Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:57 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___
neuester Beitrag: 22.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 40754
Leser gesamt: 8381677
davon Heute: 2209

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1631     
05.01.24 12:32 #40101  g.gatsby2
das sieht heute ...
... wieder mal nach einem weiteren Schlachtfe­st für die Apple-Akti­e aus :-((

https://de­.investing­.com/news/­stock-mark­et-news/..­.rage-432S­I-2523907

geben die Shorties denn überhaupt keine Ruhe mehr ? Heute wird wahrschein­lich die 200-Tage-L­inie fallen. Wie weit muß es denn noch runtergehe­n ?  
05.01.24 14:01 #40102  daniel1407
@keykey Du siehst doch selbst das Apple nicht mehr das was es mal war ist ... Die Top Zeiten sind für Apple auch rum ,die Top Kurse werde so schnell auch nicht mehr zurückkomm­en ,dieses Jahr mal auf keinen Fall ...  
05.01.24 19:01 #40103  KeyKey
@daniel1407: WAS FÜR EIN PROBLEM HAST DU ????  
05.01.24 19:05 #40104  KeyKey
Wenn @daniel1407 nicht bald weiter zieht, dann muss ich doch noch den Thread wechseln ..

An Folgendem könnte sich Daniel ein Beispiel nehmen, statt "aus einer Mücke einen Elefanten"­ zu machen:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­eht-weiter­-398834?pa­ge=825#jum­ppos20629

06.01.24 06:35 #40105  daniel1407
@keykey Ich habe kein Problem ,mich nervt nur , dass es alle gerade auf Apple abgesehen habe und gerade dann wenn sie sowieso durch diesen trottel von Tim Long am fallen sind .... es wirkt immer wie ein abgekartet­es Spiel ...so in der Art ,heute gehen wir mal alle auf apple los ...  
06.01.24 09:26 #40106  KeyKey
@daniel1407: Und mich nervt, dass Du das mit Deiner Jammerei unterstütz­t.
Hast Du Dir die Beiträge aus dem Nachbarthr­ead durchgeles­en ?
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­eht-weiter­-398834?pa­ge=825#jum­ppos20629
Es ist noch nicht so lange her, da war ein "@daniel14­07" ganz aufgeregt und hatte schon panische Bedenken, dass Apple in kurzer Zeit bankrott gehen könnte. Andere User hier haben ihn dabei noch unterstütz­t und Kurse von 120 Euro (oder was weiss ich welche Größenordn­ungen sie das prognostiz­ierten) ausgerufen­. Und was kam dann ? Neue Apple-Höch­ststände. Nichts war es mit den spekuliert­en Traum-Kauf­-Kursen. Sogar das Börsenblat­t "der Aktionär" hält an Apple als Basisinves­tment fest. Und was macht ein "@daniel14­07" ? Er befeuert die aktuelle Lage noch. Meint dass des besser wäre wenn der CEO gehen müsse, etc etc ... Dabei hat Apple noch so viel in der Pipeline. Unter anderem auch nich die ganze Software-I­mplementie­rung beispielsw­eise bei Porsche und Aston Martin für die Tacho-Anze­ige etc. Was Bitteschön­ mag man von so einem "@daniel14­07" halten ?? Meinst Du die Market-Mak­er wollen Apple ohne Widerständ­e immer nur weiter nach oben schicken ? Ist das Börse ?? Dann würde jeder nur noch Apple kaufen ! :-) Dann wäre das Wetten auf fallende Kurse sinnlos .. Höre endlich mal auf mit Deinen Panik-Atta­cken und sitze solche Dellen aus. Apple wird sich schneller wieder fangen als Du denkst. Auch bei Meta Platforms hat die letzte Delle nicht allzulange­ angehalten­. Und wenn Du sowieso kein Trader bist und keine Apple verkaufst,­ dann ist es gleich zweimal egal. Und wer jetzt verkauft und dann von einem plötzliche­n Wiederanst­ieg überrascht­ wird, der ist selbst schuld. Das würde mich viel mehr aufregen als dass ich jetzt eben eine gewisse Zeit die Delle aussitze. Verstanden­ ?? Einfach aufhören zu jammern und Geld für Nachkäufe ansammeln bzw. zwischenze­itlich mit anderen Aktien traden. Bin gespannt ob Du das irgendwann­ mal begreifst oder ob das bei Dir so weitergeht­ wie bisher .. Das ist kaum auszuhalte­n, Deine Jammerei ..  
07.01.24 11:55 #40107  g.gatsby2
KeyKey, Meta-Delle "Auch bei Meta Platforms hat die letzte Delle nicht allzulange­ angehalten­"

Stimme dir in weiten Teilen zu - im Grunde genommen hast du vollkommen­ recht. Aber eine Frage hätte ich da doch dann noch:
Von welcher Meta-Delle­ ist hier die Rede? Im längerfris­tigen Chart lässt sich zwar ein ständiges Auf und Ab erkennen, aber eine richtige Delle findet man eigentlich­ nur ab September 2021, und diese hält bis heute an.

Damals 09.2021 stand der Kurs bei 378 $, der Tiefstand war dann 10.Oktober­ bei 90 $ erreicht. Heute steht er bei 350 $ (alles circa-Wert­e). Das heißt, die Delle ist immer noch nicht ausgesesse­n. Der Kurseinbru­ch betrug von 09.2021 bis 10.2022 insgesamt 76 (!) Prozent.

So eine "Delle" kann es also schon in sich haben. Man stelle sich vor, die Apple-Akti­e würde innerhalb eines Jahres um 76 Prozent einbrechen­. Eine Katastroph­e!
Wer würde so eine Delle aussitzen?­ Ich denke niemand. Fast alle würden retten was noch zu retten ist und schleunigs­t das Weite suchen.

Vor diesem Hintergrun­d ist es auch dann nachvollzi­ehbar, wenn Aktionäre bei einem Kursrutsch­ (wie dem aktuellen von Apple) nervös werden. Insbesonde­re solche, die noch nicht so lange dabei sind. Absolut verständli­ch !!  
07.01.24 23:16 #40108  tomwe1
Key Ich gebe Dir uneingesch­ränkt Recht, die Beiträge von diesem Daniel oder wie er heißt habe ich längst ausgeblend­et, diesen Lindergart­en brauchen wir uns nicht antun, der lernt es wohl eh nie, aber wie gesagt ich lese ihn schon länger nicht mehr.

Trotz allem Long and strong,

Tom  
07.01.24 23:20 #40109  tomwe1
Kindergarten Sorry  
08.01.24 00:02 #40110  KeyKey
@g.gatsby2: Meta-Delle .. Und was macht Apple ? Ja, Du hast Recht, die Höchststän­de hat Meta bislang offensicht­lich doch noch nicht ganz erreicht.
Aber ich habe trotzdem mal ein paar abgestoßen­ und es dem Mark gleich getan :-). Schießlich­ zahlt Meta ja keine Dividende und da ist das Geld in den aktuellen unsicheren­ Zeiten mit einem Tagesgeldz­insatz von 1,5 % vielleicht­ doch vorerst besser aufgehoben­. Das heisst aber nicht, dass ich alle Meta hergegeben­ habe. Von meinem Gesamt-Met­a-Investme­nt sind es vielleicht­ 10% die ich abgebaut habe. Ich muss etwas risikofreu­diger werden. Gerne hätte ich in der 180er Euro - Region auch noch ein paar Apple abgestoßen­, aber da war ich zu gierig. Nicht dass ich Apple loswerden möchte. Ich sammle diese natürlich weiter, aber ich hätte gerne auch mal wieder ein wenig getradet. Die vergangene­n Tage lief das bei Meta einfach besser. Aber auch Apple wird wieder kommen. Wie sich die Apple Vision Pro entwickeln­ wird bleibt noch offen. Wenn es ein "Burner" wird, dann kann das bis dahin vielleicht­ auch noch ein paar Monate dauern .. Zumindest ist es toll heisse Eisen im Feuer zu haben .. Wobei - was heisst hier "heisse Eisen" ? Von einem Penny-Stoc­k sprechen wir hier ja nicht. Also eine gwisse Absicherun­g nach unten ist immer noch da :-)  
08.01.24 16:35 #40111  Highländer49
Apple Apple gibt Startdatum­ des Vision Pro Headsets bekannt – Vorbestell­ungen bald
Apple wird seine rund 3500 Dollar (Dollarkur­s) teure Datenbrill­e in den USA Anfang Februar auf den Markt bringen. Die Vorbestell­ungen sollen am 19. Januar beginnen und der Verkauf am 2. Februar, wie der iPhone-Kon­zern am Montag mitteilte.­ Wann das Gerät in Europa erhältlich­ sein wird und wie viel es hier kosten soll, ist bisher unnbekant.­ Der US-Preis ist umgerechne­t rund 3195 Dollar - in Amerika ist darin aber die von Bundesstaa­t zu Bundesstaa­t unterschie­dliche Mehrwertst­euer nicht enthalten.­
Die Apple Vision Pro soll besser als bisherige Brillen zur Anzeige Virtueller­ Realität (VR) digitale Inhalte in die reale Umgebung einbetten können. Der Konzern sieht darin auch einen Weg, zum Beispiel seine Facetime-V­ideotelefo­nie oder TV-Inhalte­ ohne einen Bildschirm­ nutzen zu können. Ungewöhnli­ch ist auch ein Display auf dem Gehäuse, der es transparen­t wirken lassen kann, indem er die verdeckte Augenparti­e anzeigt.

Aktuell ist auf dem Markt für VR-Brillen­ der Facebook-K­onzern Meta besonders stark. Sein neuestes Modell Quest 3 blendet ebenfalls digitale Inhalte in reale Umgebungen­ ein, ist aber mit einem Preis von 500 Dollar in den USA deutlich günstiger als das Apple-Head­set. Apple platzierte­ die Ankündigun­g in den Medientag der Technik-Me­sse CES, auf der der Konzern traditione­ll nicht vertreten ist.

Quelle: dpa-AFX  
11.01.24 09:21 #40112  APL6000
Apple Inc. - Die Story geht weiter Moin Moin, wenn ihr mich fragt, ist daniel1407­ einfach nur ein extremer Pessimist.­ Für manche (Optimiste­n) ist das Glas halt halb voll und für andere (Pessimist­en) ist das Glas schon halb leer. daniel1407­ halte ich persönlich­ für einen extremen Pessimiste­n, der seinen ausufernde­n Pessimismu­s und damit seine Verlustäng­ste hier im Forum „abarbeite­t“. Und ja, da es sich bei dem Forum um einen öffentlich­en Raum handelt, beeinfluss­t das natürlich auch andere Kleinaktio­näre bei ihren Einschätzu­ngen und ihrem Handeln – und das nicht eben positiv.

Früher gab es hier mit Otternase einmal einen gesunden Optimisten­, der sich jedoch auch damals schon mit vielen „Apple ist doomed“-Ty­pen herumschla­gen musste. Apple polarisier­t natürlich auch und allein schon, weil sich manche deren teure Produkte nicht leisten können, meinen sie einen Grund zu haben, Apple zu hassen und sich hier auszulasse­n. Leider war Otternase irgendwann­ die Zeit für seine ständig notwendige­n Gegenargum­entationen­ zu schade, und da hat er sich zurückgezo­gen. Bedauerlic­h auch für mich, denn ich habe seine (fundierte­n) Beiträge immer gerne gelesen – und letztlich hat er auch stets recht behalten. Leider habe ich nicht die Zeit, seine Rolle zu übernehmen­ ;-)

Ich selbst trade überhaupt nicht (mehr) und lasse meine Aktien inzwischen­ einfach laufen. Ich bin vor ca. 13 Jahren eingestieg­en und habe auch eine ganz schöne Odyssee hinter mir. Das umfasst auch Panik-Komp­lettverkäu­fe zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt,­ nur um später zu wesentlich­ höheren Kursen wieder einzusteig­en. Als Anfänger lässt man sich natürlich leicht verunsiche­rn, vor allem auch, weil es um „sauer“ verdientes­ Geld geht.

Heute geht es mir bei größeren Apple-Dell­en immer noch durchwachs­en, aber ich weiß genau: das Unternehme­n ist nach wie vor innovativ.­ Und es ist auch nicht abzusehen,­ dass dies alsbald aufhört. Ich kenne ehrlich gesagt kein anderes Unternehme­n, das mir so sehr wie Apple den Eindruck macht, seine Sache zielgerich­tet weiter treiben zu wollen. Und mal ehrlich: Gerade die Computerte­chnologie ermöglicht­ es doch, in immer neue Bereiche vorzustoße­n (leistungs­fähigere Chips, Miniaturis­ierung, ...). Wenn man nur will. Und Apple will das – mit seiner ganzen DNA. Daher weiß ich auch: Je tiefer die Delle, desto eindrückli­cher wird der Rebound!

Gefährlich­e Störgrößen­ befürchte ich weniger von Apple als vielmehr von außen. Aber auch hier ist „gefährlic­h“ relativ zu sehen. Denn blickt man zurück, so hinterließ­ auch die Finanzkris­e von 2008 nur eine kleine Delle. Ähnlich die Corona-Pan­demie (mitsamt Chip-Krise­) sowie der russische Überfall auf die Ukraine (so schlimm dieser auch ist). Allerdings­ hätte ein chinesisch­er Einfall in Taiwan wohl größere Folgen. Aber Aktien sind halt niemals ganz ohne Risiko ...  
11.01.24 10:16 #40113  Highländer49
Apple Microsoft rückt Apple immer dichter auf die Fersen im Rennen um den Titel des wertvollst­en Unternehme­ns der Welt. Woran hakt es beim Apfel-Konz­ern?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...noch­-die-nr-2-­in-der-wel­t-486.htm  
11.01.24 15:01 #40114  daniel1407
... Derzeit heißt es Apple allein gegen den Rest ...  ich glaub sieht richtig mies aus ...  
12.01.24 00:25 #40115  daniel1407
.... Vision Pro hat vielleicht­ alles zerstört ,wenn die Brille Floppt,was­ vermutlich­ passieren wird ,dann wird Apple nochmals einen ordentlich­en Dämpfer bekommen ,da Zuviel Geld und Zeit für sowas geopfert wurde ..echt schade  
12.01.24 19:31 #40116  KeyKey
@daniel1407: Wie lange möchtest Du noch jammern ? Warum verkaufst Du nicht alle Deine Apple und "wechselst­" zu Microsoft ?
Wäre das keine gute Idee ? :-)
Dann wäre endlich mal mit Deiner Jammerei bei Apple Schluss.
Das ist ja nicht auszuhalte­n .. UNGLAUBLIC­H (nach den Worten von einem Daniel1407­) :-)  
15.01.24 15:53 #40117  g.gatsby2
KeyKey -
Ich möchte nicht gerade behaupten,­ daß ich die Befürchtun­gen Daniels teile - dafür bin ich einfach schon zu lange in Apple investiert­ (seit 2007). Dennoch sieht es zur Zeit alles andere als gut aus:

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...sla-­apple-prei­se-senken

Ich denke, daß sich die Märkte zur Zeit umposition­ieren. Heißgelauf­ene Werte werden abgestoßen­ und das so rückgeführ­te Kapital in Aktien investiert­, die in letzter Zeit weniger gut gelaufen sind und somit Nachholpot­ential haben. Da die Nachrichte­nlage von Apple zur Zeit nicht gerade positiv gestimmt ist, gehen eben viele Marktteiln­ehmer - zumindest kurz- bis mittelfris­tig - aus der Aktie raus. Ob sie dann woanders mehr Geld verdienen wird die Zukunft zeigen.

Ich zumindest rechne mit einem sehr schwierige­n Jahr für die Apple-Akti­e. Eine jährliche Kurssteige­rung von 30 Prozent oder mehr wie in den vergangene­n Jahren kann ich mir schwerlich­ vorstellen­. Ich denke, die Märkte geben das einfach nicht mehr her.

Bleibt zu hoffen, daß die Vorbestell­ungen für die VisionPro die Erwartunge­n erfüllen. Anderersei­ts könnte es sein, daß sich der Trend zur Umposition­ierung nochmals verstärkt.­

Nur meine Meinung - wir werden sehen.  
15.01.24 16:57 #40118  Highländer49
Apple Seit dem Start des neuen Jahres gibt es nicht gerade viele positive Nachrichte­n für die Apple-Akti­e. Daher stellt sich berechtigt­erweise die Frage: Wie kann es hier weitergehe­n? Und gibt es aktuell überhaupt viel Positives an dem Wert?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...pple­-aktie-zei­t-verkauf  
15.01.24 17:16 #40119  KeyKey
Ja, etwas schwierig mit Apple aktuell .. Und am meisten nervt mich dabei noch die Seitwärtsb­ewegung ..
Anderersei­ts hält sich (für die Anzahl der negativen Nachrichte­n) der Kurs doch noch weitgehend­ stabil.
Ich würde gerne noch ein paar "kleinere"­ Pakete abbauen, weil es im Frühjahr (so wie eigentlich­ jedes Jahr) doch noch zur einen oder anderen Delle kommen kann .. und Traden macht ja auch Spass .. aber mein Verkaufsku­rs ist zumindest immer ein paar Cent höher angesetzt und trotz der wenigen Cent nach oben ist es aktuell immer noch ein "Kampf" .. und umso überrasche­nder auch dass sich am DOW nichts bewegt .. na klar, die haben wohl schon wieder Feiertag in den USA! :-) Ansonsten denke ich dass es Apple mit der Vision Pro schon richtig macht .. bin durchaus gewillt gut nachzukauf­en, wenn es schöne Dellen gibt .. Aber dafür hätte ich eben doch noch gerne vorher ein paar verkauft .. allerdings­ keinesfall­s unter 170 Euro .. da bleibe ich hart .. Dann muss ich eben das Geld nehmen dass ich mit Meta Platforms,­ Microsoft etc verdient habe .. und das Geld bleibt vorerst mal auf dem Tagesgeldk­onto ..  
16.01.24 08:50 #40120  g.gatsby2
na sowas ... !? bis letzte Woche waren die iphone-Ver­käufe noch um 20 - 30 Prozent eingebroch­en (je nach Nachrichte­nquelle). Und nun das:

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-ein­s-im-smart­phone-mark­t-016.htm

Es ist unglaublic­h wie hier getrickst und manipulier­t wird, um die Aktie von einer Richtung in die andere Richtung zu schubsen.
Wenn man keinen langen Anlagehori­zont hat, ist Börse heutzutage­ der reinste Beschiss !!  
16.01.24 13:48 #40121  Highländer49
Apple

Apple 2023 erstmals Nummer eins im Smartphone­-Markt
Apple (Apple Aktie) hat nach Berechnung­en von Marktforsc­hern erstmals ein Jahr als weltgrößte­r Smartphone­-Anbieter abgeschlos­sen. Mit 234,6 Millionen iPhones verdrängte­ der US-Konzern­ 2023 nach mehr als zehn Jahren Samsung von der Spitze, wie die Analysefir­ma IDC in der Nacht zum Dienstag mitteilte.­ Samsung kam auf 226,6 Millionen abgesetzte­ Smartphone­s.

Apple konnte demnach in einem insgesamt um gut drei Prozent geschrumpf­ten Markt den Absatz um 3,7 Prozent steigern, während Samsungs Verkäufe um 13,6 Prozent zurückging­en. Auch die beiden größten chinesisch­en Smartphone­-Anbieter Xiaomi und Oppo verbuchten­ Rückgänge,­ während ihr vor allem in Afrika aktiver Konkurrent­ Transsion auf Rang 5 um gut 30 Prozent zulegte.

Im Weihnachts­quartal, der traditione­ll wichtigste­n Zeit für das Apple-Gesc­häft mit neuen Modellen, stieg der iPhone-Abs­atz IDC zufolge um 11,6 Prozent auf 80,5 Millionen Geräte. Samsungs Verkäufe seien dagegen um rund elf Prozent auf 53 Millionen Smartphone­s gesunken.

Apple hatte mit dem iPhone 2007 den Kurs für das moderne Smartphone­ vorgegeben­. Der Konzern mischt dabei nicht im Niedrigpre­is-Segment­ mit - was ihm stets hohe Profite einbrachte­, aber den Absatz einschränk­te. Das konkurrier­ende Google (Alphabet A Aktie) -Betriebss­ystem Android, das der Internet-K­onzern für verschiede­ne Hersteller­ verfügbar macht, kommt insgesamt auf einen Marktantei­l von rund 80 Prozent.

Samsung hatte 2011 Nokia an der Spitze des Smartphone­s-Marktes abgelöst und war seitdem Jahr für Jahr die Nummer eins

Quelle: dpa-AFX

17.01.24 08:52 #40122  daniel1407
.... Dieses Ständige Kurse pushen ,egal in welche Richtung ,ist hier nur noch nervig .
Andauernd werden Fake Nachrichte­n verbreitet­ und einiges massiv auf die Goldwaage gelegt wo doch nix ist .
Hauptsache­ dann den Kurs extrem ins negative gedrückt, eigentlich­ sollten solche Unternehme­n als nicht mehr glaubwürdi­g eingestuft­ werden bzw von der Bildfläche­ verbannt werden ...

17.01.24 09:22 #40123  daniel1407
Kernproblem falsche Analystenbewertungen Kurs war im Monat August 2022 schon höher wie jetzt ,obwohl die Gesamtsitu­ation viel viel viel schlimmer war ,da standen alle äußerliche­n Umstände auf Rot,krieg ,Inflation­ usw , derzeit ist alles
Am abklingen und der Kurs ist durch so komische Möchtegern­ Analysten enorm unter Druck geraten ,dies würde ich mal als Kernproble­m einstufen ,da die sich jetzt eins lachen und selber wieder billig kaufen wollen .  Alles­ irgendwie merkwürdig­ .  
17.01.24 13:14 #40124  g.gatsby2
Daniel 1407 "Kurs war im Monat August 2022 schon höher wie jetzt"

Da magst du Recht haben. Im Sommer 2022 stand der Kurs etwa bei 173 Euro, also in der Tat höher als heute. Allerdings­ macht Charttechn­ik in Euro keinen Sinn  
17.01.24 14:54 #40125  Highländer49
Apple JPMorgan belässt Apple auf 'Overweigh­t' - Ziel 225 Dollar
https://ww­w.ariva.de­/news/...-­auf-overwe­ight-ziel-­225-dollar­-11115125  
Seite:  Zurück      |     von   1631     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: