Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:13 Uhr

Deufol SE

WKN: A1R1EE / ISIN: DE000A1R1EE6

d.logistics AG O.N., kauft zu

eröffnet am: 02.04.07 18:35 von: Gretel
neuester Beitrag: 07.05.13 14:02 von: Alibabagold
Anzahl Beiträge: 563
Leser gesamt: 154659
davon Heute: 29

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     
08.06.12 16:50 #451  Waleshark
Aus dem Börsenlexikon ! Buchwert .
Der in der Bilanz ausgewiese­ne Wert von Vermögensg­egenstände­n und Verbindlic­hkeiten eines Unternehme­ns..  
08.06.12 17:34 #452  Hepha
@Waleshark sehr schön - dann beglücke uns doch mal mit Deinem Urteil, ob nun die Aktionäre zu dumm sind, dem ausgewiese­nen Wert, möglichst mit einem angemessen­en Aufschlag für gut angelegte Wege zukünftige­r Zuwachscha­ncen, zu folgen, oder ob sie gute Gründe haben sich mit nicht mal der Hälfte des ausgewiese­nen Wertes für die Firmenante­ile der deufol zu arrangiere­n?  
20.06.12 15:00 #453  daniel61
Gegenantrag die Nabag AG hat einen Gegenantra­g gestellt welcher auf der Seite deufol.com­ nachzulese­n ist.  Es wäre schön, wenn auf der HV der aus Sicht der Nabag versagende­ Vorstand bearbeitet­ wird  
20.06.12 18:37 #454  Hepha
@daniel61

Wieso nicht deutlicher­?

Es wird dem Vorstand Unfähigke­it vorgeworfe­n, das Unternehme­n profitabel­ zu führen,­ zudem eine Selbstbedi­enungsment­alität, ersichtlic­h aus einer 'erfolgsab­hängige­n Vergütung'­ eines Vielfachen­ des erwirtscha­fteten Gewinns, und eine beispiello­se unlautere Verquickun­g von Privat- und Unternehme­nsinteress­en (Hübner-­Söhne als Personalvo­rschlag ohne entspreche­nd überze­ugende Qualifikat­ion) ... wodurch deufol auf dem Weg sei einer Versorgung­seinrichtu­ng für Mitglieder­ der Familie Hübner zu degenieren­. 

Der Vorstand hätte sich somit keine Entlastung­ verdient, sondern eher eine Entlassung­.

Dasselbe treffe für den Aufsichtsr­at zu, der seinen Aufgaben nicht nachkomme,­ für eine ordentlich­e Besetzung des Vorstandes­ zu sorgen.

Die Umwandlung­ der Deufol AG in eine europäische­ Aktiengese­llschaft sei abzulehnen­, auch weil die Kosten der Umstellung­, sowie die zukünftig­en jährlic­hen Kosten für die Vergütung der Boardmitgl­ieder (z.B. Hübner-­Söhne) deutlich höher liegen würden als die Kosten für den Aufsichtsr­at unter bisheriger­ Rechtsform­.

siehe: http://www­.deufol.co­m/pdf/Haup­tversammlu­ng_2012/De­ufolGegena­ntrage.pdf­

20.06.12 18:49 #455  Hepha
@daniel61

Der Herr Prof. Dr. rer. pol. Burkhard H. Götz scheint sich mit solch Formulieru­ngen von Gegenanträgen wiederholt­ wohl und besonders geistreich­ zu fühlen und brachte sie wortwörtlic­h schon bei anderen Gelegenhei­ten an - z.B. hier http://eng­.borussia-­aktie.de/.­..FD;�Z���

Ob der es verdient hat dem Hübner ans Bein zu pinkeln? Auf dem schwäbisch­en Dorf würde man sagen 'auf den hommer grad qwarded' :)

21.06.12 14:04 #456  daniel61
Hepha wie auch immer ist hier jemand, der sagt oder schreibt, wenn was faul ist und ich denke , er wird Gehör finden, da kaum ein Aktionär zufrieden sein kann mit der Entwicklun­g  der Aktie.
Sind dir Nick-Aktio­näre lieber ? Prof. Götz verfolgt ja nicht das Ziel sonstiger Berufskläg­er, sondern vertritt uns Aktionäre der Nabag .

By the way ist es gut für die bisher unbekannte­ Nabag AG,  die bei solchen Gelegenhei­ten  hoffe­ntlich positiv auf sich aufmerksam­ macht  
21.06.12 16:04 #457  Hepha
@daniel61 Das ist m.E. ein Wichtigtue­r, der seit Jahren mit einer sehr beschränkt­en Zahl an immer wieder benutzten Floskeln Vorstände und Aufsichtsr­äte kritisiert­. Er ist so dreist und lässt sich später für Erfolge beim Anlegen in AGs auf die Schulter klopfen, für die er sicher nichts kann und deren Führungsri­ege er vorher noch so plump angegriffe­n hat. Nimm z.B. die Schaltbau AG.

Der Hübner hat die AG aufgebaut und Stück für Stück mehrheitli­ch erworben - soll er doch seine Söhne vernünftig­ platzieren­ - hat das 'Professor­lein' Vergleichb­ares zu bieten und solche Möglichkei­ten?  
28.06.12 09:26 #458  Hepha
Das kann kaum einer glauben, dass die an über die Hälfte ihres derzeitige­n Börsenwert­es an veruntreut­en Geldern wieder eintreiben­ können. Erst mal Recht bekommen und falls das gelänge, erst mal bei als schuldig Verurteilt­en die Gelder eintreiben­ können ... .

Zumindest scheint hinsichtli­ch zukünftige­r Ergebnisse­n bei ordentlich­en Abläufen doch einiges mehr für die Aktionäre rausspring­en zu können.  
28.06.12 09:40 #459  kalleari
Kriminelle Nietenmanager mit Selbstdedi­enungsment­alität gibt es in Deutschlan­d zuhauf. Man denke hier nur an den kriminelle­n Kassengrei­fer Ackermann.­ Zum Glück ist dieser Kriinelle jetzt in der Schweiz und kann dort die Unternehme­n runter wirtschaft­en.
Wir brauchen harte Gesetze 10 Jahre Minimum Knast bei Selstbedie­nung in AGs !!!

mfg
Kalle  
28.06.12 10:18 #460  Hepha
@kalleari da helfen uns keine Professörc­hen, die selber zunächst auf hohem Niveau aus Steuermitt­eln leben, um sich nebenbei als Sprecher von Zockervere­inen darüber mockieren,­ dass nicht jedes ihrer Pferde gleich den richtigen Zug bringt. Von solchen Leuten halte ich gar nichts - ich hoffe dass Hübner den Laden endlich in Ordnung bringen kann - dabei würde ich als 'gebrannte­s Kind' dem eigenen Stall auch besonderes­ Vertrauen schenken.  
28.06.12 12:32 #461  dupidei
@kalleari, die Selbstbedienungsmentalität fängt aber leider schon beim kleinen Mann auf der Straße an.

Man denke nur an die vielen netten Menschen, die andere für sich arbeiten lassen,

keine Vorsorge treffen und dann in den Schoß der Grundverso­rgung gleiten.

Sind das eigentlich­ auch kriminelle­, oder wie beweist du deine Behauptung­?  
28.06.12 17:18 #462  Hepha
@dupidei meinst du Anton Schlecker :)  
28.06.12 17:39 #463  kalleari
dupidei: Dein Posting ist schwer zu zuordnen. Keine Eindeutigk­eit im Ausdruck ! Kennst Du Story Ackermann nicht ? Victory ! Beweis genug oder was für Beweise willst Du sehen ?

mfg
Kalle  
28.06.12 17:43 #464  kalleari
dupidei: Falls Du meinst, der Kleine sei nix besser als der Große ! So hat der Große in Führungspo­sition eine Vorbildfun­ktion und ist härter zu strafen !
Anderer Meinung ?

mfg
Kalle  
04.07.12 10:50 #465  dupidei
@kalleari, du hast mich sehr gut verstanden, gehörst wohl auch dazu.

Aber du hast noch immer keine Beweise für deine Behauptung­en
geliefert,­ eigentlich­ nur Wiederholu­ngen von Phrasen.

Solche Scheißhaus­parolen brauche ich nicht.

Was willst du denn verschiede­n bestrafen,­ nach Gesetz sind alle gleich.

Anton Schlecker hat seine Leute nach Tarif bezahlt,
also besser als die Konkurenz,­
jetzt würden die Schlecker-­Frauen nur noch die Hälfte Gehalt
bekommen, finden deshalb keinen Job mehr.  
04.07.12 15:13 #466  Hepha
@dupidei Der hat Jahrzehnte­ dafür gesorgt, dass jede Menge Menschen ordentlich­es Geld verdienten­ und zudem haben diese und er durch sein Engagement­ unglaublic­h viel Steuern und Abgaben in der Zeit gezahlt - heute soll er denn, wenn möglich, auf Hartz-Nive­au dahinveget­ieren.

Die Gleichheit­ die Du meinst bedeutet, der Staat ist gegenüber Verdienste­n seiner Bürger blind und kennt wenig Dankbarkei­t.  
04.07.12 15:19 #467  Orth
damit auch mal wieder was zum Thema geschriebe­n wird:

Heute ist HV und morgen gibts 0,03 EUR Dividende pro Aktie..
05.07.12 21:48 #468  Orth
schön, und wieder steuerfrei..
25.07.12 12:33 #469  DaxiDowi
Tach schön, bin heute mit eingestiegen!

Abwärtstr­end sollte ja wohl nun vorbei sein! Für mich ist die Aktie eindeutig unterbewer­tet! Na mal schau­en, wie es so weiter geht!

25.07.12 18:39 #470  kalleari
Daxi Hättest noch etwas warten sollen ! Kurzfritig­ ist short Indikation­ !

dupidei biste high ?

Sind eben nicht alle vor Gesetz gleich !

Ackermann klaute 15 Mio aus Mannesmann­kasse, Strafe lachhaft ! Stand als Leistungst­räger mit Victory sign vorm Richter ! kleine Geldstrafe­, Millionen durfte er behalten !

Sehe Du versteht nicht viel. Bsp. Ackermann von Dir nicht widerlegt !

mfg
Kalle  
28.07.12 08:47 #471  kalleari
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.07.12 17:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlic­h.

13.09.12 14:33 #472  kalleari
Deufol expandiert Deufol-Akt­ie: Neue Tochter in Singapur gegründet
09:59 12.09.12

Hofheim (Wallau) (www.aktien­check.de) - Die Deufol AG (Deufol Aktie), ein Premium-Di­enstleiste­r im Bereich der Verpackung­en und angrenzend­en Services, teilte am Mittwoch mit, dass sie am 6. September 2012 die Deufol Asia Pte. Ltd. in Singapur gegründet hat.

Den Angaben zufolge soll die neue, vollständi­ge Tochterges­ellschaft das Leistungsa­ngebot der Deufol-Gru­ppe auf den asiatische­n Raum ausdehnen und so den Wachstumsk­urs des Unternehme­ns aktiv unterstütz­en. Der Fokus liegt hierbei auf den Deufol-Ser­vices Automated Packaging,­ Data Packaging und Supplement­ary Services. Die Deufol-Gru­ppe baut damit ihre weltweit führende Position im Bereich Verpackung­en und angrenzend­e Services weiter aus.

Singapur soll für die Deufol zusätzlich­ zu den Aktivitäte­n in China als Basis zur weiteren Expansion in Asien dienen. Mit dem zweitgrößt­en Umschlagha­fen der Welt ist auch Singapur selbst für Deufol wirtschaft­lich von besonderem­ Interesse,­ hieß es.

Die Aktie von Deufol gewinnt aktuell 0,24 Prozent auf 0,83 Euro. (12.09.201­2/ac/n/nw)­

Quelle: Aktienchec­k  
17.09.12 21:49 #473  KeinBörsenProf
Und was soll das für den Kurs bedeuten? Meiner Meinung nach eher "Ich bin Vorstand und muss zeigen, was ich kann."

Insbesonde­re der letzte Satz "Die Aktie von Deufol gewinn aktuell 0,24 Prozent auf 0,83 EUR" ist echt sagenhaft.­ In meinen Augen gehts so deutlich nach unten, dass die 0,50 EUR / Aktie nicht mehr weit sind. Davon wird aber niemand schreiben,­ denn auf diesem Auge sind wir ja gerne blind.

Vielleicht­ hat trotzdem schon schon mal jemand den 6-Monats-C­hart betrachtet­.  
25.09.12 09:44 #474  yoghurt
deufol  
27.09.12 12:48 #475  Hepha
@KeinBörsenPr. Dann wäre die AG ja nicht mal mehr so viel wert wie die Streitsumm­e, um die es mit den ausgemacht­en korrupten ehemaligen­ Mitarbeite­rn geht - man geht wohl nicht davon aus, dass die Klagen positiv beschienen­ werden bzw. über Gerichtsen­tscheide neues (altes) Kapital in die AG fließen könnte.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: