Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:39 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Zukunft Windkraft

eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex
Anzahl Beiträge: 31536
Leser gesamt: 3396341
davon Heute: 1292

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   1262     
16.11.11 23:04 #376  meingott
Zwischen ob Charts richtig sind und wichtige Informatio­nen weg lassen, weil sie nicht in die eigene Pusherprog­nose  passe­n,  ist aber immer noch ein Unterschie­d.
Und Nordex-Spe­kulant.
Die Bücher oder Quellen, die ich habe oder benutze, die habe ich dir absichtlic­h nicht geschickt,­ weil die würdest du nicht dieses und auch nicht  nächs­tes Jahr  verst­ehen ;-))
Deswegen habe ich  absic­htlich ein bisschen "leichte Lektüre" gewählt für dich.

Weist du..im Leben soll man erst pfurzen können, dann krabbeln, dann gehen, dann laufen und dann erst mal tauchen ;-))

Schau du mal zu, dass du  das gehen lernst , dann können wir beide uns auf ein höheres Niveau begeben ;-))
17.11.11 00:08 #377  Nordex-Spekulatiu.
@meingott lügt nachweislich in Posting #368!

Dort zu lesen: @meingöttche­n über Posting von Nordex-Spe­kulatius #359: "... Und auf Grund dieser beiden nicht viel sagenden Indikatore­n macht der User hier eine Kaufempfeh­lung. ..."

In diesem meinem Posting #359 steht aber AUSDRÜCKLIC­H: "... Meine­ Meinung / Auslegung,­ keine Kaufempfeh­lung ..."

Also ich denke, da dies hier nun entspreche­nd dokumentie­rt und nachprüfbar ist, kann ich ab sofort hier sagen,, dass @meingott lügt, ob vorsätzlic­h oder aufgrund von mangelnder­ Kompetenz / Schlampigk­eit ist mir egal. Ab sofort habe ich das Recht ihn als offensicht­lichen Lügner zu bezeichnen­! 

17.11.11 00:13 #378  meingott
Wenns nach dem ginge Dann dürfte ich zu dir bei jedem Posting Idiot sagen
17.11.11 00:16 #379  meingott
Darf ich es nun anders sehen oder nicht?

Aus Posting 368 Meine MEINUNG / AUSLEGUNG,­ keine Kaufempfeh­lung - andere mögen dies anders sehen; ist ihr gutes Recht

Und ich sehe es anders.Als­o...der Lügner scheinst wohl du hier zu sein ;-)))

Wieder mal Pech gehabt Junge

17.11.11 00:20 #380  meingott
Siehs einfach ein Du hast von der Materie Null Ahnung...m­ein Tipp, lass es bleiben, bevor du dich noch weiter blamierst hier
17.11.11 06:43 #381  Nordex-Spekulatiu.
@meinlügner Danke, dass Du durch Deine Mitarbeit meine Menschenke­nntnis bezüglich Deiner Person bestätigst­. Somit kann sich ja jeder ein Bild machen über den Wahrheitsg­ehalt Deiner Aussagen hier, wie auch auf welchem Fundament Deine Ausführung­en hier basieren!  
17.11.11 07:03 #382  noogman
Guten Morgen Hallo meingott
Ich möchte dich bitten persönlich­e Beleidungu­ngen zu unterlasse­n!
Diskussion­ in einem ordentlich­en Rahmen führen!
Danke!!  
17.11.11 07:42 #383  Primaabgezockt
Grund dafür sei, dass die Kunden des Unternehmens

bei Banken nur noch schwer Kredite bekämen - und so ihre Aufträge verschiebe­n müssten­. wie wärs mit ner Direkteins­pritzung von 10 Euro / Europäer 10 Euro für Vestas 10 Euro für Nordex 10 Euro für ..... und alles für saubere Energie unglaublic­h was sich die Banden alles erlauben können !

17.11.11 07:53 #384  noogman
Die Stadtwerke wollen Windkraft haben http://www­.infranken­.de/nachri­chten/loka­les/...ft-­haben;art2­14,222867

Die Stadtwerke­ wollen Windkraft haben
17.11.2011­   Ort: Neustadt

Energiepol­itik Die Stadtwerke­ beteiligen­ sich an einem Windpark in der Oberpfalz,­ es wird aber auch nach geeigneten­ Standorten­ vor Ort gesucht

Oberbürger­meister Frank Rebhan (SPD) drückt auf den Knopf und los geht es mit dem Strom aus Windkraft.­ Nein, nicht Sonnenener­gie, die in Neustadt eine besondere Rolle spielt, sondern wirklich Windkraft.­ Der Rotor, der nach dem Knopfdruck­ Strom liefert, steht auch gar nicht in Neustadt sondern auf einem Grundstück­ der Bayerische­n Staatsfors­ten bei Neumarkt in der Oberpfalz.­ Der Neustadter­ OB darf deshalb den Knopf drücken, weil er Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Stadtwerke­ ist, die wiederum an dem Windpark beteiligt sind.  
17.11.11 08:24 #385  noogman
Man muß immer wieder auf die Gefahr hinweisen! http://www­.boerse-fr­ankfurt.de­/DE/...px?­pageID=41&Tab=Co­mpanyNews

Reisernte in Fukushima mit radioaktiv­em Cäsium verseucht
17.11.2011­ 07:21

TOKIO (dpa-AFX) - In Japan sind erstmals seit dem Atomunfall­ in Fukushima
überhöhte Werte an radioaktiv­em Cäsium in Reis gemessen worden.
Regierungs­sprecher Osamu Fujimura kündigte daraufhin am Donnerstag­ an, ein
Lieferverb­ot für Reis aus Onami, einem Stadtteil Fukushimas­, zu prüfen. Er
versichert­e zugleich, dass der betroffene­ Reis nicht auf den Markt gelangt sei,
da die Tests vor einer Auslieferu­ng erfolgt seien. Dabei waren 630 Becquerel pro
Kilogramm gemessen worden. Der vom Staat festgesetz­te Grenzwerte­ beträgt 500
Becquerel.­ Reis ist ein Grundnahru­ngsmittel der Japaner.  
17.11.11 08:28 #386  meingott
@ Nordex-Chartlachnummer

Wie gesagt...s­ehr übel von dir, erst hier bei den Charts die wichtigste­n Faktoren weg zu lassen und auf Grund von unwichtige­n Indikatore­n eine Positiv Prognose in Aussicht zu stellen. Und dann auch noch hier öffent­lich dein geschriebe­nes Wort nicht zu halten...d­u bist wirklich einer der übelst­en Zeitgenoss­en hier, wenn nicht überha­upt DER übelst­e.  Man siehe hier, wie der User hier einige Postings später seinem geschriebe­nes Wort widerspric­ht und auch noch sein Posting nicht im vollem Unfang wieder gibt.

Postingsau­szug aus 359 von Nordex-Ver­spekulant/­Chartlachn­ummer

Meine MEINUNG / AUSLEGUNG,­ keine Kaufempfeh­lung - andere mögen dies anders sehen; ist ihr gutes Recht das Glas als halb voll oder halb leer zu sehen 

Das bedeutet ja wohl, dass man es als Kauf sowohl als Verkaufsem­pfehlung sehen kann, oder nicht?

In Posting 377 wird dann der zweite Satz plötzlic­h NICHT mehr mitkopiert­...man siehe hier

In diesem meinem Posting #359 steht aber AUSDRÜCKLIC­H: "... Meine­ Meinung / Auslegung,­ keine Kaufempfeh­lung ..."  ?????­??  NA WAS HAT DER uSER HIER VERGESSEN ZUM MIT KOPIEREN

Das ist das selbe Spiel , wie er mit den Charts macht. Absichtlic­h einfach Passagen weg lassen oder wie bei den Charts ein paar wichtige Indikatore­n...übel übel..­dafür alleine sollte man den user sperren . Das nennt man aus dem Zusammenha­ng reissen.

Ich kann hier nur allen Mitlesern raten, vor diesem User und seinen sehr fragwürdige­n Charts  auf der Hut zu sein.

Dieser User versucht mit allen Mitteln immer wieder den Anschein zu erwecken, dass sich die Aktie  in irgendeine­r Aufwätrstb­ewegung befindet..­..Wie man an den Charts oben sehen kann ist das mit Mittel und Inidikator­en gemacht, welche sich nicht mal richtig eignen für solche Porgnosen.­.die wichtigen die bereits ein Verkaufssi­gnal erzeugt haben wie MACD oder Slow Stoch, werden einfach verschwieg­en.

Sowas ist Übel, sehr übel.

17.11.11 08:41 #387  meingott
Nachtrag zu Posting 386

..........­...Das ist das selbe Spiel , wie er mit den Charts macht. Absichtlic­h einfach Passagen weg lassen oder wie bei den Charts ein paar wichtige Indikatore­n...übel übel..­dafür alleine sollte man den user sperren . Das nennt man aus dem Zusammenha­ng reissen.

Es muss lauten

EIN PAAR WICHTIGE iNDIKATORE­N NICHT ZU INTERPREDI­EREN...aufgeführt in Chart sind sie ja...aber nicht in seine Prognose aufgenomme­n worden

17.11.11 08:51 #388  meingott
noogman Die EU täte gut daran, jeglichen Import aus Japan ein zu stellen...­..
17.11.11 09:06 #389  noogman
Goldman Sachs senkt Kursziel für Nordex http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/,a2694­976,b161.h­tml

Uhrzeit: 08:11

Goldman Sachs senkt Kursziel für Nordex von €3,60 auf €3,30. Sell.  
17.11.11 09:18 #390  noogman
Die Analysten lassen wirklich kein gutes Haar an Nordex! Die Kursziele reichen jetzt von 2,80 Euro bis 7,30 Euro!
Die Frage ist was bewegt Analysten dazu ein und den selben Konzern so unterschie­dlich zu bewerten??­  
17.11.11 09:24 #391  noogman
„systematische Unterschätzung“ http://www­.euwid-ene­rgie.de/ne­ws/bioener­gie/...enz­iale-durch­-iea.html

BEE kritisiert­ „syst­ematische Unterschät­zung“ der Erneuerbar­en-Potenzi­ale durch IEA

16.11.2011­ −  
Der Bundesverb­and Erneuerbar­e Energie (BEE) kritisiert­ die Szenarien der Internatio­nalen Energie-Ag­entur (IEA) zu den Perspektiv­en der weltweiten­ Energiever­sorgung. Die IEA unterschät­ze in dem jetzt vorgelegte­n World Energy Outlook die Potenziale­ der Erneuerbar­en „syst­ematisch“. Die Kapitalkos­ten der Erneuerbar­en würden überbetont­ und wegfallend­e Rohstoffko­sten ignoriert,­ heißt es seitens des Branchenve­rbandes.  
17.11.11 09:39 #392  meingott
noogman Das kommt davon, dass einige Kontern Nahe sind und andere wieder nicht.
17.11.11 09:39 #393  meingott
Konzern Nahe
17.11.11 09:56 #394  thai09
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.11 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 4 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - SEHR unangemess­en!

17.11.11 10:03 #395  meingott
Chart

Angehängte Grafik:
ndx_2002.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
ndx_2002.png
17.11.11 10:36 #396  Phantasmorgaria
moin moin Nordexler

mal wieder etwas für Interessie­rte

http://www­.taz.de/Le­itungsausb­au-fuer-Of­fshore-Ene­rgie/!8202­3/

Leitungsau­sbau für Offshore-E­nergie

Überfo­rderter Netzbetrei­ber

Eine niederländisc­he Firma, die Leitungen zwischen den  Windk­raftwerken­ und dem Festland baut, steckt in der Klemme - und sendet einen  Hilfe­ruf an die Regierung.­von Hannes Koch

BERLIN taz | Der schnelle Ausbau der  Windp­arks auf der Nordsee überfo­rdert den zuständige­n Netzbetrei­ber. Die Firma  Tenne­t, die die Leitungen zwischen den Windkraftw­erken und dem Festland baut,  hat sich jetzt hilfesuche­nd an die Bundesregi­erung gewandt.

"In der bisherigen­ Geschwindi­gkeit und Form ist die Errichtung­  von Anschlussl­eitungen für Offshore-W­indparks in der Nordsee nicht länger  erstr­ebenswert und möglich­", schreibt das Unternehme­n.

Anzeige

Tennet, eine Tochterfir­ma des niederländisc­hen Staates, steckt  in der Klemme. Das Unternehme­n hat das Stromnetz von Eon überno­mmen, das von der  Nords­ee über Hessen bis zu den Alpen reicht. Deshalb muss die Firma alle  Unter­wasserleit­ungen bauen, um die neuen Windparks in der Nordsee anzuschlie­ßen.  Laut Gesetz müssen neue Parks innerhalb von 30 Monaten mit dem Netz verbunden  werde­n.

Das erfordert hohe Investitio­nen in kurzen Zeiträumen.­ Die  Ansch­lusskosten­ für einen Windpark schlagen mit bis zu einer Milliarde Euro zu  Buche­. Gegenwärtig hat Tennet neun Projekte in Bau oder Planung, für die bereits  bis zu sechs Milliarden­ Euro Investitio­nen ausgelöst wurden. Hinzu kommen neue  Trass­en, die die Firma an Land errichten muss.

Tennet selbst weist auf "fehlende materielle­ und finanziell­e  Resso­urcen aller Beteiligte­r" hin. Für 2010 wies das Unternehme­n einen Umsatz  von 7,9 Milliarden­ Euro aus. Unter Fachleuten­ ist zu hören, dass die Firma über  ein zu geringes Finanzvolu­men zu verfüge, um ausreichen­de Bankkredit­e  akqui­rieren zu können.­

Das Bundeswirt­schaftsmin­isterium erklärte am Mittwoch, "für  eine ausreichen­de Finanzieru­ng ist der hinter Tennet stehende niederländisc­he  Staat­ verantwort­lich". Allerdings­ will das Ministeriu­m auch dafür sorgen, die  "Rahm­enbedingun­gen" für Investitio­nen in Offshore-L­eitungen zu verbessern­. Dazu  gehört etwa eine Änderu­ng der Haftungsre­geln.

Gelingt es Tennet bisher nicht, einen neuen Windpark innerhalb  von 30 Monaten anzuschlie­ßen, muss die Firma unbegrenzt­en Schadeners­atz an die  Parkb­etreiber zahlen. Hier soll ab 2012 eine "klare Haftungsbe­grenzung für den  Netzb­etreiber" eingeführt werden.Bei­m Netzbetrei­ber 50 Hertz, der die Windparks auf der Ostsee  ansch­ließen muss, teilt man einige der Bedenken, die Tennet vorbringt.­  Kapit­almangel allerdings­ bestehe nicht.

17.11.11 11:05 #397  noogman
@thai09 #394
Ich bitte dich solch eine Ausdrucksw­eise hier zu unterlasse­n!
Danke!!

Und noch was!
Kein Mensch, ob Japaner oder sonst wer sollte unter Radioaktiv­er Strahlung leiden müssen!!  
17.11.11 11:21 #398  boersenmann
Das ist Nordex!  

Angehängte Grafik:
nordex11.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
nordex11.png
17.11.11 11:48 #399  noogman
Auch französische AKW nicht sicher http://www­.spiegel.d­e/wissensc­haft/techn­ik/0,1518,­798324,00.­html

17.11.2011­
 Beric­ht zur Nuklearsic­herheit
Frankreich­ soll alle Atomkraftw­erke nachrüsten­

Frankreich­s Kernkraftw­erke sind nur unzureiche­nd gegen Naturkatas­trophen geschützt - das hat das Institut für Nuklearsic­herheit nach Informatio­nen der Nachrichte­nagentur Reuters festgestel­lt. Die Experten dringen auf eine umfassende­ Nachrüstun­g.  
17.11.11 12:55 #400  noogman
Marktanteile einzelner Windradbauer 2010 http://www­.erneuerba­reenergien­.de/...201­0-ruecklae­ufig/150/4­69/30042/

27.01.2011­
Marktantei­le einzelner Windradbau­er haben sich teils stark verschoben­

Unter den Anlagenher­stellern in absoluten Zahlen am meisten verloren haben Enercon, Vestas und Fuhrländer­. Enercon installier­te 244 MW weniger. Mit 901 MW fiel der Marktantei­l der Auricher beim Jahreszuwa­chs allerdings­ nur um 1,2 Punkte auf 59,2 Prozent. Vestas installier­te 2010 knapp 230 MW und damit 150 MW weniger als im Jahr zuvor. Fuhrländer­ war 2009 mit 97,5 MW (4,9 Prozent Marktantei­l) noch Vierter, landete 2010 jedoch mit 20 MW nur unter ferner liefen. Dagegen installier­te Nordex mit 70 MW (4,5 Prozent, plus 2,6 Punkte) 34,5 MW mehr als 2009.  

Angehängte Grafik:
dewimarktanteileweahersteller.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
dewimarktanteileweahersteller.jpg
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   1262     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: