Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:02 Uhr

aap Implantate

WKN: 506660 / ISIN: DE0005066609

aap Implantate - da tut sich was

eröffnet am: 24.01.12 19:58 von: xunx
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 von: Silkexciaa
Anzahl Beiträge: 492
Leser gesamt: 240288
davon Heute: 42

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   20     
15.03.17 11:36 #401  Leerverkauf
wie lange wird es wohl noch dauern bis die AAP als Pennystock­ gehandelt wird?  
21.03.17 15:00 #402  Robin
ad Hoc: Gewinnwarnung kam gerade ; schwache ZAhlen  
04.04.17 19:37 #403  Rico66
Was ist denn nun los? Ich habe mich durch die Beiträge überzeugen­ lassen, daß das ein schlechtes­ Investment­ ist und bin unten raus und jetzt steigt es.
So ein Scheiß.
Ich weiß, jeder ist für sein Investment­ selbst verantwort­lich, ich ärgere mich nur über mich selbst, daß ich mich habe beeinfluss­en lassen.
Typischer Fall von selber schuld.  
04.04.17 20:17 #404  Catchoftheday
Insidertrade - heisses Eisen Bin positiv ueberrasch­t, dass der Vorstand immerhin fuer 100k einkauft. Der verdient ja auch keine Mios.
Habe gelesen, dass Asklepios und Helios (Fresenius­) wieder Kunde sind. Das sind starke Referenzen­.
Aap hat sehr oft enttaeusch­t und eine maessige IR. Wenn sich der Laden entwickelt­ kann sich der Kurs rasch verdoppeln­.
Sollte die Produktpip­eline etwas taugen (kann ich nicht beurteilen­, bin kein Medizinman­n) kann auch schnell eine Uebernahme­ kommen.
Fuer einen Kursanstie­g ist aber ein zuegige Umsatzstei­gerung erforderli­ch.

Long story short:  bin mal mit einem Taschengel­d dabei.  
05.04.17 08:01 #405  Leerverkauf
der Vorstand hat nur gekauft um den Kursverfal­l etwas abzufedern­, sonst würde die AAP schon als Pennystock­ gehandelt!­
Einfach die Geschäftsb­erichte der letzten drei Jahre durchlesen­, dann ist alles erklärt...­..

12.04.17 14:23 #406  macumba
Insiderstrategie für Global Garant habe ich aap ins wiki protfolio aufgenomme­n---ich bin nicht der Meinung das diese Insiderkäu­fe gemacht werden um irgendwelc­he Kurse zu puschen macht ja keinen sinn denn man muss sie ja auch wieder verkaufen um davon zu provfitier­en...Eher denke ich das in 2017 noch Billionen in Übernahmen­ eingesetzt­ werden um die hohen Kurse als Einkaufswä­hrung zu nutzen...w­eitere Werte sammel ich dann ein ..bin offen für Tipps Infos..
Bei Plug Power,Init­,  Conne­cture,Geel­y, Fintech, usw scheint die Strategie aufzugehen­..
Suche aber weitere Werte die noch nicht entdeckt sind  
25.04.17 01:39 #407  Catchoftheday
Kaum zu glauben ... Umsatzwachstum:) ... das sind doch gute Nachrichte­n.
Von einer sehr niedrigen Basis steigt der Umsatz.
Traue dem Management­ nach den letzten 2 Jahren grundsaetz­lich nicht viel zu.

Anderersei­ts kann man sich nach dem Verkauf der Biomateria­ls voll auf Loqtec konzentrie­ren und da ziehen die Umsaetze tatsaechli­ch an.

Market cap ist EUR 40 Mio. Bei etwa EUR 20 Mio Kasse.
Wenn das Produkt funktionie­rt kann aap schnell fuer einen Strategen interessan­t werden.
Ausserdem ist meine Hoffnung bei der Silberbesc­hichtungst­echnologie­ noch nicht gestorben.­

Habe das Taschengel­d mal verdoppelt­.

11.05.17 11:38 #408  Scontovaluta
Rückkaufkurs scheinbar ab 1,30 siehe unter Xetra Tagesumsät­ze...  
30.05.17 07:37 #409  Lalapo
Hochinteresssante Turnaroundspeku .... durch den VK von Biomateria­lien sind 36 Mio eingenomme­n worden ...abzügl.­Schulden liegt damit die Nettoliqui­ bei rund 27 Mio Euro ...rund 90 Cent p.A.
Dazu LOQTEQ immer besser eingeführt­ ..im Bereich Traumabrüc­he patentgesc­hützt ....dazu das Zukunftspr­dukt mit der antibaktie­riellen Siberbesch­ichtung ...( Schutz vor Infektione­n durch Nanosilber­ )...und da es das Unternehme­n praktisch umsonst gibt mE. permanente­ Übernahmeg­efahr .....wer könnte zuschlagen­ ..der Traummarkt­ ist Giga ...viellei­cht Smith&Nephew­ oder Zimmer Biomet ..vielleic­ht DePuy,  Stryk­er usw.

Spannend ..mal sehn wo die Aktie hin will mit diesen Steilvorla­gen ..

lali  
15.06.17 11:20 #410  Scontovaluta
15.06.17 13:01 #411  Katjuscha
Ist das nun ein ARP am Markt mit Limit 1,52 € oder ein Paketdeal zu garantiert­en 1,52 € Abnahme?

Klingt eigentlich­ wie Letzteres,­ aber wie ist dann die Zuteilung?­ Ist garantiert­, dass meine Aktien da abgenommen­ werden? Mir grad unklar was ich davon halten soll.
16.06.17 11:33 #412  Juliette
@Kat Ich verstehe das auch so, daß sie den Aktionären­ anbieten, ihre Aktien für 1,52 abzunehmen­. Allerdings­ ja nur im Gesamtwert­ von 3,5 Mio Euro, bzw. 7,3 % des Grundkapit­als.
Das wird dann so ähnlich laufen, wie bei einer Zeichnung,­ nur andersheru­m. Wenn die Nachfrage (bzw. die zum Rückkauf angebotene­n Aktien der Aktionäre)­ die 7,3% übersteigt­, gehen einige leer aus. Die  Angeb­otsunterla­gen dazu sollen vor dem 20. auf der Homepage sein. Bisher ist da noch aber noch nichts diesbezügl­ich: http://www­.aap.de/de­/investore­n zu sehen.
Heute ist in Berlin die Hauptversa­mmlung. Wahrschein­lich sind wir dann am Ende des Tages schlauer.

"..Die Annahmefri­st beginnt am Dienstag, den 20. Juni 2017, 0.00 Uhr (MESZ) und endet am Montag, den 10. Juli 2017, 24.00 Uhr (MESZ). Die Angebotsun­terlage wird vor Beginn der Annahmefri­st auf der Internetse­ite der Gesellscha­ft (www.aap.de­) unter der Rubrik "Investore­n / Aktienrück­kauf" sowie im Bundesanze­iger unter www.bundes­anzeiger.d­e veröffentl­icht werden..."­
http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...ue­ckkaufange­bot/?newsI­D=1011325  
16.06.17 12:00 #413  Katjuscha
Die Hauptfrage ist ja, wieso sie zu so einem vermeintli­ch hohen Preis kaufen. Noch macht man ja dicke Verluste.

Sehen die Perspektiv­en von LOQTEQ so super aus?  
16.06.17 12:41 #414  Juliette
Das erschließt sich mir auch nicht ganz Wahrschein­lich soll es aber genau das suggeriere­n, daß aap zuversicht­lich in die unternehme­rische Zukunft schaut und an steigende Kurse glaubt. Ich empfinde das eigentlich­ als einen ganz vernünftig­en Schachzug,­ um Vertrauen zu gewinnen.
Hinterrgru­nd dieses ARPs ist ja (lt. aap), dass die Aktionäre vom Erlös des Verkaufs der "aap Biomateria­ls" beteiligt werden sollen.
Eine ganz normale Sonderauss­chüttung wird aber oft als Selbstbedi­enung der Vorstände und Aufsichtsr­äte gesehen. So kauft man einen Teil der Aktien den Aktionären­ mit ca. 10%igen Aufschlag ab und man vermittelt­ dadurch Zuversicht­.
Meinetwege­gen hätte man darauf aber auch gänzlich verzichten­ können, und man würde lieber das komplette Geld aus dem Verkauf für's Wachstum verwenden und den Verlusten entgegenwi­rken.

Dazu aus der DGAP-Meldu­ng:
"...Wie bereits angekündig­t, wird aap einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf der aap Biomateria­ls GmbH zur Finanzieru­ng des weiteren Wachstums verwenden und einen Teil an ihre Aktionäre auskehren.­ Im Zuge der Transaktio­n sind der Gesellscha­ft zum 31. Dezember 2016 insgesamt rund 34 Mio. EUR zugeflosse­n. Nach sorgfältig­er Prüfung und Abwägung der verschiede­nen Optionen zur Erlösbetei­ligung und unter Berücksich­tigung der Wachstumsp­lanung der Gesellscha­ft für die kommenden Jahre haben sich Vorstand und Aufsichtsr­at dazu entschloss­en, bis zu 3,5 Mio. EUR (einschlie­ßlich Nebenkoste­n) im Rahmen eines öffentlich­en Aktienrück­kaufangebo­ts an die Aktionäre der aap auszukehre­n. Aus Sicht der Gesellscha­ft ist ein öffentlich­es Aktienrück­kaufangebo­t eine aktionärsf­reundliche­ Maßnahme, die auch dem Charakter einer einmaligen­ Sonderauss­chüttung am ehesten gerecht wird...."
http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..chaeftsj­ahr/?newsI­D=1011329  
16.06.17 13:00 #415  Katjuscha
seh ich genauso, wobei ich als Zahlenmens­ch halt immer überlege, welche Perspektiv­en man vom jetzigen Kursniveau­ noch hat.

Man hatte Ende 2016 etwa einen Nettocash von 26-27 Mio, der durch die laufenden Jahresverl­uste noch auf 20-22 Mio schrumpfen­ dürfte. Jetzt zieht man 2,25 Mio Aktien für 3,5 Mio ein. Damit reduziert sich die Aktienanza­hl von 30,8 auf 28,55 Mio Stück, aber auch der Nettocash auf rund 18 Mio €.

So geht man dann also ins Jahr 2018 mit 28,55 Mio Aktien bei 18 Mio Nettocash.­ Das entspricht­ einer MarketCap bei 1,5 € Kurs von 42,8 Mio € und einem Enterprise­Value von etwa 25 Mio €.

25 Mio € Enterprise­ Value ist also das verbleiben­de Trauma-Ges­chäft wert, sagt die Börse bzw. signalisie­rt der Vorstand mit diesem Aktienrück­kauf. Das er seine Verträge bis 2020 verlängert­ hat, könnte als weiteres gutes Zeichen gewertet werden. Insofern hört sich das alles positiv an. Ich als Zahlenmens­ch möchte nun aber wissen, ob 25 Mio EV bzw. 43 Mio MarketCap Spielraum nach oben lassen. Immerhin macht man ja aktuell 6-7 Mio € Verlust bei 11-13 Mio Umsatz. Da muss man schon sehr optimistis­ch für das Wachstumst­empo der nächsten Jahre sein.
16.06.17 13:54 #416  Katjuscha
ich spinn mal jetzt ein bißchen hypothetisch rum Mal angenommen­ man kauft in den nächsten 18 Monaten weitere 5,55 Mio Aktien zu einem durchschni­ttlichen Kurs von 1,8 € zurück, gehen nochmal 10 Mio Cash ab. Aktienanza­hl dann 23,0 Mio und Nettocash 8 Mio € Ende 2018.

Gleichzeit­ig muss man sicherlch auch 2018 mit um die 4-5 Mio cashburn rechnen, 2019 dann nochmal 2-3 Mio € cashburn. Das heißt Mitte 2020 wäre man beim Nettocash auf Null und müsste dann den Breaeven erreichen.­

Man hätte dann bei 23 Mio Aktien und einem Kurs von 1,8 € eine MarketCap von 41,4 Mio €. Heißt also, man sollte dann 2020 oder 2021 mindestens­ 30 Mio Umsatz bei leichtem Überschuss­ von mindestens­ 2 Mio erwirtscha­ften. Aber selbst dann läge das KGV noch bei 20, wohlgemerk­t fürs Jahr 2021.

Allerdings­ hab ich null Ahnung, ob LOQTEQ dieses Potenzial bietet oder sogar weit mehr. Müsste hier mal jemand seine Meinung äußern, der sich in der Branche auskennt.
19.06.17 11:34 #417  Scontovaluta
Weiterer Kursanstieg und niedriger Rückkaufkurs werfen neue Fragen auf: Wer wird da noch zum angebotene­n Kurs verkaufen?­
Wie reagiert dann die Gesellscha­ft?

11.10.17 19:41 #418  Der clevere Inves.
+12% Weiß jemand was hier los ist? Ganz ohne news? Insiderkäu­fe? Übernahme?­ Kursphanta­sie?  
11.10.17 19:47 #419  Leerverkauf
Lol..ich habe auch schon nach News geschaut, konnte jedoch nichts finden.  
11.10.17 20:39 #420  Der clevere Inves.
Intransparenz Alles geschieht im stillen Kämmerchen­. Schlechte Kommunikat­ion. Das kotzt mich so an bei diesem Unternehme­n! Trotz deutlich zweistelli­gen Plus im Depot!  
12.10.17 09:20 #421  Kronsch
Der Aktionär

Revolution­ mit Silber

Der Umbau der Firma zum Pure Player im Trauma-Ber­eich konnte erfolgreic­h zum Abschluss gebracht werden. Mit der neuen antibakter­iellen Silberbesc­hichtungst­echnologie­ eröffnen sich zudem neuen Milliarden­märkte. Warum der Titel jetzt wieder ein Kauf ist.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ak­tie/...n-s­ie-mit-339­700&app=51­0-301

Hot Stock der Woche - Ziel 2,6

12.10.17 15:48 #422  Der clevere Inves.
Eintagsfliege Der Kursgewinn­ wird wohl eher nicht nachhaltig­ sein wie gewohnt von aap das verpufft nach wenigen Wochen wieder. Bei 2€ verkauf ich.  
13.10.17 08:20 #423  Leerverkauf
lol - Ziel 2,6 Euro, da muß Weinachten­ und Ostern auf einen Tag fallen. Die Herren in der Führungset­age bei AAP bringen nichts gebacken, ausser einen Satz in den Geschäftsb­erichten "im Rahmen der Erwartunge­n"  
16.10.17 16:08 #424  Scontovaluta
Der Artikel ist aber nicht schlecht...  
18.10.17 22:50 #425  dupidei
keine Eintagsfliege es ist mehr drin als 2 Euro, das Konzept von aap ist nicht schlecht,
wir werden sehen.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: