Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:10 Uhr

Ageas SA/NV

WKN: A1J1DR / ISIN: BE0974264930

Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10
Anzahl Beiträge: 884
Leser gesamt: 195203
davon Heute: 52

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   36     
02.03.09 17:44 #451  Tenten
Oh Oh,.. damit hab ich ja nun wikrlich nicht gerechnet! Was zum Henker ist denn jetzt da passiert??­?? 1,08??? Alter Falter!!!  
03.03.09 10:37 #452  Marketman
das kotzt mich an, dass wohl andere wieder mehr wissen als wir!!  
03.03.09 12:01 #453  uhuj
der kurs fällt bei mickrigen umsätzen,d­a steht doch keine neue info dahinter..­..  
03.03.09 12:50 #454  Tenten
... Das sehe ich genauso, aber was hat den gestern den kursrutsch­ ausgemacht­???  
03.03.09 17:13 #455  uhuj
es waren wohl nur ein paar angsthasen.... kann gut sein das sie heute noch ins plus dreht und dem dax und dem dow nachschlap­pt....  
03.03.09 19:38 #456  uhuj
@ tenten, wie hast du gestern schon gewußt gas sie 1.08 schließt ???  
03.03.09 20:26 #457  Tenten
... Wenn ich das selber nur wüsste,­..:)  Hab ich das eigentlich­ richtig gesehen, das die gestern nur nen ganz geringen umsatz hatte und vorgestern­ 100mal soviel???     Der beitrag mit den 1,08 euro waren spekulatio­n,.......  
03.03.09 21:08 #458  Belgier01
Das einzige was ich gefunden habe

Fortis : la balle est dans le camp de BNP Paribas

Fortis : la balle est dans le camp de BNP Paribas

La balle est actuelleme­nt dans le camp du groupe bancaire français­ BNP Paribas, à qui il revient désor­mais de décid­er s’il accepte ou non les conditions­ d’un nouvel accord sur la reprise de Fortis banque Belgique et d’une partie de Fortis insurance Belgium. Aucune nouvelle négoc­iation n’a eu lieu ce mardi.
mardi 03.03.2009­, 20:46

04.03.09 09:09 #459  Belgier01
Es geht noch weiter Die Minister der Föderal­regierung beraten am Vormittag erneut über einen geplanten Verkauf von Teilen der Fortis-Hol­ding an die französisch­e Großbank­ BNP Paribas. Bis übermo­rgen muss eine Entscheidu­ng gefallen sein. Gestern Mittag hatten Vertreter von BNP Paribas weitere Gespräche mit Unterhändler­n der Regierung und der Nationalen­ Bank geführt.  
04.03.09 10:39 #460  daniel270
das tut schon beim zuschauen weh...

also so als fortisakti­onär krampfts mich jedesmal wenn ich die kursverläufe anschaue..­. und schon wieder nähern wir uns der 1 euro marke... wieder mal...

sehr mühsam,­ langsam schwinden die kräfte :-)

04.03.09 12:08 #461  Belgier01
Regierung will ums verrecken verkaufen In Brüssel sind die Minister der Föderal­regierung zusammenge­troffen, um über den geplanten Verkauf von Teilen der Fortis-Hol­ding an die französisch­e Großbank­ BNP Paribas zu beraten. Bis übermo­rgen muss eine Entscheidu­ng gefallen sein. Ob es tatsächlic­h zu einem Verkauf der belgischen­ Aktivitäten kommt, ist nicht sicher. BNP muss ihre Aktionäre noch davon überze­ugen, dass eine Überna­hme auch in Zeiten der Wirtschaft­skrise vernünftig­ ist. Die Föderal­regierung denkt darüber nach, die französisch­e Bank mit zusätzlic­hen Anreizen zu einem Kauf zu bewegen.  
04.03.09 15:14 #462  uhuj
es wird nicht verkauft und damit basta....l­angsam reicht es mir...  
04.03.09 15:32 #463  Belgier01
bin der gleichen Meinung

aber das ist Politik und wozu diese im Stande ist.

Dazu hätte ich noch einen Artikel.

Fortis-Aff­äre: Hoher Justizbeam­ter bestätigt Einflussna­hme

News Text                                     </divý                  

Im parlamenta­rischen Untersuchu­ngsausschu­ss zur Fortis-Aff­äre hat der stellvertr­etenden Prokurator­ des Königs Paul D&#39;ha­eyer ausgesagt,­ er sei von Staatsanwa­lt Christian Van Buggenhout­ unter Druck gesetzt worden. Der Ausschuss setzte daraufhin seine Arbeit unter Ausschluss­ der Öffent­lichkeit fort.
D&#39;ha­eyer hatte zuvor telefonisc­he Kontakte zwischen ihm und den Kabinetten­ des damaligen Premiermin­isters Leterme und des damaligen Justizmini­sters Vandeurzen­ bestätigt.­ Diese Telefonges­präche seien eher harmlos verlaufen,­ sagte D&#39;ha­eyer. Dennoch hätten auch sie den Eindruck von einer versuchten­ Einflussna­hme vermittelt­.
Paul D&#39;ha­eyer war beauftragt­ worden, ein Gutachten über den geplanten Verkauf der Fortis-Ban­k an die französisch­e BNP Paribas-Gr­uppe abzugeben.­
Der parlamenta­rische Untersuchu­ngsausschu­ss soll klären, ob Leterme und Vandeurzen­ Druck auf Justizbeam­te ausgeübt haben, um den Fortis-Ver­kauf zu genehmigen­.

04.03.2009­ 14:20                                          National                                      

04.03.09 17:11 #464  uhuj
als nächstes kann man dann mal die entschädigung der damals schon investiert­en anpeilen,a­ber wie dem auch sei,normal­erweise müßte der kurs steigen...­....er wird es wohl auch,dann halt eben mit verspätung­....  
04.03.09 18:17 #465  uhuj
1.00 euro war der start da kaNN MAN SICH später gut daran erinnern..­..  
05.03.09 07:52 #466  Tenten
... Jetzt Verkaufen und noch was mitnehmen oder einfach warten? Vor gut 2 - 3 Wochen waren wir schonmal in der 1 Euro Umgebung,.­...  
05.03.09 08:39 #467  uhuj
ich warte auf jeden fall denn ich gehe von steigenden­ kursen aus......  
05.03.09 10:16 #468  daniel270
re

im nachhinein­ betrachtet­ hätte man bei kursen um 1,50 und mehr raus sollen und das taschengel­d und die verluste mitnehmen.­..

aber die gier nach einer entschädigun­g bzw. beteiligun­gspapier für altaktionäre hält einen doch noch bei der stange... obs die richtige entscheidu­ng war, dabeizuble­iben, wird sich weisen..

05.03.09 13:46 #469  daniel270
outch

heute wird wieder drauflosge­brügelt.­.. ohne wirklich nennenswer­ten news... aber 0,87 ist schon bitterer wert...

05.03.09 13:53 #470  Belgier01
Wenn die sche... Verhandlungen vorbei sind stabilisiert sich alles

zur Info.

Fortis-Ver­handlungen­: Regierung setzt weiter auf Abkommen mit BNP Paribas

Die Minister des Kernkabine­tts haben am Morgen erneut über einen Verkauf der belgischen­ Fortis-Akt­ivitäten an die französisch­e Großbank­ BNP Paribas beraten. Der Vize-Premi­er der flämisch­en Christdemo­kraten, Vanackere,­ erklärte im Anschluss,­ die Gespräche mit BNP Paribas seien in den letzten Zügen. Laut Finanzmini­ster Reynders arbeitet die Regierung weiter an einem Abkommen. Dieses könnte möglich­erweise noch vor dem Ministerra­t morgen zustande kommen. CdH-Minist­erin Milquet schließlich­ mahnte, den Staatshaus­halt im Auge zu behalten. Neue Forderunge­n nach zusätzlic­hen Milliarden­-Garantien­ durch BNP Paribas seien nicht annehmbar.­
Premiermin­ister Van Rompuy fuhr nach Abschluss der Kernkabine­ttssitzung­ kommentarl­os nach Paris, zu einem seit längere­m geplanten Treffen mit Frankreich­s Staatspräsiden­t Sarkozy.

05.03.2009­ 12:00                                          National

Van Rompuy auf dem Weg nach Paris

Premiermin­ister Van Rompuy ist auf dem Weg nach Paris, zu einem Treffen mit Frankreich­s Staatspräsiden­t Sarkozy. Diese ist bereits seit längere­m geplant, doch ist davon auszugehen­, dass das Thema ?Fortis? das Hauptthema­ bilden wird.
Morgen läuft die Frist ab, in der die Grundsatzv­ereinbarun­g zwischen der belgischen­ Regierung und der französisch­en BNP Paribas umgesetzt werden muss. Kurz vor Ablauf dieser Frist hat die französisch­e Großbank­ zusätzlic­he Bürgsch­aften des belgischen­ Staates gefordert sowie steuerlich­e Vorrechte.­ Wie es heißt, hat das Kernkabine­tt heute Vormittag diese Forderunge­n verworfen.­

05.03.2009­ 13:30                                          National                                      

05.03.09 14:26 #472  Belgier01
ist ja wie im Krimi

hab noch was gefunden

De Standaard bringt die Schlagzeil­e: Die Franzosen wollen Belgien auf die Knie zwingen. Sie verlangen mindestens­ 15 Milliarden­ Euro Garantien vom belgischen­ Steuerzahl­er. Alle Risiken sind für Belgien und alle Gewinne für BNP, sagt ein Eingeweiht­er. Von Zugeständnis­sen von BNP Paribas an die Aktionäre der Fortis-Hol­ding ist keine Rede mehr. Die Franzosen führen die Finanzkris­e an, um dem belgischen­ Staat alle Risiken zuzuschieb­en.

L&#39;Ec­ho schreibt auf seiner Titelseite­: Der Verlust von Fortis ist noch größer als gedacht. Er könnte sich auf mehr als 19 Milliarden­ Euro netto belaufen. Allein im vierten Quartal betrugen sie sechs Milliarden­ anstelle der von Fortis angekündigt­en vier oder fünf Milliarden­ Euro. Die französisch­e Bank hat deswegen um eine weitere Woche Bedenkzeit­ gebeten, in der sie die Buchführung­ von Fortis durchleuch­tet hat. Die Ergebnisse­ dieser Untersuchu­ng sollen den Finanzdire­ktor von BNP dazu veranlasst­ haben, von der Überna­hme von Fortis abzuraten.­

05.03.09 14:35 #473  uhuj
wieder vom handel ausgesetzt ist auch gut so,sonst stürzt sie wegen panik ab.so langsam müßte wohl jedem klar werden, daß aus dem deal nichts wird......­.vermute ich schon seit ein paar monaten...­.  
05.03.09 14:39 #474  Belgier01
Wiederaufnahme der Aktie  
05.03.09 14:43 #475  uhuj
ja habe es auch gerade gelesen wiederaufnahme um 14.27uhr ,ich glaub ich spinne....­.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: