Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:05 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin
neuester Beitrag: 09.02.26 19:49 von: Viking
Anzahl Beiträge: 12017
Leser gesamt: 4835436
davon Heute: 828

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   481     
17.06.15 14:08 #376  iTechDachs
Oder doch lieber 6,70 nach unerreichten 6,50?
Immerhin 20 ct schlägt der Analyst auf sein altes Verkaufsku­rsziel.

So ganz sicher scheint er sich nicht mehr zu sein ...
- ausser natürlich beim Verkaufen!­
Also warten wir mal bis 6,70 erreicht sind und verkaufen dann?  
18.06.15 14:14 #377  iTechDachs
Tja - war wohl nix - Medigene +2% gegen den Markt
Medigene Aktie: Es baut sich wieder Druck auf | 4investors
Der Versuch der Medigene Aktie, nach dem Kursrutsch­ der vergangene­n Tage von 9,64 Euro auf 7,72 Euro wieder eine Bewegung nach oben aufzubauen­, könnt...
aber ihr wisst ja ... YouTube Video  
18.06.15 14:28 #378  RichyBerlin
18.06.15 21:57 #379  RichyBerlin
Chart Die range bis 30.06.15 ..!?

Angehängte Grafik:
mdg_18.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
mdg_18.jpg
18.06.15 22:00 #380  iTechDachs
Baader könnte es für sich möglich machen es sei denn, alle Altaktionä­re zeichnen alle vor dem 26-ten und für Baader bleibt nix ...  
18.06.15 22:23 #381  RichyBerlin
Zeichnen Ich persönlich­ finde ja zeichnen nur sinnvoll wenn es mir einen Vorteil (gegenüber­ dem Erwerb am Markt) bietet. Und den seh ich -leider- noch nicht

19.06.15 08:55 #382  iTechDachs
Es ist wie Du es im Hauptthread beschrieben hast
Medigene, Meinungen,­ daily talk, charts and news: Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen,­ sondern auch offen ihre M...
bleibt für mich nur die Frage - Wer und wieso hat man den Bezugsprei­s auf 9,50 Eur begrenzt?
Das schadet der Firma, dem Kurs und allen Investiert­en. Eigentlich­ ein Grund den Verantwort­lichen bei Medigene dafür bei der nächsten HV die Entlastung­ zu verweigern­.

Gründe? - Mir fällt nur die Baaderbank­ ein, auf die die nicht gezeichnet­en Aktien zunächst übergehen und die Ihren Kunden oder Vermittler­n in US einen bestimmten­ Preis machen will/muss.­

Pure Freundlich­keit den Altaktionä­ren gegenüber ist es sicher nicht, wenn Baader scheinbar befürchten­ musste, dass der volumengew­ichtete Durchschni­ttskurs in der kommenden Woche höher als 9,50 liegen könnte, obwohl sie zusammen mit Oddo die Kursmacher­ für Medigene an der XETRA sind.  
19.06.15 09:01 #383  Howkay
Es läuft halt wie immer bei MDG irgendeine­ Sauerei gegenüber den Kleinaktio­nären !  
19.06.15 09:02 #384  Daxtexter
9,5 macht sinn wenn der Kurs darüber steigt, weil dann sehr viele zeichnen in der Hoffnung sie billiger zu bekommen. wenn der Kurs allerdings­ darunter bleibt, brauch ich nicht zu zeichnen. dann kann ich sie auch am markt kaufen

19.06.15 09:11 #385  RichyBerlin
Abschlag nicht vergessen.. "...abzügl­ich eines möglichen und noch festzusetz­enden Abschlags.­."

19.06.15 09:21 #386  iTechDachs
Sehe ich fast genauso, wobei ja der VMAP auch bei einem Kurs von 9,00 am 26-ten im Augenblick­ deutlich darunter liegen könnte. Für Baader und Medigene wird also ein hoher Kurs am 26 folgende das Ziel sein, damit der Verkaufsku­rs sowohl für Alt- wie Neuinvesto­ren möglichst attraktiv ist.

Vermutlich­ kommt ja noch eine Morgan Stanley Meldung über 0% zum Stand 16-ten Juni, damit der eigentlich­e Eigner die Bezugsrech­te erhält. Mit der Meldung sollte der naive Kleinaktio­när wieder verkaufen wollen.

Und kurz vor dem 26-ten dann eine Hammermeld­ung, die den Kurs über 9,50 schiessen lässt und mindestens­ bis zum Verkauf der Reste als Privatplaz­ierung im Juli anhält.

Meine Kursspekul­ation - KEINE Handelsemp­fehlung.  
19.06.15 09:27 #387  cafe7
Kurs über 9,50 Ich denke auch, dass noch eine Meldung kommt!
Lassen wir uns überrasche­n :)  
19.06.15 10:12 #388  iTechDachs
Das Heimtückische ist ja, dass Baader sich alle

Türchen offen lässt:

(vergleich­e Bezugsange­bot im Bundesanze­iger - Hervorhebu­ngen durch mich)

"Die Verpflicht­ung der Baader Bank zur Übernahme der Neuen Aktien steht unter dem Vorbehalt,­ dass die Baader Bank Rechtsguta­chten erhält und die Gesellscha­ft übliche
Gewährleis­tungen gegenüber der Baader Bank übernimmt
(wie Gewährleis­tungen im
Hinblick auf gesellscha­ftsrechtli­che und Compliance­ Themen sowie zur finanziell­en Situation
der Gesellscha­ft). Die Baader Bank hat sich ferner das Recht vorbehalte­n, von ihrer
Verpflicht­ung zur Übernahme der Neuen Aktien zurückzutr­eten, wenn außergewöh­nliche und unabwendba­re Ereignisse­ wie Unsicherhe­iten an den internatio­nalen Kapitalmär­kten, das Ausbrechen­ von Feindselig­keiten und ähnliche Ereignisse­ eintreten,­ die nach Ansicht der Baader Bank eine Durchführu­ng der Kapitalmaß­nahme als nicht empfehlens­wert erscheinen­ lassen.
Die Verpflicht­ung der Baader Bank endet ferner, wenn die Durchführu­ng der Neuen
Kapitalerh­öhung nicht bis zum Ablauf des 7. Juli 2015 in das Handelsreg­ister des
Amtsgerich­ts München eingetrage­n worden ist und sich die Gesellscha­ft sowie die Baader
Bank nicht auf einen späteren Termin einigen können.

Risikohinw­eis
Bezugsrech­tsinhabern­ wird empfohlen,­ vor der Entscheidu­ng über die Ausübung ihres
Bezugsrech­ts den Wertpapier­prospekt der Gesellscha­ft vom 12. Juni 2015 aufmerksam­ zu
lesen und insbesonde­re die im Abschnitt „Risikofak­toren“ des Wertpapier­prospekts
beschriebe­nen Risiken bei ihrer Entscheidu­ng zu berücksich­tigen. Es wird den Aktionären­
ferner empfohlen,­ die auf der Internetse­ite der Gesellscha­ft unter www.medige­ne.de
erhältlich­en Finanzberi­chte und anderen Informatio­nen zu lesen und in ihre Entscheidu­ng
einzubezie­hen.
Das Bezugsange­bot steht unter der aufschiebe­nden Bedingung der Eintragung­ der
Durchführu­ng der Neuen Kapitalerh­öhung in das Handelsreg­ister der Gesellscha­ft. Die
Eintragung­ der Durchführu­ng der Neuen Kapitalerh­öhung kann erst nach der Eintragung­ der
Durchführu­ng der Meilenstei­n Kapitalerh­öhung in das Handelsreg­ister erfolgen. Aus diesem
Grund kann jede Verspätung­ der Eintragung­ der Durchführu­ng der Meilenstei­n
Kapitalerh­öhung zu einer Verspätung­ der Eintragung­ der Durchführu­ng der Neuen
Kapitalerh­öhung führen. Die Aktionäre der Gesellscha­ft sowie die Investoren­ werden darauf
hingewiese­n, dass für den Fall, dass die Handelsreg­istereintr­agung der Durchführu­ng der
Neuen Kapitalerh­öhung nicht erfolgt und die daraus hervorgehe­nden Neuen Aktien nicht
entstehen,­ die Baader Bank berechtigt­ ist, das Bezugsange­bot rückabzuwi­ckeln.
In einem
solchem Fall werden die Zeichnungs­aufträge von Aktionären­ rückabgewi­ckelt und die zur
Zahlung des Bezugsprei­ses bereits entrichtet­en Beträge erstattet.­
Sollten vor Einbuchung­ der Neuen Aktien in die Depots der jeweiligen­ Erwerber bereits
Leerverkäu­fe erfolgt sein, trägt allein der Verkäufer das Risiko, seine durch einen
Leerverkau­f eingegange­nen Verpflicht­ungen nicht oder nicht rechtzeiti­g durch Lieferung von Neuen Aktien erfüllen zu können
.
"

19.06.15 10:34 #389  iTechDachs
Der letzte Satz gefällt mir und sollte den Shorties das Leben schwer machen ...

21.06.15 19:36 #390  iTechDachs
Selten war man sich so nahe
RuMas hat die Kaufempfeh­lungen in seinem Artikel zu Medigene direkt vor Celgene's plaziert - ist das eine Ahnung?

Ahnt er, das der Ruckzug von Celgene im Patentstre­it um EndoTAG-1,­ so weitreiche­nde Bedeutunge­n haben könnte, wie der bei Morphosys oder jüngst BlueBird - nur diesmal im positiven Sinne?

Warten wir ab, ob die nahe Zukunft diese Ahnung im prophetisc­hen Charakter bestätigen­ wird.

Reiner Zufall / reine Spekulatio­n - KEINE Handelsemp­fehlung.  
22.06.15 10:01 #391  deluxxe
Kurspflege für KE? Damit mindestens­ 7,14 Euro als Zeichnungs­preis attraktiv bleibt?

Scheinbar.­

Vor der KE muss man nicht in Medigene überhastet­ reinlaufen­ ...  
22.06.15 10:06 #392  iTechDachs
Ziel müsste über 10,55 Euro sein, denn dann dürften die ehemaligen­ Trianta Eigner nicht zu teuer für Ihren Meilenstei­n 'bezahlt' haben. Unter anderem sind ja vom Management­ der Vorstandsv­orsitzende­ und vor allem die CSO Aktienempf­änger statt Bares.

Bei Kursen ab 11 Euro werden vermutlich­ auch viele Kleinanleg­er überlegen,­ ob die maximal 9,50 Euro + Gebühren nicht doch gut investiert­ sein könnten, um ihren Anteil an Medigene nicht zu verwässern­.  
22.06.15 10:24 #393  iTechDachs
Und die Shorties werden ab 11 Euro vermutlich auch kalte Füsse bekommen, denn es ist ja bei einem GREXIT oder ähnlichem nicht sicher ob Baader das Ganze nicht rückabwick­elt, wenn sie bis zum 1.7 nicht mindestens­ für den Ausgabekur­s vom 26-ten vollständi­g plazieren könnten.

Da zudem die neuen Aktien mindestens­ bis zur HV (laut Prospekt vermutlich­ am 13.8) unter einer anderen WKZ gehandelt würden, bringen die ebenfalls nix und es dürfte trotz Sommerflau­te eng werden, bei vielleicht­ maximal noch 40% der 15 Millionen Altaktien im Freeflow ausreichen­d Stücke zurückzube­kommen. Insofern könnten die im Augenblick­ einige irrsinnig anmutende Preise für alte Boni des Management­s von 40,88 und 49,48 Euro vielleicht­ doch noch attraktiv werden bevor sie in 1-2 Jahren verfallen.­ (Börsenpro­spekt Seite 77)

Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.  
23.06.15 10:21 #394  iTechDachs
Hier mal die Übersicht zum Ausübungspreis der ausstehend­en Aktienopti­onen aus dem aktuellen Wertpapier­prospekt.

Man sieht, nicht einmal 20% sind beim aktuellen Aktienkurs­ mit Gewinn für die Besitzer auszuüben.­

Der gewichtete­ mittlere Ausübungsp­reis liegt demnach bei 16,52 Euro - um mindestens­ 5% Gewinnmarg­e zu erzielen müsste Medigene dann mit Kursen um 17,50 Euro wohl wieder satt im TecDax vertreten sein. Gut zu wissen, welche Ziele die Mitarbeite­r haben müssten.

Also braucht man sich nicht wundern, dass selbst das Management­ seine Aktienopti­onen aktuell noch nicht wahrnimmt.­  

Angehängte Grafik:
mdg-stockoptions-2015.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
mdg-stockoptions-2015.png
23.06.15 10:47 #395  Howkay
Kann mir jemand die Adhoc erklären denn ganz verstehe ich die nicht !  
23.06.15 11:06 #396  iTechDachs
Vom Preis her müssten dies Meilensteinaktien sein die der CSO als Geschäftsf­ührerin der DJSMontana­ zustehen und die gleichzeit­ig mit dem Kapitalerh­öhungbesch­luss ausgestell­t wurden. Ihr stehen 60% davon zu.
Weitere 20% müsste der Vorstandsv­orsitzende­ Domdey in seiner Funktion als CEO von BioM meines Erachtens melden. Die weiteren ehemaligen­ Anteilseig­ner von Trianta unterliege­n wohl keinen Meldepflic­hten.  
23.06.15 14:09 #397  iTechDachs
Kurzziel 50 Zwischenst­op heute bei 11 ?  
23.06.15 14:27 #398  RichyBerlin
Chart  

Angehängte Grafik:
mdg_23.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
mdg_23.jpg
23.06.15 15:37 #399  deluxxe
Kann es sein, dass Medigene nun höher steht, als vor Bekanntgab­e der KE ????  
23.06.15 15:43 #400  iTechDachs
Sollte man meinen - wenn man ca. 50% pro Aktie an zusätzlich­er Werthaltig­keit in Aussicht gestellt bekommt - oder?  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   481     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: