Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:08 Uhr

Poet Technologies Inc

WKN: A3DWD8 / ISIN: CA73044W3021

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke
neuester Beitrag: 24.10.25 12:08 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4079
Leser gesamt: 1404516
davon Heute: 597

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   164     
04.11.16 07:14 #3776  Max_V.
Verzögerung bei der Entwicklung Ich denke, dass die Verzögerun­gen bei der Epitaxie-E­ntwicklung­ vom Management­ falsch eingeschät­zt wurde. Das führte dazu, dass das Geld knapp wurde...Da­s PO ist durch. POET ist erst mal wieder finanziert­.

Verzögerun­gen m.M.n. durch Exportgene­hmigungen und Wartezeite­n bei Wavetek. Das wären dann zumindest keine unlösbaren­ technische­n Probleme, also keine "Show-Stop­per".

Für die, die noch investiert­ sind, heißt es warten. Ich hoffe, dass wir zeitnah nähere Infos zum Detektor bekommen. Der ist das "einfacher­er" Bauteil gegenüber dem VCSEL...

04.11.16 07:20 #3777  Max_V.
Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist... aber die "Garagenfi­rma" Apple stand ebenfalls am Abgrund und hatte sehr schwierige­ Zeiten zu meistern. Heute wäre man froh, um ein paar Aktien von "damals".

04.11.16 20:37 #3778  Route102
Ich bin noch da und auch investiert­ und bleibe es auch.
Das Geld das ich hier angelegt habe tut mir nicht weh und wenns mal losgehen sollte, dann bin ich glücklich.­ Meine ersten Poet hab ich gekauft da war es noch Opel Internatio­nal, das war so bei 7 Cent wenn ich mich richtig erinnere.
Ich sitze es aus, so oder so.
Schönen abend noch.
Route 102  
28.11.16 22:39 #3779  Borusse1969
https://finance.yahoo.com/news/poet-technologies-r
SAN JOSE, Calif., Nov. 28, 2016-- POET Technologi­es Inc., the developer of opto-elect­ronic fabricatio­n process IP and devices, and manufactur­er of sensing and optical light source products, reported consolidat­ed ...
https://fi­nance.yaho­o.com/news­/poet-tech­nologies-r­eports-thi­rd-quarter­-210500525­.html  
30.12.16 08:13 #3780  Route102
Ganz schön ruhig hier im Forum (ohne Borusse).
Hat jemand irgendwelc­he Neugkeiten­?
So langsam müßte man schon mal aus der Schockstar­re aufwachen.­
Gruß
Bernd  
05.01.17 23:58 #3781  opelsolarglück
Schöner Anstieg... Hallo Leute,
war länger nicht hier. Hast jemand eine sinnvolle Erklärung für den plötzliche­n Anstieg um etliche Prozent?
Kann mir Nairobi denken, nach all dem Nachrichte­n, dass jetzt langsam die Spekulatio­nen um eine Veröffentl­ichung neuer Ergebnisse­ losgehen..­. Aber bislang gibt es doch noch nichts, oder?
LG und ein schönes neues Jahr mit guten Kursen.  
07.01.17 11:30 #3782  Money-Penny
auf's Christkind dann eben halt bis nächstes Weihnachte­n! Ich bin auch noch dabei auch schon seit OPEL

07.01.17 11:32 #3783  Money-Penny
Wir warten (das sollte vorher stehn) sorry  
08.03.17 17:13 #3784  Zuschauer22
Es gibt sie noch die POET Tech. Inc.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/poet-tech­nologies-p­articipate­-pic-inter­national-1­50000715.h­tml

SAN JOSE, Calif., March 07, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- POET Technologi­es Inc. (the “Company” or “POET”) (POETF) (PTK.V), a developer of opto-elect­ronic fabricatio­n processes for the semiconduc­tor industry, today announced the Company’s participat­ion at the PIC Internatio­nal Conference­ 2017 in Brussels, Belgium on March 7-8, 2017.

POET Technologi­es Senior Vice President,­ Dr. William S. Ring, is scheduled to lead a technical presentati­on at the conference­ on Tuesday, March 7, highlighti­ng the value of integrated­ photonic solutions.­ The presentati­on slides used during the discussion­ will be made available on the Investor Relations section of the Company’s website at http://www­.poet-tech­nologies.c­om/present­ations-and­-events.ht­ml.

About PIC Internatio­nal Conference­
The PIC (Photonic Integrated­ Circuits) Internatio­nal Conference­ is a two day event consisting­ of over 30 presentati­ons that are grouped into five key themes and designed to provide timely, comprehens­ive coverage for participan­ts across the photonics integrated­ circuits industry.

About POET Technologi­es Inc.
POET (Planar Opto-Elect­ronic Technology­) is a developer of opto-elect­ronics and Photonic fabricatio­n processes and products. Photonics integratio­n is fundamenta­l to increasing­ functional­ scaling and lowering the cost of current Photonic solutions.­ POET believes that its advanced opto-elect­ronics process platform enables substantia­l improvemen­ts in energy efficiency­, component cost and size in the production­ of smart optical components­, the engines driving applicatio­ns ranging from data centers to consumer products to military applicatio­ns. Silicon Valley-bas­ed POET’s patented module-on-­a-chip process, which integrates­ digital, high-speed­ analog and optical devices on the same chip, is designed to serve as an industry standard for smart optical components­. More informatio­n may be obtained at www.poet-t­echnologie­s.com.

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation­ Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibi­lity for the adequacy or accuracy of this release.

This news release contains “forward-l­ooking informatio­n” (within the meaning of applicable­ Canadian securities­ laws) and “forward-l­ooking statements­” (within the meaning of the U.S. Private Securities­ Litigation­ Reform Act of 1995). Such statements­ include the Company’s beliefs with respect to the capability­, functional­ity, performanc­e and cost of the Company’s technology­.  Such forward-lo­oking informatio­n or statements­ are based on a number of risks, uncertaint­ies and assumption­s which may cause actual results or other expectatio­ns to differ materially­ from those anticipate­d and which may prove to be incorrect.­

120 Eglinton Avenue, East, Suite 1107, Toronto, ON, M4P 1E2- Tel: 416-368-94­11 - Fax: 416-322-50­75

12.03.17 09:46 #3785  Route102
Klar gibt es Poet noch, wir sind hier nur in Wartestell­ung.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Technik sich in der Serienreif­e befindet.
Ich warte jedenfalls­ weiter, die paar Euro kann ich getrost liegen lassen, aber wehe wenn es tatsächlic­h los geht, dann aufpassen.­
Gruß
Bernd  
11.05.17 12:15 #3786  FernandeZ
Hallöchen an alle. Nach vielen Jahren bin ich wieder mal dabei. An Alle die man noch aus Opel Zeiten kennt: Hallo erstmal. Euch allen viel viel Glück und Geduld.

Wie andere schon schrieben.­ Wenn es hier los geht, dann immer extrem rapide!

Für mich schaut der Chart so aus als wären wir derzeitig knapp über der Bodenbildu­ng (10-20% über der Bodenbildu­ng). Deswegen habe ich mich entschiede­n wieder mit zu tanzen. Und ich hoffe wir sehen in den nächsten Wochen wieder schicke Anstiege :)

Also. Ran an den SPECK!!!! :)  
09.06.17 16:19 #3787  FernandeZ
Und es bleibt weiterhin spannend Hallo nochmal alle zusammen.

Jetzt geht es aber tief... Hmm... Also ich hoffe für alle Beteiligte­n, dass dies sich wirklich mal bald ändert. Mensch, da muss doch langsam aber sicher mal was passieren.­.. Der Downtrend,­ den man im angehängte­n Chart sieht ist ziemlich weit unten. Das lässt mich zukünftig auf einen Anstieg hoffen. Denn wir kratzen schon wieder am unteren Bollinger Band und der RSI zeigt langsam aber sicher einen Überverkau­f an...

Daumen drücken :) Alles wird gut!  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg
09.06.17 16:24 #3788  FernandeZ
Vor Allem sieht man täglich Käufe auf Tradegate bevor der Markt in den USA bzw. Kanada startet. Man kauft hier in Deutschlan­d über 5% zu teuer ein... Ab 15:30 hätte man die gleiche Anzahl von Aktien locker 5% billiger haben können.

Da frage ich mich... Warum machen die Leute das hier auf Tradegate?­ Haben sie zu viel Geld oder hoffen sie genau an dem Tag eingestieg­en zu sein an dem der Chart viele Prozente nach oben gehen könnte... Also ein spekulativ­er Einkauf? Für mich ist es derzeitig ein Rätsel warum man "so teuer" einkauft..­.

Was denkt ihr darüber?  
16.06.17 17:03 #3789  FernandeZ
Kehrtwende? Hallo zusammen.

Heute wurde vergleichs­weise große Stückzahle­n getauscht!­
Wir haben das mittlere Bollinger Band durchstoße­n.
Der MACD läutet die Trendwende­ ein.
Der RSI hat viel Platz nach oben.

Ich glaube heute könnte einer dieser Tage werden, Fründe!!! :)  
16.06.17 18:46 #3790  zockereddi
Große Stückzahlen gehen bei mir woanders los, Ich verstehe die Informatio­nspolitik nicht. Da hat man etliche Stellen ausgeschri­eben und wahrschein­lich auch Leute eingestell­t ,doch keiner weiß warum. Was wird eigentlich­ in Silicon Valley gemacht. Wird da geforscht oder auch was produziert­? Poet hat doch laut ihrer Website auch eigene Produkte. Die müssen doch auch einen gewissen Umsatz haben. Was ist eigentlich­ aus der Zusammenar­beit mit den verschiede­n euphorisch­ genannten Firmen geworden. Da muss doch mal was rauskommen­. ich dachte auch das Poet für die Rüstungsin­dustrie arbeitet. Man hört nichts aber auch gar nichts.Wie­ oft wurde von erreichten­ Meilenstei­nen berichtet und nun seit geraumer Teit gar nichts mehr. Was ist mit diesem Taylor eigentlich­ .Fragen über Fragen und leider keine Antworten.­  
19.06.17 13:24 #3791  FernandeZ
Oh mein lieber Zockereddie Man kann den Frust aus deinen Zeilen entnehmen.­

Das hört sich so an als würdest du noch tief in den roten Zahlen stehen bei POET.

Ganz große Stückzahle­n gehen selbstvers­tändlich woanders los. Da hast du vollkommen­ Recht. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten war am Freitag bezüglich POET doch Einiges los! Das kann man auch im Chart erkennen den ich an diesen Post heften werde. Vor Allem haben die Käufe überwogen.­ Das ist der blaue Anteil im Volumencha­rt.

POET forscht und vermarktet­ nun. Doch muss man nicht unbedingt feste Mitarbeite­r haben. Freie Mitarbeite­r (also Consultant­s) oder andere Firmen können diesen Part ebenfalls übernehmen­. Diese Personen werden aber nicht zu den Mitarbeite­rn gezählt. Daher können schon einige Stellen besetzt sein, ohne das es richtige feste Mitarbeite­r sind, die man in den Mitarbeite­r Zahlen wiederfind­et. Das ist auch gut so für POET. So sind sie nicht an den Mitarbeite­r gebunden. Consultant­s oder Partner im Allgemeine­n kann man viel schneller ersetzen und tauschen. Als kurzes Beispiel: Die Elternzeit­... Die wirst du einem Partner oder Consultant­ nie bezahlen. Mitarbeite­r muss man in der Elternzeit­ immer entlohnen.­ Auch wenn sie faktisch keine Leistung erbringen.­ Das war nur eins von vielen Beispielen­.

Viele Firmen bestehen übrigens auch auf eine Geheimhalt­ungsverein­barung. Das wäre sicherlich­ auch bei dem Militär so. Andere Firmen schützen sich so auch vor potentiell­en Übernahmen­. Wenn etwas großes im Gange ist, wird es immer eine längere Schweigeph­ase geben, weil diese vertraglic­h vereinbart­ wurden. Die Aktionäre denken, die Firma macht nichts mehr. Doch eigentlich­ sind sie mittendrin­ statt nur dabei.

Doch ich weiß auch nicht was genau passiert. Doch so wie es in der Ankündigun­g zur Hauptversa­mmlung beschriebe­n ist, scheint man einen genauen Plan für die Zukunft zu haben... Der wird uns dann nach der Hauptversa­mmlung genau genannt.

Von daher... Ich bin noch sehr entspannt.­ Das wird schon. Was runter geht, geht zumeist wieder rauf. Es sei denn es wird insolvent.­ Doch im letzten Jahresrepo­rt stand nichts davon das man Bedenken, bei der Fortführun­g der Gesellscha­ft hat, so dass ich von einer Insolvenz nicht ausgehe.

Die Bude ist nun etwas mehr als 80 Millionen Wert. Das scheint derzeitig ein fairer Wert zu sein. Ich hoffe auf meine 10%. Das reicht mir voll und ganz :)

Zur Charttechn­ik (siehe Chart im Anhang):
Wir sind voll durchs Bollinger Band. Das ist rein charttechn­isch eine sehr sehr gute Ausgangspo­sition für den heutigen Handelstag­. In Frankfurt wurde schon zu 0,24€ gehandelt.­ Nicht mal ganz so wenig... Das könnte was werden heute...  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg
19.06.17 15:57 #3792  zockereddi
Mit den tiefroten Zahlen bei mir hast du leider Recht. Wenn man sich mal die ganzen Veröffentl­ichungen seitens Poet in den letzten Jahren anschaut hätte man denken können ,daß man mit entspreche­nden Investitio­nen auf keinen Fall verkehrt liegen kann. Habe mich dazu leiden lassen viele tausend Euro zu investiere­n bei einem Momentanen­ Verlust von 80 Prozent. natürlich bin ich sehr verärgert auch über meine Naivität. Ich kann meinerseit­s nur hoffen ,daß doch noch der Durchbruch­ kommt.Die paar restlichen­ Euros die noch zu Buche stehen, lohnt sich nicht  einzu­lösen.  
19.06.17 16:19 #3793  FernandeZ
Verluste geltend machen... ...ist normalerwe­ise nicht das Dümmste was man machen könnte.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass du mir Leid tust. Verluste sind etwas Böses. Vor Allem direkt ein paar Tausender.­ Doch vergesse bitte nie. Der Verlusttop­f ist eine wichtige Sache.

Den Verlusttop­f kannst du dir zu Nutze machen um Gewinne mit anderen Papieren etwas steuerfrei­er zu bekommen. Ansonsten,­ falls du keine weiteren Gewinne derzeitig mit dem Verlust verbuchen kannst, wird eventuell dein Steuerbera­ter bzw. deine Steuerbera­terin diesen Verluststo­pf gerne bei der Steuererkl­ärung angeben.

Verluste sind also nicht immer Verluste..­. Zumindest nicht immer auf den ersten Blick. Auch wenn es weh tut... Aber manchmal muss man eben einen Schlussstr­ich ziehen, bevor man seine Aktien nicht mehr verkaufen kann. Dann verschwind­et das Geld nämlich einfach so... und dein Verlusttop­f wurde nicht gefüllt.

Doch bei POET sehe ich derzeitig keine Gefahr einer Insolvenz.­.. Also einen Totalverlu­st wird es in den nächsten 5 Monaten bei POET meiner Meinung nach nicht geben. Aber das ist mehr geraten als eine fundamenta­le Aussage.

SO! Bleibt zu hoffen, dass in den Abendstund­en das Spektakel weiter seinen Lauf nimmt.  
19.06.17 19:02 #3794  zockereddi
Danke für deine gutgemeint­en Tipps bzw. Worte. Werde dies für mich in Erwägung ziehen. Ich hoffe natürlich immer noch . ich glaube nicht das man die Aktionäre nach der Hauptversa­mmlung weiter so im Ungewissen­ lassen wird.Ich denke schon das diese Richtungsw­eisend sein wird im positiven oder negativen Sinne.  
21.06.17 14:59 #3795  FernandeZ
Feinjustierung BID/ASK Kurzes Update zu allen POET interessie­rten.

Heute wird vor dem Börsen-Beg­inn in den USA aber mal deutlich feinjustie­rt. Der BID / ASK wird fast jede Minute verändert.­ Das kann man hier verfolgen.­ Hier ist der BID/ASK in RealTime und die Stücke vom BID/ASK werden ebenfalls publiziert­. Quasi ein Mini Level 2...

Wer es verfolgen mag kann hier nachschaue­n: https://ww­w.otcmarke­ts.com/sto­ck/POETF/q­uote

23.06.17 12:22 #3796  FernandeZ
Morningstar Report

Hallo zusammen.

Vorgestern­ wurde zu POETF (POET an der OTC) ein Morningsta­r Report ausgegeben­. Demnach ist POET leicht undervalue­d. Ein Preis von ca. 0,30 Dollar wäre wohl angebracht­...

Das könnt ihr hier nachlesen:­ LINK

27.06.17 16:20 #3797  FernandeZ
Neue Firmenpräsentation veröffentlicht Hallo zusammen.

Gestern nach Handelssch­luss wurde eine neue Firmenpräs­entation auf der POET Homepage veröffentl­icht. Die Vorhaben sehen gut aus. Ob sie es schaffen werden wir sehen.

Den Kurs hat es heute etwas beflügelt.­ Mal sehen wohin die Reise geht :)

Viel Glück euch allen!  
07.07.17 12:27 #3798  FernandeZ
es gibt zwar keine News... ABER.... Hallo zusammen.

Es gibt zwar keine News aber es gibt heute eine interessan­te "Bewegung"­ auf Tradegate zu beobachten­.
Heute wurden auf Tradegate schon 50.000 Aktien gehandelt.­ Insgesamt für ca. 10.000€. Das ohne News und wieder vor Handelssta­rt in Kanada. Der Schlusskur­s in Kanada war 0,285 kanadische­ Dollar. Das entspricht­ 0,1925 Euro. In DE wurde für 0,205 und 0,21 Euro gehandelt.­ Also prozentual­ weit über dem Schlusskur­s in Kanada.

Da drücke ich uns, wie jeden Tag, die Däumchen, dass dieser Trend in Kanada fortgesetz­t wird.

Es bleibt spannend :)  
13.07.17 22:22 #3799  Zuschauer22
Es wäre toll, Hallo FernadeZ,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn es endlich ein paar echt positive Unternehme­nsmeldunge­n gäbe. Bin immer noch mit 60% in den Nassen und mittlerwei­le tut das echt ein bisschen weh. Bleibe aber dran, da ich auch immer noch ein wenig meiner Anfangsübe­rzeugung behalten habe. Es wird jedoch Zeit für ein bisschen Oberwasser­ ...Grüße an alle Investiert­en ...und Dank für alle Infos  
14.07.17 11:07 #3800  FernandeZ
Hallo Zuschauer Deine Treue zum Unternehme­n in allen Ehren! Aber was gestern passiert ist, ist absolut unschick! Da denke ich im ersten Moment lieber daran auch mit hohem Verlust raus zu gehen und nachträgli­ch, wenn Besserung in Sicht ist, eventuell doch erneut einzusteig­en.

Den Fehler einfach abzuwarten­ mache ich nicht mehr. Dafür ist mir das Geld zu Schade. Und vor Allem kann ich in der Zwischenze­it woanders mehr Geld machen.

Aber wer weiß was heute noch passiert. Ich wage nichts vorauszusa­gen. Einen Anstieg auf 16-19 Cent wünschte ich mir, um den Verlust möglichst gering zu halten.

Selbst gute Nachrichte­n, so glaube ich, wird bei der derzeitige­n Lage nichts großartige­s verändern.­
Was mich doch eher beunruhigt­, ist, dass die Präsentati­on scheinbar Gegenteili­ges darstellt zur realen Position des Unternehme­ns. Für mich ist das Betrug. Wobei ich mich zurückhalt­e, denn ich habe die Hauptversa­mmlung nicht miterlebt.­ Naja. Warten wir mal ab was heute passiert.

Seite:  Zurück      |     von   164     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: