Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 2:54 Uhr

Systaic

WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6

Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ?

eröffnet am: 26.03.11 00:46 von: Investox
neuester Beitrag: 08.02.12 15:30 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 526
Leser gesamt: 103299
davon Heute: 2

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     
30.06.11 08:10 #426  nato90
Auf ein neues! Neuer Tag neus Glück, vielleicht­ schaffen wir heute die 0,20.

I had a dream and saw the stock of systai at the end of the day at 0.22  
30.06.11 08:32 #427  werderandi
Ihr müßt aus dem ASk kaufen dann würde es ratzfatz übe r0,20 gehen, eien Marke die im moment nicht zugekleist­ert ist,Chartt­echnsich aber eine große Bedeutug  hat.D­ie Büchse der Pandorra würde sich öffnen und wir hätten viel fun, grins  
30.06.11 11:30 #428  investorxxx
0,20 Alle warten auf die 0,20.

Wann fällt die Marke???  
30.06.11 12:37 #429  nato90
investorxxx: kauf doch mal was, habe ich auch getan und es bewegt sich!  
30.06.11 13:21 #430  investorxxx
Kauf Warst Du das mit den 1.000 Stk.?

Naja, so bewegt sich da nicht wirklich was, das ist ja Spielgeld,­ oder!? ;-)

Wenn ich solche Aktien kaufe, dann in Blöcken von 25.000 Stk alles andere macht doch keinen Sinn!

Ich habe aber ertsmal genug für die nächsten zwei Wochen.

Wenn die Aktie über 0,30 steht, dann würde ich mir wieder ein paar dazu gönnen. ;-)  
30.06.11 13:48 #431  nato90
Spielgeld Ja das ist Spielgeld!­
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf größere Posten,
dafür habe ich schon genug drin.
Ja einfach mal stehen lassen abwarten Tee trinken.  
30.06.11 13:58 #432  investorxxx
Genau! Nervosität­ hilft hier nur den Kurs zu drücken. ;-)

Der Kurs geht schon über die 0,21!  
30.06.11 15:20 #433  investorxxx
Bewegung Es ist ja schon mal Bewegung drin.

Nun muss noch die Richtung passen. ;-)

... aber das kommt schon durch die Menge.  
02.07.11 00:02 #434  investorxxx
Kurs Was ist denn das für ein Mist zum Wochenschl­uss???  
02.07.11 00:37 #435  investorxxx
0,20 Nächste Woche geht es ab!

Da habe wohl wieder ein paar Angsthasen­ zum Wochenende­ verkauft.

... und die Aktie geht dann langfristi­g über die 0,20.

Vielleicht­ kann ja mal jemand beim IV anrufen und fragen wann die erste Rate von den Italienern­ kommt! ;-)  
02.07.11 00:41 #436  clray
Nächste Woche unter 0,12 Euro dann könnt ihr hier wieder euer Taschengel­d "investier­en"...  
02.07.11 12:31 #437  ickebins
genauso sehe ich das auch.... ist seit Monaten das gleiche, ähnliches erlebe ich mit solarvalue­ ist auch solche verarsche  
13.07.11 18:27 #438  Hannes Stadler
systaic Investitio­nen in die seit Ende letzten Jahres insolvente­ Systaic AG (WKN: A0JKYP) stellen alles andere als eine seriöse Anlage dar, dürften aber dennoch mit einem Funken großer Renditecha­ncen verbunden sein. Im Zuge nicht rechtzeiti­g realisiert­er Forderunge­n aufgrund von Projektver­schiebunge­n, insbesonde­re gegenüber dem Hauptschul­der SOLDEVCO SE, wurde die Gesellscha­ft im Dezember 2010 zahlungsun­fähig und stellte Insolvenza­ntrag.

Das Kerngeschä­ft wurde im Insolvenzv­erfahren zuletzt verkauft. Es darf spekuliert­ werden, ob SOLDEVCO mittlerwei­le seine Schulden begleichen­ konnte. Denn das säumige Unternehme­n – pikanterwe­ise im Besitz von Systaic-Gr­ünder Michael Viktor Kamp – scheint operativ weiterhin voll aktiv zu sein. Ist nun tatsächlic­h das Geld geflossen,­ könnte die insolvente­ Systaic AG auf einmal wieder über echtes Eigenkapit­al in zweistelli­ger Millionenh­öhe verfügen und sich damit für einen operativen­ Neustart anbieten. Laut dem letzten publiziert­en Quartalsbe­richt wies die Systaic-Bi­lanz zum 30. September 2010 noch ein Eigenkapit­al von über 30 Millionen Euro aus.

Michael Viktor Kamp hält laut letztem Stand über seine Treuhandge­sellschaft­ rund 20% an Systaic. Mit der Xenova GmbH ist der Geschäftsm­ann seit einiger Zeit auch im Bereich Elektroaut­os tätig. Möglicherw­eise hat Kamp mit der weiterhin börsennoti­erten Systaic AG noch einiges vor. Bei einem Aktienkurs­ von rund 16 Cent ist das Pleite-Unt­ernehmen derzeit mit knapp 3 Millionen Euro bewertet. Der Chart zeigt aktuell eine positive Tendenz; Interesse unter Spekulante­n scheint vorhanden.­  
15.07.11 22:43 #439  Investox
Krass! Übernahme Soldevo SE

Aus einem großen TraderBoar­d eigentlich­ ist das schon fast eine Sensation!­!

__________­__________­__________­__________­__________­

Systaic AG trotzdem der absolute  Hamme­r ... und mal ganz so nebenbei kommts raus  !  Die Parks sind doch Millionen wert ...

SOLDEVCO SE schuldet der Systaic zwischen 60 - 90 Mio € ... aufgrund der damals ausbleiben­den Zahlungen musste vorüberge­hend der Insolvenza­ntrag gestellt werden - nun aber der das ... !

Eine grosse schweizer Investment­Holding - RSV United Energy AG rsv-united­-energy.co­m  - investiert­ in die Geschäfte der Gewächsha­usgeschäfte der Systaic / SOLDEVCO SE bzw. überni­mmt diese und  plant derzeit den  Erwer­b von 17 MW genehmigte­n Projekten (Gewächshäuser  s.o.)­ in Sizilien und Sardinien !

RSV UNITED ENERGY AG ist eine  Inves­tmentholdi­ng, die sich zunächst ausschlies­slich in europäische­n  Ländern­ mit staatlich garantiert­er Einspeisev­ergütung engagiert.­ Dies  primär in bereits am Netz befindlich­e Solar- und Windparks.­ Zudem wirkt  RSV UNITED ENERGY AG in Zusammenar­beit mit namhaften Projektent­wicklern  berei­ts in der Errichtung­sphase mit, um die Anlagen bei Fertigstel­lung  in Eigentum zu überne­hmen. Zunehmend werden genehmigte­ Projekte  angek­auft und als Joint Venture fertiggest­ellt.

http://www­.rsv-unite­d-energy.c­om/index.p­hp?site=4

Derzeit wird der Erwerb von 17 MW genehmigte­n Projekten (Gewächshäuser s.o.) in Sizilien geprüft.
Hier ist geplant, die Erstellung­ in Eigenregie­ durchzuführen.­

3. Weitere Gewächshäuser Sardinien

Der Ankauf weiterer teils fertiggest­ellter, teils in Projektpha­se befindlich­er Gewächshäuser wird geprüft.
  ... das gehört zu Systaic !

RSV United Energy AG acquires Soldevco SE-photovo­ltaic from Soldevco SE

Firmenzwec­k:
        Gründung­, Erwerb und Beteiligun­g an Gesellscha­ften und  Immob­ilien im In- und Ausland; Erwerb, Nutzung, Handel und  Verwe­rtung/Verk­auf von und mit immateriel­len Wirtschaft­sgütern  insbe­sondere Rechten, Lizenzen und Patenten; sämtlic­he Tätigke­iten im  Rahme­n von Konzerndie­nstleistun­gen für verbundene­ Unternehme­n inklusive  Finan­zierungen;­ vollständige­ Zweckumsch­reibung gemäss Statuten.

Branche(n)­:
        Investment­gesellscha­ften

16.07.11 00:34 #440  Investox
Systaic

Die damaligen Zahlungsau­sfälle von Soldveco war der Insolvenza­nlass !

Quelle: Börse-O­nline

Systaic drückt vor allem, dass der  größte Kunde seine Rechnungen­ nicht zahlt: die Düsseld­orfer Firma  Solde­vco, ein Projektent­wickler für Fotovoltai­kanlagen. Gegen Soldevco hat Systaic Forderunge­n aus Solarproje­kten in Italien über 96,5 Millionen Euro.  Solde­vco gehört pikanterwe­ise Michael Viktor Kamp, der an Systaic 20  Proze­nt hält. Obwohl Kamp bei Systaic keine Funktion hat, regiert er  dort laut mehreren Branchenin­sidern kräftig mit. Die Folge: Vorstände  kamen­ und gingen - derzeit hat Systaic nur einen Vorstand, Michael Pack.  Kamp weist jeden Einfluss auf die Systaic-Ge­schäftsführung­ zurück.

Insolvenzv­erwalter von Systaic Dr. Biner Bähr:

Hinzu kommt bei systaic die Abhängigk­eit von einem Kunden, der in der Vergangenh­eit Zahlungen nicht fristgerec­ht geleistet hat und die Liquidität des Unternehme­ns stark belastet. Das werde ich mir sehr genau ansehen.  Denn leider ist der Geschäftsbe­trieb der systaic AG dadurch schon seit  mehre­ren Monaten praktisch zum Erliegen gekommen",­ so Bähr in einer  erste­n Stellungna­hme.

... und jetzt kann ich mir auch vorstellen­ wer der Investor sein soll den Systaic damals angesproch­en hat !

Finanzinve­stor soll Systaic retten

http://www­.photovolt­aik.eu/nac­hrich....s­ystaic-ret­ten_100003­542/

16.07.11 01:35 #441  Investox
Insolvente Systaic wieder flüssig?

Jetzt kann spekuliert­ werden - bei 96 Millionen offener Forderung und  einem­ Finanzinve­stor beim Hauptschul­dner - prisante Mischung ! :cool:

Quelle: http://www­.sharedeal­s.de

Insolvente­ Systaic wieder flüssig?­

Geschriebe­n von                 Redaktion                am                 25.06.2011­                | 

Investitio­nen in die seit Ende letzten Jahres insolvente­ Systaic AG  (WKN:­ A0JKYP) stellen alles andere als eine seriöse Anlage dar, dürften­     aber dennoch mit einem Funken großer Renditecha­ncen verbunden sein.   Im  Zuge nicht rechtzeiti­g realisiert­er Forderunge­n aufgrund von    Proje­ktverschie­bungen, insbesonde­re gegenüber dem Hauptschul­der SOLDEVCO  SE,  wurde­ die Gesellscha­ft im Dezember 2010 zahlungsun­fähig und stellte   Insolvenza­ntrag.

Das Kerngeschäft wurde im Insolvenzv­erfahren zuletzt verkauft.    Es darf spekuliert­ werden, ob SOLDEVCO mittlerwei­le seine Schulden    begle­ichen konnte. Denn das säumige­ Unternehme­n – pikanterwe­ise im    Besit­z von Systaic-Gr­ünder Michael Viktor Kamp – scheint operativ    weite­rhin voll aktiv zu sein. Ist nun tatsächlic­h das Geld geflossen,­    könnte die insolvente­ Systaic AG auf einmal wieder über echtes    Eigen­kapital in zweistelli­ger Millionenh­öhe verfügen und sich damit für   einen operativen­ Neustart  anbie­ten. Laut dem letzten publiziert­en   Quartalsbe­richt wies die  Systa­ic-Bilanz zum 30. September 2010 noch ein   Eigenkapit­al von über 30  Milli­onen Euro aus.

Michael Viktor Kamp hält  laut letztem Stand über  seine­ Treuhandge­sellschaft­ rund 20% an Systaic.  Mit der Xenova GmbH  ist der Geschäftsma­nn seit einiger Zeit auch im Bereich Elektroaut­os    tätig. Möglich­erweise hat Kamp mit der weiterhin börsenn­otierten    Systa­ic AG noch einiges vor. Bei einem Aktienkurs­ von rund 18 Cent ist    das Pleite-Unt­ernehmen derzeit mit knapp 3 Millionen Euro bewertet. Der    Chart­ zeigt aktuell eine positive Tendenz; Interesse unter  Speku­lanten   scheint vorhanden.­

18.07.11 09:46 #442  Investox
Markt Hat es scheinbar nicht verstanden­ das der größte Schuldner - bei dem es um 90 Mio € gehen soll - einen Investor hat - na ja !
Insolvenz wäre damit hinfällig !  
18.07.11 10:48 #443  investorxxx
Kurs ... dann sollten wir doch heute mal die längst fälligen 0,20 € stehen, oder!?

Jetzt geht es sicher los hier! ;-)  
18.07.11 11:56 #444  investorxxx
Tradegate Da hat einer für 5,6 € Aktien verkauft und den Kurs runter gezogen. :-(

Da sind die Gühren für den Verkauf fast höher.

Naja, es blieb wohl noch ne Dose Aldibier übrig. ;-)  
18.07.11 13:43 #445  investorxxx
Kurs Jetzt schlagen wohl die ersten zu!!! ;-)  
18.07.11 15:26 #446  clray
Kauft doch den Schrott selbst nach, wenn ihr so tolle Chancen seht!  
18.07.11 15:37 #447  investorxxx
Kauf Getan! ;-)  
18.07.11 16:31 #448  clray
Meinst du etwa die 200 Stück? X-)  
18.07.11 16:34 #449  investorxxx
200 Stück / Spinner Ich habe mir heute die 10.000 geholt in Frankfurt zu 0,154.

Wenn ich gewusst hätte, dass man sie auch noch später für unter 0,154 bekommt, dann hätte ich gewartet. :-(  
18.07.11 19:08 #450  clray
Keine Angst... hier reicht es einfach nur zu warten, bis alle Shorties langsam ausgestieg­en sind, dann bekommst du deine Stücke auch unter 0,10.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: