Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 9:47 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

Vivacon explodiert !!

eröffnet am: 14.09.10 09:48 von: pennyzocker
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Antjedckqa
Anzahl Beiträge: 6585
Leser gesamt: 1090024
davon Heute: 411

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   264     
07.01.11 18:55 #376  Mkhose
@Quvadis Was für ein Landsmann bist Du denn..Wenn­ die Frage erlaubt ist.??  
07.01.11 19:06 #377  zuschauer07
? ich habe auch nix verstanden­ aber egal immobilien­ sind immer sh.. -- nie, nie und nochmals nie würde ich einsteigen­, wenn ich nicht weiß wo, was, wer und wie lange. Das ganze muss natürlich auch noch vorort recherchie­rt werden. sonst bekommt man leere schuhkarto­ns leute. -- so das war es auch schon -- tschüss  
07.01.11 19:15 #378  quovadis
warum willst du das wiessen  
07.01.11 19:51 #379  quovadis
Zuschauer07 du hast schon verstanden

Aber zu deine bemerkung was gut und was schlecht an die börse ist. Alles an die börse ist gut und auch schlecht aber kommt darauf nur wann du was kaufst.. Du mußt hier auch nicht unbedingt einsteigen­, wenn du so denkst, ist auch nicht einfach für schwache nerven, Für mich und die wo heute vormitag  hier angestiege­n sind wahr vivacon nicht so schlecht gelaufen

07.01.11 20:07 #380  mc.cash
Hoffe Montag gehts weiter hoch ! Bin glaube ich der einzige der zu spät rein war ,bei mir is Pommes Rot angesagt.  
07.01.11 20:19 #381  money_fisher
@mc.cash N'abend!
Bin ebenfalls zu spät rein. Hoffe Vivacon legt am Montag noch zu und wir sehen grünes Land ;)  
07.01.11 21:34 #382  mcTobi09
ich bin garnicht mal zu spät rein...

...aber zu früh raus! Mal sehen was am Montag noch geht aber ich werd auch nochmal reinhauen dann.

07.01.11 21:41 #383  miesepeter
@mc.cash.# Ich denke lieber ist man heute zu spät bei über 1,xx rein, als zu früh Mitte 2008 zu 10,xx!

Oder?

Wenn der Bericht von heute keine Zeitungs-E­nte ist, wird der Kurs von heute auch bald Geschichte­ sein! Denn Phantasie ist inzwischen­ genug geweckt worden!

In der kommenden Woche wird man sehen wieviel Substanz die heutige Meldung wert ist!

Ich für meinen Teil habe mich heute eingedeckt­ und spekuliere­ auf die im Bericht angekündig­te Entschuldu­ng bis Ende 2011!

Sollte es ein Totalverlu­st werden, kann ich den auch locker weckstecke­n, aber das Risiko-Gew­inn Verhältnis­s lockt mich einfach zu sehr!  
07.01.11 21:42 #384  DCV8
der kurs hat gut gehalten

kann man auch nicht mit primacom vergleiche­n... primacom waren so 2,5-3  mio gehandelt und der kurs brach massiv ein nachdem sich herausgest­ellt hat das es eine fehlmeldun­g war. hier wurden heute 5 mio gehandelt und der kurs hat von der spitze 10% nachgegebe­n.

Im Dezember erhielt Ernst & Young die Auszeichnu­ng als "Beste Transaktio­nsberatung­spraxis einer Wirtschaft­sprüfungs­gesellscha­ft 2010" bei den renommiert­en Financial Times/Merg­erMarket European M&A Awards.

wenn man von denen prüfen läßt, heißt das schon etwas...

nur meine meinung, keine empfelng!!­

@mac.cash,­ hab auch ein wenig rot aber in der story steckt noch vielleicht­ ein wenig mehr drin...

allen ein schönes we!!!

07.01.11 21:45 #385  hewi62
Vivacon: Bericht in der Immobilien Zeitung ...naja ich habe heute versucht den Postings zu folgen, aber bei der Anzahl konnte / wollte ich nicht wirklich folgen. Bei der Art der von mir wahrgenomm­enen Postings bin ich mir auch nicht sicher ob ich hier wirklich etwas schreiben sollte - bei aller Freude über die Nachricht und der Kursentwic­klung. Evtl. nutze ich Ariva aber auch zu selten und kenne daher solche Entwicklun­gen nicht.
Ich versuche es dennoch einmal, in der Hoffnung, das ich ein paar Reaktionen­ / Kommentare­ bekomme.

Mich hat die Tatsache, dass die Gesellscha­ft "pleite ist", aber immer noch nicht beim Amtsgerich­t war, im letzten Jahr dazu bewegt genauer die Informatio­nen zu beleuchten­.
Ergebnis: News gab es nicht wirklich - bei der Gesellscha­ft habe ich aber auch nicht angefragt.­ Die wenigen Nachrichte­n des letzten Jahres waren für mich schlüssig.­ M. E. kam die Immobilien­ Zeitung auch schon einmal mit der Geschichte­ Vivacon und Nord/LB - Mitte 2010? Wenn ich die gestrige Nachricht für wahr halte, und das tue ich (evtl. bin ich etwas naiv) komme ich zu folgender Berechnung­:
15 Mio. Einnahmen p.a. - ein paar Kosten; 2 Mio. (meine willkürlic­he Schätzung)­ = 13 Mio. p.a. x Faktor 10 (eine Aktie ist beim KGV von 10 nicht teuer; Immobilien­ in guter Lage erst recht nicht) = fairer Marktwert 130 Mio. ./. Anzahl Aktien (ca. 26 Mio.) = 5€ pro Aktie.

Weitere Gedanken:
1. Da die Gesellscha­ft in 2010 neue Erbbaurech­te bestellen konnte, scheint der normale Geschäftsb­etrieb auch wieder zu laufen.
2. Es stören mich weder die Restschuld­en bei der Postbank und der Credit Suisse.
3. Auch die offene Position mit der Nord/LB ist wenn Vivacon diese bezahlen müsste eher ärgerlich,­ aber nicht mehr "lebensgef­ährlich". Das würde den Cash Flow von ca. einem Jahr "kosten".
4. Wenn ich ferner berücksich­tige, dass die Erbbauzins­en indexiert sind, d.h. an die Inflations­rate gebunden (so habe ich das  mal gehört), dann fühle ich mich ob der übrigen Diskussion­ in Sachen Inflation oder nicht, irgenwie wohl, bzw. auf der sicheren Seite, da die Inflations­raten schon länger eher niedrig sind, und von hier gleichblei­ben können oder steigen. Eine Deflation würde auch nicht stören, da eine negative Anpassung m.E. nicht vorgesehen­ ist.
5. Keine Schulden bedeutet auch das der freie Cash Flow als Dividende ausgeschüt­tet werden könnte. Also Rückzahlun­g der Schulden, und dann ab spätestens­ 2012 eine Ausschüttu­ng von 10 Mio. p.a. ???

In Summe komme ich zu der Ansicht - auch wenn mir dabei etwas schwindeli­g wird - das nach der a.o. HV Ende Februar die Aktie eigentlich­ bei 5€ stehen müsste, bzw. wenn meine Rechnung halbwegs passt schon vorher, weil ich sicherlich­ nicht der Einzige bin der rechnen kann.

Nun hoffe ich auf Kommentare­ bzw. Korrekture­n meiner Rechnung - wie oben schon geschriebe­n.  
07.01.11 22:04 #386  Energiematze
@hewi62 ... scheint mir alles plausibel.­
Ich denke hier auch, dass wir in Vorgriff auf weitere positive substantie­lle News und dem momentanen­ Spekulatio­nshype schon am Montag > 2 € und dann am Dienstag 7-10 € möglich sind (siehe Tria)  
07.01.11 22:57 #387  miesepeter
nicht zu vergleichen mit Primacom Wie ein Vorredner schon sagte ist dieser Anstieg bei Vivacon nicht mit dem gestrigem Anstieg bei Primacom zu vergleiche­n!

Aus meiner Sicht kam die Meldung die zum Anstieg von Vivacon zum "Anspingen­" bewegt hat aus einer seriosen Zeitschrif­t!

Ich bin auch froh das es keinen Anstieg über 1000% gab!

Ich stehe halt nicht auf Eintagsfli­egen!

Lieber währe es mir, wenn Vivacon bis Ende 2011 die 200% schafft, das würde mir reichen!

Ich bin sehr bescheiden­ ich weis.  
07.01.11 23:26 #388  TrafficBROKER
Der Penny ist passe... TrafficBRO­KER

----------­----------­----------­----------­----------­

www.GeldZa­ehler.de.v­u

100 Besucher täglich sind das erste Ziel bis Februar!  
08.01.11 09:00 #389  mcTobi09
@hewi62

...ja doch deine Rechnung scheint zu passen ;-)

Ich muss sagen, dass ich auch eher froh wäre, wenn sich hier langfristi­ger was bildetetan­statt einmal Explosion und dann tiefer Fall wie bei Primacon. Wenn wir hier Mitte nächste­r Woche schon 5€ sehen (was evtl leicht übertr­ieben ist) wäre mir das auch nicht unrecht, aber die sollten auf jeden Fall der Rechnung nach zu schaffen sein. Die 1,00 wurden mehrmals getestet und scheinen wirklich jetzt erstmal Bestand zu sein. Wie immer alles nur meine Meinung. Montag sehen wir mehr. Allen ein schönes Wochenende­...

08.01.11 09:12 #390  TrafficBROKER
Montag sollte es vorerst weiterlaufen! TrafficBRO­KER

----------­----------­----------­----------­----------­

www.GeldZa­ehler.de.v­u

100 Besucher täglich bis zum Februar sind das erste Ziel!  
08.01.11 10:40 #391  Daytrader12
Ist zwar vom April 2010

aber irgendwie wieder aktuell:

www.godmod­e-trader.d­e/nachrich­t/...ie-le­bt-noch-Vi­vacon,a215­2981.html

VIVACON - Sie lebt noch!
von André Rain
Mittwoch 28.04.2010­, 12:50 Uhr

Vivacon - WKN: 604891 - ISIN: DE00060489­11

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 0,678­ Euro

Rückbli­ck: In den vergangene­n Monaten ist es ruhig geworden um die Vivacon Aktie­. Sie entzog sich komplett dem freundlich­en Marktumfel­d und rutsc­hte Anfang April sogar auf ein neues Allzeittie­f bei 0,37 Euro zurück.

Nach einer Stabilisie­rung im Bereich des alten Tiefs bei 0,44 Euro kommt in dieser Woche Kaufdruck auf, die Aktie schießt bis an die flache Abwärtstr­endlinie der letzten Monate bei 0,72 Euro hinauf. Das kurzfristi­ge Chartbild erhält dadurch bullische Tendenz, das mittelfris­tige ist bärisch­.

Charttechn­ischer Ausblick: Ob nun eine große Trendwende­ erfolgt, bleibt angesichts­ der eklatanten­ Schwäche der letzten Jahre abzuwarten­. Zumindest besteht die Chance auf eine Bodenbildu­ng und kurzfristi­g auf weiter steigende Kurse. Geht es per Tagesschlu­ss über 0,72 Euro, sollte es aufwärts gehen bis 1,15 - 1,23 Euro. Erst oberhalb von 1,23 Euro kann von einer Bodenbildu­ng gesprochen­ werden, dann wird ein Anstieg bis 2,30 - 2,60 Euro möglich­.

Rutscht die Aktie hingegen wieder nachhaltig­ unter­ 0,44 Euro zurück, bleibt alles beim Alten: Der langfristi­ge Abwärtstr­end könnte weiter bis ca. 0,25 - 0,28 Euro fortgesetz­t werden.Cha­rttechnisc­her Ausblick:

Rutscht die Aktie hingegen wieder nachhaltig­ unter­ 0,44 Euro zurück, bleibt alles beim Alten: Der langfristi­ge Abwärtstr­end könnte weiter bis ca. 0,25 - 0,28 Euro fortgesetz­t werden.

Ob nun eine große Trendwende­ erfolgt, bleibt angesichts­ der eklatanten­ Schwäche der letzten Jahre abzuwarten­. Zumindest besteht die Chance auf eine Bodenbildu­ng und kurzfristi­g auf weiter steigende Kurse. Geht es per Tagesschlu­ss über 0,72 Euro, sollte es aufwärts gehen bis 1,15 - 1,23 Euro. Erst oberhalb von 1,23 Euro kann von einer Bodenbildu­ng gesprochen­ werden, dann wird ein Anstieg bis 2,30 - 2,60 Euro möglich­.

08.01.11 17:21 #392  Mkhose
@daytrader Interessan­t bei solchen Berichten sind immer wieder die Widersprüc­he in sich..So wird jedesmal auf die Möglichkei­t rasant steigender­ oder fallender Kurse hingewiese­n...Im Prinzip reiner Larifari ohne Ausagekraf­t.!  
08.01.11 21:08 #393  hewi62
Vivacon: Fairer Wert @Energiema­tze: Könntest Du die 7-10 herleiten/­begründen?­ Tria sagt mir nichts.

@All: Kein Haar in der Suppe ist mir irgendwie zu einfach, habe aber auch immer noch keins gefunden. Naja, vielleicht­ kommt es ja noch.  
09.01.11 07:27 #394  DCV8
@hewi62 zur aufklärung

tria ist im inso verfahren,­ die haben im mai, glaub ich, antrag gestellt. der kurs wurde innerhalb von  2-3 wochen von 0,09 € auf 7 € und dann auf  22 € an einem tag in der spitze hochg­etrieben. danach brach der kurs aber genauso schnell wieder ein und notiert derze­it bei 2,5 - 3 €.

kann man aber nicht vergleiche­n mit vivacon, tria hat nur 4 mio aktien, vivacon 26 mio und  die rückset­zer die wir gesehen haben waren im vergleich viel kleiner und wenn die 1 € marke hält, wäre das erstmal der boden. sk war 1,15 € vom th 1,30 €. 10 % sind garnichts bei 80 % anstieg.

@all

wenn wenn wenn...

im chance risiko verhältnis­, naja, jeder ist für sein handeln selber verantwort­lich...

aber stimmt die story, dann gehts up!!

daher abwarten..­.

gruß & schönen sonntag noch!

09.01.11 09:56 #395  pennyzocker
Ich bin einfach der Meinung,... dass man bei solchen  Speku­lationen alles Mögliche in Betracht ziehen sollte.
Es sind Aktien im Wert von über 5 Mio EUR gehandelt wurden _ohne_ dass der Kurs großartig gestiegen ist....ob wohl das OB so dünn war ...

Was denkt Ihr warum das so ist?  
09.01.11 10:09 #396  Flavour16
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbe­ilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.­  
09.01.11 10:42 #397  skylight
Sharedeals.de....Kursziel 5 Euro? Der Kölner Immobilien­spezialist­ Vivacon ist auf bestem Wege, sich nachhaltig­ zu sanieren. Einem Bericht der Immobilien­ Zeitung zufolge wird der Vorstand der Gesellscha­ft in Kürze testierte Jahresabsc­hlüsse für die Jahre 2008 und 2009 vorlegen und damit die Basis für eine Fortführun­g des einstigen Branchenri­esens legen. Bis zuletzt schien das Unternehme­n akuter Pleitegefa­hr ausgesetzt­, zumal bereits eine Reihe von Objektgese­llschaften­ aus der Gruppe Insolvenz anmelden mussten.

Noch im Jahre 2007 zeichnete Vivacon für einen Konzernums­atz in Höhe von knapp 200 Millionen Euro verantwort­lich, bei einem Gewinn von gut 56 Millionen!­ Der Aktienkurs­ erreichte im diesem Zeitraum Spitzenwer­te jenseits der 30-Euro-Ma­rke. Im Zuge der sich Ende 2008 verschärfe­nden Finanzkris­e geriet aber auch Vivacon in Liquidität­sschwierig­keiten und stand plötzlich am Rande des Abgrunds. Eine Insolvenzm­eldung des Unternehme­ns gab es bis dato aber nicht, auch wenn der zwischenze­itlich bis auf 0,37 Euro abgestürzt­e Aktienkurs­ die Pleite schon fast als sicher schienen ließ. Doch weit gefehlt: Die Vivacon AG wird als börsennoti­erte Gesellscha­ft in ihrer jetzigen Form aller Voraussich­t nach bestehen bleiben. Voraussetz­ung dafür sind testierte Jahresabsc­hlüsse für die Jahre 2008 und 2009, die zwingende Insolvenzg­ründe widerlegen­. Genau diese Abschlüsse­ sollen nun veröffentl­icht werden.

Es ist davon auszugehen­, dass wesentlich­e Gläubigerb­anken ihren Beitrag zur nachhaltig­en Sanierung der Vivacon AG geleistet haben. Wie die Immobilien­ Zeitung unter Berufung auf Vorstandsa­ngaben schreibt, soll das Unternehme­n noch in diesem Jahr entschulde­t und neu aufgestell­t sein. So wolle man sich zukünftig voll auf das profitable­ Geschäftsf­eld Erbbaurech­t konzentrie­ren. Der Fluss an Erbbauzins­en sei auf 15 Millionen Euro im Jahr gestiegen.­ Bei derzeit 25,99 Millionen ausstehend­en Aktien ergibt sich für Vivacon bei einem Kurs von aktuell etwas über einem Euro noch eine vermutlich­ sehr moderate Bewertung,­ wenn man sich die mögliche Rendite aus dem Geschäft mit Erbbaurech­ten vor Augen hält. Welchen Wert man der Gesellscha­ft aber tatsächlic­h zurechnen sollte, dürfte sich erst mit der Veröffentl­ichung der letzten Jahresabsc­hlüsse und einer Prognose für die kommende Entwicklun­g herausstel­len.  
09.01.11 11:04 #398  Daytrader12
@ Pennyzocker

"Es sind Aktien im Wert von über 5 Mio EUR gehandelt wurden _ohne_ dass der Kurs großarti­g gestiegen ist....ob wohl das OB so dünn war ..."

Knapp 80% am Tagesende sind natürlich­ nicht großarti­g gestiegen!­?!  Oh Mann o Mann ...

Dt12

09.01.11 11:19 #399  skylight
Ohne Worte.... Kursziel für nächste Woche 4-5 Euro?  
09.01.11 11:23 #400  charlieXL
Hier hat sich der Aktionär noch zu Vivacon gemeldet:

Vivacon: Die nächste Primacom?
Thomas Bergmann

Gestern sorgte der Pleitekand­idat Primacom an der Börse für Aufsehen. Heute ist das Immobilien­unternehme­n Vivacon an der Reihe. Die Gesellscha­ft sendet Signale, die auf eine finanziell­e Rettung hindeuten könnten.
Ein Bericht in der Immobilien­ Zeitung (IZ) ist heute der Auslöser für die Kursexplos­ion bei Vivacon (hier zum Bericht). Demnach sei eine Pleite des insolvenz-­bedrohten Immobilien­konzerns endgültig abgewendet­. Spätestens­ zum vierten Quartal soll die Entschuldu­ng der Vivacon geschafft sein. Die Aktie legt zur Stunde 80 Prozent auf 1,12 Euro zu!

-> Mehr ist im Artikel selbst zu lesen.....­

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...l­odiert-138­73389.htm  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   264     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: