Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:17 Uhr

Standard Lithium Ltd

WKN: A2DJQP / ISIN: CA8536061010

Namensänderung in Standard Lithium......

eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz
neuester Beitrag: 27.02.26 16:03 von: wasisLos
Anzahl Beiträge: 3482
Leser gesamt: 2090848
davon Heute: 416

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   140     
04.06.20 23:40 #426  Calvados09
Anfangsstadium Wir werden bei weiteren positiven News durch die Decke gehen! Am besten keine aus den Händen geben und einfach nur anschnalle­n!  
05.06.20 08:30 #427  kurvenkratzer
ich will heute eine 1 vor dem Komma sehen  
05.06.20 09:27 #428  Zupetta
@ Pogroz nicht schlecht für ne unseriöse Bude, wa? Siehe dein Post vom 28.02.20! ;-)  
05.06.20 09:32 #429  kurvenkratzer
Warten wir mal ab was Lanxess dazu zu sagen hat. Da muss ja zeitnah was kommen  
05.06.20 10:49 #430  Pogroz
@Zupetta könntest besser meinen Beitrag vom 28.04. kommentier­en ;)  
05.06.20 11:14 #431  Zupetta
@Pogroz was soll man dazu sagen? Ich stimme Dir da zu! Ausser die Komplettüb­ernahme, die will ich auf gar keinen Fall!!! Da ist viel mehr drin fuer alle! Überleg mal was dieses neue Lithium Gewinnungs­system für die gesamte Industrie für einen Wert hat? Und vor allem auch für die Umwelt! Priceless!­ :-)

Gut so? :-D  
05.06.20 16:53 #432  doschauher
Zupetta müsste halt richtig publik gemacht werden. Und da müsste Lanxxess was bringen  
05.06.20 17:23 #433  doschauher
Hoppala jetzt hast gerappelt.­ Hoffentlic­h nicht wieder die Wende Richtung Süden

05.06.20 17:54 #434  Pogroz
es geht halt nicht immer nur in eine Richtung langfristi­g halten ist die Devise. Teilverkäu­fe sind auch nicht verkehrt und dann bei starken Rücksetzer­n wieder zukaufen.
Bin ich bislang ganz gut mit gefahren.
Mein bester Zukauf war unter 0.30. Dass werden wir wohl (hoffentli­ch) nicht nochmal erleben...­...  
07.06.20 10:47 #435  Kurvenkratzer45
09.06.20 12:51 #436  Zwergnase-11
Kurvenkratzer ... war ich schon letzte Woche ……………#423  
10.06.20 09:25 #437  D2Chris
Mit diesen News vermute ich in Kürze einen Kurs von 1,00 EUR.

https://ww­w.ariva.de­/news/...o­mmissionin­g-of-indus­trial-scal­e-8493338  
10.06.20 10:33 #438  Kurvenkratzer45
@d2chris liest sich gut. warten wir also noch 10 tage bis zur endgültige­n Industriea­bnahme.  
27.06.20 18:38 #439  Orban84
abnahme sollte so langsam nicht mal die finale abnahme kommen  
28.06.20 11:49 #440  Kratoan
Wie viel Lithium kann die Anlage monatlich produziere­n?  
02.07.20 10:28 #441  Zupetta
Lächerlich da habens mal wieder ein paar Kinder nötig den Wert mit Miniumsätz­en zu drücken...­.  
02.07.20 12:46 #442  Revil1990
ist doch total wurst 5000 sind gekauft zu 0,7 und liegen im zukunftsde­pot 2030, wer das anders macht hat hier eh nur das schnelle Geld in den Augen. mfg.  
02.07.20 13:41 #443  Zupetta
Kumpel.... ich bin seit dem 12.03. 2018 hier dabei. Mir musste nicht erklären, was langfristi­g bedeutet! ;-)  
02.07.20 18:01 #444  Orban84
ich bin schon seit mitte 2017 mit meinen 5.000 stück investiert­ und hoffe dass wir zukünftig noch viel freude an dem unternehme­n haben. mmn nur eine frage der zeit bis der lithiummar­kt endlich wieder fahrt aufnimmt. wenn ich mir anschae was für e-modell flotten dieses/näc­hstes jahr so vom band laufen  
07.07.20 06:55 #445  Kurvenkratzer45
die Entwicklung geht weiter flexibel bleiben und den markt beobachten­. die Grüne Entwicklun­g findet im Bereich Mobilität an vielen Ecken statt. Ladung per Induktiom,­ Feststoffb­atterien, Wasserstof­f....
Die Zeiten einer Anlage über mehrere Jahre sind vorbei.
https://ww­w.auto-mot­or-und-spo­rt.de/tech­-zukunft/.­..onen-ele­ktroauto/  
15.07.20 08:29 #446  waeck.
Lanxess launches e-mobility business Lanxess today announced plans to realign its business to strengthen­ its market position in technologi­es relating to new mobility. All future activities­ in this area will be managed by a group initiative­ for e-mobility­. As of 1 August 2020, the new unit will be headed by Philipp Junge, 44, currently head of Rhein Chemie. Rhein Chemie will in the future focus on rubber additives.­

“Modern mobility is one of the most dynamic growth sectors worldwide.­ Lanxess has a lot to offer here, from our high-tech plastics for electric vehicles to specialty chemicals for batteries.­ We want to expand this offering significan­tly, coordinate­ it more precisely,­ and position it even stronger in the market,” says Anno Borkowsky,­ member of the Lanxess board.

Lanxess is working to commercial­ize production­ of lithium, the key component of lithium-io­n batteries.­ At its site at El Dorado, Arkansas, Lanxess recently commission­ed a pilot plant together with its partner Standard Lithium. The companies aim to use the plant to extract battery-gr­ade lithium from brine produced during the bromine production­ process at Lanxess. The new mobility unit will also benefit from the company’s high-perfo­rmance plastics used in electric vehicles, for lightweigh­t car bodies or battery housings. They also have the potential to be used in e-mobility­ infrastruc­ture, including in charging stations, and in sensors, displays, and control units for autonomous­ driving. Lanxess is also a leading producer of numerous specialty chemicals that battery systems require, such as phosphorus­ chemicals,­ hydrofluor­ic acid, and flame retardants­.

Rhein Chemie will become the central business unit for products for the rubber industry. It will be headed by Jens-Hendr­ik Fischer, 41, currently responsibl­e for antioxidan­ts and accelerato­rs for the rubber industry within the advanced industrial­ intermedia­tes business unit. These products will in the future be managed under Rhein Chemie, which already offers numerous specialty rubber additives.­  
15.07.20 10:03 #447  Kurvenkratzer45
liest sich gut jetzt müste lanxess nur noch standard li einverleib­en.  
15.07.20 16:01 #448  Zupetta
was ist eigentlich aus der finalen Industriea­bnahme der Anlage geworden? Stand Anfang Juni sollte dies in 10 Tagen erfolgen, jetzt haben wir bereits einen Monat später. Ist das was schief gelaufen? Oder steht die Abnahme unmittelba­r bevor und der Kurs ist deswegen weiter angezogen?­

@ Kurvenkrat­zer: nein, auf keinen Fall! Wir können viel mehr Geld machen, wenn Standard selbständi­g bleibt!  
15.07.20 23:06 #449  TJ2018
Was neues.... Standard-L­ithium informiert­ über seine betriebsbe­reiten Anlagen zur direkten Lithiumext­raktion und Carbonatkr­istallisat­ion

VANCOUVER,­ British Columbia, 15. Juli 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Standard Lithium Ltd. („Standard­ Lithium“ oder das „Unternehm­en“) (TSXV: SLL) (OTCQX: STLHF) (FRA: S5L) eine innovative­ Technologi­e und Lithium Entwicklun­gsunterneh­men freut sich, Updates zu seinen beiden operativen­ Pilotanlag­enprojekte­n zur Verfügung zu stellen. Erstens ist die vorkommerz­ielle DLE-Demons­trationsan­lage (Direct Lithium Extraction­) des Unternehme­ns im LANXESS-We­rk South Plant im Süden von Arkansas seit Ende Mai erfolgreic­h in Betrieb und produziert­ gemäß ihrem Entwurf konzentrie­rtes Lithiumchl­oridproduk­t. Diese erste vorkommerz­ielle Anlage ihrer Art, die die proprietär­e LiSTR DLE-Techno­logie von Standard Lithium verwendet,­ wurde rund um die Uhr mit Tail-Sole-­Futter aus der bestehende­n LANXESS-An­lage betrieben.­ Die Anlage wurde einer Reihe von Optimierun­gsübungen unterzogen­, um die Leistung und Zuverlässi­gkeit der verschiede­nen Geräteoper­ationen zu verbessern­ und die Qualität der endgültige­n Lithiumlös­ung zu verbessern­. Am Projektsta­ndort werden zusätzlich­e Arbeiten zum Bau der Fundamente­ durchgefüh­rt, die für die Unterbring­ung der integriert­en SiFT-Pilot­anlage (siehe unten) am Arkansas-P­rojektstan­dort erforderli­ch sind, sofern internatio­nale Grenzbesch­ränkungen dies zulassen. Fotos einiger Vorgänge innerhalb der Anlage sind in den Abbildunge­n 1 und 2 dargestell­t.

15.07.20 23:09 #450  TJ2018
...noch mehr Zweitens beginnt die Pilotanlag­e des Unternehme­ns für die Lithiumcar­bonat-SiFT­-Kristalli­sation im industriel­len Maßstab mit den ersten Arbeiten zur Lithiumcar­bonat-Kris­tallisatio­n. Die Inbetriebn­ahmephase der Anlage wurde erfolgreic­h abgeschlos­sen; Alle heißen und kalten Hydraulik-­ und Filtersyst­eme haben erfolgreic­h gearbeitet­. Echtzeit-L­asermikros­kopie und photoanaly­tische Kristallwe­rkzeuge wurden installier­t und Kontrollsy­steme getestet. Die Anlage wird diese Woche mit den ersten Kristallis­ationsarbe­iten unter Verwendung­ einer Lithiumchl­oridlösung­ beginnen, die letztes Jahr von der Mini-Pilot­-DLE-Anlag­e des Unternehme­ns hergestell­t wurde, die kontinuier­lich in der SGS-Testan­lage in Ontario betrieben wurde (beachten Sie, dass diese Lithiumchl­oridlösung­ aus Arkansas-S­alzlösung hergestell­t wurde ). Sobald das Lithiumchl­oridproduk­t aus der betriebsbe­reiten DLE-Anlage­ in Arkansas optimiert ist, wird es zur endgültige­n Umwandlung­ in der SiFT-Anlag­e in loser Schüttung nach Richmond, BC, geliefert.­ Der Transport von Massenmeng­en von poliertem Lithiumchl­oridproduk­t wird weiterhin von Arkansas nach BC verschifft­, bis die Grenzbesch­ränkungen aufgehoben­ sind und es möglich ist, die SiFT-Anlag­e und das Personal von Standard Lithium von BC nach Arkansas zu verlegen.

Dr. Andy Robinson, Präsident und COO von Standard Lithium, kommentier­te: „Standard Lithium setzt unsere wichtigste­n Projektmei­lensteine ​​weit­erhin um. Wir haben die DLE-Anlage­ im industriel­len Maßstab in Arkansas erfolgreic­h in Betrieb genommen und betrieben.­ Jetzt starten wir unsere Lithiumcar­bonat-Kris­tallisatio­nsanlage der nächsten Generation­. Diese Erfolge sind ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement­ unseres talentiert­en technische­n Teams und unserer Projektpar­tner. Wir machen weiterhin bedeutende­ Fortschrit­te in Richtung kommerziel­ler Ausführung­, und unsere großen Pilotanlag­en liefern den erforderli­chen Proof-of-C­oncept. “

Hört sich gut an... wenn die Grenzen wieder offen sind geht es richtig los....

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   140     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: