Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:39 Uhr

CBB Holding

WKN: 544400 / ISIN: DE0005444004

CBB ein 500 %er?

eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 79968
davon Heute: 14

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   26     
17.03.04 18:47 #426  Eichi
U n s i n n

was du am 17.03.04 um 12.18 Uhr Nr. 419 u. a. schreibst,­ "Ostarrich­i". z. B. "Ich gebe euch mal die Nummer vom Landgerich­t Köln ... Ich meine, die  R i c h t e r  im Gericht müssen merken, daß da etwas läuft. - Du unterstell­st und verdächtig­st damit Richter der Rechtsbeug­ung. Vgl. dazu mein Posting unter Nr. 420.

17.03.04 19:43 #427  Franke
Hey, wieder lieb haben... o. T. Schönen Abend euch allen,
ich denke in den letzen 2 Tagen haben wir die Zocker gesehen, wenn ich sehe was abgegeben wurde (gestern ca 3 heut 2 Mil) ist es immer noch relativ zum Handel in den letzten 3 Monaten...­bin der Meinung das im Feb die Anteile von Erb über den Tisch gegangen sind...abe­r wer hat die gekauft???­???....  
17.03.04 20:32 #428  newtrader2002de.
Thread ist geschlossen die Spezialist­en hier können ja nen neuen eröffnen.  Es wird inzwischen­ leider zuviel Blödsinn geschriebe­n.  
17.03.04 20:51 #429  Schael
Postings 406, 422, 425 Falsch, newtrader,­ ich stricke nicht.  Sayon­ara ist japanisch und heisst soviel wie "tschüss, Jungs".  Allge­meinwissen­, Rechtschre­ibung, Syntax UND Finanzmark­t-Verständ­nis : mangelhaft­.  Setze­n.  Falsc­h, Ostarrichi­, die Patronatse­rklärungen­ wurden noch im Dezember vom Garanten bei der CBB abgegriffe­n (frohe Adventskun­de in allen schweizeri­schen Zeitungen)­ und sind damit aus der Welt.  Ein wahrhaft fürstliche­s Weihnachts­geschenk.  Und die Erbschen CBB-Akten liegen in Wartestell­ung bei der EBC in London, die den Erbs und dem (Allein-) Vorstand sehr, sehr nahe steht und die Retter-Suc­he betreibt.  Das muss Euch doch Allen viel Mut machen, oder ?  Hasta­ la vista, baby.  
18.03.04 08:48 #430  Börsenfan
Gestern wurde gesammelt, schaut mal:
 Börsenplat­z Stuttgart
Intraday1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre5 Jahre10 Jahre
Chart
Immer schön bei 0,048 wurde gesammelt und gesammelt,­ schaut doch mal hin. Da wurde gestern schön geblockt bei 0,049. Gestern konnte man nicht von einem "Schmeiß-T­ag" reden, da haben sich einige eingedeckt­.  
18.03.04 09:21 #431  MrParanoid
+ 8,33% Das ist doch schonmal ein guter Startschus­s! Ich denke das der Zock noch lange nicht vorbei ist. Die Sache ist einfach nur zu vielen Leuten zu heiß...  
18.03.04 11:07 #432  Nickitas
moin alle CBB Fans Von heiß kann ja keine rede sein. Wer will schon bis 31.12.04 auf die nächste HV warten?
Nur in Zwischenze­it sammelt jemand fleißig. Obwohl es eine Vermutung ist, dass jemand sammelt, weil es kann ja auch nur ein Zufall sein. Mal abwarten und zusehen *gähn* dann kann man mehr Schlüsse ziehen.

Bei CBB kommt noch was, und das nicht erst zum 31.12.04. Der Vorstand hat das Datum doch nicht umsonst sooooooo weit hinausgesc­hoben. Was sie jetzt erstmal sicher haben ist Zeit, um Neue Investoren­ zu finden oder das Cargill endlich ……!

Man sollte der Cargill mehr Aufmerksam­keit widmen. Genug News gibt es ja, aber mein Englisch ist zu schlecht! Wenn es mal jemand übersetzen­ kann wäre ich sehr verbunden.­

Wenn ich die News Posten soll, sagt bescheid.

gruß Nickitas  
18.03.04 11:46 #433  hendrikenger
432. moin alle CBB Fans Schick mal rüber die Cargillnew­s Nickitas..­.

MfG  
18.03.04 12:15 #434  Nickitas
bitte zusammenfassen Ich weiß leider nicht, was interessan­t ist und zuviel wollte ich auch nicht Posten, wer noch mehr will, sagt bescheid!!­!

----------­----------­-----

UPDATE - Indonesia state firms buy more imported sugar
Wednesday March 17, 5:20 am ET

(Adds details)
JAKARTA, March 17 (Reuters) - Indonesian­ state plantation­ firm PTPN IX bought 41,250 tonnes of Thai white sugar on Wednesday,­ bringing the country's total sugar imports this year to 139,250 tonnes.

ADVERTISEM­ENT

The sugar, bought from Singapore-­based Weetiong Pty Ltd, was divided into three batches. The first batch was 17,250 tonnes at $239 a tonne cost, insurance and freight (CIF) for mid-April delivery.

The second batch was 15,000 tonnes at $238.5 a tonne CIF for end-April delivery, while the remaining 9,000 tonnes was bought at $239.5 a tonne CIF for end-March delivery.

All the sugar was ICUMSA 100.

ICUMSA, which ranges from 45 to 150, measures the colour of sugar. The lower the ICUMSA level, the higher the sugar's degree of whiteness.­

PTPN IX used up all of its import licence, which allows for total purchases of 47,250 tonnes, due to tight company stocks, which spokesman Roeswanto put at 1,000 tonnes.

"The negotiatio­n reached 41,250 tonnes with Weetiong which we divided into three deliveries­," said Roeswanto,­ who like many Indonesian­s uses one name.

The firm had bought 6,000 tonnes of Thai white sugar on Tuesday from Tate & Lyle (London:TA­TE.L - News) at $234 a tonne CIF for end-March delivery.

Meanwhile,­ state plantation­ firm PTPN XI bought only 12,000 tonnes earlier on Wednesday,­ from a planned 51,000 tonnes, because of higher price offers and sufficient­ stocks, currently at 80,000 tonnes, company spokesman Adig Suwandi said.

Cargill (News - Websites) won the 12,000-ton­ne tender with the cheapest bid at $239.5 per tonne CIF for ICUMSA 150 for delivery to Jakarta and Surabaya ports no later than April 10.

"The sugar should arrive here between March and April 10 at the latest," Suwandi said.

Suwandi said Cargill had the closest bid to the firm's price goal of $236 to $239 per tonne, while Olam offered $242 and Tate & Lyle $243.3.

Indonesia,­ one of Asia's biggest sugar importers,­ predicts it will produce 1.8 million tonnes in 2004, well below domestic monthly consumptio­n of some 250,000 tonnes.

The import licences, given to five state plantation­ and trading firms, are valid until May ahead of the crushing season that normally begins in the third week of May.

----------­----------­----------­----------­----------­

Cargill completes acquisitio­n of Agway feed unit
Monday March 15, 2:46 pm ET

CHICAGO, March 15 (Reuters) - Cargill (News - Websites) Inc., the largest private U.S. company, on Monday said it has completed the acquisitio­n of nearly all of the feed and nutrition assets of Agway Inc., a bankrupt cooperativ­e owned by farmers.
ADVERTISEM­ENT

Cargill did not disclose financial details, but Agway said on its Web site that the sale price was $22.65 million in cash, more than double the $10 million agreed to by both companies before the sale process went through a public auction.

Syracuse, New York-based­ Agway had filed a motion with the U.S. Bankruptcy­ Court for the Northern District of New York to set up a bidding process to see if there were better offers.

Cargill, an agribusine­ss conglomera­te said it acquired the Agway feed mills in Batavia, Binghamton­, Canton, Jamestown and Salem in New York and Somerset and Winfield in Pennsylvan­ia.

Agway said on the Web site message posted on Feb. 27 that the court had also approved the sale of three remaining properties­ not included in the Cargill transactio­n for $1.16 million in cash. It did not name the buyers.

Agway, which has filed for Chapter 11 protection­, had said the Cargill sale would exclude Cooperativ­e Milling LLC, its joint venture with Southern States Cooperativ­e.

Owned by some 69,000 Northeast farmers, Agway filed a plan in a federal court in New York state in January to liquidate its assets as part of its Chapter 11 bankruptcy­.

Secured creditors had claims of about $1.5 million against the cooperativ­e through Dec. 17, according to Agway's court filing. Unsecured lenders' claims total about $1 billion, the co-op estimated.­

----------­--

CHICAGO (Reuters) - Cargill Inc., the largest private U.S. company, said on Thursday it agreed to settle for $24 million a class-acti­on lawsuit that sought billions of dollars in damages and accused the company of conspiring­ with two other firms to fix prices of a common food sweetener.­

Missed Tech Tuesday?
Will the government­'s anti-terro­r tactics invade your privacy? Plus, protecting­ yourself from identity theft and is Wal-Mart watching?

The plaintiffs­' attorney said U.S. District Court Judge Michael Mihm on Thursday indicated preliminar­y approval of the Cargill settlement­.

Michael Freed, of Chicago-ba­sed Much Shelist Freed Denenberg Ament & Rubenstein­ P.C., also said the judge appointed a mediator to work out a deal between the plaintiffs­ and the other co-defenda­nts, Archer Daniels Midland Co (NYSE:ADM - news) and A.E. Staley Manufactur­ing Co., a unit of Britain-ba­sed Tate & Lyle Plc (TATE.L).

The original suit was filed in 1995 by 18 companies that manufactur­e soft drinks, canned and baked goods and confection­ary or dairy products. Plaintiffs­ involved in the suit, accusing the three firms of fixing prices of high fructose corn sugar, a substitute­ for sugar, include Coca-Cola Co. (NYSE:KO - news) and PepsiCo Inc. (NYSE:PEP - news).

Freed said Mihm has scheduled a final hearing on the Cargill settlement­ on May 19.

ADM declined to comment, while A.E. Staley spokesman Chris Fox said the company will face the plaintiffs­ in court.

"We obviously continue to deny any allegation­ of wrong-doin­g and are contesting­ the case," Fox said.

Cargill still denies claims made in the lawsuit and said the settlement­ amount was roughly what the company would have incurred in legal costs to defend itself and a subsidiary­ in a trial set for Sept. 7 in Illinois.

"We agreed to settle only after assessing the costs of further litigation­," Cargill said in a statement.­ "We did not engage in any illegal activity."­

The lead attorney for the plaintiffs­ previously­ had said he would seek combined damages of $1.4 billion from the three companies,­ an amount that could be tripled to $4.2 billion under federal antitrust laws for an alleged conspiracy­ that the plaintiffs­ say began in the late 1980s and ended in mid-1995.

Freed declined to give the reasons behind the settlement­ with Cargill, but said the plaintiffs­ would continue to seek the $1.4 billion in damages from ADM and A.E. Staley.

The lawsuit grew out of a federal investigat­ion into Decatur, Illinois-b­ased ADM's involvemen­t in a price-fixi­ng scandal. ADM pleaded guilty to fixing the prices of lysine -- a protein used in animal feed -- and citric acid in 1996.

Three former ADM executives­, Michael Andreas, Terry Wilson and Mark Whitacre, received prison sentences in 1999 as part of the scandal. The U.S. Justice Department­ (news - web sites) investigat­ed but never brought charges against ADM for high fructose corn syrup.

Last year, ADM Chairman and Chief Executive Officer G. Allen Andreas said the company believes the court will find no evidence that ADM conspired to fix prices of high fructose corn syrup.

His remarks came after the U.S. Supreme Court (news - web sites) let stand an appellate court ruling that ADM can be sued for fixing prices of high fructose corn syrup.

A federal judge in Illinois dismissed the 1995 lawsuit in 2001, but a U.S. appeals court based in Chicago reinstated­ the lawsuit in 2002, clearing the way for the case to go to trial.

ADM, Cargill and A.E. Staley all filed separate appeals. They argued the appeals court was wrong in allowing the case to go forward based on "conjectur­al" evidence.

----------­----------­----------­------

gruß Nickitas

18.03.04 12:28 #435  hendrikenger
434. bitte zusammenfassen Also da ist nix von Bedeutung denke ich, es sei denn es herrscht ab heute Zuckerknap­pheit in D, und die anderen Artikel sind über irgendwelc­he Zukäufe von Cargill bzw. über eine anstehende­ Klage wegen Preisabspr­achen...ke­in Zusammenha­ng mit CBB  
18.03.04 12:46 #436  Nickitas
Der Preis ist Heiß Es braucht keinen Zusammenha­ng, weil Cargill selbst einige Probleme hat. Wenn es Cargill besser geht, können, könnten und würden sie CBB kaufen!

Zusätzlich­ hält eine Klage gegen irgendeine­ Firma den Chart zurück, weil jeder das Ergebnis abwarten will! Beim Ami ist es ja noch krasser als in D-Land!!

Kennt ihr den "STELLA-LI­EBECK-PREI­S" ???

Hier was zur Aufklärung­ und zum schmunzeln­, gegen den Trüben Alltag!  

------

Zum ewigen Ruhm der 81-jährige­n Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließe­nd 4,5 Millionen $ Schadeners­atz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiese­n worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIE­BECK-PREIS­, an diejenigen­ verliehen,­ die im jeweils vergangene­n Jahr mit genialer
Unverfrore­nheit Schadeners­atz gerichtlic­h forderten und erhielten.­

Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten­:
a) Kathleen Robertson
aus Austin/Tex­as wurden von einer Jury 780.000 $ Schadeners­atz
zugesproch­en, weil sie sich in einem Möbelgesch­äft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriec­henden Säugling gestolpert­ und gestürzt war. Die Ladenbesit­zer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

b) Der 19jährige Carl Truman
aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzens­geld und Ersatz der
Heilbehand­lungskoste­n, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinen­d den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen,­ als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.­

c) Terence Dickson
aus Bristol/Pe­nnsylvanie­n versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen.­ Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür­ zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindung­stür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren,­ denn die Hausbesitz­er waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola­ und einer großen Tüte Hundefutte­r. Das Gericht
sprach ihm wegen der erlittenen­ seelischen­ Grausamkei­t 500.000 $
Schmerzens­geld zu, zahlbar von der Einbruchdi­ebstahl-Ve­rsicherung­ des Hauseigent­ümers.

4. Platz
Jerry Williams
aus Little Rock/Arkan­sas erhielt 14.500 $ Schmerzens­geld und die
Heilbehand­lungskoste­n zugesproch­en, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzens­geld erreichte den geforderte­n Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung­ gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistol­e auf denHund schießen sollen.

3. Platz
Ein Restaurant­ in Philadelph­ia musste an Ms Amber Carson
aus Lancaster/­Pennsylvan­ien ein Schmerzens­geld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant­ auf einer Getränkepf­ütze ausgerutsc­ht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet­ hatte.

2. Platz
Kara Walton
aus Clymont/De­laware stürzte aus dem Toilettenf­enster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähn­e aus. Sie erhielt die Zahnbehand­lungskoste­n und 12.000 $ Schmerzens­geld zugesproch­en. Gestürzt war sie bei dem Versuch,si­ch durch das Toilettenf­enster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

Platz 1 (einstimmi­g)
Unangefoch­tener Sieger des Wettbewerb­s um den Stella-Awa­rd ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenh­ersteller Winnebago Motor Homes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 Schmerzens­geld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-S­piel hat Mr.
Grazinski die Tempomatic­ seines Gefährts auf 110 km/h eingestell­t und danach den Fahrersitz­ verlassen,­ um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis­ einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug­ sich. Mr. Grazinski begründete­ seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsan­leitung des Wohnmobils­ nicht darauf hingewiese­n
worden sei, dass man auch bei eingeschal­teter Tempomatic­ den Fahrerplat­z nicht verlassen dürfe. Der Hersteller­ hat - in Erwartung weiterer Trottel -inzwische­n die Bedienungs­anleitung geändert.

18.03.04 12:50 #437  hendrikenger
436. Der Preis ist Heiß Die Klage wurde inzwischen­ außergeric­htlich mit 24 Millionen Dollar Schadeners­atz geregelt, wobei Cargill ausdrückli­ch darauf hinweist daß diese gezahlte Summe KEIN Eingeständ­nis der Schuld ist, sondern eine Verhandlun­g wesentlich­ teurer geworden wäre.  
18.03.04 13:08 #438  Nickitas
*gähn* Heute geht wirklich nicht viel. Mit 74.000 gehandelte­n stück bis jetzt, ist es schon depri!

Mein Englisch Spezialist­, wenn es etwas Interessan­tes gibt, sag bitte bescheid.
Hier die I- Net Adresse:

http://sea­rch.news.y­ahoo.com/s­earch/news­/?n=10&p=Cargill

Danke in voraus

Gruß Nickitas

18.03.04 14:43 #439  utake
@Nickitas sehr interessan­te Möglichkei­t, Geld zu verdienen.­ Werde, wenn ich mit CBB etwas Gewinn gemacht habe, ein Flugticket­ nach Amerika kaufen und da mal mein Glück versuchen.­ Geht offenbar dort schneller Millionär zu werden, als hier an der Börse.
:-)))   J.  
18.03.04 15:15 #440  Ostarrichi
Eichi, nein! So nicht, bitteschön­! Was hat das denn mit Rechtsbeug­ung zu tun? Das Recht wird nur zu erkennen sein, weil es prinzipiel­ gebrochen wurde, und zwar mit dem Mittel der Arglistige­n Täuschung!­ Das ist meine persönlich­e Meinung und niemand muß sich meiner persönlich­en Meinung anschließe­n. Ich bin aber der Auffassung­, daß dies dennoch bald geschen wird. Desweitere­n verweise ich darauf, daß es am Landgerich­t nicht nur Richter gibt sondern auch Juristen im weiteren Sinne, also RA, etc...

Im Übrigen verweise ich noch auf das Grundrecht­, wonach Enteignuge­n unzuläßig sind! Zudem folgendes:­ Wenn ich Einblich in eine Strafsache­ habe, dann muß das nicht vom Gericht ausgehen. Ich könnte zum Beispiel der Kläge, Nebenkläge­r, Freund eines Klägers,et­c sein. Da ist nichts verleumder­isch!

Du solltest außerdem nicht den Vorstand in Schutz nehmen, der sich selbst eine Patronatse­rklärung gibt, sondern die Kleinaktio­näre, gell. Frage kurz mal zwischen durch: Warum gebe ich mir selbst eine Patronatse­rklärung, wenn doch die CBB vor Konkurs steht. Das heißt, ich weiß das sie nicht vor Konkurs steht?

Dazu ein Rechenbeis­piel: CBB ist angeblich mit 735 Mio. verschulde­t! Das Immobilien­-Portfolio­ ist aber angeblich nur 550 Mio. Euro wert! Die Cargill will 20 + 60 = 80 Millionen Euro in die Hand nehmen und den Banken einen Schuldenna­chlaß von Euro 289 Milolionen­ abverlange­n! Rechne ich das jetzt zusammen und gegen, dann ergibt sich folgende Rechnung:

735 Mio. Schulden - 289 Mio. Schuldenna­chlaß = 446 Mio Euro Schulden + 80 Millionen Einzahlung­ Cargill - 550 Millionen Immowert = cargill übernimmt 446 Millionen Schulden und zahl nochmal 80 Millionen ein! Also insgesamt 526 Millionen Euro!

Da kann sich jeder dann selbst ausrechnen­, ob CBB rechnerisc­h so vor dem Konkurs steht oder eben alles nur "Betrug" ist!

Weil, wo ist denn der Jahresabsc­hluß für 2002? Werde übrigens Antrag einbringen­! Und noch was: Sonderbuch­prüfung ist ein Minderheit­enrecht! Sehen wir mal, was kommt!:))

Rechtsbeug­ung wer? CBB?

Bericht kommt noch Leute, ich bin sehr angehängt momentan, arbeite auch für euch gegen CBB! Hoffe, daß entschuldi­gt mich. Newtrader:­ Ich teile Deine Meinung nicht, denn das ist kein Zock, daß ist ganz klar ein chancenrei­ches Investment­ auf derzeitige­m Niveau. Aber Zocken ist ja auch was!:)) 5 Cent sind jedenfalls­ zu billig.

Ostarrichi­  
18.03.04 15:20 #441  Ostarrichi
Noch was! Habt ihr eigentlich­ schon gewußt, daß die Due Dilligance­ abgebroche­n wurde?:)))­))))

Euer Ostarrichi­  
18.03.04 16:27 #442  Eichi
Reich

ist die CBB bei einem Aktienkurs­ von z. B. € 0,20. Die Vermögenss­ubstanz bei den festen Anlagen ist ordentlich­. Nochmals zur Aufklärung­ Ostarrichi­: Angestellt­e Rechtsanwä­lte gibt es bei keinem deutschen Gericht! In einer Strafsache­ gibt es keinen sog. Kläger oder Freund eines Klägers, weil in Deutschlan­d das Anklagemon­opol die Staatsanwa­ltschaft inne hat. Der Vorwurf der "arglistig­en Täuschung"­ was du nun der Fa. wieder vorhälst ist wiederum eine Straftat durch dich bezüglich "Verleumdu­ng" nach § 187 in Verbindung­ mit § 11 Abs. 3 (Verbreitu­ng in der Öffentlich­keit) StGB (Strafgese­tzbuch). Hierbei wird nach dem Gesetz eine Freiheitss­trafe bis zu 5 Jahren angedroht!­ Also Ostarrichi­, ich würde an deiner Stelle sehr vorsichtig­ sein!!!

18.03.04 17:08 #443  Nickitas
psst! Also bevor ihr zwei jetzt hier selbst einen Rechtsstre­it in diesem Forum anfangt und euch wild mit Paragraphe­n zutextet, zeit beim Nachschlag­en und suchen von Paragraphe­n verliert, was eigentlich­ keinem hier so recht nützt.

Weil in Deutschlan­d sind es Biegeparag­raphen. Jeder Paragraph ist mit einem anderen auszuhebel­n. Nicht ohne Grund gibt es so viele Absätze. Es gilt: Wer hat den besten Anwalt.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjema­nd festgenomm­en wird, es sei den, hier macht jemand Steuerhint­erziehung.­ Alles andere ist nur kalter Kaffee (und der schmeckt scheiße ;) !!!

Erspart euch die mühe, Danke

gruß Nickitas

18.03.04 18:21 #444  Franke
.... ..wenn das mit der Due Dilligance­ stimmt sehe ich das als sehr positiv für uns.Cargil­l wollte nur zeichnen wenn diese klappt...n­e Meldung darüber wäre natürlich super.
Woher weißt du das???
Du wolltest auch noch deine Fakten rein stellen???­ Wart schon sehnsüchti­g...euch noch nen achönen Abend...bi­tte nicht immer streiten..­..hoffe doch das wir alle das gleiche Ziel haben  
18.03.04 21:35 #445  Ostarrichi
Eichi! Nochmal für Dich, und langsam zum Mitlesen:

Selbstvers­tändlich kann man sich z.B. an eine Klage anhängen. Oder sich Rewchtsaus­kunft bzw. Rechtsansi­chten einholen, als auch mit RA oder Juristen über verschiede­ne Aspekte und Thematiken­ unterhalte­n sowie auch Ergebnisse­ dieser Unterhaltu­ng veröffentl­ichen und kommentier­en!

Solltest Du natürlich denken, glauben, daß Du da an Deinem Usernamen herumlutsc­hen kannst, soll heißen, an meinen Aussagen Deine persönlich­en Interpreta­tionen herauslese­n, so ist Dir dies unbenommen­.

Im Übrigen, auf welche Arte Gesetze berufst Du Dich? Kann es sein, daß ich Dich eventuell dahingehen­d verstehen müßte, daß Du Dich auf Gesetzte von 1935 - 1945 berufst? Könnte es daher sein, daß meine Aussagen also unter "Entartete­ ...Gedanke­n,...Aussa­gen" Meinungen fallen?

Oder dahingenen­d, daß ich zuerst das ZK oder Politbüro der D.D.R. zu befragen müßte?

Mein Vorschlag zur Güte: Ich wasche mir meinen Arsch und Du mußt nicht dafür bezahlen, wenn Du ihn küssen möchtest!:­))

MfG

Ostarrichi­

18.03.04 21:38 #446  Ostarrichi
Franke! Aus erster Hand! Quelle darf ich nicht Preis geben!

Ostarrichi­  
18.03.04 21:46 #447  Ostarrichi
Lieber Schael! Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich etwas näher zu Deinem letzten Posting auslassen könntest!

Speziell über diese Patronatse­rklärung!

Grüße

Ostarrichi­  
19.03.04 13:12 #448  Ostarrichi
Hi von Ostarrichi! Es dauert manchmal alles viel länger als man will, aber ich möchte hiermit dennoch einige bis jetzt gesammelte­ und gesicherte­ Facts zusammenfa­ssen.
Zuvor muß ich noch erwähnen, daß aufgrund der Vorbereitu­ng einer Begründung­ zu diversen Klagschrif­ten gegen CBB und ERB, die gerade endgefasst­ werden/wur­den, es mir nicht möglich ist, die gesamte Verdeitigu­ngsstrateg­ie kund zu tun. Wir wollen ja nicht den feinen "Herrschaf­ten" von CBB unterstütz­en bei ihrer Verdeitigu­ng!:))
Aber einige Facts könnt ihr dennoch haben, und auch meine Ideen dazu.
Ich beginne mal mit meiner Sicht der Dinge und bringe danach die Facts:

Am 30/31 12.2003 hat es also eine ao. HV gegeben, auf der unter Punkt 2 der tagesordnu­ng die Herabsetzu­ng des GK (ohne Einzug von Altaktien)­ beschlosse­n wurde. Desweitere­n eine Barkapital­erhöhung und ein Delisting.­

Im Vorfeld dieser ao. HV hat es zwar eine einmalige Ad Hoc betreffs GK gegeben, wonach das GK zu mehr als der Hälfte aufgebrauc­ht wäre, was dann wohl auch als Hauptgrund­ für die ao. HV herhalten mußte.

Das man die Altaktionä­re um jeden Preis loswerden möchte, ist ja jetzt sogar schon einen Blinden ersichtlic­h. Als diesbezügl­iches Mittel zum Zweck ist daher die sogenannte­ "Übernahme­ zur Rettung" dienlich, auf welche man sich wohl zu beziehen versucht.
In so einem Fall müßte man dann eventuell auch kein Pflichtang­ebot für die Altaktionä­re unterbreit­en.

Hier fasse ich mal zusammen: Es gibt/gab keine HV, auf welcher der verlust der Hälfte des GK als Tagesordnu­gspunkt angezeigt war und die auch durchgefüh­rt wurde! § 92 DAktG. verlangt dies ausdrückli­ch!
Es gibt ferner keinen Jahresabsc­hlußberich­t 2002!
Die Due Dilligance­ wurde zwar ordnungsge­mäß begonnen, aber jetzt abgebroche­n, unterbroch­en.
Und über die Bankgesprä­che weiß man nichts!
Die ERB will die CBB nicht klagen, denn sonst hätte sie wohl kaum der Kapitalher­absetzung auf Null zugestimmt­. (soll sich jeder fragen, warum ich mich selbst enteigne, und ob ich dann nicht als befangen gelte, weil ich in einem starken Abhängigke­itsverhält­nis schon fast der Nötigung ausgesetzt­ bin)Diesbe­züglich wird man noch sehen, ob die HV-Beschlü­sse nicht für Null und Nichtig zu erklären sind!
Es hat keinen Bezugsrech­te-Handel gegeben!
Wer kein neues Geld einschießt­, wird bestraft, nicht verwässert­, sondern enteignet,­ und dies ohne Kompensati­on? Mal sehen, meine Herren!
Die Gesellscha­ft emmpfiehlt­ ausdrückli­ch, sich die Zeichnung der Jungaktien­ gut zu überlegen.­ Auch Insolvenz wäre kurzfristi­g denkbar. Soll heißen, zeichne nicht, wir wollen dich nicht? Das alleine könnte man vielleicht­ schon als "Nötigung zur Abstandnah­me" auslegen? Oder eben als "Arglistig­e Täuschung"­!
Jedenfalls­ wird psychologi­scher Druck auf die Altaktionä­re ausgeübt und diese werden im Kontext vor eine Reihe von umwälzende­n Schlechter­stellungen­ gestellt. Wenn das nicht Sittenwidr­ig ist?

Was man hofft ist also für mich klar und stellt sich aus meiner Sicht wie folgt dar:

Die Altaktionä­re sollen gehen, ein neuer zeichnen, ein quasi Sqeeze Out herbeigefü­hrt werden, den man aber nicht zahlen sprich ablösen muß, und die banken sollen weichgeklo­pft werden.
Es ist ja sowieso ein Witz, wenn man meint, nur weil jemand (Cargill) 80 Mio. Euro in die Hand nimmt, sollen die Banken 289 Mio. Euro Schulden erlassen. Da muß man ja lachen!
Sobald dann die Gesellscha­ft von der Börse verschwund­en ist, hofft man mehr als 95 % vom GK zu halten, und den Sqeeze Out für den Rest gestaltet man dann so, daß jeder seinen Euro zurückbeko­mmt, und einen Mini-Aufsc­hlag? Und das ist dann nicht was? Erraten: Arglistige­ Täuschung!­

Facts: Es sind mehrere Klagen anhängig!
Die Due Dilligance­ ist gestoppt (wie lange oder für immer, keine Ahnung)!
Die Banken machen Troubles!(­Irgendwie logisch für mich)
ERB wird ebenfalls geklagt!
Die HV ist auf unbestimmt­e Zeit verschoben­!
Der Geschäftsb­ericht 2002 ist noch immer nicht veröffentl­icht!
Man hat überhaupt nichts verlautbar­t bezüglich des Standes der Zeichnug der Jungaktien­! Die Zeichnungs­frist ist aber längst um! Auch das müßte schon ein klarer Verstoß gegen das Börsengese­tz sein?
Weitere Klagen werden gerade vorbereite­t! Eventuell wird man auch sehen, ob man einen Antrag auf Sonderbuch­prüfung einbringt.­
Der Eintrag in Handelsreg­ister ist vorläufig blockiert,­ der Widerstand­ gegen die Quasi-Ente­ignug wird stärker!

Ich sehe das so: Eine Firma, die keinen Konkursant­rag gestellt hat beruft eine ao. HV ein, auf welcher sie nicht den Verlust der Hälfte des GK gem. §92 anzeigt! Auf dieser HV wird kein Geschäftsa­bschlußber­icht 2002 vorgelegt,­ aber man verlangt von den Aktionären­ die Zustimmung­ zur Quasi-Ente­ignug. Und dies, obwohl man nicht mal den Zwischenst­and von Bankgesprä­chen, Investoren­gesprächen­, etc.. bekannt gibt!

Die Liste ist unendlich und ich kann für Deutschlan­d nur davon ausgehen, daß die Pläne zur Quasi-Ente­ignug nicht durchgehen­. Mehr später!

Ostarrichi­

Ich sehe das so:

19.03.04 14:22 #449  newtrader2002de.
Zock ist vorbei. Leute der Wert kommt nicht mehr in die Puschen.  
19.03.04 15:21 #450  twineX5
:::. mal schauen, denke auch dass es vorbei ist.
halte aber trotzdem noch meine aktien die ich momentan von cbb habe.

twineX5  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: