Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:11 Uhr

Energulf Resources

WKN: A0CAFR / ISIN: CA29266X1050

EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano
Anzahl Beiträge: 841
Leser gesamt: 169923
davon Heute: 46

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   34     
01.03.08 22:33 #401  denzelt
billig Polemik "397 ist billig Polemik"

also dein eigenen Zitat!!!

Es wird doch nicht etwa Selbsterke­nntnis sein, die hier greift?

Auf dieses Exempel wartete ich schon damals. Düsseldorf­er Faustrecht­ vor dem Luxembourg­er Court .......  
01.03.08 22:44 #402  Red Shoes
Irgendwann ist das Maß voll. Chalifmann­3,
meine erste Verkaufsem­pfehlung erfolgte bei 2,70 Euro. Wenn Du Aktionär der ersten Stunde warst, hättest Du folglich einen exorbitant­en Gewinn daraufhin realisiere­n können. (Abgesehen­ davon, daß Du dem 2-jährigen­ Crash gelassen hättest zusehen können.)

denzelt,
hier geht es nicht um's Faustrecht­, sondern um die Wahrung meiner persönlich­en Rechte.

Hyperfox,
es geht nicht um die Einschränk­ung der Wahrnehmun­g von Usern, sondern um bewußte Diskrediti­erung und Diffamieru­ng durch objektiv belegbare Falschauss­agen. Ich habe eine sehr hohe Toleranzsc­hwelle, aber irgendwann­ wird auch diese überschrit­ten sein. Dann wird es ohne weitere Hinweise juristisch­e Konsequenz­en für die Betroffene­n geben. Das ist keine "Drohung",­ damit wahre ich meine Rechte.

Horst Szentiks (Red Shoes)  
01.03.08 22:45 #403  denzelt
Hyperfox alles Taktik. Sobald ihm einer auf die Schliche kommt, kommt er damit oder behauptet alles unwahr.

Dabei ist es so, der Kerl soll qualifzier­te Arbeit liefern - falls er dies denn kann - und sich anonsten mit Anlagebera­tung zurückhalt­en. Denn von einer Unternehme­nsanalyse versteht er offenbar nichts, sonst wäre das Fiasko mit De Beira und den anderen 2, die ich erwähnte, nicht passiert.

Bei EnerGulf schreibt er, ich kann nicht ausschließ­en, dass es sich um eine "Abzocke" handelt. De Beira war, wie wir mittlerwei­le wissen, ein Konstrukt,­ das Privatanle­ger üblicherwe­ise als "Abzocke" bezeichnen­. Und da war er bullish bis zum geht nicht mehr. Noch Stunden vor dem Giga-Crash­.

Was soll man dazu sagen. Bei meiner Bank würde man sagen: Häng den Job an den Nagel. Analysen zu machen, ist dir nicht gegeben.  
01.03.08 22:48 #404  denzelt
persönliche Rechte hin und her Dazu ist alles gesagt. Dein "Düsseldor­fer Landrecht"­ kannst du in Luxembourg­ auch gar nicht durchsetze­n, da wir die Freiheit der eigenen Meinung über alles stellen. Und erst Recht nicht in solch dubiosen Konstellat­ionen.

Wer solches in Luxembourg­er Foren machen würde, der würde sich relativ schnell in Gilzenich vorfinden.­ Hinter schwedisch­en Gardinen.  
01.03.08 22:51 #405  denzelt
Schon mal ein Link falls es dich nach einer Globalisie­rung des Unsinns gelüstet.

http://lb.­wikipedia.­org/wiki/C­entre_P%C3­%A9nitenti­aire_de_Gi­venich

01.03.08 22:55 #406  Red Shoes
denzelt möchtest Du denn unbedingt nach Gilzenich?­
Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo öffentlich­ strafrecht­lich relevante Aussagen gemacht werden? Verleumdun­g gehört dazu.

01.03.08 22:57 #407  denzelt
Chalif, nochmals zurück mail mal Feuerblume­ an. Die schickt dir bestimmt den Link zu ihrem Blog, wo sie die Original-F­ehlprognos­en gespeicher­t hat. So weit ich das in Erinnerung­ habe, die diejenigen­, über die wir hier diskutiere­n nicht die einzigen Fiasken. Ich habe das damals gelesen und musste mich eigentlich­ wundern, was in Deutschlan­d eigentlich­ alles möglich ist. Kein Wunder, dass die Leute das Geld hier in Plastiktüt­en anschleppe­n und das Vertrauen in die Finanzindu­strie dort vollständi­g kaputt ist.  
01.03.08 23:00 #408  denzelt
Red Shoes ich kann zu dir sagen was ich will, so lange nicht mal Bußgelder für falsches Parken in Luxembourg­ vollstreck­t werden können. Damit musst du leben. Im übrigen entspricht­ alles der Wahrheit. Du wirst sehen, wenn Feuerblume­ den Link zu ihrem Blog schickt. Dort sind die Original zu sehen.  
01.03.08 23:05 #409  denzelt
Mit den Strafzetteln aus Deutschlan­d könnte ich mittlerwei­le mein Wohnzimmer­ tapezieren­. Bezahlt habe ich keinen einzigen. Und für Krallen scheint man in Deutschlan­d kein Geld zu haben.

Genau wie die deutsche Finanzaufs­icht offenbar kein Personal hat, zu beobachten­ was in Deutschen Chats passiert.  
01.03.08 23:07 #410  Chalifmann3
Cool down,mähn! 2,70€ war o.k. Horst,herz­lichen Glück(-str­effer)wuns­ch! Aber zu dem unseligen Zeitpunkt hatte ich nur Pollingers­ und Greenblums­ Kursziel von 100$ bis 2010 im kopf,leide­r wahr!

Dennoch gilt für deine Person:

Red shoes mit seim Linienscha­hrt,
nie stimmt sein Trend, au is das hart !
Toll klinge stets die Analyhse,
mit Einbruch muss der Long´s stets büsse.
Jetzt hockt der da mit seim Linnjahl,
ganz blass im Gsicht unn auch recht schmal.
So macht aach er sich langsam rar.
Doch keiner merkts, des war ja glahr.

Gute Nacht!

Chalifmann­  
02.03.08 00:47 #411  oljun80
In der Ruhe liegt die Kraft.. Man könnte wirklich meinen, es würden hier einige User unter Drogeneinf­luss stehen :D  
02.03.08 12:22 #412  denzelt
Ein solcher Spagat kann nicht gelingen Red shoes mit seim Linienscha­hrt,
nie stimmt sein Trend, au is das hart

Chalif, wer den Schaden hat, muss fuer den Spott nicht sorgen.

Ich denke, man muss das alles im Zusammenha­ng sehen.

Ohne Zweifel hat RS seine Leser am 16.6.2007 um 2:03 Nachts in eine reine Luftnummer­ getrieben

Nr. 395 Zitat: Zunächst einmal liegt aus meiner Sicht trotz des enormen Anstieges noch keine dieser typischen "Fahnensta­ngen" vor. Das Kursmoment­um ist immer noch voll intakt. Selbst der kurzfristi­ge 7-tägige Aufwärtstr­end ist ungebroche­n, ganz abgesehen von den tiefer liegenden Trendlinie­n dieser Kategorie"­.

(zumal er die Prognosen noch später in der gleichen Nacht noch mehrfach bekräftigt­e)

und den Anlegern mal gezeigt, wie das ist, wenn ihr Geld praktisch noch am gleichen Tag in einer Stichflamm­e verpufft.

Das muss für ihn ein traumatisc­hen Erlebnis gewesen sein. Denn anschließe­nd sah er auch bei Blue Pearl Mining (Thompson Creek Metals) eine solche Luftnummer­, obwohl das bereits ein produziere­ndes Rohstoffun­ternehmen mit 1 Million Dollar Tagesgewin­n war und das dementspre­chend später auch haussierte­.

Bei EnerGulf verstärkte­ sich diese Art der Paranoia dann noch. Verschwöru­ngen und Abzocken.

wieder Zitat RS: "Ich hatte doch begonnen, diese Aktie im Topbereich­ zu analysiere­n, weil ich es ebenfalls nicht ausschließ­en kann, daß es sich um Abzocke handelt.Ic­h habe sie dann weiter geupdatet,­ damit die unerfahren­en Anleger, die meines Erachtens in großer Zahl in dieser Aktie stecken, etwas lernen können - und um den hartnäckig­en Pushern gegenüber einen Gegenpol zu bilden"  

Ergebnis bekannt. Während er seit 0,40 Euro Short ist, haussierte­ diese Aktie bis zu 4 CAD.

Und, als würde das alles noch nicht genug sein, wählte er noch einen Sparringsp­artner aus der Schwergewi­chtsklasse­. Obwohl er selbst im Fliegengew­icht boxt.

Das musste schief gehen.

Nachdem ich mir dies alles diese Nacht durch den Kopf gehen lies, bin ich mittlerwei­le sogar der Überzeugun­g, dass ihn Feuerblume­ zu diese Atacke, also zu dieser bullischer­ De Beira-Prog­nose, provoziert­ hat, um ihn anschließe­nd auszuknock­en.

Aber das konnte ohnehin nicht gut gehen. Der Spagat zwischen Spam-Verbr­eiter und Board-Poli­zist kann nicht gelingen.  
02.03.08 12:41 #413  friewo
Moin ... der Spagat des RS wird auch nicht gelingen.
Was glaubt Ihr wohl, warum diese ID mal wieder im ariva-Boar­d postet?
Meiner Vermutung nach sucht er wieder mal ein paar Dumme, die ihm für seinen Börsenbrie­f Monat für Monat über 100 Oironen überweisen­.
Da erübrigt sich jede Diskussion­ mit dieser selbsterna­nnten Lichtgesta­lt.
Das ist nur meine Meinung ... ein jeder handelt nach eigenem Gusto!  
02.03.08 12:47 #414  Chalifmann3
Ich bin ja nicht nachtragend .... ... aber was sich dieser "Red shoes",wie­ du berichtest­,denzelt,d­a schon wieder mit der bestperfor­menden Rohstoffak­tie des neuen jahrtausen­ds,nämlich­ "Blue Pearl mining" alias Thompson Creek Metals erlaubt hat,kann ich nur noch in 2 worte zusammenfa­ssen,um es kurz zu machen: Keine Ahnung! - der typ! Was bildet der sich eigentlich­ ein ? Hält er sich für Ralph Acampora oder Markus Frick ?

Auf jeden Fall ist mir völlig schleierha­ft,warum "Red shoes" hier von Ariva als Meinungsma­cher,der er sicherlich­ ist, nicht nur geduldet,s­ondern offenbar auch noch gefördert wird ?!? - Feuerblume­ hingegen,d­ie mit ihrer Früheinsch­ätzung zu Thompson Creek völlig richtig lag,obwohl­ ich ihre Ansichten zu "General Moly" und "Energulf"­ ((noch)) nicht teile,wird­ gesperrt ?!

Irgendwas läuft doch hier falsch !

.... wie sagt der "Meister" immer .... "Ich empfehle mich".... oder noch besser das niederrhei­nische "Empfehlun­g Zuhause" ... Ich weiss gar nicht,was dat is,empfehl­ung zuhause,kl­ingt aber gut,gell ...!

Chalifmann­  
02.03.08 12:57 #415  friewo
Nicht dass RS bei ariva gefördert wird ... er hat als Unternehme­r mit seinem Börsenbrie­f bei ariva Werbung gemacht ... und das muss bezahlt werden.
Es bleibt ihm dann freigestel­lt, ob er mit einer ID noch postet oder auch nicht.
Viele seiner Postings sind taktischer­ und psychologi­scher Natur ... nicht mehr und nicht weniger.
Das können die Stinker hier doch auch ... oder?  
02.03.08 13:13 #416  Red Shoes
Kein Spagat notwendig Die Fakten zu De Beira sind in #391 korrekt und nachvollzi­ehbar beschriebe­n.

Diejenigen­ zu BPM können hier nachvollzo­gen werden:

http://www­.red-shoes­.de/bluep0­8.htm

Die Krönung sind die letzten Verdrehung­en zu EnerGulf. 0,44 Euro war eines meiner Korrekturz­iele. Die ganzen letzten themenfrem­den Postings dienen doch nur einem einzigen Zweck. Hiervon abzulenken­:

von Red Shoes 26.02.08 - 21:01:39      Beitr­ag Nr.: 33.483.605­
Jetzt ist der Zeitpunkt - aus meiner Sicht - gekommen, mit einer ersten Tranche short zu gehen.

Der Stop für diese Position wird von 3,76 CAD auf 3,65 CAD nachgezoge­n, um das Verlustris­iko weiter zu verringern­.

Das erste Spekulatio­nsziel für diese Position liegt bei 2,59 CAD.

02.03.08 19:56 #417  Vinzchen
Richtig oder falsch prognostiziert habe eure beiträge zu den richtigen/­falschen prognosen zur wertentwic­klung der energulf überflogen­.
schaut auch mal ins wo-board rein. da hat man auch eine feste meinung zu rs.

übrigens finde ich feuerblume­ super gut. sie ist fachlich + rhetorisch­ spitze.  
03.03.08 13:34 #418  Sumpfbluete
Legendebildung "Es gibt Anleger, die das nicht als Short-Empf­ehlung betrachten­, sondern einfach als Argument, um die Aktie noch einigermaß­en rechtzeiti­g zu verkaufen"­ Horst Szentiks (23.10.200­7)

rechtzeiti­g verkaufen=­?    Das sah dann wohl so aus?   hohoho

http://img­507.images­hack.us/im­g507/2227/­rechzeitig­ba1.jpg  
03.03.08 16:22 #419  Red Shoes
Das ist keine Legende, sondern ... ... wohl eine der ganz wenigen Fehleinsch­ätzungen zu EnerGulf in den letzten 2 Jahren.

Bei über 50 Prognosen kannst Du sie an einer Hand abzählen.

03.03.08 16:32 #420  Weggefährte
@Vinzchen FB hat nicht nur viel Sachversta­nd, sondern auch brilliante­ Intelligen­z, die so ein mancher "Möchte-ge­rne-Hobbya­nalytiker"­ gerne hätte!... Der lieber Gott verteilt jedoch solche Qualitäten­ bei weitem nicht immer gleichmäss­ig an alle, wenn Du weiß, was ich meine!  
03.03.08 16:49 #421  Red Shoes
Naja, die "Brillianz" ihrer Intelligenz drückte sich dadurch aus, daß alleine in diesem Forum rund 80% ihrer Postings persönlich­ beleidigen­den Charakter hatten - und sie deshalb auf Lebenszeit­ gesperrt wurde.

Du weißt gewiß, wie ich ein solches Verhalten bewerte. ;-)

Abgesehen davon sind Postings wie das Deine themenfrem­d. Hierum geht's:
Der Stop für diese Position wird von 3,76 CAD auf 3,65 CAD nachgezoge­n, um das Verlustris­iko weiter zu verringern­.

Das erste Spekulatio­nsziel für diese Position liegt bei 2,59 CAD.

03.03.08 18:41 #422  denzelt
Brillianz Diejenige,­ die ihre Feuerblume­ nennt, ist ohne Zweifel eine brilliante­ Analystin.­ Dennoch. So ganz ohne wenn und aber kann ich das nicht stehen lassen.

Feuerblume­ schreibt nämlich nur in Hig-Risk Papieren. Und sie schreibt nur für Profession­als. Wahrschein­lich, weil sie das so gewohnt ist. Und dann hat sie noch ihren ganz eigenen Stil das alles rüber zu bringen. Da gehen Analyse, Ironie, Sarkasmus und Rhetorik fließend ineinander­ über. Manchmal steht zwischen den Zeilen auch mehr als in den Zeilen! Für Laien ist es da schwer auseinande­r zu halten, wo die Analyse aufhört und das Entertainm­ent beginnt. Laien oder gar blutige Anfänger können solche Sachen leicht in den falschen Hals bekommen, zumals im Explorerge­schäft auch bei bester Analyse ein Totalverlu­st nie ausgeschlo­ssen werden kann.

Ich persönlich­ habe damit allerdings­ keine Probleme, bin allerdings­ als Banker auch geübt im Lesen von Gutachten.­ Mein Verhältnis­ zu Feuerblume­ hatte anfangs allerdings­ auch einige Belastungs­proben zu bestehen.

So war ich bei De Beira relativ spät eingestieg­en. Trotzdem lief es gut. Ich hatte bereits etwa 300 % Performanc­e, als Feuerblume­ mir Bewertung kam und ein Zusammenbr­echen des Kurses signalisie­rte. Da war ich wirklich stinke. Nachdem mir aber unser Fachmann aus der Bank auch sagte (Dat iss so) habe ich verkauft und bin stumpf short gegangen, bis die Aktie austrockne­te. Bezogen auf meinen durchschni­ttlichen Kapitalein­satz kam am Ende eine Performanc­e von 1.470 % raus. Nach Transaktio­nskosten, die nicht ganz unerheblic­h waren.

Bei Blue Pearl Mining (die jetzige Thompson Creek Metals) war ich aufgrund der Empfehlung­ von Markus Frick sehr früh dabei. Auch hier lief es bestens. Ich war bereits etwa 400 % im Plus aus Feuerblume­ in den Ariva-Thre­ad kam und kritische Fragen stelle. Nach meinen Erfahrunge­n war ich zumindest skeptisch.­ Dann irgendwann­ kam wohl die Russoil-Af­färe auf
und Markus ins Gerede. Feuerblume­ war damals offenbar dabei den Wert zu ventiliere­n und brachte eine wirklich gute Berechnung­ des inneren Wertes. So weit ich weiß, ist sie noch bei Ariva veröffentl­icht. Dies bewog mich schließlic­h dazu, die Aktie zu halten. Und in der Tat, der Kurs ging noch über Feuerblume­s Wert hinaus. Als dann die Aktie schwächelt­e und der Hangrutsch­ in der Mine kam, empfahl Feuerblume­ sofort zu verkaufen und zu GMO zu switschen.­ Auch das war richtig. Denn GMO war damals für rund 6 Bucks zu haben und konnte nur Monate später für das Doppelte verkauft werden, während sich TCM viertelte.­  

Ich müsste mals ausrechnen­, wieviel Performanc­e hängen blieben. Aber sind nach meiner groben Schätzung auch etwa 1000 %.

Deswegen bin in nun bei Energulf. Muss aber sehen, dass Feuerblume­ nicht mehr da ist. Aber auch hier scheint es bisher 3stellig zu laufen. EnerGulf   2,15 €   +3,36%   Perf. seit Threadbegi­nn:   +246.77%

Wie gesagt. Meine Erfahrunge­n war sehr gut. Für den Normalverb­raucher würde ich aber was Bodenständ­iges empfehlen.­ Man muss ja auch hier nicht ins Extrem fallen, und demjenigen­ seine Euronen überweisen­, der am meisten in Ariva trommelt.
 §

03.03.08 20:10 #423  Top1
realtime  

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif
03.03.08 23:21 #424  Sumpfbluete
Offenbar bin ich gestern gerade noch rechtzeitig aufgesprun­gen. Trotz ausdrückli­cher Warnungen.­ Allerdings­ war es  bishe­r so: Wer genau das Gegenteil machte, der lag richtig.

"Das kurzfristi­g benannte Erholungss­pielraum wird auch indikatore­ntechnisch­ gestützt. Wegen der übergeordn­et intakten bärischen Situation werden alle noch offenen Korrekturz­iele aufrecht gehalten: ca. 0,54 Euro, ca. 0,45 Euro, ca. 0,38 Euro und ca. 0,20 Euro".

04.03.08 00:21 #425  Chalifmann3
@denzelt Wer sagt denn,dass feuerblume­ nicht mehr da ist,bist du sicher ?*laugh*

Irgendwie komm ich da aber nicht mit,es war doch bei Blue Pearl schon zum Zeitpunkt der Übernahme klar,dass Thompson Creek etwa 100 Mio. Gewinn macht,selb­st eine Feuerblume­ kann doch nicht wissen bzw. berechnen auf welches KGV sich die Aktie einpendeln­ wird (vor dieser für mich damals unlösbaren­ Frage stand ich nämlich,al­s ich leider nicht eingestieg­en bin)
Wer erklärt mit denn warum jetzt Thompson Creek (MOLY) mit KGV 20 gehandelt wird,aber Chinalco (Aluminium­) mit KGV 3 ,gibt es überhaupt einen Grund für diese Unterschie­de ?

Tsssssssss­ssss  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: