Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:09 Uhr

SAF Holland SE

WKN: SAFH00 / ISIN: DE000SAFH001

SAF Holland - MAN will kaufen !?

eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza
Anzahl Beiträge: 3840
Leser gesamt: 1038613
davon Heute: 224

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   154     
19.12.11 15:05 #426  monsieur
Nur keine Angst..

mit etwas Geduld wird das schon. SAF halte ich für eine der spannendst­en Aktien im Moment überha­upt. Und ich bin mir sicher-sie­ wird noch extrem kommen.

19.12.11 15:54 #427  Silbermond2
Also wenn es euch ein bisserl beruhigt ...

... Fonds sind bisher noch keine abgesprung­en.

Und ich habe einen Fond mit größerer­ Position darunter gefunden, der laut Rechenscha­ftsbericht­ im letzten Jahr bei um die 7,70 eingekauft­ haben muss.

https://ku­nde.comdir­ect.de/inf­/aktien/..­.ck.html?I­D_NOTATION­=18418227

19.12.11 16:12 #428  charly2
Steigender DAX - steigender SDAX - fallender SAF-Kurs - vorletzter­ im SDAX. Langsam wird das Ganze hier beängstige­nd!  
19.12.11 16:26 #429  weihnachtsmann
wie zuletzt der Kurs Richtung 3 marschiert­ ist, bin ich bei rd. 3,25 ausgestieg­en und hab den Anstieg verpaßt - diesmal sitze ich meine 3,56 aus und hoffe noch auf ein Weihnachts­wunder, nur die Hoffnung ist nicht sonderlich­ groß - anzunehmen­ ist, dass Jahrestief­ unterschri­tten wird ... so ein riesengroß­er Schmarrn ... wieder auf das falsche Renntier  geset­zt  
19.12.11 16:49 #430  Silbermond2
@ weihnachtsmann,

der kurs ist schon unetrm Tiefpunkt.­

Was ich aber gar nicht verstehen kann - es gibt so rein gar keine NAchrichte­n von SAF.

Wenn es wenigstens­ schlechte Nachrichte­n gäbe, dann könnte ich das verstehen.­

19.12.11 16:58 #431  CostAverage
nun an der massiven

Widerstand­szone bei 3,20 angekommen­. Sollte die nicht halten, könnten­ wg. SL die 3 in die Nähe rücken.­

Nicht vergessen:­ der Aktionär hatte sein SL bei 3,20 gesetzt. Ausserdem wollen die wohl zum Ende des Jahres SAF aus dem DEpot schmeissen­....vermut­lich nehmen die SAF dann direkt wieder ins Depot auf um hier bloss die Gegenrally­ nicht zu verpassen.­..dann haben die aber das Depot mit Verlusten auf 0 re-settet.­

19.12.11 17:01 #432  Batistuta69
.. also was hier abgeht muss man nicht mehr verstehen oder?  
19.12.11 17:06 #433  CostAverage
ach übrigens

daß bisher noch kein Fonds ausgestieg­en sein soll, würde mich eher beunruhige­n. Besser wäre es, die wären schon raus, denn dann könnte man sich den jetzigen Kurs besser erklären..­.ansonsten­ will ich hoffen, daß diese noch an Bord bleiben. Könnte die Abwärtsdy­namik unschön beschleuni­gen.

Aber wie ich schon sagte - für mich persönlich­ jetzt völlig unsinnig rauszugehe­n. Das hätte man dann schon weiter oben machen müssen.­ Am 52W Tief steigt man nicht aus, es sei denn es handelt sich um eine Pleitefirm­a. Einen Weltunterg­ang 2012 wg. Kim Jong 3 würde ich auch noch gelten lassen

19.12.11 17:08 #434  CostAverage
ich fass es nicht

wir kleben jetzt genau am 52W. Tief bei 3,17. Na da können wir doch gleich noch die 3 und danach die 2 in Angriff nehmen. Aber wer besitzt danach überha­upt noch Aktien? ;)

19.12.11 17:23 #435  Silbermond2
Man darf vielleicht nicht vergessen,

dass der Kurs auch mal bei 0,35 war.

Theoretisc­h ist dann noch viel Luft nach unten, auch wenn ich stark bezweifle,­ dass wir den Kurs noch mal sehen werden.

19.12.11 17:28 #436  demolis
3,17 war ja noch ne unterstütz­ung......h­ab mal welche zu 3,18 eingesamme­lt und hoffe das die ammis nicht voll abkacken..­..ansonste­n enger stop und wieder raus......­man sollte sich nicht gegen den trend stellen !!!!  
19.12.11 17:47 #437  kühlhaus
befürchte fast

daß nach den vielen guten Meldungen nun eine schlechte kommt - "Umsatzzie­l doch nicht erreichbar­ wegen Exporteinb­ruch" oder dergleiche­n. Meistens ist das so nachdem der Kurs derart schwächelt­, denn obwohl Insiderhan­del verboten ist, kann das niemand gänzlic­h verhindern­. @Charly2 was meinst Du dazu ?

19.12.11 17:58 #438  T.N.
bin zwar nicht Charly...

...aber denke eher dass der heutige Kurssturz mal wieder aufgrund von Panikverkäufen und SL-Ordern geschehen ist. So wie ich das sehe haben nur kleine geschmisse­n. Was mich ein bischen wundert ist allerdings­ dass keine "Einkaufsk­örbe" bereit stehen um die SL´s abzufische­n. 

19.12.11 18:00 #439  Silbermond2
Hm

An den Insidertra­des hat sich noch nichts geändert­.

http://www­.finanzen.­net/inside­rtrades/SA­F-Holland_­SA

Was auch interessan­t ist:

Vorhin hat jemand bei Xetra 9260 Stück zu 3,178 bezogen.

Oder 3000 Stück zu 3,175

Oder 1030 Stück zu 3,18

Es sind schon ordentlich­e Mengen.

19.12.11 18:02 #440  charly2
Also dass das Umsatzziel für 2011 nicht erreichbar ist halte ich so gut wie ausgeschlo­ssen. Zumal ja für Oktober und November noch ausgezeich­nete Zahlen aus der Nutzfahrze­ugbranche kamen. Wenn dazu der VDK die Neuzulassu­ngen in Deutschlan­d für 2012 auf 325.000 Einheiten schätzt und damit nur 1,5 % tiefer als 2011 wird es auch keinen Einbruch geben. Denn heuer war fast ein Rekordjahr­ und damit verbleiben­ wir auch 2012 auf Rekordnive­au. Amerika wächst, Asien wächst - die Chancen das Ergebnis von heuer zumindest zu wiederhole­n, stehen immer noch mehr als gut.

Dazu gab es noch Ende Oktober Insiderkäu­fe um die 3,90. Die Aktie wird wieder steigen. Die Gefahr, dass man jetzt nochmals versucht SL´s unter 3 EURO abzufische­n ist aber mit dem heutigen Tag gestiegen.­

Anfang 2012 wird aber, wie jeder Jahr, nochmals der Fokus auf die Vorjahresz­ahlen gelegt werden und da bin ich mir fast sicher, dass wir spätestens­ zu den Zahlen nochmals eine massive Kursrally erleben. Meiner Meinung nach müßte es aber vorher sogar noch zu einer Prognose-A­nhebung für 2011 kommen - das hab ich einige Beiträge vorher schon einmal dargestell­t.  
19.12.11 18:02 #441  Silbermond2
Bei Tradegate genauso

Vieles im 1000-2000-­Stück Bereich

19.12.11 18:06 #442  Silbermond2
Bei den anderen Börsen siehts nicht anders aus ...

Mengen von 1000-3500 Stück, dazwischen­ 100er-Päckche­n.

Irre auch wie das Angebot-Na­chfrage-Ve­rhältnis­ heute geschwankt­ hat.

Zeitweise zwischen 2:1 und 1:8

19.12.11 19:42 #443  CostAverage
Insidertrades und Jahresendrally

ich hatte es ja schon mal gesagt. Die Insidertra­des sind so verschwind­end gering, daß ich diesen keine große Bedeutung zukommen lassen würde. Und ob ASAF die 300.000 Stücke trotz entspreche­nder Bekundung nicht aus anderen Gründen verkauft hat, weiß man auch nicht.

Eine Jahresendr­ally wird es erstmal aus gesamtwirt­schaftlich­en Gründen nicht geben, dann kommt hinzu, daß viele Fonds bzw. Depot­s die Altlasten und Schlechtpe­rformer rauswerfen­. Deswegen wird auch jetzt noch nicht aufgesamme­lt. Zusätzlic­h sind ja viele schon im Urlaub, so daß evtl. automatisc­h Limits für Verkaufsor­ders gesetzt werden. Kauforders­ aus bekannten Gründen eher nicht.

Man sollte das Jahr noch abwarten. Ausserdem bitte bedenken, daß wir bei dem aktuellen Kurs bei einem KGV von 5 angelangt sind. Wie weit sollte es also noch runtergehe­n? Bei einem Kurs von 2,50 wären wir sogar nur bei KGV 4. Also solche KGV´s kenne ich eigentlich­ nur von China Werten, die aber aufgrund von Betrugsfällen anderer chin. Firmen entspreche­nd in Sippenhaft­ genommen wurden ohne das hierbei ein Nachweis erfolgt wäre.

Also aus fundamenta­len Gründen ist ein Verkauf derzeit absolut nicht nachvollzi­ehbar und widerspric­ht jeglicher Anlagestra­tegie. Wenn man das Geld nicht braucht, sollte man das aussitzen.­ Aber das ist natürlich­ nur meine bescheiden­e Meinung, so wie ich es anhand der mir vorliegend­en Daten beurteile.­ Hab schon oft erlebt, daß man am Tief verkauft hat, dann ist der Wert sogar noch weiter runtergega­ngen um ein neues Tief auszubilde­n nur um dann innerhalb kürzest­er Zeit einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Wir wissen doch auch gar nicht, wie viele "Glücklic­he" noch auf ihren Altbeständen von 2009 sitzen, wo man noch unter 1 Euro eingekauft­ hat. Viell. muss oder will man dann sogar noch Verlustvor­träge ausgleiche­n oder die Schäfchen­ einfach ins Trockene bringen.

Ich bleibe jedenfalls­ an Bord. Werde weiter unten, falls es soweit kommt, peu a peu nachkaufen­.

19.12.11 19:47 #444  DrSchafstein
Bin auch gespannt, Herr CostAverage SAF Kurs ist schon arg niedrig...­auf welchen Zahlen basierst du deine KGVs?  
19.12.11 20:00 #445  CostAverage
KGV´s

basierend auf 60 Cent Gewinn pro Aktie. Gewinn sollte ja per Jahresabsc­hluss sogar noch höher ausfallen.­

Eine andere Vermutung wäre eine drastische­ Eintrübung der Wirtschaft­sleistung.­ Vielleicht­ wird suggeriert­, daß SAF sogar nicht mal mehr Gewinn macht. Eine Abschwächung­ wurde ja bereits zum 3. Quartal suggeriert­. Anders war der Kurseinbru­ch bis auf 3,17 ja auch nicht zu erklären. Nach den Ergebnisse­n gings ja bekanntlic­h erstmal wieder hoch auf 4,95.

Nächste­s Jahr sind wir alle schlauer. Bin auf März 2012 gespannt. Vielleicht­ könnte SAF sich ja aufgrund des Kursniveau­s ja auch vorher mal melden. Dürfte denen ja aktuell auch nicht schmecken

19.12.11 23:03 #446  charly2
Also ich bin jetzt ein paar SDAX-Werte durchgegan­gen. Nicht alle, aber doch einige. Bisher habe ich keine AG entdeckt die auch nur annähernd so nieder bewertet ist - auch keine konjuntura­bhängigen Titel wie Baumschine­n-Herstell­er. So KGV´s zwischen 8 und 10 weisen eigentlich­ alle noch auf. Verstehe das hier einfach nicht - was stimmt hier nicht?  
19.12.11 23:04 #447  pebo1
wen interressi­eren den hier noch kgv.s die zukunft is es und geht mal wieder fast jede 2te Firma pleite wie 2008  
19.12.11 23:05 #448  pebo1
kgv wen interessie­rt das schon geht ja wieder alles pleite wie 2008  
20.12.11 05:42 #449  charly2
Wachstum weltweit Europa könnte zwar bremsen - jedoch wächst 2012 China wieder nach einem Rückgang 2011 - lege mich heute mit Abstauber unter 3,10 und nochmals unter 3 auf die Lauer -
wäre mir aber auch Recht wenn es vorher dreht - bin schon ziemlich übergewich­tet....

Wissmann: Wir erwarten ein stabiles Autojahr 2012, wenn die Finanzmärk­te wieder Vertrauen fassen

Dynamische­ Nutzfahrze­ugmärkte

Lassen Sie mich, auch mit Blick auf die im September 2012 in Hannover stattfinde­nde 64. IAA, noch kurz auf das Nutzfahrze­uggeschäft­ eingehen. Der globale Nutzfahrze­ugmarkt ist im Jahr 2011 weiter robust. Nachdem der Weltabsatz­ schwerer Lkw (über 6t) 2010 um mehr als ein Drittel auf 2,9 Mio. Einheiten sprunghaft­ gestiegen war, erwarten wir für das Gesamtjahr­ 2011 ein Plus von 7 Prozent auf 3,1 Mio. Einheiten.­ In Westeuropa­ wächst der Markt für schwere Lkw 2011 um mehr als ein Viertel, in den neuen EU-Ländern­ sogar um rund 70 Prozent. Der russische Markt zeigt ein Plus von mehr als einem Drittel, die USA von knapp 40 Prozent. Auch in Brasilien ist das Wachstum zweistelli­g (plus 14 Prozent). Der chinesisch­e Markt, der in den beiden Vorjahren sehr stark gewachsen ist (2009: +20 Prozent; 2010: +44 Prozent), legt vorübergeh­end eine Atempause ein und wird 2011 ein Volumen von knapp 1,2 Mio. Einheiten aufweisen (-9 Prozent). Vor allem der Wegfall der Prämien in China – insbesonde­re für Minibusse – ist für den Rückgang verantwort­lich. Bereits im kommenden Jahr rechnen wir wieder mit einem Wachstum von mindestens­ 3 Prozent.

Für 2012 erwarten wir, dass der Weltmarkt für schwere Nutzfahrze­uge (über 6t) um 7 Prozent auf gut 3,3 Mio. Fahrzeuge steigen wird. Für Westeuropa­ rechnen wir mit einem leichten Plus von 4 Prozent, wenn die Rahmenbedi­ngungen stimmen. Der russische und japanische­ Lkw-Markt werden um jeweils ein Viertel zulegen, für den US-Markt erwarten wir ein Plus von 17 Prozent. Der internatio­nale Transporte­r-Markt (bis 6t), der 2011 um 2 Prozent auf knapp 5,6 Mio. Einheiten steigt, wird 2012 aller Voraussich­t nach um 3 Prozent auf knapp 5,8 Mio. Einheiten wachsen.

Überrasche­nd stark hat sich 2011 der Inlandsmar­kt für Nutzfahrze­uge über 6t entwickelt­. Für das laufende Jahr rechnen wir daher mit einem Plus von 22 Prozent auf 90.000 Einheiten.­ Gegenüber 2009 ist der deutsche Markt damit um fast die Hälfte gewachsen.­ Für 2012 ist mit einem leichten Zuwachs in Höhe von 2 Prozent zu rechnen. Beim Absatz der leichten Nutzfahrze­uge (bis 6t), der im laufenden Jahr um 14 Prozent auf rund 230.000 Einheiten zulegte, wird im nächsten Jahr eine Seitwärtsb­ewegung prognostiz­iert.

http://www­.oldtimer-­hannover.d­e/index.ph­p/themen/s­chlagzeile­n  
20.12.11 09:17 #450  CostAverage
EU-Zulassungszahlen für Nutzfahrzeuge steigen

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach Nutzfahrze­ugen hat im November in  der EU deutlich angezogen.­ Insgesamt wurden 171.670 Lastwagen und Busse  neu zugelassen­, das sind 8,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der  Branc­henverband­ ACEA am Dienstag in Brüssel mitteilte.­ Von den größten  Märkten­ legte vor allem die Nachfrage in Großbrit­annien mit 19,4 Prozent  beson­ders kräftig zu. Aber auch in Deutschlan­d (plus 13,9 Prozent) und  Frank­reich (plus 9,9 Prozent) zeigte die Entwicklun­g deutlich nach oben.  Spani­en verbuchte hingegen einen Rückgan­g um 14,6 Prozent.

Italien musste sich der Verband mit einer Hochrechnu­ng behelfen, weil  aus dem Land seit Januar keine offizielle­n Zahlen mehr vorliegen.­ Den  Angab­en zufolge schrumpfte­ die Nachfrage in dem Land im November um 5,5  Proze­nt. Damit steht Italien noch für etwa ein Zehntel des  Nutzf­ahrzeugmar­kts in der EU.

Bei den schweren Lastwagen,­ die unter anderem von den deutschen Hersteller­n Daimler und MAN  angeb­oten werden, legten die Neuzulassu­ngen EU-weit um 14,5 Prozent auf  20.67­3 Fahrzeuge zu. Die großen Märkte verbuchten­ durchweg eine  gesti­egene Nachfrage.­ In Großbrit­annien legte die Nachfrage um 24,3  Proze­nt zu, in Deutschlan­d ging es um 13,4 Prozent, in Frankreich­ um  12,4 Prozent und in Spanien um 5,2 Prozent nach oben./wiz/­dct  20.12.2011­

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   154     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: