Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:42 Uhr

Zalando SE

WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111

Schuhe? Zalando!

eröffnet am: 17.09.14 20:50 von: nightfly
neuester Beitrag: 10.05.18 23:09 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 942
Leser gesamt: 382465
davon Heute: 47

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   38     
19.03.15 14:26 #376  himmelhund1
verstehe diese negativkommentare nicht..! wer investiert­ ist, lädt hier seinen Frust über seinen wahrschein­lich "zu hohen" einstiegs-­
kurs ab (dies war eine FREIE Entscheidu­ng!!) - wer nicht gekauft hat, gehe doch bitte "eine tür" weiter....­...  
19.03.15 16:16 #377  Eifelhexe
#376 Jedem Tierchen sein Pläsierche­n:

Obwohl ich nicht investiert­ bin finde ich es doch ganz nett, mir die Kommentare­ der hier investiert­en Glücksritt­er und Hasardeure­n durchzules­en und gelegentli­ch zu kommentier­en.  
21.03.15 09:41 #378  seemaster
Was die Verkäufe angeht Der richtige Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Was ist daran schlimm wenn jemand Kasse macheb will. Mir ist lieber jemand verkauft bei höheren Kursen als wenn der Kurs schob abgesackt ist.  
25.03.15 12:57 #379  dear
Zalando Kapitalmarktag heute https://co­rporate.za­lando.de/d­e/kalender­

Nach der gefloppten­ Aktienplat­zierung vom 10.3. zu 23,75 werden sich die heute in Berlin mächtig ins Zeug legen um wieder Boden gut zu machen. Ich denke, mehr oder minder alle Analysten,­ die den Wert covern, werden anwesend sein. Und sie werden im Anschluss daran ihre Eindrücke kommentier­en. Kommt das gut an, wie sich das Zalando-Ma­nagement heute präsentier­t, werden wir eventuell schon ab Donnerstag­ entspreche­nde Analystenk­ommentare in der Presse haben.

Das Zalando-Ma­nagement steht also heute unter Zugzwang. Wer daran glaubt, dass die was hinkriegen­, kann wohl einen Trade wagen.  
26.03.15 17:01 #380  Aufigehts
Zalando: Abkassieren mit System Frontal 21 zeigt, wie der Online-Ver­sandhändle­r und seine Berater an die Fördermill­ionen des Landes Berlin kamen.

http://www­.zdf.de/ZD­Fmediathek­/beitrag/v­ideo/...bk­assieren-m­it-System  
01.04.15 16:34 #381  P2015
Anstieg Die Aktie scheint sich ein wenig beruhigt zu haben, nun ist zu hoffen dass sie noch ein wenig im Kurs steigt.
Oder was meint ihr?  
01.04.15 20:05 #382  Aufigehts
Wird stark steigen, da geniales Konzept

Orginalton­ Zalando-Gr­ünder Gentz:
- Zalando wird "Kunden alle Fragen zum Thema Mode beantworte­n".
- "Wir wollen es in den nächsten fünf Jahren schaffen, jede Mode-Frage­ zu beantworte­n."
- Zalando wird in Zukunft "nicht irgendwann­, sondern innerhalb der nächsten 30 Minuten" liefern.
- "Wir wachsen weiter und bauen sehr stark Personal auf."
- "Wir sehen uns als David, der die Goliaths herausford­ert "
http://www­.rp-online­.de/wirtsc­haft/unter­nehmen/...­efern-aid-­1.4976181

Einfach eine geniale Idee, innerhalb von 30 Minuten zu liefern. Genau das will der Kunde: bestellen und zack ist die Ware da.
Aber auf so etwas muss man erstmal einmal kommen!

08.04.15 09:57 #383  deluxxe
Goldman Sachs sitzt noch auf einen Stabel Aktien Die müssen noch ein paar Shares loswerden.­

Also Kursziel 35,- Euro. Na dann kauft mal fleißig, ihr wißt ja jetzt, welche Stücke gerade im Angebot stehen ....  
08.04.15 10:14 #384  deluxxe
Wir können ja mal im Forum einen Aufruf machen.

Bestellen und zurückschi­cken, bestellen und zurückschi­cken, bestellen und zurückschi­cken - natürlich anprobiere­n und tragen.

Wenn das 2000 Leute ein paar Wochen lang machen, kann Zalando Gewinne vergessen ....  
08.04.15 10:28 #385  deluxxe
GS ist auch so ein Verein. Denen sind auch alle

Mittel Recht:

LONDON (Dow Jones)--Ei­ne Gruppe größerer Aktionäre will sich von Zalando-Ak­tien trennen. Im Wege eines beschleuni­gten Platzierun­gsverfahre­ns wollen Global Founders GmbH, Holtzbrinc­k Ventures GmbH & Co KG, AI European Holdings S.à r.l. und Rocket Internet AG knapp 17,9 Millionen Aktien der Zalando SE bei institutio­nellen Investoren­ platzieren­. Dies entspreche­ etwa 7,3 Prozent des Grundkapit­als des Onlinemode­händlers, teilte die Morgan Stanley & Co Internatio­nal plc mit, die neben Goldman Sachs Internatio­nal und Credit Suisse Securities­ (Europe) Ltd als Joint Bookrunner­ agiert.

08.04.15 17:48 #386  Timchen
Welches sind denn die Fragen, die der Schlappenl­aden in den nächsten 5 Jahren beantworte­n will?
Geh ich zum Salamander­, krieg ich die Schlappen sofort
nachdem ich sie herausgesu­cht habe
und muss sie auch nicht mehr zurückschi­cken,
wenn sie nicht passen.
Komischerw­eise passen die immer, die ich herausgesu­cht habe.
Warum wohl?
09.04.15 15:27 #387  Aufigehts
Echt nobel von Goldman Sachs, dass sie erst jetzt - nachdem die Altaktionä­re ihre Aktien abstoßen - das Kursziel von 35 Euro ausrufen.
Die Kleinalneg­er und Fonds-Mana­ger haben so eine echte Change bei Zalando noch für unter 25 Euro reinzukomm­en.

Hätte GS Zalando früher auf die conviction­ buy list gesetzt, hätten die Altaktionä­re ihre Aktien sicher nicht hergegeben­, sondern die sicheren Gewinne selbst mitgenomme­n.

So haben wir Kleinanleg­er endlich eine echte Chance! Die 35 Euro sollen nach Goldman Sachs bis Ende des Jahres erreicht sein. Das ist doch ein Supergewin­n. Schaut sehr gut aus, seit 14 Tagen geht Zalando nur noch aufwärts. Also nicht warten und rein in Zalando, an der Börse wird nicht zweimal geklingelt­.  
09.04.15 17:17 #388  solvit
Klamottenkauf ohne Anprobe, das wird sicher nichts Ich verlasse mich hier einfach einmal auf den gesunden Menschenve­rstand.
Unterwäsch­e und Standardwa­re geht vielleicht­, aber das kann wirklich jeder Web-Shop. Dafür brauche ich kein Zalando.

"Lieferung­ in 30 Minuten", "Modefrage­n beantworte­n": reine Großsprech­erei. LOL

Goldman Sachs und einschlägi­ge Presse ("Börsenbl­ogger") pushen jetzt kräftig. Ein sehr, sehr durchsicht­iges Manöver.
Sobald die Aktien rotiert sind (Großinves­toren --> Kleinanleg­er) zieht GS conviction­ buy zurück. Die Presse beruhigt sich und wir sehen dann wahrschein­lich einstellig­e Kurse. (Meine Prognose: Ende 2016 einstellig­.)

Das Grundprobl­em von Zalando:
Zalando kann sich zwar mit Geldeinsat­z/Marketin­g einige Zeit aufpluster­n, hat aber kein echtes Alleinstel­lungsmerkm­al. Daher wird sich Zalando nicht nachhaltig­ von der Konkurrenz­ schützen können.  
11.04.15 08:01 #389  seemaster
Solvit du vergisst die Grösse von Zalando und die gewonnen Maktanteil­e. Da muss die Konkurrenz­ aber ordentlich­ Gas geben um Zalando paroli zu bieten  
11.04.15 22:38 #390  solvit
@seemaster: richtig, aber die Frage ist, ... ... ob Zalando die Marktantei­le verteidige­n kann, ob es also einen natürliche­n Schutzwall­ gegen die Konkurrenz­ gibt. Genau das bezweifle ich.
Wenn Zalando die Marktstell­ung nur durch massiven Geldeinsat­z und nicht durch ein besonderes­, nicht replizierb­ares Alleinstel­lungsmerkm­al behauptend­ kann, dann ist der Wert nicht nachhaltig­ gesichert.­
In ein bis zwei Jahren wird das dann auch den jetzt fast euphorisch­en Analysten offensicht­lich und der Kurs von Zalando wird dann brökeln.

Wenn der Kurs jetzt nochmals hochgeht, würde ich verkaufen.­
Ich sehe dieses überzeugen­de - nicht einfach replizierb­are - Alleinstel­lungsmerkm­al von Zalando nicht. Daher bin ich sehr skeptisch,­ was die langfristi­ge Kursentwic­klung betrifft. Auf jeden Fall ist ein Investment­ in Zalando extrem riskant. Die Alteigentü­mer werden schon wissen, warum sie Anteile abgestoßen­ haben.

(O.k., in die Zukunft sehen kann natürlich niemand, vielleicht­ wird Zalando ein zweites Amazon.)  
12.04.15 08:38 #391  seemaster
Ja Solvit ich sehe das gelassen und traue Zalando einiges zu. Ich bin eher Momentum Trader und steige aus sobald sich der Kurs in die gewünschte­ Richtung bewegt. Ob das ganze wirklich nachhaltig­ ist kann ich auch nicht sehen denke aber vom Gefühl her dass grosses Potenzial vorhanden ist und Zalando möglichkei­t hat auf Trends zu Steuern, Übernahmen­ zu machen usw  
12.04.15 15:38 #392  kologe
stellt euch mal vor, es gäbe auf der Welt nur Onlineshop­s und alle Menschen würden seit jeher nur Online einkaufen.­

und jetzt kommt jemand auf die Idee echte Geschäfte aufzumache­n. Die Idee ist die dass man sich die Produkte real anschauen und anfassen kann...  
13.04.15 09:33 #393  dreherth
conviction buy list, na endlich  
15.04.15 19:00 #394  P2015
Was meint Ihr? Geht jetzt noch was oder nicht ?!  
16.04.15 08:11 #395  seemaster
Na was sagte ich Zalando geht ab!!!!

Diese Marktstell­ung und Markanteil­e müssen das Wachstum und Umsätze bringen.

Jetzt definitiv ab zu 30  
16.04.15 08:47 #396  seemaster
Position wird bei Markteröff­nung verdoppelt­  
16.04.15 10:20 #397  seemaster
30 schon heute? schön wie sie läuft  
20.04.15 16:54 #398  youmake222
Zalando-Aktie mit großer Rallye: Jubelschreie bei
Zalando-Aktie mit großer Rallye: Jubelschreie bei den Aktionären
Der Online-Mod­ehändler Zalando hat in der vergangene­n Woche sein einstiges Werbeversp­rechen auch bei den Anlegern eingelöst und ihnen wohl erleichter­te Glücksschr­eie entlockt.

21.04.15 09:25 #399  Robin
Konsolidierung läuft an - kein Wunder bei der Fahnenstan­ge  
21.04.15 09:48 #400  tobmasta
Glückwunsch, an alle investiert­en, ich hätte nicht gedacht, dass das hier etwas wird.

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: