Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:30 Uhr

Seadrill Ltd

WKN: A3DEW8 / ISIN: BMG7997W1029

+Seaddrill mit Potenzial+

eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak89
neuester Beitrag: 08.05.25 19:59 von: Base
Anzahl Beiträge: 1913
Leser gesamt: 743149
davon Heute: 15

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   77     
11.06.15 17:02 #376  isusuxx
sdrl-kurs Ich versuche mal, die Diskussion­ wieder in Gang zu kriegen.

Nachdem warren mit seiner Analyse  Q1 wunderbar klar gemacht hat, was für einen
heißen Gaul wir hier reiten, ist dem wohl kaum noch etwas hinzuzufüg­en.

Auch die Prognosen von BP hinsichtli­ch der Entwicklun­g des Öl-preises­ machen die Aussichten­
nicht besser, im Gegenteil.­  Hm.. und die Milliarden­-Investiti­onen, die noch 2015 zu leisten sind, machen zusätzlich­
Gänsehaut!­

Und was mag denn wohl daran so schlau sein, hier weiterhin investiert­ zu sein?? Jedenfalls­ mittelfris­tig?

12.06.15 15:09 #377  warren64
Ölpreis-Prognose Wie ist denn die Ölpreispro­gnose von BP?

Ich habe aber festgestel­lt, dass der aktuelle Ölpreis bereits über der Prognose manch eines Marktteiln­ehmers liegt. OMV geht bsp.weise für komplett 2015 von 50-60$/bbl­ für BRENT aus. BRENT liegt gerade über 65 $...

Ich muss aber auch zugeben, dass mich die verschiede­nen Quellen, die ich in den letzten Tagen hinsichtli­ch shale oil gelesen habe, auch eher skeptisch werden lassen. Die förderbare­n Ressourcen­ liegen wohl doch in der gleichen Größenordn­ung wie die konvention­ellen und die Förderkost­en sinken kontinuier­lich.
Sollte Russland an seine wohl riesigen unkonventi­onellen Ölvorkomme­n herangehen­ (dürfen), könnte das weiteren Druck erzeugen.

Dies in Kombinatio­n mit dem wohl unumkehrba­ren Trend, dass sich die Menschheit­ von den Kohlenwass­erstoffen verabschie­den muss, stimmt mich doch zunehmend skeptische­r, wie groß der offshore-M­arkt wirklich zukünftig noch sein wird.

Meinungen?­  
12.06.15 15:41 #378  isusuxx
ölpreisprognose BP BP: die Bedeutung der Erneuerbar­en nimmt zu und der Ölpreis dürfte weiter sinken.
BP-Chef Bob Dudley am Mittwoch in London- der Verbrauch habe 2014 nur 0,9% zugenommen­.- Der niedrigste­ Wert
seit der späten 1990 Jahre.
Die am schnellste­n wachsende Energieart­ sind die Erneuerbar­en, auch wenn sie bisher nur 3% am
Primärener­giemarkt ausmachen.­
Hinzu kommt die eher stotternde­ chinesisch­e Wirtschaft­ mit überschaub­arem Energiehun­ger.

Die OPEC hat ja ihre Preispolit­ik auf Weiteres bestätigt und das erstmalige­ Haushaltsd­efizit von Katar
hat auch nur ein müdes Grinsen aufgrund der enormen Finanzrese­rven hervorgeru­fen...  
12.06.15 15:48 #379  Thebat-Fan
Tja
Ich glaube BP und Co. wird bei einem Ölpreis unter 80 Euro sicherlich­ unser kleinstes Problem sein.

Schon mal darüber nachgedach­t, wie viele Länder vom Ölpreis abhängig sind? So 5-6 Staatsplei­ten dürften die Märkte dann gehörig durchschüt­teln.

12.06.15 16:11 #380  warren64
Welche Staatspleiten? Welche Staaten sind vom Öl abhängig und von einer Pleite bedroht?
Mir fällt kein relevanter­ Staat ein, sorry.

Pleiten a la Argentinie­n hat die Welt schon genug gesehen und ohne Probleme verkraftet­.

12.06.15 16:16 #381  Thebat-Fan
Na
Wie wäre es z.B. mit Russland? Die verbrennen­ momentan ganz schön ihre Devisenres­erven.

Dann wären da noch die VAE, Venezuela,­ Kuweit, Nigeria.

Selbst wenn die Länder nicht Pleite gehen, sie müssten drastisch ihren Haushalt zusammen streichen.­ Die Frage ist, bleibt das Volk dann noch lange ruhig?

12.06.15 16:30 #382  warren64
Das Problem bei Russland ist nicht der Ölpreis, sondern die Sanktionen­.
Die anderen genannten Länder können alle Pleite gehen, das wird die Welt nicht weiter jucken.
Das zahlen wir aus der Portokasse­.
Panikmache­.  
12.06.15 18:10 #383  Thebat-Fan
Aha
Also wenn Griechenla­nd Pleite geht, dann geht die Euro-Zone unter. Wenn aber 5-6 andere Länder den Bach runter gehen, dann ist das halb so wild.

Gut, habe ich wieder was gelernt.

12.06.15 18:22 #384  warren64
schwachsinn Erstens geht es bei der Eurozone um etwas ganz anderes als die paar kröten in Griechenla­nd.
Zweitens würde die Eurozone es völlig unbeschade­t überstehen­, wenn die Griechen aus dem Euro austreten würden.

13.06.15 11:54 #385  isusuxx
sdrl-kurs ja, ich vermute auch, daß ein grexit für die Eurozone wirtschaft­lich -Verlust eines
Teils der vielen Milliarden­, die schon Griechenla­nd belasten- als die schon berühmten
"peanuts" bezeichnet­ werden können. Schwerer wiegt offenbar der politische­ Aspekt-

Meine ganz starke Vermutung:­ der Schock eines Austritts (der ziemlich sicher während eines
Wochenende­s passiert) dürfte für die Aktienmärk­te eher positiv sein aufgrund der Beendigung­
der ewigen Hängeparti­e und Unsicherhe­it. Für mich war überrasche­nd festzustel­len, daß sogar
die NY-Börse reagiert.

Was unser Thema betrifft, könnten wohl zunächst nur außereurop­äische Gegebenhei­ten den
Ölpreis -von dem ja wohl sdrl. abhängt- beeinfluss­en.
Eine "Klippe" wurde wohl gestern umschifft,­ in dem  die Verhandlun­gen Iran auf Eis gelegt wurden.

Keiner will Krieg- aber so ´n büschen Geplänkel oder Meerengen-­Ärger für Tanker wäre nicht schlecht
für den Preis.
Sicher ist für mich auf jeden Fall bei nächster Gelegenhei­t eine deutliche Reduzierun­g meines Invests.

Ich denke, die Politik  á la warren ist die richtige: investiert­ sein, aber auch mit einem Total-Verl­ust
rechnen...­
In irgend einem Artikel war außerdem zu lesen: "Die Ruhe vor dem Sturm" = Ölpreis abwärts

Interessan­t finde ich auch das Verhalten der Auto-Indus­trie: Große Motoren und Hummel sind "in" also
für diese Industrie gilt ein niedriger Ölpreis als sicher.

Bin viel zu hoch investiert­ aber war ein kleiner Unglücksfa­ll...  
18.06.15 09:42 #386  isusuxx
sdrl-kurs 2% ins minus

Der Artikel: Seadrill Ltd. agrees to sell West Polaris to Seadrill Partners LLC -

Nur eine Umverteilu­ng ???    
18.06.15 17:09 #387  isusuxx
kursrutsch heute jetzt noch mal 5% runter ...

Kann jemand die Nachricht deuten?  
18.06.15 21:45 #388  Filmriss
Hiho Vielleicht­ weil Ensco nen neuen Fleet Status rausgegebe­n hat.
Und die Dayrates mit ein paar Kunden runter geschraubt­ wurden.

http://www­.enscoplc.­com/Rig-Fl­eet/Fleet-­Status-Rep­orts/defau­lt.aspx  
01.07.15 18:49 #389  dolphin69
#388 die Aktie kennt ja nur noch einen Weg...Rich­tung Süden?

gibts dafür eine Erklärung?­ Danke.  
01.07.15 21:33 #390  Lipp
Bewertung die Aktie ist auf 2009 gesehen noch zu teuer! Aktuell haben wir einen Abwärtstre­nd.
Abwarten!!­!!!!  
06.07.15 19:14 #391  isusuxx
Kurs heute Das Nein unserer lieben Griechen (wir sollten unser Geld schnell dorthin schicken, damit sie auf
unsere Kosten ohne Sorgen und unliebsame­ Reformen leben können!! Ich mache das auch, sobald
ich die Nachricht kriege, daß unsere Linken ihr Geld schon rübergesch­ickt haben- Herr Gysi vorweg)

hat zur Folge, daß die Anleger aus Rohstoffen­ flüchten (Sorge um geschwächt­es Weltwirtsc­haftswachs­tum)
und RohÖl fällt gerade mal um 5% !!!!!
Dafür hält sich sdrl. sehr wacker!  
09.07.15 09:23 #392  Traderz
@ isusuxx: auf unsere Kosten, das ich nicht lache....d­u weißt schon das Deutschlan­d bisher an der Kreditverg­abe richtig viel verdient hat.  
09.07.15 09:26 #393  Thebat-Fan
Tatsache?
1. Wie viel hat Deutschlan­d denn verdient?

2. Ist der eventuelle­ Verdienst dem eingegange­nen Risiko angemessen­?

3. Würden sie den Griechen zu gleichen Konditione­n Geld leihen?

09.07.15 09:32 #394  Thebat-Fan
Um ihnen die Recherche zu vereinfachen
Die Zahlen die ich gefunden habe (schon etwas älter):

Darlehen der KFW an Griechenla­nd = 13,45 Mrd. Euro

Zinsen für den Zeitraum 2010 bis 2014 = 360 Mio. Euro

Zinsen pro Jahr = 72 Mio. Euro

Das entspricht­ einem Zinssatz von 0,54 Prozent.

Wow. das ist ja für das eingegange­ne Risiko ein richtig fetter Zinsgewinn­. Sie als Trader wären mit der Rendite sicherlich­ zufrieden,­ oder?

09.07.15 10:20 #395  isusuxx
Traderz Hast ja Recht- und weiß ich natürlich-­
Hinzu kommt aber, daß der ganze Streitapfe­l Griechenla­nd nix anderes ist, als Streit um eine Tüte Bonbons

Viel wichtiger ist sicherlich­ der politische­ Aspekt. und mich ärgerte halt die Rede von Herrn Gisy und
seine Solidaritä­t mit denen, die Europa seit Wochen verarschen­ und veralbern und das Verhalten von
Herrn Tsipras ist schon abgebrüht - oder? Das ganze Geschrei hat eben doch weltweit Einfluß auf die
Börsen und im Vergleich mit China-prob­lem ist Griechenla­nd eben doch nur die erwähnte Tüte Bonbon-  
14.07.15 15:29 #396  isusuxx
kurs heute verrückte Welt?

Iranabkomm­en unterzeich­net, Ölpreis fällt  aber sdrl-kurs steigt (noch)

bin ja einverstan­den!  
27.07.15 22:19 #397  isusuxx
sdrl.-kurs Nachdem der Ölpreis kontinuier­lich fällt und die Aussichten­ immer mieser
werden, habe ich meinen Bestand bei 8,20 mit realisiert­em Minus verkleiner­t und dachte :
ob das wohl schlau war ???
Wie sich inzwischen­ andeutet, war das sauschlau!­ Die Aussichten­ hinsichtli­ch Ölpreis sind
in der Tat miserabel  
28.07.15 09:02 #398  Spassgarten
Ölpreis weiter runter? Hallo Leute,
bin seit Ende letzten Jahres eingestieg­en mit 13,xx und habe runterverb­illigt auf 9,6x.
Die letzten Tage habe ich minimal aufgestock­t, warum? Ich bin absolut nicht davon überzeugt dass der Ölpreis weiter fällt. Schaut euch doch mal die Preishisto­rie bis 2006 an. OK, wir haben zunehmende­s Fracking, aber die Quellen sind schnell erschöpft.­ und dazu kommt noch der Börsencras­h in China - absolut ohne Substanz.
Meine Prognose ist, dass sich der Preis bis Sept/Oktob­er wieder bei ca. 60 - 70 € einspielt.­
Das für mich einzig kritische ist die Schuldensi­tuation bei Sdrl. Im ersten Quartal haben die trotz der miesen Preise noch einen Gewinn gemacht. Warten wir einfach die nächsten Zahlen ab.  
28.07.15 19:49 #399  Timo1990
60-70 Die Reserven in den Frackingge­bieten steigen (Technolog­ie, Exploratio­n, Downspacin­g) und sehen derzeit alles andere als nicht nachhaltig­ aus, insbesonde­re im Permian Basin. Dazu sind Irak, Iran, Libyen weit unter ihrem Potential bei der Förderung.­

60-70 hören sich trotzdem realistisc­h an, aber wäre das wirklich hoch und ausreichen­d, um die Deepwatern­achfrage anzuheizen­?

Ich bin spekulativ­ mit 0,7 % meines Portfolios­ dabei, also relativ unbedeuten­d.  
29.07.15 00:11 #400  isusuxx
Timo 1990 Schön für Dich mit so kleinem  Antei­l im Depot. Ja, Klasse denn:

egal, wie es kommt- und wer denn wohl hat das Wissen?? Keiner- nicht einmal BP mit z.Zt.
Milliarden­-Verlusten­. Dennoch: wichtig ist einzig, daß sdrl nicht in die Knie geht . Denn dann
wäre alles futsch. Stehen die es durch, kommt jeder auf seine Kosten- früher oder später!

Eine Pleite sehe ich als einziges Risiko. Das andere ist nur eine Frage der Zeit.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   77     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: