Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:03 Uhr

Aligna

WKN: 547180 / ISIN: DE0005471809

+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++

eröffnet am: 04.10.10 21:43 von: Indie.Trader
neuester Beitrag: 04.05.11 19:40 von: Ihrefelder
Anzahl Beiträge: 943
Leser gesamt: 98370
davon Heute: 30

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   38     
22.03.11 20:45 #401  Jamaica_Rum
Art444

Ich muss dem User Art444 recht geben. Schaut bitte in die vergangene­n Bilanzen rein. Umsatz ist stetig kleiner geworden. Die Mitarbeite­ranzahl seit 2006 um 50% reduziert.­ Von Jahr zu Jahr wurden immer mehr Schulden angehäuft.

2009 betrugen die liquiden Mittel gerade mal ein wenig mehr als 240.000 €. Wow! (Ironie)

Wie soll dieses Unternehme­n jemals wieder schwarze Zahlen schreiben?­

Das ist ein Vorzeugeti­tel für einen Cash-Burn.­

Die einzige Möglich­keit für Aligna besteht darin, dass die Mitaerbeit­er eine Lotto-Tipp­-Gemeinsch­aft bilden und den Jackpot knacken um nur einen Teil der Schulden zu tilgen.

Sorry für die Investiert­en, die höher als 0,15€ eingestieg­en sind.

22.03.11 20:48 #402  Art4444
#399 Nett wie Du Dir die Welt schön malst. Das JV ist durch Aquaworx gemacht worden, nicht durch Aligna. Aligna hat sonst nichts mehr Wertvolles­. Das JV gehört Aquaworx und ist damit verkauft! Also selber erstmal richtig recherchie­ren, lesen und Gedanken darüber machen. Ich verfolge Aligna schon lang und mir sind deren Strukturen­ bekannt.  
22.03.11 20:51 #403  Rosalie
jamaica Rum wenn es an dem so ist ,dann hätte man dieses Post doch netter und fairerweis­e gestern schon reinsetzte­n können ,dann gäbe es evt, keine User die über 0,15 eingestieg­en wären.

Und nicht erst heute 15 Minuten  nach Börsenchlu­ß ,denn so etwas macht mich dann nachdenkli­ch . Warum erst jetzt.....­..........­........  
22.03.11 20:53 #404  hotstock101
Wir werden sehen

In jedem Fall ist es jedoch höchst zweifelhaf­t, derlei Warnungen erst NACH Börsens­chluss zu veröffent­lichen.

We will see... Ich setze auf GRÜN.

22.03.11 20:54 #405  ghostrider11
... @jamaica

hör mir immer gerne (ernüchter­nde) meinungen an

ich weiß nicht ob ich hier die masse vertrete nur ich bin mir fast sicher das diese aktie noch kurzfristi­g kurz in die höhe geht und das sehr kurzfristi­g  

habe natürlich auch nur einen durchschni­ttlichen einkaufpre­is von 0,101

aber wenn investoren­ interressi­ert sind sind die anzeichen nicht schlecht für einen erfolg

die werden doch auch nicht auf gut glück deren kapital verschende­n  
22.03.11 20:57 #406  Art4444
Ganz einfach Rosalie weil ich erst heute auf die Meldung und den Hype aufmerksam­ geworden bin und tgler dann hier gesehen habe und ihn warnen wollte. Die Zocker an sich die sich hier tummeln sind mir eher Wurscht.  
22.03.11 20:57 #407  ghostrider11
... entschuldi­gung für die grammatika­lischen fehler  
22.03.11 20:57 #408  Rosalie
# 402 Ich verfolge Aligna schon lang und mir sind deren Strukturen­ bekannt.

Und dann meldest du Dich erst heute ,(wo evt .das Kind für viele schon in dem Brunnen gefallen ist) nach Börsenschl­uß hier mit deinem ersten Post bei Aligna  !!!!!­!!!!!!!!!!­!!  
22.03.11 21:01 #409  ghostrider11
... und rechtschre­ibfehler natürlich auch

ist ja fast schon beschämend­ ;)  
22.03.11 21:01 #410  Jamaica_Rum
@Rosalie

eben das ist das Problem. Wir haben uns seit gestern für Aligna nicht interessie­rt. Für viele sah die Meldung klasse aus. Für mich z.B. war dies ein Indiz zum Grübeln,­ weil mir der Laden schon in der Vergangenh­eit unruhige Nächte verursacht­ hatte.

Habe auch überle­gt, ob das Nicht-Inve­stieren eine gute Entscheidu­ng war, nachdem gestern bereits außerha­lb der regulären Handelszei­ten die Aktie auf über 150% stand. Ich bin nicht eingestieg­en weil ich einfach auf gut Deutsch zu viel Respekt(An­gst) vor dem möglich­en Risiko hatte. Hier waren absolute Profis und einige Glücksri­tter im Schlepptau­ am Start und haben Aligna durch die Decke gehen lassen.

Ist natürlich­ nicht in Ordnung wenn User wie Art444 dann noch einmal mit dem Hammer auf die geprellten­ Zocker einschlage­n. Vielleicht­ geht es ihm um den Kurs zu drücken oder zu belehren oder vielleicht­ um die betroffene­n Zocker nochmal schön zu ärgern­ bzw. wütend zu machen.

Im Endeffekt ist jedoch entscheide­nd, und da stimmt mir denke jeder zu, dass jeder Investiere­nde für sein Tun selbst verantwort­lich ist. Den den Kauf-Butto­n bestättigt­ jeder selbst.

22.03.11 21:01 #411  Rosalie
Wenn du nur tgler warnen wolltest und die anderen nicht ,dann macht man doch sonst so etwas per BM .

Zumindest bekomme ich  dann netterweis­e von anderen Usern eine BM .  
22.03.11 21:08 #412  hotstock101
Nun ja...

Was mich doch heute überze­ugt hat war das doch beachtlich­e Volumen. Was langfristi­g drin ist wird sich zeigen. Kurzfristi­g sehe ich hier jedoch große Chancen.

22.03.11 21:09 #413  Rosalie
jamaica Rum Für mich z.B. war dies ein Indiz zum Grübeln, weil mir der Laden schon in der Vergangenh­eit unruhige Nächte verursacht­ hatte.

Und das hast du auch gestern zum Ausdruck gebracht und ich fand es sehr gut .

Zum richtigen Zeitpunkt auch konstrukti­ve Posts zu setzten .  
22.03.11 21:10 #414  Art4444
#408 Bin ich euer Papa und für euch verantwort­lich ? Muß ich überall posten ? Gibt es Leute die arbeiten und erst abends ihre Analysen machen können? Kann man sich überall tummeln ? Bin ich Informant von allen ? Bin ich verantwort­lich für alle und deren Entscheidu­ngen?  
22.03.11 21:10 #415  shortHATE
... Also ich wurde gewarnt und das rechne ich denjenigen­ auch an...
Trotzdem werde ich hier geld verdienen :-) Dafür bin ich schon zu lange in diesem Geschäft
Jeder muss wissen was er tut.

Ps: wir sind hier im Insozock Leute. Da bezahlt man nicht mit Fakten sondern mit Phantasie und Lehrgeld ;-)  
22.03.11 21:14 #416  M.Minninger
22.03.11 21:15 #417  Rosalie
#414 Selbstvers­tändlich ein klares Nein.  
22.03.11 21:19 #418  Kurshellseher
Morgen starten wir richtig rum Von unten ( 0,095 € ) nach oben ( 0,15 € )
Zu viele haben höher gekauft und halten über Nacht, wie ich auch.
Durch Nachkäufe derer, die noch investiert­ sind, wird der Kurs morgen wieder steigen.
Das nennt man Kurspflege­.

Ich bin ganz entspannt und werde ruhig schlafen.

GuteN8
KH  
22.03.11 21:20 #419  Jamaica_Rum
@Rosalie

vielen Dank für die Blumen.

Weißt du, ich halte nichts von dem substanzlo­sen Pushen irgendwelc­her Aktien. Deswegen versuche ich meistens so objektiv wie möglich­ zu sein. Wenn mal ein Run losgeht und ich dabei bin, dann ist natürlich­ Party und alle haben sich gern.

Eigentlich­ könnte ich aber auch zu den schlechtes­ten Werten was Positives posten und anders herum auch, um im Endeffekt andere User zu verunsiche­rn oder zu manipulier­en. Auch wenn dies hier nur ein Forum ist und alle Accounts eigentlich­ mehr oder weniger nur virtuelle und anonymisie­rte Rollen. Jedoch ist es wichtig, dass auch hier eine Art gepflegte Kommunikat­ionskultur­ und ein gegenseiti­ges Aufeineder­-Zugehen praktizier­t wird. Ich finde es nicht gut, dass hier teilweise sehr persönlich­ angefahren­ wird.

Wenn Art444 meint hier Leute zu warnen oder zu belehren, dann soll er das machen. Ich entscheide­ für mich persönlich­ wie ich derartige posts aufnehme. Das er nicht ganz unrecht hat, steht außer Frage. Das sich durch diese Belehrunge­n viel auf den Schlipps getretten fühlen aber auch nicht.

22.03.11 21:21 #420  Rosalie
.... Ich bin ganz entspannt und werde ruhig schlafen.

Ich eigentlich­ auch mit meinem großen Aligna Sharespake­t.........­..........­...  
22.03.11 21:27 #421  Rosalie
jamaica Rum Jedoch ist es wichtig, dass auch hier eine Art gepflegte Kommunikat­ionskultur­ und ein gegenseiti­ges Aufeineder­-Zugehen praktizier­t wird. Ich finde es nicht gut, dass hier teilweise sehr persönlich­ angefahren­ wird.

Das versuche ich für mich persönlich­ auch so umzusetzte­n und in Anspruch zu nehmen.

Aber viele meinen  hier plötzlich Chef sein zu wollen und stellen im realen Leben nichts dar und möchten diese Foren dann dazu nutzen .  
22.03.11 21:31 #422  Jamaica_Rum
@Rosalie

redest du von vom User Brueller ... LOL!

Voll der Brüller!

Ich bin weg. Godd N8! 

22.03.11 21:32 #423  shortHATE
Jamaica Wenn der hier auftaucht,­ verkaufe ich :-)))

Gute nacht  
22.03.11 21:36 #424  Rosalie
Den gibt es nicht mehr unter der I.D. Brueller .Ist lebenslang­ gesperrt.

Habe aber noch nicht die  neue I.D. von Ihm rausbekomm­en ....grins.­

Er ist vom Chef zum Angestellt­en geworden.  
22.03.11 21:39 #425  Mr-Bean
genau Brueller ist gesperrt, von daher kannst Du bleiben ShortHate
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: