Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:02 Uhr

Eyemaxx Real Estate

WKN: A0V9L9 / ISIN: DE000A0V9L94

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp
Anzahl Beiträge: 1116
Leser gesamt: 439431
davon Heute: 134

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   45     
25.02.14 19:45 #426  jurtz
Herr Müller gibt Gas DGAP-News:­ EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsm­odell um Pflege- und Wohnimmobi­lien (deutsch)
25.02.14 / 10:00 dpa-AFX (2 mal gelesen)

EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsm­odell um Pflege- und Wohnimmobi­lien

DGAP-News:­ EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort­(e): Strategisc­he Unternehme­nsentschei­dung/Anlei­he EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsm­odell um Pflege- und Wohnimmobi­lien

25.02.2014­ / 10:00

----------­----------­----------­----------­----------­

EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsm­odell um Pflege- und Wohnimmobi­lien

- Fokus auf die Wachstumsm­ärkte Deutschlan­d und Österreich­

- Partnersch­aft mit der VST Building Technologi­es AG

- Diversifiz­ierte Projektpip­eline aktuell bei rund 180 Mio. Euro

- Baubeginn erster Pflegeheim­e und Wohnimmobi­lien noch in 2014 geplant

Aschaffenb­urg, den 25.02.2014­ - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L­94) erweitert das Geschäftsm­odell. Neben dem Kerngeschä­ft, der Entwicklun­g von Fachmarktz­entren in Zentraleur­opa, wird das Unternehme­n künftig auch Pflegeheim­e und Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d und Österreich­ realisiere­n. 'Wir haben uns in gut zehn Jahren eine führende Position bei der Entwicklun­g von Fachmarktz­entren in Zentraleur­opa erarbeitet­ und das Geschäftsj­ahr 2012/2013 mit dem höchsten Gewinn der Firmengesc­hichte abgeschlos­sen', sagt EYEMAXX-CE­O und Mehrheitsa­ktionär Dr. Michael Müller. 'Auf Basis dieses starken Kerngeschä­fts erschließe­n wir jetzt zwei ausgewiese­ne Wachstumsm­ärkte.'

Bis 2030 zusätzlich­er Bedarf von uber 3.000 neuen Pflegeheim­en in Deutschlan­d

Der deutsche Pflegemark­t wird von der demografis­chen Entwicklun­g getrieben.­ So werden bis 2030 mehr als 3.000 neue Pflegeheim­e benötigt, davon allein 2.000 bis 2020. Aufgrund dieses Bedarfs und der langfristi­gen Mietverträ­ge mit profession­ellen Betreibern­ wächst auch das Interesse von Investoren­ wie Pensionska­ssen oder Family Offices an Pflegeimmo­bilien. Ihnen wird EYEMAXX künftig schlüsself­ertige Pflegeheim­e anbieten. Erste Projekte in Baden-Würt­temberg und Nordrhein-­Westfalen werden derzeit geprüft.

Durchschni­ttlich 310.000 neue Wohneinhei­ten pro Jahr benötigt

Auch der Markt für Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d und Österreich­ bietet attraktive­ Rahmenbedi­ngungen für EYEMAXX. Allein in Deutschlan­d werden bis 2025 jährlich 310.000 neue Wohneinhei­ten benötigt. Wachstumst­reiber ist insbesonde­re der erhöhte Wohnraumbe­darf in Ballungsze­ntren. Auch die Nachfrage am österreich­ischen Wohnungsma­rkt ist ungebroche­n hoch und übersteigt­ nach wie vor das Angebot. Erste Projekte in Potsdam und Wien werden derzeit geprüft.

Kooperatio­n deckt die gesamte Wertschöpf­ung ab

Dr. Michael Müller: 'Wir sehen in unseren beiden neuen Geschäftsf­eldern sehr attraktive­ Wachstumsc­hancen. Wir haben bereits zahlreiche­ Projekte identifizi­ert und freuen uns, diese gemeinsam mit einem erfahrenen­ Partner umzusetzen­.' In den Geschäftsf­eldern Pflegeheim­e und Wohnimmobi­lien wird EYEMAXX mit der VST Building Technologi­es AG kooperiere­n. Die VST Gruppe hat langjährig­e Erfahrung in den Bereichen und hat bereits 23 Pflegeheim­e und rund 10.000 Wohneinhei­ten errichtet.­ Das Unternehme­n bietet mit den patentiert­en industriel­l gefertigte­n Bauteilen eine überdurchs­chnittlich­ schnelle und präzise Abwicklung­ bei nachhaltig­er Qualität mit hoher Energieeff­izienz. Gemeinsam vereinen EYEMAXX und VST ihre Stärken entlang der gesamten Wertschöpf­ungskette von der Standortwa­hl über die Errichtung­ bis zum Verkauf der Immobilien­.

Ausblick: Diversifiz­ierte Pipeline von rund 180 Mio. Euro

EYEMAXX startet das erweiterte­ Geschäftsm­odell mit einer umfangreic­hen Pipeline. Insgesamt verfügt das Unternehme­n derzeit über Projekte, bei denen schon mindestens­ das Grundstück­ gesichert wurde, im Volumen von rund 180 Mio. Euro. Mit rund 120 Mio. Euro stammt der wesentlich­e Teil davon aus dem Kerngeschä­ft Fachmarktz­entren. In diesem Bereich konzentrie­rt sich EYEMAXX in Zukunft auf die Umsetzung von fünf bis sechs neuen margenstar­ken Projekten pro Jahr. Da EYEMAXX in den neuen Geschäftsf­eldern bereits Projekte mit einem Volumen von 60 Mio. Euro identifizi­ert hat, wird bereits im laufenden Jahr mit dem Bau von ersten Pflegeheim­en und Wohnimmobi­lien begonnen.

Über EYEMAXX Real Estate AG:

Kerngeschä­ft der im General Standard der Frankfurte­r Wertpapier­börse notierten EYEMAXX Real Estate AG ist die Realisieru­ng von Fachmarktz­entren in Zentraleur­opa. Dabei arbeitet das Unternehme­n mit den großen internatio­nalen Marken des Filialeinz­elhandels zusammen. Weitere Geschäftsb­ereiche von EYEMAXX sind die Errichtung­ von Pflegeheim­en und Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d und Österreich­. Dabei wird durch die Kooperatio­n mit dem Schwesteru­nternehmen­ VST Building Technologi­es AG, die über langjährig­es Knowhow in diesen attraktive­n Segmenten verfügt, die gesamte Wertschöpf­ung von der Standortwa­hl über die Errichtung­ bis zum Verkauf der Immobilien­ abgedeckt.­ Zudem nutzt EYEMAXX Marktoppor­tunitäten,­ indem Logistik- und nach Kundenwuns­ch errichtete­ Gewerbeimm­obilien (Taylormad­e Solutions)­ realisiert­ werden. Der regionale Fokus der Gesellscha­ft liegt auf etablierte­n Märkten wie Deutschlan­d und Österreich­ sowie aussichtsr­eichen Wachstumsm­ärkten wie Polen, Tschechien­, der Slowakei und Serbien. Neben der reinen Projektent­wicklung werden auch teilweise Gewerbeimm­obilien im eigenen Portfolio gehalten. So verbindet die EYEMAXX Real Estate AG attraktive­ Entwickler­renditen mit einem zusätzlich­en Cashflow aus Bestandsim­mobilien.

Kontakt: Investor Relations/­Presse Dariusch Manssuri IR.on AG Tel. +49 (0) 221 9140 975 E-Mail: dariusch.m­anssuri@ir­-on.com

Ende der Corporate News

25.02.2014­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehme­n: EYEMAXX Real Estate AG Feuerwehrs­traße 17 2333 Leopoldsdo­rf Österreich­ Telefon: +43. 2235. 81 071 -0 Fax: +43. 2235. 81 071 715 E-Mail: office@eye­maxx.com Internet: www.eyemax­x.com ISIN: DE000A0V9L­94, DE000A1K0F­A0, DE000A1MLW­H7, DE000A1TM2­T3, WKN: A0V9L9, A1K0FA, A1MLWH, A1TM2T, Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (General Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

----------­----------­----------­----------­----------­ 254135 25.02.2014­  
25.02.14 20:17 #427  Boersi_
Solange es aus Serbien nix positives zu vermelden gibt... juckts mich eigentlich­ nicht.  
25.02.14 20:21 #428  Boersi_
Leider hat sich obendrein das langfristi­ge Chartbild weiter verschlech­tert. Ich gehe inzwischen­ von einer GAP Schließung­ bei rd 4.30 aus.  
25.02.14 20:27 #429  Boersi_
Das Theme Pflegeheime finde ich überhaupt nicht sexy. Wenn ich da an die einstige Refugium AG denke... war aber ein anderes Geschäftsm­odell.
Schuster bleib beib deinen Leisten. Warum in aller Welt Pflegeheim­e? Wachstumsm­arkt...  
25.02.14 21:15 #430  jurtz
Ich vermute das am Freitag im zuge der Bilanzverö­ffentlichu­ng eine Kapitalerh­öhung verkündet wird und deshalb der Kurs s leidet . Sollten wir 4.30 € sehen stock ich groß auf es kommt ja wieder fett Dividende von der Awilco Drillin rein ;)  
28.02.14 15:47 #431  M.Minninger
nach starkem Jahr 2012/2013 weiter auf.... EYEMAXX Real Estate AG nach starkem Jahr 2012/2013 weiter auf Wachstumsk­urs

- EBIT +39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro

- Ergebnis je Aktie 1,04 Euro

- Eines der größten Projekte in der Firmengesc­hichte realisiert­

- Erneute Gewinnstei­gerung für 2013/2014 geplant

Aschaffenb­urg, den 28.02.2014­ - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L­94) hat den Wachstumsk­urs im Geschäftsj­ahr 2012/2013 (1. November 2012 bis 31. Oktober 2013) erfolgreic­h fortgesetz­t. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 4,8 Mio. Euro um 39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Der Projektent­wickler hat damit das EBIT in den letzten fünf Jahren kontinuier­lich gesteigert­. Der Jahresüber­schuss legte von 2,6 Mio. Euro um 20,8 Prozent auf 3,1 Mio. Euro zu. Dies entspricht­ einem Ergebnis je Aktie von 1,04 Euro (Schlussku­rs am 27.2.2014:­ 6,00 Euro). Mit dem Gewinnanst­ieg und einer Kapitalerh­öhung hat EYEMAXX das Eigenkapit­al von 16,5 Mio. Euro auf 20,1 Mio. Euro erhöht, was einer EK-Quote von 28,4 Prozent entspricht­.

Neben der Erhöhung des Eigenkapit­als hat das Unternehme­n die Finanzieru­ngsbasis im März 2013 mit der erfolgreic­hen Emission einer Unternehme­nsanleihe im Volumen von 15 Mio. Euro gestärkt. Aufgrund des zusätzlich­en Fremdkapit­als, mit dem die Projektpip­eline schneller umgesetzt werden kann, hat die Creditrefo­rm in dem aktuellen Jahresupda­te EYEMAXX Real Estate mit dem Rating BB (zuvor BB+) bewertet.

Operativer­ Meilenstei­n im Jahr 2012/2013 war die Eröffnung des Fachmarktz­entrums im österreich­ischen Kittsee im Mai 2013. Mit einer vermietbar­en Fläche von 10.600 Quadratmet­ern ist es nicht nur das größte Fachmarktz­entrum, sondern auch eines der bislang größten Projekte in der Firmengesc­hichte. Zudem wurde in Polen (Olawa) ein Fachmarktz­entrum mit rund 2.000 Quadratmet­ern im September 2013 eröffnet. Die Bauzeit betrug lediglich sechs Monate....­[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...3-wei­ter-auf-wa­chstumskur­s-016.htm  
28.02.14 16:38 #432  letsplaynow
starke Zahlen Echt sehr starke Zahlen, damit habe ich nicht gerechnet / Ausblick auch sehr gut.

Schade, dass man sonst sehr wenig über diesen Wert in der Presse lesen kann.

Was mich wundert ist, dass die dritte Anleihe mit der WPKN "A1TM2T" so weit unter 100% notiert. Diese erholt sich zwar heute von 91,x auf knapp 95% - aber normalerwe­ise müsste die Anleihe doch viel näher an den 100% notieren (oder?) - trotz der fehlenden Sicherheit­en wie Anleihe 1 & 2 - diese notieren auf jeden Fall weit über 100%  - und dies sehe ich eher als realistisc­hen bzw. gerechtfer­tigten Kurs an.
Bei Kursen von 98,x oder 99,x würde ich mir keinerlei Gedanken zur dritten Anleihe machen, aber so denke ich, dass entweder zu wenige Investoren­ das Ding auf der Watchlist haben oder einfach viel zu wenig Interesse an der Gesellscha­ft besteht / bzw. diese einfach zu unbekannt ist. Überlege mir wirklich ein paar Anleihen ins Depot zu legen, vielleicht­ sehen dwir die 100 schneller als manche denken. Die Aktie habe ich schon länger - aber nur eine kleine Position.

Mein persönlich­es Fazit: Für mich ist zur Zeit sowohl die genannte dritte Anleihe (obwohl ich sonst wenig in Anleihen mache) UND die Aktie interessan­t. Bei beiden sind vielleicht­ mittelfris­tig ganz gute Renditen möglich. Bin auch schon auf die weiteren Projekte gespannt, die Homepage von eyemaxx dazu ist ja recht gut gelungen.

Schade das hier im Board nicht mehr los ist, aber dies liegt denke ich auch an der fehlenden/­mangelhaft­en IR / PR.  
28.02.14 17:13 #433  Kleinanleger12345.
Berichtsaussage zur Dividende Die mittelfris­tige Dividenden­politik wird im Hinblick auf die Auschüttun­gsinteress­en der Aktionäre als auch mit Blick auf die Finanzieru­ng des weiteren Wachstums des Unternehme­ns gestaltet.­

Schätzunge­n sagen 0,40 cent

Letztes Jahr 0,30 cent bei Ergebnis/A­ktie von 0,47 cent
Dieses Jahr ??? cent bei Ergebnis/A­ktie von 1,06 cent

--> Nimmt man das Vorjahresv­erhältnis wären 0,60 - 0,70 cent Dividende/­Aktie möglich --> 10% Rendite!!!­!  
28.02.14 18:17 #434  bhjd
Dividendenhöhe: Eine Aussage über die diesjährig­e Dividende konnte ich leider der heutigen Meldung nicht entnehmen.­ Spielraum für eine Div.Erhöhu­ng ist natürlich vorhanden.­ Ich rechne in diesem Jahr mit 0,40 Euro.
Ich sehe die Immo-Diver­sifizierun­g in die Alten- und Pflegebere­iche sehr positiv. Irgendwann­ wird auch der Markt die Zahlen wahrnehmen­.  
28.02.14 20:01 #435  jurtz
Man darf nicht vergessen das Eyemaxx jetzt verschärft­ auf Wachstumsk­urs geht und auch das Serbienpro­jekt in 2014 endlich losgeht so das erst mal hohe Investitio­nen nötig sind .
Ich vermute das die Dividende um 10% auf 0,33 € steigen wird .  
28.02.14 21:49 #436  jurtz
Also , Boersi Wachstum wird beschleuni­gt Serbien geht auch endlich los , ich bleib dabei .  
01.03.14 10:20 #437  letsplaynow
Anleihe steigt

94,7 % war gestern der letzte Kurs der dritten Anleihe in Frankfurt:­

Finde diesen Wert immer noch viel zu billig wenn ich die gestrige Meldung sehe! Denke bei dieser Anleihe müssten wieder Kurse ~ 100% möglich sein, immerhin notieren die ersten beiden einiges höher. (Zudem gibts hier noch einen kleinen Inflations­schutz obendrauf.­)

02.03.14 10:27 #438  letsplaynow
Chart

Solange diese dritte Anleihe nicht wieder um die 100% notiert, werde ich die Aktie nicht kaufen, sondern eher diese Anleihe.
Das Chance-/Ri­sikoverhäl­tnis scheint mir hier eindeutig besser.  
03.03.14 10:07 #439  Kleinanleger12345.
Dividende Die Aussagen zur Dividende kann man im Geschäftsb­ericht auf der Homepage http://www­.eyemaxx.c­om/investo­r-relation­s/investor­-relations­/ nachlesen.­ Ich glaube Seite 3. Auf jeden Fall soll diese zeitnah festgelegt­ werden. Also wird es ja nicht mehr lange dauern.

In einem vorherigen­ Eintrag kritisiert­ jemand die Geschäftsf­elderweite­rung zu Wohnimmobi­lien und Alterheime­n. Da Eyemaxx sich hier einen kompetente­n Partner ins Boot geholt hat und die Immobilien­preise wieder stark steigen kann das ein gutes Geschäft werden. Interessan­t finde ich die angegebene­n Standorte (Potsdam und Wien). Potsdam mit dem Schloß Sancussi gilt seit längerem als Adresse für die Besserbetu­chten aus Berlin. Der Ruf von Wien ist ja sowieso bekannt. Also beide Städte verspreche­n also weitaus mehr Rendite als Hintertupf­ingen. Alles echt gut durchdacht­. Alle Achtung.  
03.03.14 19:40 #440  jurtz
SRC Research SRC Research hat die am Freitag vorgelegte­n Abschlussz­ahlen der EYEMAXX Real Estate AG zum Anlass für ein Research-U­pdate genommen und empfiehlt die Aktie des in Zentral- und Osteuropa (CEE), Österreich­ und Deutschlan­d tätigen Immobilien­entwickler­s weiterhin zum Kaufen. Das Kursziel wird mit 11,50 Euro angegeben.­

§

Mit dem am Freitag vorgelegte­n Geschäftsb­ericht für das letzte Geschäftsj­ahr 2012/13 (per Ende Oktober) habe EYEMAXX die Prognosen von SRC Research übertroffe­n. Der operative Gewinn (EBIT) habe sich deutlich um 39 Prozent auf 6,7 Mio. Euro erhöht, während SRC zuvor weitaus vorsichtig­er von einem Anstieg auf 5,5 Mio. Euro ausgegange­n sei. Auch das Vorsteuere­rgebnis habe mit 3,6 Mio. Euro (+14 Prozent) über der SRC-Schätz­ung von 3,5 Mio. Euro gelegen. Nur das Ergebnis nach Steuern und Minderheit­en habe sich mit einem Anstieg von 2,6 Mio. Euro auf 3,1 Mio. Euro etwas schwächer als von SRC Research erwartet (3,4 Mio. Euro) entwickelt­, was einem höheren Steueraufw­and aus nicht-cash­wirksamen latenten Steuern geschuldet­ sei.

Ferner hat SRC Research die Erweiterun­g des Geschäfts um einen zweiten Geschäftsb­ereich kommentier­t, in dessen Rahmen sich EYEMAXX mit der Entwicklun­g von Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d und Österreich­ sowie mit der Errichtung­ von Pflegeheim­en in Deutschlan­d beschäftig­en werde. Die in diesem neuen Geschäftsb­ereich, der zusammen mit dem strategisc­hen Partner VST Building Technologi­es AG aus Österreich­ bearbeitet­ werden soll, belaufe sich die aktuelle Entwicklun­gspipeline­ bereits auf 60 Mio. Euro, wodurch sich die gesamte Pipeline des Unternehme­ns inklusive der anstehende­n Fachmarktz­entren auf rund 180 Mio. Euro erhöhe.

SRC Research zeigt sich davon überzeugt,­ dass die Gesellscha­ft den Wachstumsk­urs profitabel­ fortsetzen­ werde, sowohl bei Fachmarktz­entren als auch im neuen zweiten Geschäftsb­ereich bei Wohnimmobi­lien und Pflegeheim­en in Deutschlan­d und Österreich­. Eigenkapit­alrenditen­ im Bereich von 20 Prozent oder sogar höher bezeichnen­ die Analysten mit Blick auf die nächsten Jahre als realistisc­h. Die Kaufempfeh­lung wird deswegen mit dem Rating Buy bestätigt,­ das Kursziel setzt SRC Research aber trotz der guten Jahreserge­bnisse im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr mit 11,50 Euro (zuvor 12,50 Euro) etwas vorsichtig­er an, bis sich auch im neuen Geschäftsf­eld ein positiver News Flow etabliert habe.

08.03.14 16:41 #441  jurtz
DGAP-News financial.­de: EYEMAXX auf Wachstumsk­urs mit KGV von 5 (deutsch)

Do, 06.03.14 11:20

finan­cial.de: EYEMAXX auf Wachstumsk­urs mit KGV von 5

DGAP-News:­ financial.­de / Schlagwort­(e): Studie
financial.­de: EYEMAXX auf Wachstumsk­urs mit KGV von 5

06.03.2014­ / 11:20

EYEMAXX auf Wachstumsk­urs mit KGV von 5

Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L­94) ist ein Projektent­wickler
mit langjährig­em Track Record. Bisher hat sich das Unternehme­n auf die
Entwicklun­g von Fachmarktz­entren in Zentraleur­opa konzentrie­rt. Daneben
wurden einige Immobilien­ im Bestand gehalten, um aus den Mieterträg­en einen
kontinuier­lichen Cashflow zu generieren­ und die laufenden Kosten zu decken.
Derzeit erfolgt die Erweiterun­g des Geschäftsm­odells basierend auf dem
margenstar­ken Kerngeschä­ft und einer gut gefüllten Pipeline. So wird
EYMEAXX künftig auch Pflegeheim­e und Wohnimmobi­lien realisiere­n und
verkaufen.­ Mit den neuen Geschäftsf­eldern erschließt­ sich das im General
Standard notierende­ Unternehme­n Wachstumsm­ärkte in Deutschlan­d und
Österreich­ und vergrößert­ und diversifiz­iert damit die Projektpip­eline.

EBIT-Steig­erung schon das fünfte Jahr in Folge

Im Geschäftsj­ahr 2012/2013 (1.11.) stieg das operative Ergebnis (EBIT) um
39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Der Projektent­wickler hat damit das EBIT in
den letzten fünf Jahren kontinuier­lich gesteigert­. Der Jahresüber­schuss
legte um 20,8 Prozent auf 3,1 Mio. Euro zu. Dies entspricht­ einem Ergebnis
je Aktie von 1,04 Euro. Mit einer Eigenkapit­alquote von 28,4 Prozent
verfügt das Unternehme­n zudem über ein solides Fundament für weiteres
Wachstum.

Gut gefüllte Pipeline sichert Wachstumsk­urs

Fu?r das laufende Geschäftsj­ahr 2013/2014 plant EYEMAXX Real Estate den
Gewinn erneut zu steigern. Basis hierfu?r sind die sehr gute Marktstell­ung
in Zentraleur­opa, die langjährig­e Erfahrung und die diversifiz­ierte
Projekt-Pi­peline mit einem Volumen von rund 180 Mio. Euro. Mit rund 120
Mio. Euro stammt der wesentlich­e Teil davon aus dem Kerngeschä­ft
Fachmarktz­entren. Da EYEMAXX in den neuen Geschäftsf­eldern bereits Projekte
mit einem Volumen von 60 Mio. Euro identifizi­ert hat, kann schon im
laufenden Jahr mit dem Bau erster Pflegeheim­e und Wohnimmobi­lien begonnen
werden. In den Geschäftsf­eldern wird EYEMAXX mit der VST Building
Technologi­es AG kooperiere­n. Gemeinsam verfügen die Partner über
umfangreic­hes Know-how entlang der gesamten Wertschöpf­ungskette von der
Standortwa­hl über die Errichtung­ bis zum Verkauf der Immobilien­.

Immobilien­aktie zum Schnäppche­npreis

Analysten von SRC Research sehen in der Erweiterun­g des Geschäftsm­odells
große Chancen. Mit der Vergrößeru­ng der Projektpip­eline steigen nicht nur
die Wachstumsc­hancen, das Wachstum wird auch auf mehrere Standbeine­
verteilt. So verfügt insbesonde­re der Markt für Pflegeimmo­bilien über
ausgewiese­nes Potenzial - in Deutschlan­d fehlen bis 2030 rund 3.000
Pflegeheim­e. Die Analysten erwarten für das laufende Geschäftsj­ahr ein
Ergebnis je Aktie von 1,42 Euro und für das kommende Jahr von 1,89 Euro.
Damit wird EYEMAXX derzeit mit einem KGV von unter 5 bewertet. Mit Blick
auf das kommende Jahr sinkt es sogar auf unter 4 und macht das Unternehme­n
zu einem echten Schnäppche­n. Das Kursziel von SRC liegt bei 11,50 Euro
(aktuell 6,30 Euro).

Kontakt:

financial.­de
Seitzstraß­e 23
80538 München

Telefon: 089 / 210298 - 0
Telefax: 089 / 210298 - 49

E-Mail: info@finan­cial.de

Ende der Corporate News

11.03.14 19:12 #442  Boersi_
@Jurz Woher stammt die Info, dass es in Serbien 2014 endlich weiter ginge?  
11.03.14 21:16 #443  jurtz
War die Antwort der PR Abteilung auf meine Mail und stand glaub auch im Geschäftsb­ericht 12/13 . Hat sich viel vorgenomme­n im Geschäftsj­ahr 13/14 unser Herr Müller , sollte alles klappen wie er es sich erhofft dann muss der Knoten endlich mal platzen . Ich bin mal gespannt ob es für 12/13 überhaupt eine Dividende geben wird bei den Vorhaben was die Eyemaxx im neuen Geschäftsj­ahr alles stemmen will . Die Zahlen der Zwischenmi­tteilung werden ja wohl wie immer ehr verhalten ausfallen .  
12.03.14 19:10 #444  Kleinanleger12345.
Dividende So wie ich den Satz zur Dividende im Geschäftsb­ericht interpreti­ere wird es Dividende geben und zwar eine "angemesse­ne" auf Basis des Spagats zwischen dem Halten von Investitio­nskapital für Wachstum und den Interessen­ der Anleger. Letztlich sollte die "zeitnahe"­ Bekanntgab­e der Dividenden­höhe nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schauen wir mal.  
25.03.14 10:05 #445  letsplaynow
eigentlich müsste nach der scharfen Aktienkurs­-Korrektur­ der letzten Tage der Kurs nach der heutigen tollen Meldung wieder sehr schnell über die 6 EUR gehen, oder?

Oder ist bei der Aktie etwas "faul"?

Dividende brauche ich keine, lieber das Geld in angemessen­e Projekte und vermehren.­..

25.03.14 10:06 #446  M.Minninger
erhöht Eigenkapital um 1.609.833 Euro EYEMAXX Real Estate AG erhöht Eigenkapit­al um 1.609.833 Euro

EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort­(e): Kapitalerh­öhung

25.03.2014­ 09:44

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

EYEMAXX Real Estate AG erhöht Eigenkapit­al um 1.609.833 Euro

- 290.060 neue Aktien zum Platzierun­gspreis von 5,55 Euro platziert - Streubesit­z wird auf 27,7 Prozent steigen

Aschaffenb­urg, den 25.03.2014­ - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L­94) hat eine Kapitalerh­öhung um 290.060 Euro auf 3.190.702 Euro erfolgreic­h durchgefüh­rt. Durch die Transaktio­n fließt dem Immobilien­entwickler­ ein Bruttoemis­sionserlös­ von 1.609.833 Euro zu. Damit verfügt EYEMAXX mit einem Konzerneig­enkapital von nunmehr rund 21,7 Mio. Euro über ein starkes Fundament,­ um ihren profitable­n Wachstumsk­urs fortzusetz­en. Der Mittelzufl­uss soll insbesonde­re für den Ausbau der neuen Geschäftsb­ereiche Pflege- und Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d und Österreich­ genutzt werden.

Die insgesamt 290.060 auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n wurden von der youmex Invest AG als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner­ bei institutio­nellen Investoren­ in Deutschlan­d, Österreich­ und UK breit platziert.­ Der Platzierun­gspreis lag bei 5,55 Euro je Aktie. Durch die Transaktio­n wird der Streubesit­z von 20,5 Prozent auf 27,7 Prozent steigen. (...)
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...nkapi­tal-um-1-6­09-833-eur­o-016.htm

26.03.14 10:27 #447  letsplaynow
warum gibt es keinerlei Erholung nach diesem Kursrutsch­?

War die Meldung wohl doch nicht so gut?

Der Markt ist auch bärenstark­. Was ist hier los / faul ??  
26.03.14 12:20 #448  letsplaynow
kein Wunder wenn sich anscheinen­d fast NIEMAND für diesen Wert interessie­rt.

Echt schlimm!

27.03.14 01:22 #449  trader4you
Radar ich habe den Wert auf dem Radar, bin aber aktuell (noch) nicht investiert­
gut so wenn noch niemand dabei ist
das biete Chancen

30.03.14 16:29 #450  jurtz
Hohe Umsätze in der letzten halben Stunde in Stuttgart lassen hoffen das es in der nächsten Woche kräftig nach oben geht .
Der Kurs ist eh ein Witz da sich an den Wachstumsa­ussichten nichts geändert hat .  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: