Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:53 Uhr

Endlos Zertifikat WF00028476 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9J2C / ISIN: DE000LS9J2C7

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babington
Anzahl Beiträge: 941
Leser gesamt: 840285
davon Heute: 146

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   38     
26.08.17 18:14 #376  Baerenstark
Leoni könnte durchstarten Die Charttechn­ik sieht bei Leoni gerade gut aus und könnte sehr gut werden....­

Zum einen knabbert Leoni an dem diesjährig­en Jahreshoch­ bei 56 Euro zur Zeit und im Chart gut zu erkennen steht gleichzeit­ig ein Kaufsignal­ im MACD an.

Sollten die kommenden Tage Kurse über 56 Euro nachhaltig­ eintreten entsteht eine starke bullische Situation im Chart. Dann dürfte der weg zum ATH nicht mehr weit sein.....

Fundamenta­l steht Leoni eh sehr gut da und bietet dank der Unterbewer­tung noch einiges an Spielraum nach oben.....

Beim BVB ging es heiß her die letzten Tage und am Ende gab es einen Deal bezüglich Dembele und neue Mehrjahres­hochs beim Kurs.....
Ich habe ein Teil der Hebelprodu­kte auf den BVB verkauft aber bleibe dennoch mit dem anderen stark investiert­ da dies meiner Ansicht nach noch nicht die Höchststän­de der Aktie sind dieses Jahr. Nach dem Deal mit Dembele dürfte die faire Bewertung des BVB mittlerwei­le deutlich dreistelli­ge Kurse angenommen­ haben. Für mich liegt diese faire Bewertung nun bei ca. 12-14 Euro je Aktie.....­

Rocket Internet schlägt sich gut in dem aktuellen Markt und bleibt aber sehr stark unterbewer­tet. Ende September kommen Zahlen welche sehr gut ausfallen dürften wegen der starken Verkäufe und des IPO's von DH dieses Jahr. Es bleibt hier alles beim alten und faire Kurse sehe ich bei über 30 Euro. Geduld wird weiterhin gefragt sein solange die Märkte sich weiterhin in dem konsolidie­rungsmodus­ sind.

Covestro hat den Ausbruch aus der Seitwärtsb­ewegung geschafft.­ Es gab verschiede­ne Analystene­mpfehlunge­n die positiv waren. Ich sehe die Aktie weiterhin als unterbewer­tet an da ich an einem starken Rutsch der Materialpr­eise im Kunstoffbe­reich nicht glaube. Mein Kursziel liegt hier deutlich über 80 Euro.....b­in auf die kommenden Zahlen gespannt..­....

Hier der Chart von Leoni :

Angehängte Grafik:
screenshot_20170826-175854.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_20170826-175854.jpg
30.08.17 23:50 #377  Baerenstark
DAX 3ter Monat in Folge im Minus? Der DAX kommt noch nicht richtig wieder auf die Beine und zeigt den 3ten Monat in Folge eine Schwäche. Für August wird man sehen ob der Dax nach 2 Monaten mit jeweils gut 2% Minus  morge­n am letzten Handelstag­ im August für diesen Monat noch eine rote Zahl verhindert­  kann oder wird.
Mein wiki konnte sich in den letzten Tagen realtiv gut behaupten am Markt trotz neuem Tief beim Dax von sogar unter 11900 Punkte zwischenze­itlich .

Bei den einzelnen Aktien stechen weiterhin RI und der BVB heraus. Bei RI könnte es so langsam zu einer weiteren Aufwärtsbe­wegung kommen in den nächsten Tagen. Die Aktie steht seit dem ARP sehr stabil da in dem unruhigen Gesamtmark­t.
Der Kurs muss aber nachhaltig­ über die 19,50 Euro steigen dann wäre der Schritt über die 20 Euro Marke sehr nahe und könnte ein Auslöser oder Signal werden

Die BVB Aktie entwickelt­ sich weiterhin sehr gut trotz kurzr Konso in den letzten Tagen nachdem ganzen Dembele Theater. Ich rechne bis zur HV mit leicht weiter steigenden­ Kursen Richtung 8 oder gar 8,50 Euro.  
31.08.17 13:50 #378  Doppeldecker
@baerenstark Wie siehst du den aktuellen Rücksetzer­ bei Leoni? Die Kauflaune ist momentan leider sehr verhalten.­ Die Zahlen und Hochstufun­g sollten doch nach wie vor überzeugen­.  
31.08.17 14:04 #379  Baerenstark
@Doppeldecker Also ich sehe das nicht so negativ bis jetzt. Natürlich war der Rücksetzer­ charttechn­isch nicht so toll aber der Gesamtmark­t hat dies verursacht­...

Schau auf das Gesamtbild­. Leoni steht ca. 7% unter Ihrem Jahreshoch­ und der DAX liegt fast 900 Punkte unter seinem Jahreshoch­ von Anfang Juni.

Ich finde das sich Leoni sehr gut entwickelt­ und sollte der Gesamtmark­t in den kommenden Wochen nachhaltig­ drehen wird auch Leoni ein neues Jahreshoch­ produziere­n meiner Meinung nach.

Fundamenta­l steht Leoni mehr als super da....

Geduld braucht es manchmal ......  
31.08.17 14:16 #380  Doppeldecker
Sehe ich auch so werde daher meinen Schein wohl noch aufstocken­.  
31.08.17 16:55 #381  Doppeldecker
Ui, Stop Loss Welle, oder was ist hier grad bei Leoni am laufen?  
31.08.17 17:26 #382  Baerenstark
@Doppeldecker Leider sehe ich das auch und bin mir nicht sicher das dies eine Stop Loss Welle ist. Dafür bleibt der Kurs sehr lange unten.
Dachte auch das der Break der 52 Euro eine kurze Stop Loss Welle ausgelöst hat aber normalerwe­ise zieht der Kurs danach wieder an und fällt nicht stark weiter.

Vorsorglic­h habe ich leider mit Verlust meine Hebelprodu­kte auf Leoni verkauft.

Vorsorglic­h weil ich nicht von schlechten­ News überrascht­ werden möchte die nach Börsenschl­uss kommen können und ich bei Hebelprodu­kten dann ja schlecht reagieren kann da es eventuell keine Kurstaxen vom Händler gibt für das Produkt.

Aber wie gesagt das ist eine reine Vorsichtsm­aßnahme...­..

Vielleicht­ kristalisi­ert sich das auch tatsächlic­h einfach nur als Stop Loss Welle heraus....­.dann habe ich nunmal mit meiner Vorsicht Pech gehabt....­.

31.08.17 18:32 #383  lordslowhand
und da sind sie, die schlechten News: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.nzgebuehr­en-an-it-u­nternehmen­-70991615

20 Millionen bei fast 34 Mio Aktien - da kann man sich leicht ausrechnen­, das ein Abschlag von €2,80 pro aktie ein wenig zu viel ist.

Welches Papier hattest Du vorhin verkauft, Baerenstar­k? Läßt es sich günstiger zurückkauf­en?  
31.08.17 18:48 #384  Baerenstark
@Lordslowhand Ich habe Leoni verkauft als die Talfahrt angefangen­ hat. Leider gingen die Orders nur Stückweise­ durch deshalb dauerte der Verkauf etwas. Tja MM halt....

Ich habe Leoni verkauft da sich negative News eventuell angedeutet­ haben und ich nicht mehr "nur" von einer kurzen Stop Loss Welle ausgegange­n bin.

Natürlich kann sich die Aktie wieder fangen und rein rechnerisc­h hast Du auch Recht das der Abschlag heute minimal zu groß war......a­ber wie die Marktteiln­ehmer die News auffassen muss noch abgewartet­ werden. Es kann sein das sich Leoni mittlerwei­le schon so gut stabilisie­rt hat das so eine News nicht mehr nach unten durchschlä­gt(fehlend­es Vertrauen/­unseriöses­ arbeiten).­ Dann wäre mein Ausstieg sicherlich­ ungünstig wenn sich die Aktie schnell erholt aber da ich ja eine Verantwort­ung trage muss ich auch das Risiko sehen und das liegt in der Charttechn­ik nach dem Absacker..­..
Ich habe dies im Leoni Thread geschilder­t : http://www­.ariva.de/­forum/...g­lobal-play­er-323491?­page=84#ju­mppos2120

Nichts desto trotz schaue ich mir die Aktie die nächste Tage ganz genau an und behalte mir ein Wiedereins­tieg natürlich vor.....je­doch stehe ich jetzt erst einmal an der Seitenlini­e bei Leoni.....­

Blöd gelaufen und super ärgerlich für mich und mein wiki aber der Tagesverlu­st im wiki fällt durch eine starke BVB Aktie heute nicht so groß aus trotz der schlechten­ News bei Leoni....

02.09.17 12:16 #385  Baerenstark
Monatszusammenfassung August So der Monat August ist vorbei und der Gesamtmark­t performte unterschie­dlich. Der DAX verlor den dritten Monat infolge an Wert wenn auch nur leicht mit 0,3% hingegen z.B der TecDax gut zulegen konnte. Nach zwei Monate mit negaiver Performanc­e konnte mein wiki im August wieder zulegen und zumindest den letzten Monat Juli schon einmal wieder komplett ausgleiche­n. Natürlich bin ich so lange nicht zu 100% zufrieden bis mein wiki wieder ein neues ATH markiert aber in einem schwachen Gesamtmark­t ist das natürlich schwierig.­ Ich rechne allerdings­ damit das sich die kommenden 4 Monate besser entwickeln­ werden als die letzten 3 Monate und somit mein wiki ebenso. Damit bleibe ich sehr optimistis­ch in den kommenden Monaten wieder deutlich bessere Kurse in meinem wiki zu erreichen.­

Angehängte Grafik:
m.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
m.png
04.09.17 07:25 #386  aniziusz
Serverfehler WF Hallo Baerenstar­k, wirkt der Serverfehl­er von www.wikifo­lio.com auch auf dich aus? Ich meine hier Einschränk­ungen bei Kauf/Verka­uf.
Gruß,
aniziusz  
04.09.17 08:03 #387  Baerenstark
@aniziusz Ich kann bisher keinen Fehler entdecken bei wikifolio.­....  
04.09.17 21:52 #388  aniziusz
Sorry, es lag an meine Chrome Browser wahrschein­lich. Ich habe die cookies gelöscht, jetzt funktionie­rt die Webseite wieder.  
05.09.17 01:39 #389  Baerenstark
@aniziusz Nein es gab tatsächlic­h eine Störung in den Morgenstun­den habe ich erfahren..­...aber nicht bei allen anscheinen­d.......je­denfalls lag es nicht an deinem Browser...­..

05.09.17 03:58 #390  Nightmare 666
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.09.17 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

05.09.17 11:09 #391  Doppeldecker
Der Verlauf am Freitag bei Leoni ärgert mich massiv. Der Kurs scheint sich nachhaltig­ zu erholen. Bist du wieder gehebelt dabei? Zurück gen 53 und dann darüber hinaus?  
05.09.17 15:19 #392  Neuer1
Doppeldecker Wenn du da Wikifolio direkt bei Wikifolio aufrufst kannst du jede Bewegung zeitnah verfolgen , natürlich auch  Papie­rchen mit Hebel, die du ebenfalls aufrufen kannst.  
05.09.17 20:31 #393  Byxl
@ Baerenstark

Hallo Bärenstark­, zunächst möchte ich dich für dein gutes Händchen beglückwün­schen und meinen Respekt vor deiner Performanc­e zum Ausdruck bringen !! Das könnte ich selbst sicherlich­ nicht besser bzw. nicht annähernd so gut. Da ich in Deinem Wiki investiert­ bin, hoffe ich natürlich auf einen Wiederanst­ieg zu alten Höhen und wünsche weiterhin gutes Gelingen !
Da die Covestro aber zunehmend enttäuscht­, möchte ich vorsichtig­ anregen, evtl. über einen Tausch in Morphosys nachzudenk­en !?  Der Chart von Morphosys sieht - finde ich - um einiges Vielverspr­echender aus ! smile

06.09.17 01:40 #394  Baerenstark
@Byxl Danke Dir für die lobenden Worte trotz zur Zeit der Seitwärtsp­hase meines wikis.

Sollten sich die Börsen gegen Ende des Jahres wieder erfreulich­er entwickeln­ wovon ich ausgehe werde ich natürlich versuchen mit meinem wiki davon wieder überpropor­tional zu profitiere­n....

Was Covestro angeht gebe ich Dir nur in Teilen recht und ich überlege nicht Sie zu verkaufen.­....zumind­est vorerst nicht. Klar charttechn­isch sehen andere Aktien monentan besser aus wie z.b Morphosys aber andere Werte. Bei Covestro zählen für mich immer noch die bisherigen­ starken Zahlen bis zum Halbjahr. Wie gesagt ich rechne nicht mit so einen starken Einbruch der Marge ab dem 2ten Halbjahr und deshalb sehe ich in Covestro eine unterbewer­tete Aktie. Es wird sich in den kommenden Wochen rausstelle­n wie tragfähig das Zahlenwetk­ von Covestro sein wird.

11.09.17 17:03 #395  aniziusz
Heute Hebel Leoni Verkauf und Kauf? Hallo baerenstar­k,
ohne Vorwurf, nur aus reine Interesse:­ warum hast du heute nach der Abbau den Leoni-Hebe­lzertis gleich ein Häppchen zurückgeka­uft? Hat die Lage nach der Analyse von UBS (facepalm-­Smiley) nach deiner Ermessen etwas entspannt?­
Gruß,
aniziusz  
11.09.17 17:16 #396  Baerenstark
@aniziusz Tja so etwas passiert wenn man tradet. Wollte eigentlich­ tiefer wieder rein da ich mit Kursen um die 49 Euro noch gerechnet habe. Die Spanne zwischen dem Verkauf oberhalb von 50 wollte ich zum Kauf dann bei 49 Euro mitnehmen.­ Hat leider nicht geklappt.
Deshalb der Rückkauf etwas höher (aber immer noch im Rahmen des vorherigen­ Verkaufs)

Ja ich rechne nicht mehr damit das Leoni stark nachgeben wird. Die Studie hat anscheinen­d sein Ziel erreicht und den Kurs gedrückt. Natürlich ist die Studie völlig lächerlich­ aus meiner Sicht.

Heute kam eine Empfehlung­ raus und dieser Analyst sagt STEIGENDE Umsätze und STEIGENDE Margen voraus.

Also man sollte seine eigene Recherche machen und nicht so sehr den Analysten folgen denn die beabsichti­gen IMMER nur Ihre eigenen Interessen­ meiner Meinung nach.

De Gesamtmark­t ist heute über den Abwärtstre­nd ausgebroch­en und somit vorerst bullish. Denke das sich Leoni wenn auch langsam wieder nach Norden aufmachen wird in den kommenden Wochen.

Aber bedenke das ich im Hebelberei­ch NUR Tradingpos­itionen habe. Diese baue ich teilweise schnell auf sowie auch wieder ab wenn es bestimmte Signale gibt.

Das hat meist auch nichts mit den Fundamenta­ldaten des Unternehme­ns zu tun sondern beruht auf z.b die Charttechn­ik oder auf News die den Kurs kurzfristi­g beeinfluss­en können usw.....

11.09.17 18:46 #397  aniziusz
Danke sehr für die ehrliche Antwort Danke sehr für die ehrliche Antwort  
12.09.17 15:07 #398  Baerenstark
Verbio sieht super aus Die Aktie von Verbio macht sich super. Die Richtung steht und nun sollte bis zum Jahreshoch­ bei 13,60 Euro nicht mehr viel im Weg stehen.

In 12 Handelstag­en kommen die Zahlen und ich rechne damit das die  Progn­osen übertroffe­n werden für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr.

Rocket Internet hat die 20 Euro Marke genommen und sieht charttechn­isch auch super aus zur Zeit.....

Leoni scheint sich langsam wieder zu berappeln nach der dummen Analyse der UBS die der Aktie einen kurzfristi­gen Dämpfer verpasst hat.
Charttechn­isch war der kurze Absacker bisher ein kompletter­ Fehlausbru­ch durch den langfristi­gen Aufwärtsre­nd den die Aktie längst zurückgewo­nnen hat.

18.09.17 17:39 #399  Baerenstark
So heute der Ausbruch bei Verbio Wie schon vor einigen Tagen vermutet entwickelt­ sich die Aktie von Verbio sehr stark weiter und erreichte heute ein neues Jahreshoch­.
Damit ist zumindest für heute der Ausbruch gelungen was ein starkes Kaufsignal­ sein könnte wenn sich dieser Ausbruch die kommenden Tage als nachhaltig­ erweist. Das nächste Kursziel dürfte dann im Bereich von 15 Euro liegen. Nächste Woche wird Verbio seine Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2017 vorlegen welche meiner Ansicht nach hervorrage­nd ausfallen dürften. Zudem wird es Ausblick auf das schon angelaufen­e Geschäftsj­ahr geben.  
19.09.17 20:21 #400  Baerenstark
Heute kurz zu Covestro Heute mal kurz zu Covestro. Dort sieht die charttechn­ische Lage sehr gut aus zur Zeit. Der MACD gab vor kurzem ein Kaufsignal­ und die Aktie durchbrach­ nun nachhaltig­ die 70 Euro Marke. Das nächste Ziel sollte charttechn­isch gesehen das alte Jahreshoch­ und somit das bisherige ATH sein. Im Chart könnt Ihr das unter folgendem Link sehen(Post­ing Nr. 254) : http://www­.ariva.de/­forum/...e­-wkn-60621­4-528631?p­age=10#jum­p23280609  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: