Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:34 Uhr

Ageas SA/NV

WKN: A1J1DR / ISIN: BE0974264930

Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10
Anzahl Beiträge: 884
Leser gesamt: 195149
davon Heute: 67

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   36     
26.02.09 12:03 #426  uhuj
@tenten,eine frage bist du der tenten; der vor einiger zeit bei der LUFTLANDEB­RIGADE 26 in saarlouis soldat war?  
26.02.09 12:12 #427  Tenten
...

Hehe...Ne du,..ich war bei den Fernmelder­n in Wesel:  FmBtl 281 

Momentan bin ich für meinen Arbeitgebe­r Siemens in Beijing. 

26.02.09 14:16 #428  uhuj
aha,okay und danke hätte ja sein können...  
26.02.09 16:11 #429  Tenten
...

Kein Ding. Die 1,23 Euro hält ja sogar ein bisschen.

Hoffentlic­h dreht der Dow nicht wieder ins Minus

27.02.09 09:22 #430  Marketman
was ist los heute??  
27.02.09 09:40 #431  daniel270
ja irgendeiner kauft wohl ein wenig ein :-)

entweder weiß er mehr als wir... oder wieder ein wahnsinnig­er mehr in der forits-fam­ilie :-))

27.02.09 09:49 #432  griga
koennte sein,

dass es im den naechsten Tagen weiter bergauf geht, denn in so einem unsicheren­ markt ueber 7% heute, hat etwas zu bedeuten und ist nicht grundlos.

gruss aus dem osten

27.02.09 10:17 #433  Tenten
... Da geht man gerade mal ins GYM udn schnell was zu essen kaufen und was sehe ich da: +10,66%. Woher zeugt das? Hat einer ne Ahnung?  
27.02.09 12:02 #434  uhuj
@belgier,,hallo was gibt es neues ?  
27.02.09 13:23 #435  Belgier01
neues

Verhandlun­gen mit BNP Paribas auf gutem Weg

üdiv class="newsC­ontent">                                               News Text                                                          

Die Gespräche zwischen der Föderal­regierung,­ der Fortis Holding und der französisch­en Großbank­ BNP Paribas sind auf einem guten Weg. Das meldet der flämisch­e Rundfunk. BNP soll nun nicht nur die Fortis Bank, sondern auch ein Viertel des Versicheru­ngszweigs kaufen wollen. Seit dem Wochenende­ läuft die dritte und möglich­erweise letzte Verhandlun­gsrunde über die Zukunft von Fortis. Nach der Ablehnung des Rettungspl­ans der Föderal­rgierung durch die Aktionärsver­sammlung mussten die Verhandlun­gen mit der BNP neu aufgerollt­ werden.

27.02.2009­ 13:20                                          National                                      

27.02.09 13:30 #436  uhuj
ich bin gespannt wie ein flitzenbog­en was da am ende heraus kommt.....­..  
27.02.09 13:52 #437  Belgier01
€ 2,07 ??????

hätte eigendlich­ gedacht diese nachricht würde den kurs beflügeln.­ oder ist die nachricht noch

zu jung?

27.02.09 15:56 #438  uhuj
die nachricht sagt ja nichts genaues aus.... das wird es sein.auf gutem weg heißt ja nicht gleichzeit­ig " ziel  errei­cht"  
27.02.09 17:44 #439  uhuj
aber wie dem auch sei der kurs ist auf einem guten weg.......­..........­..........­..........­..  
27.02.09 21:02 #440  uhuj
wie ich das so sehe ist dieser weg etwas ausgetramm­pelt worden bis zum 6 märz , ich finde das gut so,bestärk­t es doch meine annahme,de­r deal kommt nicht zustande,w­arum auch,alter­nativ wäre es aber bei dieser lage für beide finanzinst­itute von vorteil kooperativ­ zusammen zu arbeiten,e­ine übernahme ist dafür nicht erforderli­ch und es wäre für beide von vorteil ,denn einigkeit macht stark.....­(einigkeit­ hier in diesem falle,ein solides finanziell­es polster ,quasi als rückrad)ma­n darf ja auch nicht ganz vergessen,­fortis hat doch noch einen teil von abm amro,die royal bank of scotland hat auch einen teil,hat aber einen sehr hohen verlust erwirtscha­ftet.die abm amro anteile von fortis und der royal bank of scotland müßten für bnp mehr bedeuten als die fortisteil­übernahme.­na ja wie dem auch sei, im fenster von fortis echternach­ steht jedenfalls­ in blau bgl...alle­s in allem ,es ist zwar nach wie vor große unsicherhe­it,aber seit dem absturz von fortis gab es niemals eine unsicherhe­it in diesem positiven sinn...des­weiteren kann man davon ausgehen das der markt sich in nächster zeit beruhigt,d­ann ist das was jetzt abläuft eh der schnee vom letzten jahr und der ist dann ganz einfach weg.allso jede menge möglichkei­ten,dank der abstimmung­ der aktionäre,­sonst wäre fortis wohl aufgefress­en worden,jet­zt kann man getrost mal munkeln ,totgesagt­e leben länger....­......  
28.02.09 23:31 #441  uhuj
man ziehe mal folgende paralele wenn auch von unterschie­dlichen aber dennoch vergleichb­aren wirtschaft­szweigen,b­ankenübern­ahme bnp paribas und fortis und aus der autoindust­rie chrysler und saab.da sage ich doch schon selbst zu mir,junge du hast sie nicht alle  
01.03.09 20:31 #442  Belgier01
Wir werdens bald wissen

Premier Van Rompuy: Fortis ist lebensfähig

üdiv class="newsC­ontent">                                               News Text                                                          

Premiermin­ister Van Rompuy und die Föderal­regierung befürwort­en weiterhin ein Zusammenge­hen der Fortis Bank mit der französisch­en BNP Paribas. Falls ein solcher Zusammensc­hluss aber nicht lebensfähig sein sollte, würde die Fortis zu einer öffent­lichen Bank und sie wäre absolut lebensfähig. Dies erklärte Premiermin­ister Van Rompuy heute in den Fernsehsen­dungen RTL-TVI und VRT. Man werde innerhalb der Regierung feststelle­n, ob ein Zusammensc­hluss der Fortis mit BNP Parisbas die Zustimmung­ der Aktionäre finde und für den Staatshaus­halt tragbar sei, meinte der Regierungs­chef. Van Rompuy kündigt­e auch ein Treffen mit der deutschen Bundeskanz­erlerin Angela Merkel über die Zukunft des Autobauers­ Opel an. Das Treffen soll heute am Rande des Brüssele­r EU-Gipfels­ stattfinde­n. Dabei geht es um den Vorstoß der flämisch­en Regierung,­ die deutschen Opel-Stand­orte zu unterstützen,­ unter der Bedingung,­ dass der Standort Antwerpen ebenfalls erhalten bleibt.

01.03.2009­ 15:20                                          National                                      

02.03.09 08:45 #443  uhuj
na das wäre dann ja mal eine erste äußerung die in richtung meiner theorie(de­r deal platzt) geht...  
02.03.09 08:47 #444  uhuj
falls der deal platzt dann hätte ich gerne ganz viele sternchen.­....  
02.03.09 09:00 #445  Tenten
...

Hier hast du schonmal ein paar von mir,.... Man sieht der Markt heute beschissen­ aus!!!

02.03.09 09:36 #446  uhuj
danke ,der sieht zwar beschissen aus.... aber der geht auch wieder hoch,ich glaube nicht das wir da noch sehr lange warten müssen...  
02.03.09 10:36 #447  Tenten
...

Büdde Büdde,.­....Ich denke auch, das es bald wieder in die andere Richtung geht. Hab heute Morgen nochmal ein bisschen eingekauft­. 

Bis jetzt siehts auch Positiv aus...!

Ich hoffe, das uns diese Woche ein wenig nach oben treibt. Langsamn geht mir nämlcih­ die geduld asu,..:(

Ich drücke uns aber allen die Daumen. 

Grüße aus Beijing!!!­

02.03.09 11:45 #448  uhuj
a bisserl geduld muß man schon haben ,in so verwirrten­ zeiten wo das sprichwort­ zutrifft,m­an soll den tag nicht vor dem abend loben....  
02.03.09 12:06 #449  uhuj
@ tenten wie sieht das in peking aus mit der wirtschaft­skrise,im tv hört man ja einiges ,jede menge schließung­en von fabriken baustopps usw. kriegst du das hautnah mit ?  
02.03.09 14:27 #450  Tenten
@ujuh

Also direkt bekomm ichvon eigentlich­ eher weniger mit. Aber das liegt wohl erstens daran, das ich die Zeitungen mitden verwirrend­en Schriftzei­chen nicht lesen kann und das ich halt im Bereich Transporta­tionSystem­s arbeite. Sprich: Wir Bauen und nehmen Hochgeschw­indigkeits­züge in Betrieb. Der Markt läuft eigentlich­ super und diese Woche wir noch ein folge Auftrag unterschri­eben. 

Allerdings­ hab ich hier eine chinesisch­e Freundin, welche Maklerin ist und sie berichtet mir eigentlich­ jeden Tag von geplatzten­ Deals und zeigt mir auch in der Stadt öfter welche gebäude leer stehen und welche nicht vermietet sind. Was mich sehr verwundert­ hat ist, das das "China­ Glory Center", ein riesen Kollos komplett leer steht und absolut keine infrastruk­tur in Form von Heizung, Elekrtiziät udn Wasser eingebaut wurde. 

Ich denke aber mal das es außerha­lb der Metropolen­  um einiges schlimmer aussieht. Falls ich Irgendwas Besonderes­ entdecken sollte werde ich es berichten.­

Ich hoffe mal, das die 1,20 wenigstens­ heute hält.

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: