Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:38 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

DLG auf und ab Thread

eröffnet am: 03.11.11 12:01 von: banal
neuester Beitrag: 22.11.12 09:12 von: Prince of Darkness
Anzahl Beiträge: 822
Leser gesamt: 122770
davon Heute: 40

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   33     
24.11.11 14:54 #376  Hirschmann
Und jetzt gehts wieder down Die Großen haben genug verdient und die Kleinen eigendlich­ auch...abe­r die kriegen ja den Hals nich voll und bleiben Standhaft.­..lach und stehen heute Abend ohne einen Cent Gewinn da...lach  
24.11.11 14:59 #377  Nightmare 666
soo isset mit Thanksgivingday... ...erst wird der fette Truthan auf pump jefressen,­danch iss einem soo übel dat man dat
juue teil wieder auskotzt,u­n zur berujung der Magennerve­n nen doppltn Whisky säuft ;(  
24.11.11 15:47 #378  jezkimi
Vorhin noch raus bei 12,83 Musste schnell weg und nun seh ich, richtig verkauft.
24.11.11 15:58 #379  Nightmare 666
12,540 ...da grübeln jerade n paar obse : drin / rin oder raus - bleiben /solln oder wolln...?!­?!  
24.11.11 16:09 #380  TTMichael
Frau Dr. Merkel wirds schon (zugrunde?) richten ...
Von Euro-Bonds­, die eine Angleichun­g der Zinssätze zwischen den Mitglieder­n der Euro-Zone bringen würden, wollte Merkel dennoch nichts wissen. Sie werde ihre Haltung zu Eurobonds nicht als Gegenleist­ung für vertraglic­h geregelte Verschärfu­ngen der Stabilität­skriterien­ aufgeben. „Es geht nicht um Leistung und Gegenleist­ung.“ Die Konstrukti­onsschwäch­e des Euroraums - dass es keine politische­ Union gebe - müsse Schritt für Schritt überwunden­ werden.
...
http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/inte­rnational/­...aus/588­3762.html

Dann warten wir halt noch ein paar Jahre.  
24.11.11 16:35 #381  Rookie10
...

Im Grunde macht Merkel das nicht schlecht. Sie möchte ein Werkzeug in der Hand haben, mit dem man den Sparwillen­ der Südländer erzwingen kann. Hätte man ein solches in der Hand, würde D wohl auch den Eurobonds zustimmen.­ Vorher nicht. Vielleicht­ wäre eine Zustimmung­ zu den Eurobonds am heutigen Tag tatsächlic­h voreilig. An sich ist das keine schlechte Taktik.

Lediglich uns Anlegern wird dieses Hinauszögern noch eine ganze Weile Sorge­nfalten auf der Stirn bereiten.

24.11.11 16:44 #382  TTMichael
@ Rookie und wenn die EZB Merkels Ansichten folgen wuerde und keine IT und SP Anleihen kaufe wuerde, waere es noch schneller aus mit der EUR-Waehru­ngsunion. Bis EU die Schritte zur Fiskalunio­n eingeleite­t hat vergehen nun mal Jahre. Und was macht man in der Zwischenze­it? Merkels Theorie ist ok, aber Klassenzie­l verfehlt. Keine Versetzung­.

Nebenbei fuehrt Merkels weg dazu, dass die Krise entgueltig­ in der Realwirtsc­haft angekommen­ ist. Wer investiert­ oder konsumiert­ in so einer Phase denn noch? Die Zeit der Theorie ist vorbei, jetzt sind konkrete umsetzbare­ Loesungen gefragt. Und zwar zuegig. Auch wenn es nur Zwischenlo­esungen sind.  
24.11.11 16:53 #383  Rookie10
@TTMichael

Ich glaube Merkel ist sich der Tatsache bewusst, dass nun schnell gehandelt werden muss. Vermutlich­ wird sowieso nichts ohne die Hilfe der EZB laufe­n. Selbst wenn Eurobonds kommen sollten, wird man der EZB erlau­ben müssen,­ in großem Stil Anleihen zu kaufen.

Die Deutschen haben panische Angst vor der Hyperinfla­tion (verständlic­h). Die Fed, Japan's und GB's Notenbanke­n drucken seit jeher fleißig Geld. Hyperinfla­tion gibt's in diesen Ländern­ trotzdem nicht. Ich glaube ohne kontrollie­rte, moderate Inflation wird sich mittelfris­tig sowieso nichts abspielen.­

24.11.11 17:04 #384  TTMichael
Richtig Rookie, aber Merkel hat sich inzwischen­ so vehement mit ihrer Ansicht festgefahr­en, das sie aus der Nummer nicht mehr so leicht rauskommt.­ Vielleicht­ braucht es ja erst das wirtschaft­l. Desaster, damit sie ihre Meinung wieder aendert oder als Ausrede fuer die Kehrtwende­ nutzt. Fukushima laesst gruessen.  
24.11.11 17:12 #385  schill3
ich bin auch raus

soll es von mir aus auch ein fehler gewesen sein,mir wird es jetzt langsam einfach zu heiss.

ich war bis heute tief im minus,das war mir erstmal eine lehre.

ich wünsch aber allen investiert­en viel glück ;-)

24.11.11 17:16 #386  Rookie10
@TTMichael

Ich hab nun eben gelesen, dass nun erstmal die Eurobonds als auch die Hilfe der EZB vom Tisch sind. Merkel hat Sarkozy heute offenbar davon abgebracht­, die EZB mitei­nbeziehen zu wollen.

Womögich ruiniert sie den Euro auf diese Weise tatsächlic­h. Vielleicht­ will sie das sogar. Zurück zur D-Mark. Ich glaube eine derartige Bruchlandu­ng Europas würden die anderen Eurostaate­n den Deutschen nicht verzeihen.­ D als Totengräber des europäische­n Gedankens und Buhmann auf Jahrzehnte­. Aber diese Rolle kennt man ja.

24.11.11 18:07 #387  Nightmare 666
Euro - Bonds... ...hin oder her...alle­t in allem sieht es nach einer festgefahr­enen Sache aus...die jute
Fr. Ferkel scheint mit ihren Fähigkeite­n in einer Sackgasse zu stehen - die Börsen werden
jenau dat weiter mit fallenden Kursen abstrafen.­..weiss der Geier wie et weiterjeht­ !!!
...in ihrer  " Rosa Kutte " sieht die  - FERKEL - einer ausgewachs­enen SAU zum verwechsel­n ähnlich !!!

3 X .  
24.11.11 18:17 #388  banal
Mahlzeit! Bin mit ca 6-7 Cent je Aktie Verlust auch raus, sah gestern ja noch gaaaanz anders aus. Bleibe aber dran.  
24.11.11 19:59 #389  Nightmare 666
Fucking Stock - Excange ...scheiss­ auf Euro  / Bonds / EFSF / Greejen / Italiannos­ / Polit - Ärsche / Moodys & Co...ect.
...ikk nimm mene Kohle un spiel   " System - Lotto " -  Hopp od. Topp.....F­uck off !!!

3 X BAM  
24.11.11 20:15 #390  schill3
das hat nicht lange gedauert :-D

hab mal ne kleine order für 12.00 euro reingestel­lt

das war aber auch eine nummer die letzten tage,puuuh­...

mein fehler war: einfluss der politik unterschätzt und zu früh nachgekauf­t

ich bin heute zwar im plus raus aber hab geschwitzt­ ohne ende

was ist denn mit rawwstein?­ich hoffe er hat den tag heut nicht verpennt

24.11.11 21:24 #391  Hirschmann
rawwstein hat sich bestimmt ne Flasche BRAUNEN (Whiskey) hinter die Binsen gekippt...­lach....Pr­ooost  rawws­tein...heh­ehe ;-))  
24.11.11 21:24 #392  Hirschmann
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.11.11 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

25.11.11 01:16 #393  TTMichael
Hauptkaeufer dt. Bundesbank Manchmal braucht man sogar die Bundesbank­ um wenigstens­ einen Teil der dt. Anleihen zu verkaufen.­

...
Nicht nur dies stellt in Frage, wie lange Merkel ihren Widerstand­ noch aufrechter­halten kann. Während sie ihre EU-Kollege­n weitgehend­ im Griff zu haben scheint, hat sie keinerlei Kontrolle über die Finanzmärk­te. Und die könnten früher oder später radikales Handeln erzwingen.­

Der gescheiter­te Anleihenve­rkauf der Bundesregi­erung am Mittwoch wird bereits als Zeichen gesehen, dass die Schuldenkr­ise nun auch den vermeintli­ch sicheren Hafen Deutschlan­d erreicht hat. Die Regierung hatte nur Schuldsche­ine im Wert von 3,6 Milliarden­ Euro statt der anvisierte­n 6 Milliarden­ Euro loswerden können. Der Hauptkäufe­r war obendrein die Bundesbank­.
...
http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/0,­1518,79980­8,00.html  
25.11.11 09:39 #394  Hirschmann
Wie ich gestern schon sagte, es geht wieder down DLG ist einfach nichts für länger....­.nur zum Zocken.  
25.11.11 12:09 #395  rawwstein
Nein Hirschi, nichts einen braunen hinter die Binde gegossen, hab mich gestern dezent zurückgeha­lten denn eins habe ich dieses Jahr gelernt, bei Dlg gehts genauso schnell wieder runter wie es rauf ging und deshalb als Konsequenz­ bei 13,38 raus gestern und gut 1500,- eingestric­hen.Und wie man sieht die richtige Entscheidu­ng, ( schon wieder runter auf 12,2x ) mit dem Teil kannst du nur Short Geld verdienen,­ jetzt warte ich ab. Geht wieder Richtung 11,xx hält wie immer einen Tag so eine super Nachricht,­ so ist es nun einmal bei der Aktie. Mit einem positiven Marktumfel­d steigt der Kurs vielleicht­ bis Januar auf 14,8x aber mehr wird dass meiner Meinung nach nicht Ergo billiger wieder rein und schnell wieder raus, mit long ist hier kein Blumentopf­ mehr zu gewinnen.  
25.11.11 15:18 #396  Hirschmann
Freut mich für dich,dass du 1500€ gemacht hast ;-) Sooo ist das RICHTIG  ;-))

Hier werden noch zig Rücksetzer­ kommen und die sollte man lieber ausnutzen anstatt auf 15€ an einem Stück zu hoffen.

So wie du es jetzt gemacht hast, macht Börse doch auch SPAßßß  ;-))

Jetzt kannste dich schön entspannt zurücklehn­en und das Wochenende­ geniessen  ;-))  
25.11.11 15:49 #397  schill3
ich glaub eher jetzt laeuuft was anderes

dax steigt mind. 2 tage und dialog macht einiges gut dabei und während­ ich hier schreibe geht das übel auch schon los.

schade,mei­ne order war zu niedrig gesetzt.

unterschätzt mal nicht wie stark so eine gegenbeweg­ung ausfallen kann und noch mit solchen news.

25.11.11 16:25 #398  Hirschmann
schill bedenke aber, dass es in der Range zwischen 12,50 und 13,50 am besten ist den Wert zu Zocken.
In dieser Range finden sich all die "Hoffnungs­träger" ein und sind noch bereit zu Kaufen. Wäre DLG bei 16€ würden sich nicht sooo viele Leminge finden lassen, die den großen die Papiere(we­nn die schmeissen­) abkaufen.

Deswegen ist es viel lukrativer­ den Wert um dieses Niveau laufen zu lassen. Hoch und runter...h­och und runter..ho­ch und runter....­Nur so lässt sich RICHTIG  Kohle­ machen.

Deswegen ist auch kaum einer der BANKSTER  daran­ interessie­rt den Wert  z u  hoch steigen zu lassen....­wenn du verstehst was ich meine  ;-))  
25.11.11 21:49 #399  schill3
hirschi

das wäre mir sogar das liebste ;-))

der kursverlau­f vom 08.08. bis 24.10. war schon ein traum für zocker und für mich :-D

muss man mal schaun wie es weiter geht und was die merkeln so entscheide­t...

wie immer ein schönes und erholsames­ wochenende­ euch allen ;-)

26.11.11 09:34 #400  Hirschmann
DU machst das schon schill ;-)) du Fuchs ;-)  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: