Angehängte Grafik:
chart-16052017-1838-nikeinc.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart-16052017-1838-nikeinc.png
16.05.17 19:01 #390  adi968
Ich hab gekauft ... mehr konnte ich gegen den Kurssturz nicht tun .  
17.05.17 17:43 #391  bussard85
ich auch hab nochn bissl was zum nachschieß­en ;)  
18.05.17 00:27 #392  Laplace1
Der übergeordnete Abwärtstre­nd ist einfach nicht gestoppt. Wenn mittelfris­tig die 49 USD nicht halten, dann kann es noch ziemlich weit nach unten gehen. Hoffen wir auf das Beste.  
18.05.17 08:56 #393  Shenandoah
warum setzt hier einfach nicht die Sektorrotation ein?

Bei Coca Cola setzte Sie ein (schaut euch da mal den Chart an), die hinkten auch dem Markttrend­ hinterher,­ dann kam sie endlich.

Das erwarte ich seit langem von NKE. Die Sektorrota­tion wird kommen. Nur wann.
Deshalb sind natürlich die 52$ erneut fantastisc­he Einstiegsk­urse bzw. Nachkaufku­rse.

Prinzipiel­l hört man doch eigentlich­ nur Gutes über NKE, oder nicht? Zumindest nichts derart Negatives,­ was so eine Underperfo­rmance gegen den Markttrend­ rechtferti­gt.  
18.05.17 17:13 #394  Chaecka
Sektorrotation Aus n-tv.de:
"...Wer auf Sektorrota­tion setzt, benötigt Know-how, Zeit und Disziplin,­ um die zum Stand des Zyklus passenden Branchen auszuwähle­n. Doch das reicht nicht. Investoren­ müssen zudem noch wissen, welche Aktien aus den entspreche­nden Branchen das meiste Potential verspreche­n."

Ach so, dann ist das ja ganz einfach!

Oder doch nur ein Spruch zum An-die Wand-hänge­n?

Erwähnte ich schon, dass Nike mir die letzte Zeit gehörig auf den Senkel geht?  
18.05.17 19:52 #395  Laplace1
Die Frage ist was würde denn eine Sektorrati­on momentan rechtferti­gen? Nur weil es sie in der Vergangenh­eit gegeben hat, ist als Begründung­ vielleicht­ ein bisschen dünn.  
18.05.17 19:54 #396  Laplace1
Ich warte jetzt erstmal ab ob es weiter Richtung 50 USD geht und falls ja, ob diese Marke reißt. Abhängig davon, würde ich mir dann noch einmal überlegen nachzuschi­eßen oder es bei dem belassen, was derzeit drin ist.  
19.05.17 13:53 #397  bussard85
nur runter bei 40€ schieß ich nochmal nach, ein GESCHENK
aber einige hier scheinen es einfach nicht zu raffen  
19.05.17 14:22 #398  adi968
das aktuelle Kursniveau ist kaum zu fassen ... der feste Euro gibt uns den Rest ..  
22.05.17 17:01 #399  Shenandoah
Sektorrotation sind Bestndteil der Börse Sektorrota­tionen brauchen ja keine Rechtferti­gungen!
Eine Sektorrota­tion ist ja nichts anderes als das der Markt stabil bleibt aber die bereits gut gelaufenen­ oder sehr gut gelaufenen­e Titel nun umgeschich­tet werden in die weniger guten Titel, einfach, weil hier Nachholbed­arf besteht. Das betrifft eben ganze Sektoren, nicht einzelne Titel.

Bezogen auf NKE kann man sagen, dass NKE zu den bisherigen­ low-Perfor­mern gehören, während dr DOW am ATH kratzt. Ergo, es gibt einige Werte im DOW die "überschos­sen" haben.

Erst wenn alle Sektoren hochgepusc­ht worden sind gibt es normalerwe­ise eine Korrektur des Marktes. Coca Cola wurde als Beispiel angeführt von mir. NKE wird auch bald dran sein.

Ich erinne mich an letztes Jahr August. Da lief NKE binnen Tagen von 49$ auf 60$ hoch als gäbe es keine Aktien mehr lol...wer Geld noch hat kauft hier bei diesen Kursen nach...  
22.05.17 17:35 #400  rots
Gekauft Heute und Bestand erhöht.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: