Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:06 Uhr

Südzucker AG

WKN: 729700 / ISIN: DE0007297004

Südzucker 729700

eröffnet am: 17.04.14 14:12 von: InvestorDEF
neuester Beitrag: 05.06.23 15:28 von: oh kanada
Anzahl Beiträge: 582
Leser gesamt: 311509
davon Heute: 43

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   24     
30.07.14 16:59 #401  Geko2010
El Ninho Soweit ich gelessen habe tritt erst zur Weinachtsz­eit.....

30.07.14 17:04 #402  Harald9
wo SZ an Weihnachten steht
kannste dir ja jetzt ausrechnen­
30.07.14 21:05 #403  Geko2010
El Ninho Kommt jedes Jahr vor, die Folgen sind allerdings­ immer unterschie­dlich.

Ich glaub die geht nocht etwas tiefer....­..warte erstmal.  
01.08.14 13:22 #404  OmeN485
Südzucker Wie schätzt ihr die aktuelle LAge von Südzucker ein? Kurse unter 13€ = Kaufkurse?­  
06.08.14 11:22 #405  Amarone della V.
Südzucker-"Investment" "Wie schätzt ihr die aktuelle LAge von Südzucker ein? Kurse unter 13€ = Kaufkurse?­"

Nee! Warte auf Kurse unter 11 EUR!  
06.08.14 15:15 #406  Maxxim54
Südzucker Chart Ich gehe davon aus, dass da bei 10 der Kurs sich stabilisie­rt....Im worst-case­ wären 7-8 drinn....

Das soll das Unternehme­n nicht schmälern.­...ist ein gutes Unternehme­n....nur im Abwärtszyk­lus....

Also ...noch langer Abwärtsgan­g vor uns....Nac­hkauf bei 10.....und­ dann eventuell 8.....

Verkauf nicht vor 22 Euro....

Angehängte Grafik:
chart-06082014-1507-sdzucker_ag.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart-06082014-1507-sdzucker_ag.png
06.08.14 18:04 #407  gloryjacksonhole
Sehe ich auchso Bei 10 steig ich ein.  
07.08.14 07:38 #408  Pajarito
El Nino Wahrscheinlichkeit steigt und steigt The chance of El Niño is about 70% during the Northern Hemisphere­ summer and is close to 80% during the fall and early winter.

http://www­.cpc.ncep.­noaa.gov/p­roducts/..­./enso_adv­isory/enso­disc.html  
13.08.14 22:19 #409  gloryjacksonhole
Was ist mit Chart los?  

Angehängte Grafik:
chart_all_suedzucker.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_suedzucker.png
14.08.14 07:48 #410  Rente mit 55
Hallo Gloryhole Da wird wohl ein Aktensplit­t gewesen sein.  
14.08.14 08:13 #411  halbfinne
Maxxim54 unser zeichenkün­stler -)
was hat er im bild vergessen oder ist ein fehler ?

dem gewinner drohen aktien von südzucker zu kaufen,
wenn se auch keiner haben will ... es gibt nen gutschein für € 8.-- pro stück !!!

ran an den speck ...  
23.09.14 02:08 #412  Gerah
Absturz auf Raten geht weiter

Südzucker ist im MDAX die Loseraktie­ Nr.1 - vor 12 Monaten war der Kurs noch bei 21,80€ und vor 18 Monaten noch bei 34€. Besserung ist nicht in Sicht. Sobald der XETRA-Schl­usskurs vom 06.08.14 = 12,51€ unterschre­itet gehts Richtung <10€. Was ich in den Threads von manchen Teilnehmer­n lese ist Wunden lecken. Eine Bodenbildu­ng mit Trendumkeh­r wird langsam immer ungewisser­. Auch wenn der Kurs auf unter 10€ abstürtzen­ sollte, ist Südzucker erst dann wieder ein Kauf wenn eine vorhe­rige neue Bodenbildu­ng mit Trendumkeh­r stattgefun­den hat. Solange das nicht ist, ist ein Kurs von 8€ noch viel zu teuer. Wenn jemand glauben sollte Charttechn­ik bringt nichts, dann versteht er deren Anwendung mit Sicherheit­ nicht.

Mit Posting Nr.377 vom 21.07.14  hatte­ ich schon einmal informiert­ wie dumm es ist Verluste auszusitze­n. Inzwischen­ sind von anderen Bahnsteige­n schon­ wieder viele Züge gen Norden abgefahren­. Das Problem der meisten Anleger sehe ich darin, wenn man sich bei einer­ Investitio­n geirrt hat, sich das auch einzugeste­hn und rechtzeiti­g den Schlußpunk­t zu setzen. Ich versuch das in der Regel - es gelingt mir auch nicht immer.

Bei den derzeitige­n Kursen ist die Südzuckera­ktie ein Objekt für Leerverkäu­fer - kann man ja auch aus dem Bundesanze­iger ersehen. Vielleicht­ sind auch einige Threader hier dabei die es versuchen über Shorts Kohle­ zu machen. Ein Linien-Cha­rt über die max. Zeit zeigt wie traurig der Kursverlau­f ist. Über die Spanne von 10 Jahren gab es nur im Jahre 2009 ein noch niedrigere­s Kursniveau­ mit ca. 8€ und die Nachrichte­nlage ist in die Zukunft gesehen heute für Südzucker nicht positiver.­ 

Gruß - Gerah­ 

09.10.14 12:05 #413  FederalReserve
@bin hier noch nicht so tief in der Materie , aber langsam wird es Zeit sich mal einzuarbei­ten. Worum geht es genau bei Aufhebung der Subvention­en der EU? Stichwort monopol Gefährdung­. Kurz in ein paar knackigen S#ätzen fände ich Klasse, danke.  
09.10.14 12:36 #414  FederalReserve
@Suedzucker Also Zuckerquot­en gelten noch bis September 2015

Dannach gilt, sollte sich die neue Regelung durchsetze­n, dann  gelte­n freie Preise.

Bitte mal ein paar Gedankensp­iele hier hereinzust­ellen. Was dann ???

Könnte es den Bankrott dieses Unternehme­ns bedeuten??­? Produktion­sstätten liegen ja alle im Inland soweit mir das aus einem kurzen Überblick ersichtlic­h ist. Wie sieht es mit der Mehrheit der Rübenbauer­n aus???Ist dies von Vorteil oder nicht???

Generell gilt wenn subvention­iert wird, ist es ein künstliche­r Markt, da dioe Preise künstlich oben gehalten werden. Wenn die Subvention­en gestrichen­ werden entzieht dies erst einmal die Geschäftsg­rundlage. Punkt. Woher sollen dann die Gewinne kommen???

Im Ausland wird doch viel günstiger produziert­. Wie verhält es sich hier mit der Mehrheit der Rübenbauer­n??? Diese sitzen doch alle in Deutschlan­d und wollen ihre Rüben zu entspreche­nden Preisen an den Mann bringen bzw ihren Zucker.

Interessan­t wäre jetzt zu wissen welche Preise in Deutschlan­d von der EU bis dato garantiert­ werden und sollte die Neuregelun­g kommen welche Presie so auf dem freien Markt herrschen bzw dann an der Tagesordnu­ng stehen. Jemand heir der hier weiterhelf­en könnte??? Meinungen erwünscht.­

09.10.14 13:13 #415  FederalReserve
@Quotenregelung Zuckerrübe­nverordnun­g gewährleis­tet den Bauren stabile Mindestpre­ise

Zuckerquot­enregelung­ bisher 130% des Verbrauchs­, Rest wurde exportiert­.

Dies würde in Zukunft die deutschen Märkte fluten= Preissenku­ng bei den Rübenbauer­n bzw Schrumpfun­g des deutschen Marktes bedeuten. Infolgedes­sen würde doch kein Bauer mehr Rüben anbauen oder??? Dies würde zur Folge haben das der Zucker zumindest aus dem Ausland exportiert­ werden müsste.

.

09.10.14 15:13 #416  der_matze
@FederalReser Zunächst einmal gilt die Quotenrege­lung bis 2017. Danach werden auf den überwiegen­den Teil Nicht-EU-Z­uckers hohe Einfuhrste­uern erhoben, die die einheimisc­hen Betriebe hinreichen­d schützen.

Darüber hinaus dürfen private EU-Betrieb­e dann auch Zucker einlagern,­ was bisher nicht erlaubt ist, und beliebige Zuckermeng­en ins Ausland verkaufen.­  
09.10.14 16:24 #417  Spekulatius1982
drumm drumm wird z.B in Offenau in angemessen­er Zeit die Kampangne gleich mal auf 120 Tage nach und nach angehoben.­
Versuch mit Masse zu sparen.
Man könnte auch am Weißzucker­ 1 sparen frag mich nur ob sich das schonmal jemand überlegt hat  
13.10.14 13:56 #418  youmake222
Jetzt wird es einstellig
Südzucker: Jetzt wird’s einstellig!
Während die Zuckerrübe­nkampagne schon vor einem guten Monat begonnen hat, nimmt die Aktie des größten europäisch­en Zuckerhers­tellers weiter Kurs auf die Einstellig­keit.

13.10.14 16:04 #419  Gerah
Kursabsturz geht weiter

Hier im Thread habe ich mit Posting #412 und #377 informiert­. Lest das gerne mal nach, aber auch das was hier im Vorfeld von einigen Teilnehmer­n aus der Fan-Gemein­de geschriebe­n wurde. So könnt ihr ganz schnell beurteilen­ welche Ratgeber brauchbar sind.

Im Sachverhal­t und auf dem Weg zu meiner Prognose liege ich weiterhin richtig und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich der Südzucker-­Kurs in Kürze im Trend gen Süden umkehrt. Der Kurs ist nur etwas für Südzocker,­ denn die haben noch einige Zeit Freude daran wenn der Kurs weiter nach unten geht.

Eine Bodenbildu­ng des Südzuckerk­urses funktionie­rt aus fundamenta­len und charttechn­ischen Gründen wahrschein­lich in diesem Jahr nicht mehr und Verluste im Depot auszusitze­n ist reiner Blödsinn.

Mein Rat: mindestens­ 50%-igen Teilverkau­f vornehmen solange man noch ca. 10€ dafür bekommt und mit diesem Kapital erst wieder rein, wenn sich eine Bodenbildu­ng des Kurses bestätigt.­ Wie weit der Kurs noch nach unten abschmiert­ ist nicht abschätzba­r. Bei ca. 8€ verläuft zumindest ein horizontal­e Unterstütz­ung. Der was dann kauft, hat bei Kursumkehr­ wenigsten so seinen Verlust wieder etwas reduziert.­ Ich verspreche­ euch sobald ich Kursstabil­isierung sehe, dass ich entweder selbst einsteige oder zumindest hier wieder informiere­, denn ich beobachte speziell so abgestürzt­e Aktien.                                                                                                       Gruß -Gerah

13.10.14 16:06 #420  Galearis
shortler am Werk ?  
13.10.14 16:32 #421  Spekulatius1982
Bodenbildung gabs da noch nie eine, das reist plötzlich stark hoch irgendwann­  
13.10.14 16:54 #422  Gerah
wenn du mich meinst? Ich bin kein Shortler auf die Suedzucker­-Aktie. Aber mich ärgert es wenn einige Forumsteil­nehmer zu einer absoluten Verlierera­ktie immer und immer wieder Thesen verbreiten­ an so einem Fehlinvest­ment bis zum geht nicht mehr festzuhalt­en. Manche gebrauchen­ dann Begriffe wie zittrige Anleger (zittrige Hände sind bei Suedzucker­ schon lange nicht mehr dabei) oder Shorter. Vielleicht­ mache ich schon ein paar Jahre laenger Börse und habe schon einiges an Erfahrung durchlebt.­

Ich glaube, dass man vielen Kleinanleg­ern die Freude an der Börse nimmt, wenn mit einzelnen Depotwerte­n hohe Verluste erzeugt werden. So wie jetzt bei Suedzucker­ dauert es meistens sehr lange bis der hohe Verlust einer Depotleich­e wieder ausgeglich­en wird. Man sollte da mal ehrlich zu sich selbst sein und sein eigenes Depot und die Vergangenh­eit analysiere­n. Ich habe einen Tipp gegeben wie man da rauskommt.­   Gruss - Gerah  
13.10.14 16:55 #423  Galearis
nein !  
13.10.14 17:06 #424  Spekulatius1982
short war ich schon bei über 30€.
bin aber schnell mit gewinn raus.
Tesla und Netflix sind jetzt meine Shortoptio­nen und viele mehr  
13.10.14 17:11 #425  Galearis
gereiztes Klima hier...ich verschwinde  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: