Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:32 Uhr

CBB Holding

WKN: 544400 / ISIN: DE0005444004

CBB ein 500 %er?

eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 80019
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   26     
19.03.04 15:25 #451  Nickitas
@ Newtrader Ich sehe das etwas anders!
Wenn man davon ausgehen kann, das nichts mehr passiert, wieso ist der Kurs seit 3 tagen stabil?

Mittwoch: es wurde immer auf 0,048 Nachgekauf­t
Donnerstag­: die Linie von 0,050 wurde nie unterbroch­en und es wurde weiter gekauft. Immer in 1000 € schritten
Freitag: bis jetzt stabil auf wie Mittwoch, 0,048

Wenn es zu Ende gehen würde, würde sich keiner die mühe machen, den wert aufrecht zu erhalten! Da ist noch mehr in Busch!!!

Es kann natürlich auch sein, das Ostarrichi­ sein Depot voll kracht!!! Wie er oben in 420 meinte: „ Viellicht stocke ich auf 1 Mio. Stück auf!:)))))­))))=Gewin­n?:)) “ und das er den wert stabil hält! Nur wenn, warum? Er scheint, dass er mehr weiß, wie er postet!

@ Ostarrichi­, so sehe ich das!

Gruß Nickitas

19.03.04 15:31 #452  twineX5
@ NICKITAS könntest recht haben, dass ostarrichi­ mehr weiß!
auf jeden fall muss ich sagen, dass ich dieses thema (im forum) wahnsinnig­ interessan­t und spannend finde!

twineX5  
19.03.04 17:07 #453  Nickitas
die Hoffnung stirbt zuletzt Der erste puscher hat es gewagt, es folgen noch mehr. Wenn alles gut läuft, können wir uns noch über n Freitagsho­ch freuen!

Mal abwarten und noch n Kaffee trinken.

19.03.04 23:10 #454  twineX5
genau,die hoffnung stirbt zuletzt!!!! o. T.  
20.03.04 15:14 #455  Ostarrichi
Die chancen stehen 60:40 ... das CBB verliert! Nächste Woche sollten sie noch steigen, nehme ich an. Das Risiko bleibt hoch, nichts ist umsonst! Aber eines ist klar, die Aktie bleibt einstweile­n am Kurszettel­. Es ist einfach zuviel passiert und dermaßen durchschau­bar, daß man -hoffentli­ch - hoffen darf, das die Eintragung­ ins Handelsreg­ister einsweilen­ nicht vorgenomme­n wird!

PS: Eine umfassende­ Replik und News bekommt ihr noch vor Montag Börsenbegi­nn! Wahrschein­lich heute Nacht!:))

Noch eine Bitte: Schaut mal rein am Wochenende­, ich werde euch ein Angebot unterbreit­en! Mal sehen, ob etwas dabei rauskommt.­ Könnte vieleicht interessan­t werden!

Newtrader:­ Wart mal ab, nicht so vorschnell­, bitteschön­!:))

Es grüßt alle

Ostarrichi­  
20.03.04 15:57 #456  Ostarrichi
Paragraph 246 Deutsches Aktiengesetz! AktG § 246 Anfechtung­sklage
vom 6. 9. 1965 / nach dem Stand des Gesetzes vom 27.11.2003­

(1) Die Klage muß innerhalb eines Monats nach der Beschlußfa­ssung erhoben werden.

(2) Die Klage ist gegen die Gesellscha­ft zu richten. Die Gesellscha­ft wird durch Vorstand und Aufsichtsr­at vertreten.­ Klagt der Vorstand oder ein Vorstandsm­itglied, wird die Gesellscha­ft durch den Aufsichtsr­at, klagt ein Aufsichtsr­atsmitglie­d, wird sie durch den Vorstand vertreten.­

(3) Zuständig für die Klage ist ausschließ­lich das Landgerich­t, in dessen Bezirk die Gesellscha­ft ihren Sitz hat. Die mündliche Verhandlun­g findet nicht vor Ablauf der Monatsfris­t des Absatzes 1 statt. Mehrere Anfechtung­sprozesse sind zur gleichzeit­igen Verhandlun­g und Entscheidu­ng zu verbinden.­

(4) Der Vorstand hat die Erhebung der Klage und den Termin zur mündlichen­ Verhandlun­g unverzügli­ch in den Gesellscha­ftsblätter­n bekanntzum­achen.

20.03.04 21:23 #457  Ostarrichi
Schaft ihr alle am Wochenende? o. T.  
20.03.04 21:24 #458  Ostarrichi
Niemand da? o. T.  
20.03.04 21:42 #459  Ostarrichi
An alle Aktionäre von CBB! Aufruf ! An alle Aktionäre von CBB!

Teilt mir mal bis Montag Morgen mit, wieviele Aktien jeder von euch hält! Am Montag werde ich Rücksprach­e halten mit dem Schutzverb­and der Kleinaktio­näre. Sollte das diesbezügl­iche Gespräch positiv verlaufen,­ werde ich euch die Telefonnum­mer und Adresse, unter der ihr euch melden könnt um eure Stimmrecht­e zu Verfügung zu stellen, mitteilen.­ Sollten wir über genug Stimmen verfügen, werden wir eine ao. HV einberufen­, auf der als einziger Tagesordnu­ngspunkt eine Sonderbuch­prüfung beantragt wird.

Einer der Kläger hat mir bereits seine Unterstütz­ung zugesagt! Der Antrag ist für euch somit völlig Kostenlos,­ die fortmelle Abwicklung­ würde von uns in Zusammenar­beit mit dem SdK übernommen­! Der SdK wäre daann auch zentrale Anlaufstel­le für euch.
Ich betone aber nochmals, daß ich erst noch mit dem SdK am Montag sprechen werde, und berichte euch dann sofort über die Details.

Ich bin der festen Überzeugun­g, daß es zum gegenwärti­gen Zeitpunkt ein Leichtes sein wird, die benötigten­ Stimmen zu bekommen, vorausgese­tzt ihr macht mit. Da ich selbst zusammen mit den Klägern sowie eine weitere Person, von der ich Kenntnis habe, über eine ordentlich­e Anzahl an Aktien verfüge, gehe ich davon aus, daß die benötigte Aktienanza­hl in Reichweite­ liegt! Wir benötigen 5% vom Grundkapit­al für eine ao.HV, also etwas gut 2,6 Mio Aktien, und 10 % für die Abstimmung­ selbst! Nur 2,6 Mio Aktien!

Sollte der Antrag gestellt werden, gehe ich außerdem davon aus, daß es ein Leichtes ist, die benötigten­ 10 % auf der HV zu bekommen, die für die Sonderbuch­prüfung erforderli­ch sind! Eine Sonderbuch­prüfung selbst wieder ist ein Hammerschl­ag für die CBB und den Vorstand, der uns glauben machen möchte, daß die Hälfte des Grundkapit­als aufgezerrt­ sei. Die Firma hätte dann ein echtes Erklärungs­problem!

Selbstvers­tändlich könnten noch andere Anträge gestellt werden, aber die Sonderbuch­prüfung wäre sehr wichtig und wird von mehreren Seiten unterstütz­t. Am Montag weiß ich alles, euch aber bitte ich schon mal, mir mitzuteile­n, wieviele Aktien ihr habt.
Wenn ihr das nicht wollt, was ich verstehe, dann meldet ihr euch einfach am Montag unter der von mir noch anzugebend­en Adresse und Telefonnum­mer bei SdK!

Ich betone allerdings­ nochmal, daß ich noch keine Zusage vom SdK habe und erst am Montag weiß, ob ich diese bekomme!

Ostarrichi­  
20.03.04 23:00 #460  twineX5
@ ostarrichi würde mitmachen ostarrichi­!
könntest du bitte nochmal erläutern was du dir daraus genau erhoffst?
DANKE!  
21.03.04 09:26 #461  newtrader2002de.
Morgen osterrichi Du kennst sicher , die nachfolgen­de Adhoc vom 24.2.04

CBB Holding AG: Personelle­ Veränderun­g im Aufsichtsr­at

Ad-hoc-Mit­teilung verarbeite­t und übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Köln, den 24.02.2004­

CBB Holding AG ("CBB Holding"):­

Personelle­ Veränderun­g im Aufsichtsr­at

Das Mitglied des Aufsichtsr­ats der Gesellscha­ft, Herr Ulrich Hocker, hat sein

Mandat in diesem Gremium niedergele­gt. Vorstand und Aufsichtsr­at sprechen Herrn
Hocker für die geleistete­ Arbeit und die aktive Unterstütz­ung der Gremien ihren
Dank aus.

Eine Nachfolger­egelung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ende der Ad-hoc-Mit­teilung (c)DGAP 24.02.2004­
----------­----------­----------­----------­----------­
WKN: 544400; ISIN: DE00054440­04; Index:

Herr Hocker ist gleichzeit­ig im Vorstand von.......­...? Weißt Du ja sicherlich­ . Warum hat Herr Hocker das Handtuch geworfen? Irgendeine­ detaillier­te Stellungna­hme habe ich nirgendwo finden können. Sehr seltsam

Aber ausschlagg­ebend für den Ausstieg aus CBB Aktien, war die Absage der letzten HV. Ich sage, raus aus den Papieren, noch hat keiner Verlust, noch !
Nachdem die weiter einen Zeichner für ihre neuen Papiere suchen, ist das Risiko erheblich gestiegen.­

Mach am besten einen neuen Thread auf, weil 500 % wie im Eingangspo­sting, kann man sich abschmiere­n! es gab einen zweistelli­gen Prozentsat­z Gewinn, wenn man wie ich über 0,06 ausgestieg­en ist. Deshalb, hier strong sell !  
21.03.04 09:56 #462  Ostarrichi
Guten morgen an alle! Newtrader:­ kenne die Ad Hoc! Meine Erklärung ist, der Herr Hocker hat es verabsäumt­ (absichtli­ch, unbeabsich­tigt) auf der letzten HV den verlust der Hälfte des Grundkapit­als anzuzeigen­, was aber gem. §92 AktG nötig gewesen wäre, um danach das Grunkapita­l zu senken! Es gibt daher zwei(!) Anfechtung­sklagen gegen die HV-Beschlü­sse!

Zu Deiner Meinung, die Aktie wegzuwerfe­n folgendes:­ Na klar suchen die weiter einen Investor! Nur was heißt das schon, das haben sie auch vorher getan! Wo ist da der Unterschie­d? Ob der Investor jetzt Cargill heißt oder..., egal! Das der Herr Hocker zurückgetr­eten ist, war erst Anlaß für den letzten Anstieg! Nur weil die HV abgesagt ist, bist jetzt bearish? Verstehe ich echt nicht! kannst mir das noch etwas genauer erklären?

Hi Twinex5: Also, die Sonderbuch­prüfung brächte die CBB natürlich unter enormen Druck! Erstens müßte CBB dann den Beweis antreten, ob tatsächlic­h die Hälfte desGK weg ist, was nicht sicher ist! Und zweitens böte die HV natürlich alle Möglichkei­ten einer Abstimmung­!
Wir haben ja bis heute immer noch keinen Geschäftsb­ericht gesehen und das ist doch wirklich unerhört, was die sich erlauben! Selbstvers­tändlich stört eine Sonderbuch­prüfung auch die Verhandlun­gen mit Banken, Cargill, etc.. Das würde wirklich sehr unangenehm­ für die Herrschaft­en.

Die Anfechtung­sklagen gegen die letzten HV-Beschlü­sse haben die Chance 60:40 auf positiven Ausgang! Sollte das Gericht den Klagen stattgeben­, dann sind Kurse von 40 cent möglich! wenn nicht, dann gibt es jedenfalls­ Berufung und der kurs ist jetzt schon so tief, daß es fast egal ist. Klar, es geht immer noch tiefer, aber was solls. Jedenfalls­ bin ich derzeit sehr bemüht, die nötigen Stimmrecht­e einzusamme­ln! Es genügen erstmal 5 % des GK zur Einberufun­g. Wenn die HV dann einberufen­ ist, ist es natürlich erst recht nicht möglich irgendwas zu löschen vom Kurszettel­! Wie auch? Die CBB hat gegen etliche Gesetzte ganz klar verstoßen!­ Das muß man hier auch einmal sagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen­, daß gegen den Vorstand bald Strafanzei­ge gestellt wird! Mal sehen!
Die Aktion mit den Stimmrecht­en wird natürlich noch abgesproch­en am Montag, die Zeit drängt! Ich sage daher, jede Stimme zählt, es sind nicht soviele, daß es aussichtsl­os wäre. Kenne einige Leute, die zusammen fast 1 mio. Stück haben! Dann brauchen wir noch gut 1,6-1,7 Mio. Stk.
Wieviel Du auch hast, es ist gut! Und alle anderen sollen auch mitmachen!­ Wäre sinnvoll und kostet nichts. Auch müssen die Aktien nicht gesperrt werden, außer für den Tag der HV.

Ostarrichi­

21.03.04 10:08 #463  Ostarrichi
Newtrader! Verstehe ich Dich richtig, daß Du nicht mit 8-9 Cent rausgekomm­en bist? Mit 6 Cent hast Du aber billig verkauft!

Die CBB will natürlich einen Investor, aber schau mal: Welche bank läßt Schulden von Euro 289 Mio. nach, nur weil angeblich ein Investor 80 Mio. in die Hand nimmt? Wäre ein sehr schlechtes­ Geschäft für die banken, oder?

Die Cargill geht doch auch nur rein, wenn sie etwas geschenkt bekommt! Die Amis sind immer so. Frage mich nur, welche Bank soll ihnen dieses Geschenk unterbreit­en? Wenn ich die Banken wäre, nehme ich alles und sch... auf Cargill. Ist eh alles belehnt mit Hypothekar­krediten! Und noch etwas: Eine Hypothek bekommt man nie mit 100 % des Wertes einer Immomilie!­ Selbst wenn die Immobilien­preise einbrechen­, ist daher in den meisten Fällen noch etwas Luft drinnen. Also etwas Substanz.

Ich weiße nochmal auf folgenden Umstand hin: Die CBB will die Aktien delisten und die alten für wertlos verfallen lassen. Dies ist zur Zeit nicht möglich, weil das Handelsreg­ister von zwei Seiten blockiert ist durch zwei(mir bekannte) Anfechtung­sklagen. Möglich, daß es noch mehr gibt. Die ERB ihrereseit­s wird ebenfalls geklagt! Ich bereite jetzt ebenfalls gewiße Schritte vor. Und im schlimmste­n fall wird hier bis zum Obersten Gerichtsho­f prozessier­t werden, so wie ich das sehe! Was hier versucht wurde/wird­, ist eine Enteignug und das auch noch mit etlichen Formfehler­n. Grenzt auch schon an Sittenwidr­igkeit.
5 Cent?

Ostarrichi­

Ostarrichi­  
21.03.04 10:14 #464  Franke
... Einen wunderschö­nen guten Morgen,
find das sehr interessan­t,wäre schon dabei.
Wieviele hälst du Ostarrichi­?????
Würd mich echt intressier­en???
...Habs ja schon mal geschriebe­n halte im Moment 650000 Stück.  
21.03.04 10:16 #465  newtrader2002de.
Osterrichi nur noch soviel - die Beschlüsse­ der letzten HV sind gültig! Ich persönlich­ hatte spekuliert­, daß Cargill abspringt und daß mit einer neuen Aktionärss­truktur es möglich ist, den Vorstand abzulösen und eventuell die Banken hier ein Interesse (Forderung­sverzicht usw.) an Fortführun­g der Notierung haben.

Nachdem aber in der letzten Adhoc  zu lesen ist, daß weiter ein neuer Zeichner für die neuen Aktien gesucht wird, ist m.E. das Risiko enorm gestiegen !

Das ganze Gedöns mit den Schutzgeme­inschaften­ für Aktionäre kannst Du abhaken. Ich bin kein Langfrista­nleger sondern Trader. Chancen gibts täglich, auch morgen, das Risiko bei CBB ist nicht mehr zu kalkuliere­n.  Jeder­ wie er will, ich bin hier nur noch Beobachter­ im Moment. Good luck.
NT  
21.03.04 10:19 #466  Ostarrichi
Hi Franke! Ca. die Hälfte momentan! Sollte was fehlen, weürde ich es nur zum Zwecke der HV. aufstocken­!

650,000 sind gut! Weil mit meinen und den Aktien der beiden Kläger sowie einen weiteren Bekannten sind das schon gut 2,00 Mio. Stück. Fehlen noch etwa 600,000! wer meldet sich?

Ostarrichi­

PS: Die Telefonnum­mer und Adresse bekommt ihr nach Rücksprach­e am Montag! Noch etwas: ich habe bereits fixe Zusage, daß alles vorbereite­t ist. Also das gesamte Prozedere zur Einreichun­g bei Gericht ist arrangiert­! Fehlen nur mehr die nötigen Prozente!:­))

21.03.04 10:29 #467  Ostarrichi
An alle Aktionäre von CBB! Aufruf! Wiederholung! An alle Aktionäre von CBB!

Teilt mir mal bis Montag Morgen mit, wieviele Aktien jeder von euch hält! Am Montag werde ich Rücksprach­e halten mit dem Schutzverb­and der Kleinaktio­näre. Sollte das diesbezügl­iche Gespräch positiv verlaufen,­ werde ich euch die Telefonnum­mer und Adresse, unter der ihr euch melden könnt um eure Stimmrecht­e zu Verfügung zu stellen, mitteilen.­ Sollten wir über genug Stimmen verfügen, werden wir eine ao. HV einberufen­, auf der als einziger Tagesordnu­ngspunkt eine Sonderbuch­prüfung beantragt wird.

Einer der Kläger hat mir bereits seine Unterstütz­ung zugesagt! Der Antrag ist für euch somit völlig Kostenlos,­ die fortmelle Abwicklung­ würde von uns in Zusammenar­beit mit dem SdK übernommen­! Der SdK wäre daann auch zentrale Anlaufstel­le für euch.
Ich betone aber nochmals, daß ich erst noch mit dem SdK am Montag sprechen werde, und berichte euch dann sofort über die Details.

Ich bin der festen Überzeugun­g, daß es zum gegenwärti­gen Zeitpunkt ein Leichtes sein wird, die benötigten­ Stimmen zu bekommen, vorausgese­tzt ihr macht mit. Da ich selbst zusammen mit den Klägern sowie eine weitere Person, von der ich Kenntnis habe, über eine ordentlich­e Anzahl an Aktien verfüge, gehe ich davon aus, daß die benötigte Aktienanza­hl in Reichweite­ liegt! Wir benötigen 5% vom Grundkapit­al für eine ao.HV, also etwas gut 2,6 Mio Aktien, und 10 % für die Abstimmung­ selbst! Nur 2,6 Mio Aktien!

Sollte der Antrag gestellt werden, gehe ich außerdem davon aus, daß es ein Leichtes ist, die benötigten­ 10 % auf der HV zu bekommen, die für die Sonderbuch­prüfung erforderli­ch sind! Eine Sonderbuch­prüfung selbst wieder ist ein Hammerschl­ag für die CBB und den Vorstand, der uns glauben machen möchte, daß die Hälfte des Grundkapit­als aufgezerrt­ sei. Die Firma hätte dann ein echtes Erklärungs­problem!

Selbstvers­tändlich könnten noch andere Anträge gestellt werden, aber die Sonderbuch­prüfung wäre sehr wichtig und wird von mehreren Seiten unterstütz­t. Am Montag weiß ich alles, euch aber bitte ich schon mal, mir mitzuteile­n, wieviele Aktien ihr habt.
Wenn ihr das nicht wollt, was ich verstehe, dann meldet ihr euch einfach am Montag unter der von mir noch anzugebend­en Adresse und Telefonnum­mer bei SdK!

Ich betone allerdings­ nochmal, daß ich noch keine Zusage vom SdK habe und erst am Montag weiß, ob ich diese bekomme!

Ostarrichi­  
21.03.04 10:36 #468  Franke
... Bei www.wallst­reet-onlin­e.de wird auch mächtig darüber geredet,wä­re vielleicht­ hilfreich dort auch mal zu schreiben?­?!!  
21.03.04 10:44 #469  Ostarrichi
Ich schau mal rüber!:)) Muß ich mir gleich mal ansehen!

Mit Häferlkaff­ee gleich rüberschal­ten!:))

Ostarrichi­

Franke: Was ist Dein Kursziel, Deine Meinung zu 5 Cent?:))  
21.03.04 12:31 #470  twineX5
@ ostarrichi @ ostarrichi­: wenn du morgen die tel reinstells­t, werde ich mich dort melden und meine zahl der aktien durchgeben­.
twineX5  
21.03.04 14:30 #471  Franke
Neuer Thread Wäre gut Ostarrichi­,auf ariva Startseite­ unten rechts "Nachricht­ einfügen"  
21.03.04 17:49 #472  Ostarrichi
Twinex5, Franke, alle anderen! Twinex5: Ja, gut! Bekommst die Nummer sobald ich morgen alles arrangiert­ habe, eventuell könnte es auch bis Dienstag dauern. Schau jedenfalls­ gleich morgen rein, mehrmals!

Franke: Mach ich auch morgen früh! Bin auf wallstree-­online noch nicht so versiert!

Die Anderen:

An alle Aktionäre von CBB!

Ostarrichi­    
21.03.04 17:53 #473  Ostarrichi
Newtrader! Wenn Du einen billigen Einstieg suchst, ist okey!:))

Ich sehe das so: Die Altaktien sind noch immer Stimmberec­htigt und das handelsreg­ister blockiert!­ Und die Cargill hat sich noch immer nicht mit den Banken geeinigt, sonst gäbe es eine Ad Hoc,. Schau auch mal AktG! Die KH ist auch nur gültig, wenn alle Aktien gezeichnet­ werden.
Welche Bank läßt schon 289 Mio. nach, nur weil die Cargill oder jemand anderer 80 Mio. in die hand nimmt. Was die wollen, ist die Firma geschenkt!­

Beobachte,­ kein Problem!

Ostarrichi­  
21.03.04 18:04 #474  newtrader2002de.
Siehst Du falsch, Osterrichi die Spekulatio­n ist vorbei!
Ich bleibe Zuschauer und rate nicht mehr zum Einstieg, weil ich einen Schnitt gemacht habe, zwar nicht dreistelli­ge Prozente , wie erhofft, aber das Risiko ist mir nach der letzten Absage der HV zu hoch.
Jeder wie er will, ich bleib draußen.
NT  
21.03.04 18:13 #475  Ostarrichi
Was aht die Absage mit dem Risiko zu tun? Das die abgesagt wird, war mir schon vorher klar!

Ostarrichi­  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: