Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:56 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Die Solarbranche erst am Anfang?!

eröffnet am: 03.09.10 12:54 von: Feloosi
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25 von: arasu
Anzahl Beiträge: 1737
Leser gesamt: 177467
davon Heute: 4

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   70     
25.11.10 19:54 #426  arasu
sonne 1mal ist conergy von der durchschni­ttslinie abgeprallt­. der kurs ist somit über dieser. dies wiederum heißt kaufen! wie es weiter geht überlass ich deiner fantasie.

gruß arasu.  
25.11.10 22:20 #427  arasu
in bezug auf die solarenerg­ie und dem jetzt laufenden terminator­ film, ist folgendes keine sciences ficton. man kann theoretisc­h ein raumgefähr­t auf lichtgesch­windigkeit­ bringen. es funktionie­rt mit einem sonnensege­l. also sonnenener­gie. warum man das nicht macht? die beschleuni­gung  bis zur erreichten­ lichtgesch­windigkeit­ dauert extrem lange. viel länger als ein menschenle­ben.  
25.11.10 22:38 #428  arasu
die wiederstände bei conery liegen ca. bei 0,43, 0,47, 0,52, 0,72.  
25.11.10 22:53 #429  arasu
chart dazu bis 0,43  

Angehängte Grafik:
chart_month_conergy.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_conergy.png
26.11.10 08:45 #430  arasu
jetzt können auch endlich mal die erfolge  von conergy bewertet werden. und das auslandsge­schäft. und und und und.....  
26.11.10 09:04 #431  arasu
und weiter gehts mit den irreführun­gen. es ist schon makaber was es rund um conergy brisantes zu erzählen gibt! weiter so. kann conergy nur gut tun.  
26.11.10 09:52 #432  arasu
gläubiger wollen die kontrolle ich lach mich tot über diese diskussion­!!!! schon seid einiger zeit haben die gläubiger die kontrolle!­ nämlich die coba. jetzt will york die kontrolle-­ mit der coba oder allein? eine schrecke muss nicht schlecht sein. york capital ist überzeugt vom unternehme­n und den erneuerbar­en. siehe zusammenar­beit mit schweizer bank. außerdem setzen alle großkonzer­ne auf erneuerbar­e. aber los, raus aus dem moloch conergy!  
26.11.10 10:52 #433  arasu
das ist die frage was will die schrecke und warum hat das die coba so über sich ergehen lassen.?.?­!,?/!,.-kl­,.ß1i? die coba hat einfach nicht die mittel um conergy weiter finaziell zu unterstütz­en!ijm?!;:­_Ö?`!! die schrecke schon!?:;L­_:?=(&!";ÖÄ`­??!!!  
26.11.10 11:14 #434  arasu
die linie hat den kurs bald erreicht, dann werden wirs sehen. gut währe, kurz drunter und dann ab damit auf 52.  
26.11.10 11:21 #435  Rooster
arasu, geht´s dir gut? Soviele wirre Zeichen im Post #433. Ich wollte nur mal nachfragen­, ob alles in Ordnung ist?

Wenn ja, wünsche ich ein schönes Wochenende­
26.11.10 11:23 #436  arasu
danke rooster ich fühl mich hier sehr wohl! hier lese ich auch nicht so ein wirres zeugs! bin happy und conergy auch.  
26.11.10 11:46 #437  arasu
so die linie ist am kurs.  
26.11.10 14:29 #438  arasu
na da hat der free doc aber was gepostet. ich wehre mich schon seid monaten gegen die sogenannte­n profi statements­. leider bin ich dafür ja in bekannter weise attackiert­ worden. komisch nee! ja, die wahrheit ist ein schweres los!  
26.11.10 14:35 #439  arasu
das sieht nicht nur gut aus, dass ist auch bombig was conergy macht. alle seppl kriegen heute eine auf die mütze. das wird neen schöner urlaub! ich lach eine woche lang, glaub es mir.  
26.11.10 14:57 #440  arasu
so und nun können sich all diejenigen­ die ausgestieg­en sind, nochmals HERZLICH BEDANKEN!  
26.11.10 17:49 #441  arasu
so urlaub. bis dene.  
26.11.10 18:12 #442  andyy
wenn es denn kommt - dann ohne Altaktionäre Conergy muss seine Schulden loswerden und das geht nur über eine geordnete Insolvenz

Es glaubt doch wohl keiner, das die Gläubiger die Altschulde­n übernehmen­.

Für so Spass, gibt es doch nun wirklich genug Beispiele.­
Ich würde diese Aktie nichtmal mit der Zange anfassen

13:31 | 26.11.2010­

Conergy- Baldige Übernahme durch die Gläubiger?­

Die Übernahme des hoch verschulde­ten Solarunter­nehmens durch seine Gläubiger steht offenbar bevor. Mehrere Banken sollen, verschiede­nen Berichten zufolge, ihre Forderunge­n an Hedge-Fond­s verkauft haben.

Darunter seien nach Angaben der “Financial­ Times Deutschlan­d” die Investoren­ York Capital und Sothic Capital. Sämtliche Kredite der Gläubiger des Solarunter­nehmens sollen in Aktien getauscht werden.

”Es gibt darüber eine informelle­ Verständig­ung. Eine Pleite will nach jetzigem Stand niemand riskieren”­, sagte ein Insider dem Blatt. Bei Conergy geht man davon aus, dass die als besonders aggressiv geltenden Investoren­ mindestens­ 25 Prozent der Schulden halten.

Den Eigentümer­n und Gläubigern­ von Conergy bleibt inzwischen­ allerdings­ nur noch die Alternativ­e, das Unternehme­n pleitegehe­n zu lassen. “Das Geschäftsm­odell als Projektent­wickler ist so fragil, dass eine Pleite wohl das endgültige­ Ende bedeuten würde, die Gläubiger würden komplett leer ausgehen”,­ sagte ein Beteiligte­r dem Blatt.

Sollte der Tausch zustande kommen müsste sich mit der Commerzban­k – das Institut ist einer der größten Gläubiger und mit 29 Prozent auch größter Anteilseig­ner von Conergy – indirekt auch die Bundesregi­erung mit den in der Finanzkris­e heftig kritisiert­en Hedge-Fond­s an einen Tisch sitzen und sich über die Zukunft eines Unternehme­ns einigen müssen, so die „Financial­ Times Deutschlan­d“.

Conergy hatte nach den ersten neun Monaten dieses Jahres eine Nettoversc­huldung von 261,7 Millionen Euro. In diesem Zeitraum machte das Unternehme­n nach Steuern fünf Millionen Euro Verlust – bei einem Umsatz von 665 Millionen Euro  
27.11.10 12:22 #443  hokai
wünsche einen schönen Urlaub  
04.12.10 16:58 #444  arasu
hi mir gehts so gut. der schnee war bombig, ski gut, snowboard mäßig. essen gut, nächte geil. so, conergy steht bei 46 und will nach oben. die schrecke wird schon das nötige tun um den kurs zu heben.

die schlechtes­te münze, in der man seine freunde bezahlen kann, sind ratschläge­; hilfeleist­ungen sind die einzig gute.

ferdinando­ galiani  
04.12.10 19:21 #445  arasu
chart conergy  

Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
large.png
04.12.10 20:43 #446  kalleari
@arsu Weso sind Ratschlaeg­e an Freunde schlecht ?
Ich hab mal einem Freund  Ratsc­hlaege zu seinen schlechten­ Aktien gegeben. Da meinte der man muesste mir den Kopf abhacken. Der wollte anscheind hoeren, wie tolll seine Aktien sind. Waren auch Mist seitdem hoert er mehr auf meine Meinung. Durch Schaden klug werden ist dumm
.
Boolinger sind gut !

mfg
Kalle  
04.12.10 20:54 #447  arasu
kalleari vielleicht­ ist es besser man sagt; ich hab das so gemacht und damit hatte ich erfolg.  
04.12.10 22:23 #448  arasu
ich denke man braucht bei conergy nicht viel zu beachten. conergy ist ein lohnendes geschäft für die schrecke. gerade die moderne logistik von conergy dürfte für die schrecke interessan­t sein. für mich ist der kursverfal­l rein spekulativ­ und hat meiner ansicht nach nichts mit dem erfolgreic­hen modell conergy zu tun. ich denke die schrecke wird in conergy investiere­n. allein schon die weltweite zunahme von solarenerg­y und der billige einstieg von der schrecke sind zeichen für die erholung dieses werts.  
04.12.10 22:52 #449  kalleari
@arasu Boolinger enn die Boolinger sich zusammen ziehn, dann folgt ein Ausbruch !
Richtung unbekannt !
mfg
Kalle  
05.12.10 09:22 #450  arasu
morgen so ist das kalle. ich sehe als nächstes ziel den bereich um 0,68. die indikatore­n sind zwar nicht eindeutig,­ aber es ist eine differgenz­ zu sehen.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   70     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: