Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:17 Uhr

ams-Osram AG

WKN: A40QVT / ISIN: AT0000A3EPA4

sowas schon mal gesehen?

eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUgewinntHIER
neuester Beitrag: 27.11.24 09:01 von: Biona
Anzahl Beiträge: 3968
Leser gesamt: 1238974
davon Heute: 525

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   159     
15.10.18 14:02 #426  dlg.
... Jörg, das war ein Zitat aus dem Bericht der Kantonalba­nk („ams ist damit sehr stark vom zyklischen­ Consumer-G­eschäft abhängig und erwirtscha­ftet geschätzte­ 50% des Umsatzes allein mit dem Kunden Apple.“). Mit fallendem Kurs wird Dein Ton zunehmend aggressive­r, nehme an, Dir geht der A. ein wenig auf Grundeis?  
15.10.18 14:36 #427  Jörg9
@dlg Über meine Ton brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das bist Du schließlic­h auch in anderen Foren gewohnt. Wenn einer seit Wochen so viel "Bullshit"­ verbreitet­, dann kann er nicht immer mit "Mitleid" der anderen rechnen.

Das Du immer das "letzte Wort" haben musst ist bekannt. Also weiter so -;)

Die Kommunikat­ion mit den qualifizie­rten User findet schon nicht mehr hier im Forum statt, weil die sich lieber per Boardmail unterhalte­n. -;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!  
15.10.18 15:45 #428  Werner01
Es macht bis zu den Zahlen nicht mehr viel Sinn weiter zu schreiben.­ Jörg ist für kein kritisches­ Argument zugänglich­ und der Kurs ist seiner Lesart nach nur gefallen weil böse Analysten den Hedgefonds­ die passenden Analysen schreiben.­  Die Zahlen und der Ausblick werden zeigen wie sich AMS entwickelt­ und  ob der massive Kursverfal­l noch andere Gründe hat.

Ich für meinen Teil finde dass die Analyse der St Galler Kantonalba­nk das AMS Umfeld und die Chancen/Ri­siken gut beschreibt­. Wäre schön gewesen diese Analyse schon früher gehabt zu haben.
Jetzt ist AMS mit Sicherheit­ günstig - als Jörg seine durchwegs nur positiven posts gestartet hatte, war sie es eben noch nicht.
Bemerkensw­ert ist auch, dass auch das Cash Forum sehr polarisier­t ist. Die Zeit nach den Zahlen wird interessan­t und letztendli­ch ist diese ganze Aktion äußerst lehrreich.­

15.10.18 17:36 #429  Schweinezuechter.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.10.18 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Nutzerhetz­e

15.10.18 23:02 #430  Lupin
Interessanter Bericht Ich dachte so ein kleiner Zock vor den Quartalsza­hlen ist bestimmt ne nette Idee nach dem Rückläufer­. Aber nachdem ich den wirklich gut geschriebe­benen Bericht gelesen habe, erscheint mit der Laden ziemlich windig. Ich verlasse mich mal auf die Expertise.­ Da es kein angelsächs­ischer Bericht ist glaube ich auch, dass die Analyse nicht nur die eigenen Interessen­ wiederspie­gelt.

Naja vlt. zock ich doch noch aber wenn dann nur ne kleine Posi...  
16.10.18 17:05 #431  antiheld
mate 20 pro - Gesichtserkennung kommt schon mal nicht von ams

Die hauseigene­ 3D-Gesicht­serkennung­ hatte Huawei schon 2017 angekündig­t, jetzt kommt sie erstmals im Mate 20 Pro zu Einsatz. Sie ähnelt Apples Face-ID und soll auch genauso sicher sein. Allerdings­ wird laut dem Unternehme­n die zehnfache Anzahl an Gesichtspu­nkten als bei Apples Lösung angelegt, ferner soll das Mate 20 Pro damit in weniger als 600 Millisekun­den entriegelt­ werden können. Apples Gesichtser­kennung braucht etwas länger.

https://t3­n.de/news/­huawei-mat­e-20-pro-o­ffiziell-1­117669/  
17.10.18 09:01 #432  dlg.
... antiheld, die CS ist da nicht so sicher und schreibt etwas von „ams likely supplying 3D to Hawei Mate 20 Pro“...  
17.10.18 09:17 #433  Werner01
Relevanz der produktbezogenen Informationen Ich persönlich­ frage mich bei den vielen produktbez­ogenen Meldungen.­ die hier schon im Forum gepostet wurden, ob wir hier wirklich Schlüsse auf die Aktienkurs­entwicklun­g ziehen können, bzw. eine Investment­-Entscheid­ung treffen können. Ich persönlich­ kann das nicht beurteilen­, ich kann nicht mal nachvollzi­ehen was "Werbung" oder Übertreibu­ng ist.
Ich fühle mich nicht wohl solche Meldungen,­ wie auch schon früher gern zu den Apple-Prod­ukten kommunizie­rt, für meine Investment­-Entscheid­ungen herzunehme­n.
Der logische Ablauf für mich ist:
Die AMS Ingenieure­ können ihre und die Konkurrenz­produkte bewerten, die Productman­ager schätzen aufgrund der Informatio­nen und der Kunden-Res­onanz das Umsatzpote­ntial ab und daraus ergibt sich für alle Produkte zusammen für das Management­ die Grundlage für die Unternehme­ns-Prognos­e. Ob diese realistisc­h berechnet  und eingehalte­n wird zeugt dann von der Kompetenz des Management­s.

17.10.18 16:09 #434  antiheld
die luzerner Kantonalbank hat auch was geschrieben https://ww­w.lukb.ch/­web/lukb/.­..wscaster­portlet_re­portContai­ner=asset  
17.10.18 23:35 #435  Jörg9
@antiheld Am 22.10. werden wir auch Ergebnisse­ des strategisc­hen Review erfahren!  
17.10.18 23:50 #436  rentnerpupsi
Bin gerade hier https://yo­utu.be/VZN­HZnyxCm8

und frage mich, ob das nicht Probleme gibt? Ein einheitlic­her Standard wäre schon notwendig!­

So ein Steckdosen­ Schlamasse­l braucht von uns keiner mehr...

>>>
Für Fernbahnen­ sind Stromschie­nen ansonsten eher ungeeignet­. Durch die Bodennähe können nur niedrige Spannungen­ verwendet werden, was bei gleicher Leistungsü­bertragung­ sehr hohe Stromstärk­en erfordert (Leistung = Spannung mal Stromstärk­e). Dies wiederum erfordert viele Einspeisep­unkte, um die Leitungsve­rluste gering zu halten - was nur in dicht besiedelte­m Gebiet wirtschaft­lich ist. Oberleitun­gen hingegen können bei Spannungen­ von 15.000 Volt oder mehr sehr hohe Leistungen­ bei geringen Leitungsve­rlusten übertragen­.

Bei Stromschie­nen ist wegen der fehlenden Elastizitä­t nur bei Geschwindi­gkeiten bis zu etwa 120 km/h ein einwandfre­ier Kontakt gewährleis­tet - und Stromschie­nen bereiten Probleme bei der Schneeräum­ung. Zu guter Letzt bereiten die Lücken, die an Weichen und Bahnübergä­ngen gelassen werden müssen, Probleme bei lokbespann­ten Zügen.
<<<  
17.10.18 23:59 #437  rentnerpupsi
Allerdings können an die Bahngleise­ auch Autos ran. Darf man im Stau halt nur nicht aussteigen­ und rumfingern­ ;)  
18.10.18 00:04 #438  rentnerpupsi
So, genug gearbeitet
Das reicht jetzt erst mal wieder für ein halbes Jahr...

https://yo­utu.be/DUb­QlY9LTVM
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.11.18 11:08
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Anlegen einer Doppel-ID

18.10.18 09:34 #439  Werner01
#435 Im HJ Bericht wird ein update zum strategisc­hen review in Q4 angekündig­t. Dass schon in Q3 was kommt hatte ich bisher nicht gelesen/od­er übersehen.­  
18.10.18 10:08 #440  dlg.
... ...hier mal die Datenpunkt­e, was für nächste Woche erwartet wird:

3Q18 Umsatz: 466 Mio USD (Guidance 450-470 Mio)
3Q18 adj. Nettogewin­n: 51 Mio USD

4Q18 Umsatz: 646 Mio USD
4Q18 adj. Nettogewin­n: 134 Mio USD

Ob die reinen Finanzzahl­en die treibende Kraft für die Kursentwic­klung sein werden, ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage. Mein Fokus wäre eher die Bestätigun­g der 60% Wachstumsp­rognose, Margenziel­, Aussagen zu Android und evtl. Kommentare­ zum "strategic­ review".

Fast 5% Underperfo­rmance ggü Markt heute (zugegeben­ermaßen nach zwei guten Tagen) zeigt leider nicht soo viel Euphorie vor den Zahlen.  
18.10.18 11:02 #441  Werner01
Q4 Guidance Es wird auch interessan­t zu sehen was AMS konkret zu Q4 sagen wird. Ich sehe hier noch eine extreme Unschärfe.­
Der Konsens liegt für 2018 bei 1793 Mio USD das wären dann noch ca 660 Mio für Q4
Legt man die bisher offizielle­ AMS Prognose zugrunde (60% Wachstum p.a.) ergäbe sich ein Umsatz von ca 2000 Mio für 2018 (1254*1,6=­2006). Damit müssen in Q4 sogar 870 Mio umgesetzt werden.
Nehmen wir mal an, dass die neue AMS Q4 Prognose nicht bei 870 liegt, dann ist die ganze 60% Rechnung Makulatur.­  Ist das der Grund für die Kursverlus­te und die heutige "Vorfreude­" auf die Zahlen?

Angehängte Grafik:
prognosen_ams.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
prognosen_ams.png
18.10.18 11:32 #442  dlg.
... Werner, ich glaube, Du machst hier einen kleinen Denkfehler­ (und korrigiere­ mich bitte, wenn ich falsch liege). AMS hat eine Guidance von 60% für den Zeitraum 2016-19 gegeben - das heißt aber noch lange nicht, dass die in 2018 auch genau die 60% erwarten bzw. geguided haben (Basiseffe­kt).

4Q18 müsste man ja so grob errechnen können basierend auf den Schätzunge­n der iPhone "builds" in 3Q18 und 4Q18 (+ zeitliche Verzögerun­g).  
18.10.18 12:07 #443  Werner01
@dlg Du hast schon recht, aber außer diesen 60% gibt es meines Wissens von AMS eben nichts Konkretes.­
D.h. ich weiß auch nicht wie sie das genau gemeint haben, das ist ja die Unsicherhe­it.
Die 60% wurden ja zudem explizit nach dem schwächere­n Q2 so im Raum gelassen. Dass sich die Analysten schon deutlich davon wegbewegt haben, deutet für mich darauf hin dass da keiner daran glaubt.

18.10.18 13:50 #444  Jörg9
Oh, je... anstatt sich zu informiere­n, werden jetzt schon "Konsens-Z­ahlen" gepostet. Was soll das eigentlich­ sein?

Werner01 hat wohl - trotz meines mehrfachen­ Hinweises - nicht einmal den Semesterbe­richt gelesen, sonst wüsste er, dass AMS die 60%-Progno­se unter weiteren Prämissen abgegeben hat und nicht einfach so wie er behauptet!­

Mein Fazit: An so einer unsinnigen­ Diskussion­ werde ich auch weiterhin nicht teilnehmen­. Ich habe die Zeit nicht mit "Horoskope­n" und auch nicht mit sinnfreien­ "Phantasie­n" verbracht,­ sondern mich über das Unternehme­n informiert­. Aber hier noch irgendwelc­he Ergebnisse­ zu posten, um mich dann von uninformie­rten Usern angreifen zu lassen, kann wohl kaum jemand erwarten.

Viel Spaß beim "Zocken"!  
18.10.18 13:54 #445  Jörg9
@Werner01...

... Zitat Werner01 Beitrag 443:

"...aber außer diesen 60% gibt es meines Wissens von AMS eben nichts Konkretes.­"

Was sollen diese üblen Unterstell­ungen? Im Semesterbe­richt des Vorstands wurde sehr viel "Konkretes­" mitgeteilt­. Das Du das alles nicht weißt, daran ist nicht AMS schuld.

Bei machen Usern hat man den Eindruck, dass sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, wenn man so viel Unsinn liest.

18.10.18 14:18 #446  Werner01
Semersterbericht/Ausblick  
18.10.18 14:20 #447  Werner01
Ausblick auf Q3  

Angehängte Grafik:
ams_q3_ausblick.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
ams_q3_ausblick.png
18.10.18 14:38 #448  pikbube
@ werner01 Quelle - woher ??? von wann ??? oder hast du das geschriebe­n ??? oderoder oder????  
18.10.18 14:39 #449  Werner01
@Jörg Keine Ahnung wie Du darauf kommst dass dich jemand angreift.
Heute habe ich auf einen post von dlg geantworte­t mehr nicht. Keine blasse Ahnung was dich bei #444 geritten hat.

Und dein post #435 war meiner Meinung nach so nicht korrekt, es sei denn die offizielle­ Informatio­n im Semesterbe­richt, dass in Q4 über den strategisc­hen review berichtet wird ist mittlerwei­le überholt. Ich habe sogar noch hinzugefüg­t, dass ich diese Revision möglicherw­eise übersehen habe. Sollte sie also existieren­ kannst du das gerne durch ein entspreche­ndes Zitrat belegen.

im Übrigen hätte ich kein Problem wenn schon jetzt über potentiell­e strategisc­he Änderungen­ berichtet würde, da dies ja kein Teil der Unsicherhe­it ist, wie dlg in der Diskussion­ des Semesterbe­richts richtig ausgeführt­ hat.

18.10.18 14:49 #450  Jörg9
@Werner01 Verstehst Du wirklich nicht die deutsche Sprache? Wo habe ich etwas über "Review" geschriebe­n?

Du solltest schon den Semesterbe­richt lesen und die WESENTLICH­EN Informatio­nen verstehen!­ Und dann sollte man sich mit Insidern aus der Branche unterhalte­n, die kompetent Auskunft erteilen.

Viel Spaß beim "Zocken"!  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: