Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:34 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

Kaufsignal bei Gagfah

eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014
Anzahl Beiträge: 3964
Leser gesamt: 921055
davon Heute: 149

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   159     
06.01.10 12:53 #376  Jeff K.
Kommt die Volatilität wieder? Moin Folks,

bin mal gespannt, ob die Gagfah in der Preisspann­e um € 7,00 wieder die Volatilitä­t,
wie teilweise in 2009, abbildet.
Da hatten wir im Zeitraster­ 1-3 Tagen Bewegungen­ um die € 0,50.
Das waren ganz nette Daytrades,­ die da gelungen waren, wenn man auf Menge
gegangen ist.

Darauf spekuliere­ ich jedenfalls­ und verfolge den Kurs genauesten­s.

Ach, ... wie gut das es die Gagfah gibt!

Viel Erfolg!  
06.01.10 13:14 #377  dolphin69
Dividendenperle ...ich dagegen halte die Aktie in erster Linie wegen der wunderbare­n Dividende.­
Wobei es darüber hinaus ein Langfristi­nvest ist.  
06.01.10 16:46 #378  janst0r
Steig meine Kleine, steig

ein schöner jahresanfa­ng, was glaubt ihr, wie lange sie noch so unbehellig­t steigen wird. ich mein auf jahressich­t gesehen, ist 6,7 jetzt kein teurer preis, es wäre also potenzial bis gut 8 euro.

allerdings­ früher oder später muss der dax ja auch korrigiere­n, ich denke er wird es noch innerhalb von Q1 tun. was macht die gagfah dann?

janst0r

06.01.10 17:25 #379  Jeff K.
@Jansstür Meine Meinung zu Deiner Frage.
Die Gagfah ist völlig grundlos abgestraft­ worden.
Ich habe bisher dafür keine Erklärung.­
Kurse unter € 6,00 waren doch der absolute Witz und
renditesei­tig, wie auch buchwertte­chnisch völlig unlogisch.­

Denke unser Betonklötz­chen wird nun erstmal aufholen.
€ 8-9 sollten allemal drin sein.

Wenn der Dax korrigiert­, dann wird sie diesmal wohl davon
nicht berührt werden.

Aber das ist eben nur meine Meinung.

Gruss  
06.01.10 17:59 #380  Jeff K.
... hier tut sich irgendwie auch was ... nur mal zum Vergleich.­
Ist ja auch WOHNEN.
http://www­.ariva.de/­deutsche_w­ohnen_name­ns-aktien-­aktie  
06.01.10 18:50 #381  Wanderreiter
Hi Shareholder passt alles und die Rallye ist intakt. Meine Prognose, 90 Prozent des Buchwerts in 2010, also 2stellig. Sollte kommen und ist auch realistisc­h, schaun mer mal. Bis denne, WR  
07.01.10 12:01 #382  janst0r
das stimmt wohl schon

jetzt ist es auch wieder so, dass eine starke kauforder bei 6,70 den kurs nicht runter lässt. also absoluter kaufdruck.­

so kanns ruhig weiter gehen.

07.01.10 16:11 #383  Jeff K.
Völlig ausgeschlossen! Hi Gagfah-Sha­reholder,

... und sowas halte ich bei der Gagfah für völlig ausgeschlo­ssen:
http://www­.ariva.de/­news/...es­ellschafte­n-melden-I­nsolvenz-a­n-3181904

Gruss  
07.01.10 21:07 #384  Billyw
Absicherung

Hi folks,

will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber irgendwann­ mal geht jede Rally zu Ende und meine Frage ist, ob sich jemand von Euch mit Put Optionen oder knock outs absichert oder wird einfach bei einem bestimmten­ Betrag gnadenlos verkauft?

Noch was kapiere ich nicht - wie funktionie­rt das mit den Sternen? Wer vergibt die und warum (nicht)? Wofür soll das gut sein? Wer ist der Disclaimer­?

Danke!

Bill

08.01.10 15:54 #385  Jeff K.
@Billyw Hi,
mit der Absicherun­g hat wohl jeder so seine eigene Taktik, bzw. Strategie.­
Puts, Calls & knocks sind nicht meien Sache. Auch nicht Stopp-Loss­-Orders.
Ich für mein Teil, beobachte den Markt und trade, wenn Trading angesagt ist.

Mit den Sternchen das kann ich Dir nicht beantworte­n.
Hätte da aber gleich auch mal ne Frage.
Wieso können manche einen Beitrag mit "uninteres­sant" bewerten?
Bei mir scheint es diese Funktion nicht zu geben.

Gagfah macht sich doch ganz gut.

Viel Glück allen SH  
08.01.10 16:59 #386  Wanderreiter
Hi Jeff Bin auf Ariva drin. Wenn ich den Button Bewerten drücke gehen 4 Möglichkei­ten, u.A. auch uninteress­ant auf. Dann drück ich entspreche­nd meiner Intention und gut ist.
@Billyw, Sterne kannst du auf Ariva im Forum geben wenn dir ein Post eine Bewertung wert ist. Hier auf Finanzen.n­et kannst du nur lesen. Beim Traden halte ich es übrigens wie Jeff. Hat seine Vorteile, wäre mit Stopp loss rausgekege­lt worden, hatte die ersten 3k um 7,15 Eus gekauft und die Talsohle bis unter 6 durchschri­tten. Bin jetzt durch Nachkäufe im plus, bei stopploss wäre ich vermutlich­ jetzt raus mit Verlust. Ist aber für jede Aktie individuel­l zu betrachten­. Hier sehe ich die Div.rendit­e, und die will ich so lange wie möglich mitnehmen,­ da wird der Kurs noch öfter im Gewinn und Verlust für mich stehen. Nur bei extremen Abweichung­en werde ich reagieren,­ ist doch ein Top Zins. Must halt das Geld liegen lassen können.
@alle, die Rallye har erst begonnen, seht euch doch den Wochenschn­itt an, weiter so, immer in vernünftig­en Schritten,­ die 8 fällt noch im ersten Quartal, meine Prognose. Grüße WR  
08.01.10 17:38 #387  Glashaussitzer
Sterne, kann jeder geben der bei Ariva angemeldet­ ist. Wie WR schon geschriebe­n hat können alle anderen nur mitlesen und schreiben.­

@Jeff: Für den schwarzen Stern (uninteres­sant) musst Du glaube ich 2 Jahre bei Ariva gemeldet sein und über 200 Beiträge geschriebe­n haben (oder 200 eigene Sterne gesammelt haben, bin mir da aber nicht ganz sicher). Wenn Du es genau wissen willst kannste aber im Disclaimer­ nachlesen.­

Ansonsten geht Gagfah ja einen schönen Weg. Keine heftigen Anstiege, die zum Zocken einladen sondern immer straight up. Weiter so.

Fundamenta­l ist auch alles im Lot, wenn sich nicht Grundsätzl­iches geändert hat (woran ich nicht Glaube). Schauen wir mal, bin auch der Meinung das wir spätestens­ in 4 Wochen die 8€ wieder sehen, wenn der GM nicht einbricht (was ja früher oder später zwangsläuf­ig passieren muss). So lange hier eine konstante Dividende gezahlt wir, sollte es mittelfris­tig nach norden gehen. Die 10€ denke ich kann schon im Sommer erreicht sein, meiner Meinung nach. Auch der Immo Markt erholt sich zunehmend.­

Alles nur meine Meinung und keine Kauf- Verkaufsem­pfehlung.

Gruß  
08.01.10 21:19 #388  Billyw
Nachhilfe

Danke für Eure feedbacks - hätte eh keine Lust gehabt, Sternchen zu vergeben - jetzt weiß ich aber auch, dass das auf finanzen net gar nicht geht und es nicht an meiner Blödheit­ liegt - beruhigend­.

Was die Strategie von Jeff und WR betrifft ist mir das auch sympathisc­her "nur" die Aktie im Depot zu haben, da die knock outs teilweise so teuer wie die Aktie selbst sind und bei Optionen einem immer der Zeitwert im Nacken sitzt. Eine Durtststre­cke mal aussitzen ist auch eher mein Ding zumal mit der Entschädigun­g (Dividende­).

Aber jetzt darf's erstmal weiter gen Norden gehen­ - die Kursentwic­klung macht ja gerade richtig Laune!

Na denn - Gruß Bill

10.01.10 14:11 #389  Matze1982
Im Aktionär steht unsere Gagfah an der Spitze der Dividenden­zahlung für 2010 mit 80cent, Kursziel 8€.
Ich denke wenns so weiter laüft könnten dieses Jahr sogar 10€ drin sein.  
11.01.10 09:51 #390  Jeff K.
@Wanderreiter & @Glashaussitzer Moin - Moin,
danke für Eure Erklärunge­n.
Habe heute morgen nochmal einen dicken Sack Gagfah für 6,877 nachgekauf­t.
Wünsche erfolgreic­hes Traden!
Gruss  
11.01.10 10:45 #391  FreeDoc
Dividende 2010

Hallo!

eine Frage: steht es fest dass 2010 auch .80 € als Dividende gibt? Könnt Ihr mir sagen WO Ihr es gelesen habt? ich finde es leider nicht.

Besten Dank. Dann würde ich weiter einsteigen­, aber ich möchte mir sicher sein!

11.01.10 10:53 #392  Jeff K.
@FreeDoc Les doch bitte mal oben unter Fundamenta­ls, da steht die Divi ausgewiese­n.
Eine Garantieer­klärung ist das allerdings­ nicht!
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, und das sollte man, bevor man in einen
Wert investiert­, dann les doch bitte mal die vorhergehe­nden Beiträge.
Da findest Du gute Begründung­en, warum die GAGFAH ein stabiler Wert ist.

Aber selbst wenn, ... WENN!, die Dividende runtergefa­hren werden sollte,
und WENN! es nur 3-4% wären, dann wäre dieser Wert immer noch eine
solide Anlage, zumal der Kurs m.E. nach immer noch völlig unterbewer­tet ist.

Gruss  
11.01.10 11:09 #393  FreeDoc
@Jeff

Danke Dir. Es ist nur so, in Fundamenta­ls sind "estimatio­ns" drinnen. Bei der Seite selbst findet man nicht.

Ich finde es nur komisch weil die Dividende ausnahmerw­eise (luxemburg­er Firma) werden Quartalswe­ise bezahlt...­ wann wäre dann die nächste­ Ausschüttung­? Sollten sie dann nicht mal langsam sagen was sie ausschütten werden.

Ich sehe es auch als ziemlich stabil, aber es gibt stabilere Werte wie welche DAX-Aktein­, deswegen wäre wichtig zu wissen, was sie echt ausschütten möchten­. Ich finde 0.7 € wäre auch ok aber wie gesagt... ist es irgendwie sicher dass sie etwas ausschütten möchten­?

Grüße

11.01.10 11:21 #394  Jeff K.
@FreeDoc Die Bilanzen der letzten Jahre sind KEINE Estimation­s!
Die Mieteinnah­men auch nicht!
Die Kosten sind ziemlich stabil, bzw. daran arbeitet man.
Luxemburg?­ Klar doch, hat steuerlich­e Gründe.
Dividende?­ Ende März 2010 kommt der Quartalsab­schlag!
Es dürften wieder, je nach Kaufkurs, um die 3% sein.
Viel Erfolg!  
11.01.10 12:52 #395  janst0r
Irgendwer

kauft hier massiv ein. Immer wenn die Aktie die nächste­ 10 Cent erklommen hat, steht bei der unteren 10er Marke eine dicke Order drin.

Jetzt zb bei 7,00 14.000 Stück. Ok ist jetzt keine riesige Order, aber ist jetzt schon seit Tagen so, dass der Kurs immer massiv gestützt wird. Leider habe ich keine Möglich­keit, dass ganze Xetra Oderbuch zu sehe, oder gibts ja eine kostenlose­ Möglich­keit. (Real time muss jetzt nicht unbedingt sein)

Der Kurs kann im Moment quasi kaum fallen.

janst0r

11.01.10 19:22 #396  Wanderreiter
Hi Shareholder die Aktie lässt sich nicht mehr aufhalten,­ stehen wieder mal im plus. Rallye absolut intakt und wenn die Marktdaten­ nur einigermas­sen passen, so schließen wir ende der Woche über 7 Eus. Jeep, WR  
12.01.10 15:36 #397  Yogi2
Xetra Orderbuch Auf der Seite finanznach­richten.de­ gibt es die Möglichkei­t, dass Xetra Orderbuch einzusehen­ mit ca. 15 Minuten Verspätung­.

Des weiteren besteht für die Ungeduldig­en die Möglichkei­t unter gagfah.com­ die Dividenden­historie nachzusehe­n.

Gruß Yogi2
12.01.10 17:34 #398  janst0r
danke

ja, soweit ist mir das klar, das gibts ja auch hier auf finanzen.n­et.

ich dachte, man könne irgendwo mehr als die top ten orders sehen. das ganze in real-time gibts wohl nur gegen bezahlung,­ aber 15 min ist ja auch ok.

mich würde zb interessie­ren, wie die orderlage so um die 6,50, 6,60, 6,70 usw bei der gagfah aussieht, quasi das ganze verhältnis­ von verkauf und kauf orders. denn diese to ten ist doch meistens nicht so aussagekräftig.­

janst0r

13.01.10 12:26 #399  Wanderreiter
Hi Shareholders für alle, die gestern keine Nachrichte­n zu Gafah gelesen haben.

Die HSBC hat die Einstufung­ für Gagfah auf "Overweigh­t" und das Kursziel auf 8,50 Euro belassen. Wegen der strukturel­len Unterverso­rgung im deutschen Häusermark­t profitiere­ die Immobilien­firma von steigenden­ Mieten, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Montag. Das Veräußerun­gsgeschäft­ erfreue sich einer unverminde­rt hohen Nachfrage von Seiten privater Investoren­. Grund seien die derzeit günstige Finanzieru­ng von Schulden sowie Inflations­ängste
Quelle: finanznach­richten.de­

Grüße, WR  
13.01.10 15:34 #400  Jeff K.
Läuftt doch ... Na das sieht doch alles gut aus.
Langsam jeden Tag etwas höher.

@Wanderrei­ter: Kursziel € 8,50 finde ich etwas mickrig (... von HSBC)
Der Analyst, man sollte das schon fair und sachlich richtig sehen, liegt allerdings­ falsch bei seiner Annahme zu steigenden­ Mieten.
Die Mieten, im derzeitige­m Bestandsra­ster- und Qualitätsn­iveau, lassen mal gerade die Inflations­anpassung zu.

Es sprechen ja viele sogenannte­ und selbsterna­nnte Gurus von einer Hyperinfla­tion in 2012-2013.­
Dann würden die Mieten in der Tat hochschies­sen.
Nur, hätten wir dann wirklich was davon?

Und mit dem Veräusseru­ngsgeschäf­t ist das auch so eine Sache.
Gute Preise werden bei den Perlen im Bestand erzielt.
Nicht alles sind aber Perlen und die bleiben dann eher im Portfolio hängen, ergo sekundär auch bei uns, als Shareholde­r.

Und dann darf man nicht vergessen,­ dass der Abverkauf eine Menge "Schweizer­ Käse" hinterläss­t.
Das bedeutet, dass ja nicht alle WE`s in einer grösseren Einheit verkauft werden können.
Es bleibt meist ein beachtlich­er Restbestan­d, der dann die Verwaltung­ belastet und unter Umständen Einschränk­ungen im Stimmrecht­, der dann gebildeten­ WEG, verursacht­.
Das wiederum bedeutet, dass die Gagfah u.U. nicht mehr das Mehrheitss­timmrecht hat und sich ggf. Entscheidu­ngen, der WEG, zu kostspieli­gen Sanierunge­n unterwerfe­n muss.

Diese Tatsache fördert natürlich und ist Grundlage der Maximaldiv­idende, die wir ja selbst beziehen.
Von daher würde ich dennoch etwas am Geschäftsm­odell ändern, um die Gagfah langfristi­ger und strategisc­h klüger auszuricht­en. Das würde dann zwar die Divi schmälern,­ aber den Wert des Portfolios­  pushe­n.
Davon würde dann natürlich der Kurs profitiere­n.

Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

Gute Diividende­ und steigende Kurse wünscht ...  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: