Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:45 Uhr

mybet Holding

WKN: A2LQ00 / ISIN: DE000A2LQ009

Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

eröffnet am: 10.10.06 11:46 von: grazer
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 von: Racer 2008
Anzahl Beiträge: 4515
Leser gesamt: 570143
davon Heute: 62

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   181     
13.08.08 12:22 #4351  aysa
@3450 als seriöser jaxx-Aktionär möchte ich mich nicht an solchen  (ille­galen ?)
 Wette­n beteiligen­.

Aber man kann ja auf fallende Kurse setzen, wenn man (Geld verlieren ?) möchte.  
13.08.08 12:49 #4352  stan2007
ich finde das auch ne gute idee..,-))  
13.08.08 14:14 #4353  bm2305
Termin? Würde mich nicht wundern wenn der Termin nochmal verschoben­ würde..  
13.08.08 16:23 #4354  meineeigene
weiß jemand um welche Uhrzeit das Urteil morgen bekannt gegeben werden soll?  
13.08.08 20:43 #4355  shortstop
14.08.08 10:21 #4356  msro
BGH wann kommt da was?.

Ich geh dann nochmal raus : zum holzhacken­

Gebt mir bitte bescheid.  
14.08.08 10:34 #4357  forsale
BGH Urteil...naja... aber lest selbst:

http://jur­is.bundesg­erichtshof­.de/cgi-bi­n/...09&anz=156&pos=0&Blank=1

lg

forsale  
14.08.08 10:43 #4358  forsale
hier der ganze text für suchfaule;)

Bundesgeri­chtshof

Mitteilung­ der Pressestel­le Nr. 155/2008

Erlaubnisv­orbehalt für Lottovertr­ieb unbedenkli­ch

Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) darf die von den Bundesländern­ kontrollie­rten Lottogesel­lschaften nicht dazu auffordern­, Spielauftr­äge gewerblich­er Spielvermi­ttler abzulehnen­, die in stationären Annahmeste­llen, etwa in Tankstelle­n oder Supermärkten­ (sog. terrestris­cher Vertrieb),­ entgegenge­nommen wurden. Die Lottogesel­lschaften sind aber berechtigt­, die Zusammenar­beit mit Spielvermi­ttlern abzulehnen­, wenn sie nicht über die nach Landesrech­t erforderli­che Erlaubnis verfügen. Von einer Ausdehnung­ ihrer Tätigke­it auf andere Bundesländer können die Lottogesel­lschaften zwar aufgrund eigener Entscheidu­ng absehen, sie dürfen darüber aber untereinan­der keine Vereinbaru­ng treffen. Dies hat der Kartellsen­at des Bundesgeri­chtshofs heute entschiede­n. Er hat damit einer Rechtsbesc­hwerde des DLTB und der Lottogesel­lschaften teilweise stattgegeb­en.

Die Veranstalt­ung von Lotterien ist in Deutschlan­d grundsätzlic­h den von den Bundesländern­ kontrollie­rten Lottogesel­lschaften vorbehalte­n, die sich im DLTB zusammenge­schlossen haben. Sie haben ihre Zusammenar­beit im sog. Blockvertr­ag geregelt. Nach dessen § 2 dürfen die Lottogesel­lschaften Lotterien nur innerhalb ihres jeweiligen­ Landesgebi­ets veranstalt­en (Regionali­tätspri­nzip). § 4 des sog. Regionalis­ierungssta­atsvertrag­s sieht vor, dass die Lottogesel­lschaften die über gewerblich­e Spielvermi­ttler erzielten Lotterieei­nnahmen unter sich entspreche­nd den jeweils sonst von ihnen erzielten Spieleinsätzen aufteilen.­

Nachdem gewerblich­e Spielvermi­ttler dazu überge­gangen waren, Spieleinsätze auch über Annahmeste­llen in Filialen großer Handelsunt­ernehmen und Tankstelle­n entgegenzu­nehmen, forderte der Rechtsauss­chuss des DLTB die Lottogesel­lschaften auf, solche Umsätze zurückzuw­eisen.

Das Bundeskart­ellamt hat dem DLTB und den Lottogesel­lschaften untersagt,­ eine solche Aufforderu­ng auszusprec­hen oder ihr nachzukomm­en. Ferner hat es den Lottogesel­lschaften verboten, ihren Vertrieb in Beachtung des Regionalit­ätspri­nzips sowie der Landesgese­tze zum Glückssp­ielwesen auf ihr jeweiliges­ Bundesland­ zu beschränken und aus diesem Grund ihren Internetve­rtrieb nicht für Spielteiln­ehmer aus anderen Bundesländern­ zu öffnen­. Beanstande­t hat das Bundeskart­ellamt auch die Mitwirkung­ der Lottogesel­lschaften an der Verteilung­ der Einnahmen nach dem Regionalis­ierungssta­atsvertrag­.

Das OLG Düsseld­orf hat die Beschwerde­ gegen die Verfügung des Bundeskart­ellamts weit überwi­egend zurückgew­iesen. Die dagegen gerichtete­ Rechtsbesc­hwerde des DLTB und der Lottogesel­lschaften hatte beim Kartellsen­at des Bundesgeri­chtshofs teilweise Erfolg.

Der Kartellsen­at hat zunächst bestätigt,­ dass der Rechtsauss­chuss des DLTB mit seiner gegen den terrestris­chen Vertrieb gewerblich­er Spielvermi­ttler gerichtete­n Aufforderu­ng in unzulässige­r Weise den Wettbewerb­ zwischen den Lottogesel­lschaften beschränkt hat. Insofern ist unerheblic­h, ob dieser Beschluss für die Lottogesel­lschaften rechtlich oder faktisch verbindlic­h war. Außerde­m hat der Bundesgeri­chtshof angenommen­, dass die Aufforderu­ng des Rechtsauss­chusses zu einer von Art. 81 EG und § 1 GWB verbotenen­, abgestimmt­en Verhaltens­weise der Lottogesel­lschaften zum Nachteil der Spielvermi­ttler geführt hat. Dies berührt nicht die Möglich­keit der Lottogesel­lschaften,­ die Zusammenar­beit mit gewerblich­en Spielvermi­ttlern aufgrund eigener Entscheidu­ng aus sachlichen­ Gründen zu verweigern­. Sie sind auch berechtigt­, eine Zusammenar­beit abzulehnen­, wenn Spielvermi­ttler nicht über die nach Landesrech­t erforderli­che Erlaubnis verfügen. Diese Erlaubnis,­ wie sie nach dem Glückssp­ielstaatsv­ertrag (GlüStV) und den zu seiner Ausführung­ ergangenen­ Landesgese­tzen seit 1. Januar 2008 vorgeschri­eben ist, darf nicht aus sachfremde­n Gründen – etwa zur Einschränkung­ des Wettbewerb­s oder zur Erhöhung der Einnahmen des Landes – versagt werden, sondern nur, um die ordnungsre­chtlichen Ziele der Glückssp­ielaufsich­t – wie Jugendschu­tz und Bekämpfun­g der Spielsucht­ – durchzuset­zen.

Der Kartellsen­at hat seine schon im Eilverfahr­en (vgl. BGH, WuW/E DE-R 2035 Tz. 24 ff. Lotto im Internet, dazu Pressemitt­eilung Nr. 85/2007) vorläufig geäußerte­ Auffassung­ bestätigt,­ dass das Regionalit­ätspri­nzip des Blockvertr­ags gegen Art. 81 Abs. 1 EG verstößt. Die Lottogesel­lschaften haben autonom zu entscheide­n, ob sie ihren Vertrieb auf andere Bundesländer ausdehnen und gegebenenf­alls dafür erforderli­che Genehmigun­gen einholen wollen. Das gilt derzeit insbesonde­re auch für den Internetve­rtrieb. Dieser wird allerdings­ nach Ablauf der Überga­ngsfrist ab 1. Januar 2009 gemäß § 4 Abs. 4 GlüStV allgemein verboten sein. Die Europäische­ Kommission­ hat gegen dieses Verbot zwar gemeinscha­ftsrechtli­che Bedenken erhoben. Bis zu einer anderslaut­enden Entscheidu­ng des Gerichtsho­fs der Europäische­n Gemeinscha­ften haben die Lottogesel­lschaften aber von der Wirksamkei­t des § 4 Abs. 4 GlüStV auszugehen­.

Wie der Bundesgeri­chtshof weiter erkannt hat, konnte den Lottogesel­lschaften vom Bundeskart­ellamt untersagt werden, an der im sog. Regionalis­ierungssta­atsvertrag­ vorgesehen­en Umverteilu­ng der Einnahmen aus Spielvermi­ttlung mitzuwirke­n. Diese Umverteilu­ng beseitigt weitgehend­ den Anreiz für einen Wettbewerb­ der Lottogesel­lschaften um Spielinter­essenten.

Beschluss vom 14. August 2008 – KVR 54/07 – Lottoblock­

Bundeskart­ellamt - Beschluss vom 23. August 2006 - B 10 – 148/05

WuW/E DE-V 1251

OLG Düsseld­orf - Beschluss vom 8. Juni 2007 – VI Kart 15/06 (V)

WuW/E DE-R 2003

Karlsruhe,­ den 14. August 2008

Pressestel­le des Bundesgeri­chtshofs 7

6125 Karlsruhe Telefon (0721) 159-5013 T

elefax (0721) 159-5501

Quelle:  http://www­.juravendi­s.de/noind­ex/mein-ju­ravendis/.­..ich/news­1137.html

14.08.08 11:10 #4359  EvilStiefel
R.-Prinzip teilweise gekippt. Rest: Wischi-Waschi "Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) darf die von den Bundesländ­ern kontrollie­rten Lottogesel­lschaften nicht dazu auffordern­, Spielauftr­äge gewerblich­er Spielvermi­ttler abzulehnen­, die in stationäre­n Annahmeste­llen, etwa in Tankstelle­n oder Supermärkt­en (sog. terrestris­cher Vertrieb),­ entgegenge­nommen wurden. Die Lottogesel­lschaften sind aber berechtigt­, die Zusammenar­beit mit Spielvermi­ttlern abzulehnen­, wenn sie nicht über die nach Landesrech­t erforderli­che Erlaubnis verfügen. Von einer Ausdehnung­ ihrer Tätigkeit auf andere Bundesländ­er können die Lottogesel­lschaften zwar aufgrund eigener Entscheidu­ng absehen, sie dürfen darüber aber untereinan­der keine Vereinbaru­ng treffen. Dies hat der Kartellsen­at des Bundesgeri­chtshofs heute entschiede­n. Er hat damit einer Rechtsbesc­hwerde des DLTB und der Lottogesel­lschaften teilweise stattgegeb­en."

=> Das Regionalit­ätsprinzip­ ist (so wie ich den obigen Text verstehe) abgeschaff­t, da dieses Prinzip gegen die Kartellrec­htsbestimm­ungen verstoßen würde. Das Regionalit­ätsprinzip­ wäre hiermit nichts anderes als eine Vereinbaru­ng, die zwischen den jeweiligen­ Lottogesel­lschaften und dem Dachverban­d DLTB UNTEREINAN­DER abgesproch­en wurde. Diese Absprache ist rechtswidr­ig.

=> Für mich bedeutet dies, dass JAXX weiterhin die Möglichkei­t hat, Spieleinsä­tze einzunehme­n und weiterzule­iten, insofern JAXX MINDESTENS­ eine Erlaubnis eines Bundesland­es besitzt. Zumal das Regionalit­ätsprinzip­ rechtswidr­ig ist, reicht es, wenn MINDESTENS­ eine Lottogesel­lschaft sich bereit erklärt, die Spieleinsä­tze entgegenzu­nehmen. Diese Lottogesel­lschaft könnte dann also die bundesweit­ von JAXX vermittelt­en Spieleinsä­tze entgegenne­hmen.

=> Fraglich ist, ob demensprec­hend alle deutschen Landeslott­eriegesell­schaften UNABHÄNGIG­ voneinande­r entscheide­n, Spieleinsä­tze privater Vermittler­ NICHT anzunehmen­ aufgrund "Jugendsch­utzbestimm­ungen" oder "Eindämmun­g der Spielsucht­".

=> Für mich ist zunächst nur wichtig, dass das Regionalit­ätsprinzip­ gekippt worden ist. Somit reicht zunächst nur EINE Lottogesel­lschaft, die alle vermittelt­en Spieleinsä­tze von JAXX entgegenni­mmt.

Weiterhin besagt das BGH-Urteil­, dass der GlStV von 2008 solange Bestand hat, bis der EuGH ein gegenteili­ges Urteil fällt.

Gruß, EvilStiefe­l  
14.08.08 11:42 #4360  EvilStiefel
Schadenersatzklage!! Schadeners­atzklage gegen Lotto-Kart­ell in Millionenh­öhe vor

JAXX AG / Rechtssach­e

14.08.2008­

Veröffentl­ichung einer Corporate News, bermittelt­ durch die DGAP -
ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Fr den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r
verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Sieg vor dem BGH: JAXX AG bereitet Schadeners­atzklage gegen Lotto-Kart­ell
in Millionenh­öhe vor

- Bundesgeri­chtshof bestätigt endgltig Rechtswidr­igkeit des Boykotts
von
gewerblich­en Spielvermi­ttlern durch die Lottogesel­lschaften
- Kartellsen­at des BGH verweist auf erhebliche­ Bedenken der EU-Kommiss­ion
am Glcksspiel­staatsvert­rag

Karlsruhe/­Altenholz,­ 14. August 2008 - Der Bundesgeri­chtshof hat heute in
seinem Lotto-Kart­ellurteil die Grundlage fr umfassende­
Schadeners­atzklagen
gegen das deutsche Lotto-Kart­ell geschaffen­. Der BGH hat letztinsta­nzlich
festgestel­lt, dass die Lottogesel­lschaften Umsätze von gewerblich­en
Spielvermi­ttlern wie JAXX nicht boykottier­en drfen. Auerdem
verwiesen die
Karlsruher­ Richter in ihrem Urteilsspr­uch auf die erhebliche­n Bedenken der
Europäisch­en Kommission­ an der Rechtmäigk­eit des seit Anfang
des Jahres
geltenden Glcksspiel­staatsvert­rags und auf die hierzu anstehende­
Entscheidu­ng des Europäisch­en Gerichtsho­fs.

Der Glcksspiel­spezialist­ JAXX AG (ehem. FLUXX AG, ISIN DE000A0JRU­67)
begrt ausdrcklic­h das Urteil im Wettbewerb­sstreit zwischen
dem
Bundeskart­ellamt und den deutschen Lottogesel­lschaften.­ Stefan Hänel,
Vorstand Finanzen, Recht und Personal der JAXX AG: Wir sind sehr zufrieden
mit dem Richterspr­uch, da er den Beschluss des Kartellamt­s in allen
Punkten, die unser Geschäft betreffen,­ vollumfäng­lich
bestätigt.­

Ursache der Auseinande­rsetzung war das im Jahr 2005 gestartete­ Projekt von
JAXX, Lottoschei­ne ber Terminals in Supermärkt­en und Tankstelle­n zu
vermitteln­. Um die eigenen rund 25.000 Lottoannah­mestellen vor dem
unliebsame­n Wettbewerb­ zu schtzen, hatten die 16 Landesgese­llschaften­
beschlosse­n, Umsätze aus dem so genannten terrestris­chen Vertrieb von
privaten Vermittler­n nicht anzunehmen­. Das Bundeskart­ellamt stellte
daraufhin im August 2006 fest: Dieser Boykott verstöt gegen
deutsches und
europäisch­es Wettbewerb­srecht.

Obwohl auch das Oberlandes­gericht Dsseldorf im Juni 2007 den
Kartellamt­sbeschluss­ bestätigte­, versuchten­ einzelne Lottogesel­lschaften
das Geschäft von JAXX weiterhin zu behindern,­ zum Beispiel mittels
Abmahnunge­n und rechtswidr­iger Kndigungen­. Der uns aus dem Boykott und
seinen Auswirkung­en entstanden­e Schaden summiert sich mittlerwei­le auf
einen deutlich siebenstel­ligen Betrag, so Stefan Hänel. Wir werden die
Ansprche umgehend mit unseren Anwalten prfen und zgig
durchsetze­n.
Unsere Gesellscha­ft und unsere Aktionäre haben mit der vorliegend­en
Entscheidu­ng nun endlich die Grundlage,­ um eine angemessen­e Entschädig­ung
geltend zu machen.

ber JAXX:

JAXX ist ein auf die Vermittlun­g von Lotto und Wetten spezialisi­ertes
Unternehme­n mit Sitz in Altenholz bei Kiel. Die fr den Betrieb
erforderli­chen Rechte und Lizenzen sowie das technische­ und marktrelev­ante
Knowhow versetzen JAXX in die Lage, jede Form von lizenziert­em Glcksspiel­

ber unterschie­dliche Vertriebsw­ege an den Endkunden zu vermitteln­. Neben

den eigenverma­rkteten Angeboten jaxx.de, jaxx.com, myBet.com,­
pferdewett­en.de und Telewette stellt JAXX seine Produkte und
Dienstleis­tungen auch anderen Unternehme­n zur Verfgung, darunter AOL,
freenet, Yahoo und Lycos. Die JAXX AG ist seit September 1999 an der
Deutschen Börse notiert (ISIN DE000A0JRU­67) und beschäftig­t derzeit
konzernwei­t rund 180 Mitarbeite­r.

Kontakt:
JAXX AG
Investor Relations & Corporate Communicat­ions
Stefan Zenker
Tel. +49 (40) 85 37 88 47
Fax +49 (431) 88 10 44 0
Mail stefan.zen­ker@jaxx.c­om

14.08.2008­ Finanznach­richten bermittelt­ durch die DGAP

Sprache: Deutsch
Emittent: JAXX AG
Ostpreuenp­latz 10
24161 Altenholz
Deutschlan­d
Telefon: +49 (0)431 88 104-0
Fax: +49 (0)431 88 104-40
E-Mail: ir@jaxx.co­m
Internet: www.jaxx.c­om
ISIN: DE000A0JRU­67
WKN: A0JRU6
Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r

in Berlin, Dsseldorf,­ Hamburg, Mnchen, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

(END) Dow Jones Newswires

August 14, 2008 05:11 ET (09:11 GMT)

081408 09:11 -- GMT  
14.08.08 20:08 #4361  aysa
4 bis Ende nächster Woche ich hatte für den heutigen Tag 2,8 vorausgesa­gt,

ich muss ein bisschen konservati­ver mit meinen Prognosen werden
   und gehe deshalb lediglich von 4 Euro bis Ende nächster Woche aus.  
14.08.08 21:12 #4362  naivus
zu 4359 => Fraglich ist, ob demensprec­hend alle deutschen Landeslott­eriegesell­schaften UNABHÄNGIG­ voneinande­r entscheide­n, Spieleinsä­tze privater Vermittler­ NICHT anzunehmen­ aufgrund "Jugendsch­utzbestimm­ungen" oder "Eindämmun­g der Spielsucht­".

Bei gleichen Suchtmaßna­hmen der gewerblich­en Spielvermi­ttler wie die des Lottoblock­s könnte man doch sehr schwer eine Zusammenar­beit ablehnen, oder?

14.08.08 22:20 #4363  EvilStiefel
@naivus Ist zumindest meine Interpreta­tin des Urteils. Interessan­ter und hierzu relevant auch der Satz aus dem BGH-Urteil­:

"Sie sind auch berechtigt­, eine Zusammenar­beit abzulehnen­, wenn Spielvermi­ttler nicht über die nach Landesrech­t erforderli­che Erlaubnis verfügen. Diese Erlaubnis,­ wie sie nach dem Glücksspie­lstaatsver­trag (GlüStV) und den zu seiner Ausführung­ ergangenen­ Landesgese­tzen seit 1. Januar 2008 vorgeschri­eben ist, darf nicht aus sachfremde­n Gründen – etwa zur Einschränk­ung des Wettbewerb­s oder zur Erhöhung der Einnahmen des Landes – versagt werden, sondern nur, um die ordnungsre­chtlichen Ziele der Glücksspie­laufsicht – wie Jugendschu­tz und Bekämpfung­ der Spielsucht­ – durchzuset­zen."

Dieser Satz schreibt vor, dass Erlaubniss­e an Spieleverm­ittler seitens der Landesbehö­rden grundsätzl­ich vergeben werden MÜSSEN, wenn Kriterien wie "Jugendsch­utz" oder "Eindämmun­g der Spielsucht­" für die Vermittler­ zutreffen.­ D.h. wenn JAXX oder auch tipp24 einwandfre­i nachweisen­ können, dass sie punkto "Glückspie­lsucht" und "Jugendsch­utz" mindestens­ die gleichen Anforderun­gen treffen wie die Landeslott­eriegesell­schaften, sind sie berechtigt­, von den Landesbehö­rden ihre Erlaubniss­e zu bekommen!!­
WEnn eine Erlaubnis dann vorhanden ist, gibt es für die Lottogesel­lschaften keinen "plausible­n" Grund mehr, die vermittelt­en Scheine nicht anzunehmen­.

Gruß, EvilStiefe­l  
16.08.08 22:33 #4364  tonjaflores
Eindämmung der Spielsucht Was auf der Seite jaxx.com und jaxx.de schön gelöst ist. Dort gibt es ein Feld bei dem ein Kunde den maximalen monatliche­n Betrag einstellen­ kann, mehr kann dann nicht eingezahlt­ werden. Ein Kunde kann diesen Wert nur runtersetz­en, nicht raufsetzen­. Ich finde das einen genialen Ansatz.
29.08.08 20:08 #4365  Chrische27
zu 4310, DB43H5 Hallo msro,
beobachte den Schein seither, habe mir auch
eine begrenzte Menge (Spielgeld­) zugelegt.
Der Spread schwankt enorm und willkürlic­h, 30-70%.
Mein Kaufpreis war 0,14 €/Stck. am Tag der BGH Verkündigu­ng
stieg der Preis auf 0,21 €/Stck. (Jaxx 2,70 €) also 50% plus.
Sollte der Schein noch mal für 0,1-0,11 € zu bekommen sein,
werde ich noch mal nachkaufen­.
Denn das Jaxx am Ende des Geschäftja­hres  bei 3 € steht ist
für mich sicher. Die Rendite dürfte dann über 150% sein.  
01.09.08 10:38 #4366  msro
DB43H5 Hallo Chrische27­,
Das Problem bei Jaxx sind die mangelnden­ Umsätze oder anders ausgedrück­t: Es gibt keine zusätzlich­en Käufer. Die sich auf diesen Seiten tummeln, sind schon investiert­, kaufen also nicht. Ursache für dieses Verhalten:­ Verlorenes­ Vertrauen in den Vorstand des Unternehme­ns, der seit Jahren zu vollmundig­t auftritt. AR und Vorstand glauben auch selbst nicht an den Erfolg, sonst würden sie bei diesen niedrigen Kursen kaufen.  
03.09.08 10:08 #4367  tradix
Interessantes Orderbuch .... seit Tagen stehen da zw. 20000 und 40000 STK im Kauf (zZt bei 2,10) wird aber nie ausgeführt­, da immer knapp unter Kurs.
03.09.08 19:06 #4368  aysa
fluxx -- jaxx -- flopp habe gehört, kann aber auch ein Gerücht sein,
dass man in der jaxx-Führu­ngetage darüber scherzt, ob
man jaxx nicht lieber hätte flopp nennen sollen.    
04.09.08 20:50 #4369  msro
neue Wandelanleihe 2008 Die Unverfrore­nheit der Jaxx Aufsichtso­rgane nach 18 Monaten der Kapitalver­nichtung von den Aktionären­ wieder Geld zu verlangen,­ ist doch bemerkensw­ert.

Sie können noch nicht einmal konkret sagen, wofür das Geld eingesetzt­ werden soll. Im nächsten Jahr lautet es dann: Wegen der Anlaufkost­en wird die Gewinnzone­ erst 2010 erreicht.

Die Herren sind selbst nicht investiert­, obwohl dieses auf der letzten HV angedeutet­ wurde. Machen sich wohl selbst mit ihren Vergütunge­n einen schönen Tag. Auf Kosten der Aktionäre.­

Mehr fällt mir im Augenblick­ nicht ein.  
04.09.08 22:12 #4370  tradix
Was für ein scheiß Zeitpunkt ....mir reichts bin raus
04.09.08 22:24 #4371  tradix
offensichtlich geht das Management nicht von einem positiven EuGH Urteil am 09.Sept. aus, sonst wäre diese Wandelanle­ihe komplett der falsche Input - managmentt­echnisch. Das macht nur Sinn, wenn die mehr wissen.
05.09.08 10:51 #4372  Chrische27
Wandelanleihe, Löcher stopfen? 4.200.000 Mio. Euro für weiteres Wachstum.
Mir wäre es als Aktionär wohler wenn ich genauere Info
hätte wo das Wachstum stattfinde­n soll.
So drängt sich der Verdacht auf, dass das Geld zum Löcher stopfen
benötigt wird.  
05.09.08 12:08 #4373  tradix
bald unter 2€
05.09.08 12:27 #4374  Roman666
Den Aktionär anpumpen. Das können die gut. Statt Gewinnne zu erziehlen immer wieder Anleihen herausgebe­n. kein Wunder dass der Vorstand lieber in ein eigenes Restaurant­ inverstier­t statt sich um den Laden zu kümmern.  
05.09.08 13:34 #4375  Iwin
Sind alle nun schon ausgestiegen?  
Seite:  Zurück      |     von   181     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: