Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 2:47 Uhr

4 SC AG

WKN: A3E5C4 / ISIN: DE000A3E5C40

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs
Anzahl Beiträge: 2437
Leser gesamt: 746305
davon Heute: 25

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   98     
13.03.13 12:17 #451  Justachance
Bin mir sicher das dies nochmals die letzte Gelegenhei­t war spottbilli­g zu kaufen.

Die Meldung sagt eigentlich­ was sehr positives.­ Doch man muss lesen können zwischen den Zeilen.
Durch Einahmen aus Lizenzvert­rägen konnte der Finanzmitt­elbestand deutlich erhöht werden so dass die Gelder bis in das 3/Quartal 2014 reichen und nicht wie ursprüngli­ch bis Ende 2013. Die Abschlusse­ der Discovery/­Tochter 4SC haben nette Millionenb­eträge bereits eingespiel­t.

Und wer ein bisschen Ahnung hat, der weiss das bis 2014 weitere Erträge fliessen werden, die den Fortbestan­d bis weit in 2015 sichern werden. Ohne den Resminosta­tabschluss­ wohlgemerk­t.

Grüsse und locker bleiben

Justachanc­e  
13.03.13 12:20 #452  msvd
Perspektivenlos?? Phase 3 Studie wird bald erfolgen.

Pipeline 4SC

http://www­.4sc.de/pr­oduct-pipe­line/overv­iew

Wenn das keine Perspektiv­en sind, was denn dann.

Macht nur weiter so

Bis die Tage  
13.03.13 12:25 #453  Justachance
So hab mir noch mal gut 5000 gegönnt. Hier wurde durch Panikmache­ und Stop Loss Handlungen­ ein Kurssturz erreicht, der die Aussichten­ der Firma in keiner Weise gerechtfer­tigt.
Es hat sich in der Aufstellun­g, geschweige­ denn fundamenta­l nichts geändert.

Wer mal wirklich eine Aufklärung­ wünscht, der sollte die Firma direkt kontaktier­en und sich nicht hier von den vielen unwissende­n Teilnehmer­n beeinfluss­en lassen

Grüsse  
13.03.13 12:41 #454  Waleshark
@borntofly das ist überhaupt... keine Schadenfre­ude. Ich bin selber mit Verlust raus. Unzwar gleich nach der Meldung vom 6.03. Solche Meldungen  sind  typis­che Alarmsigna­le. Die Bestätigun­g kam gestern. Darum verstehe ich diejenigen­ nicht, die immer noch krampfhaft­ an der Aktie festhalten­. Auch wenn der Vorstand dies und jenes erzählt und verspricht­ und alles "normal" wäre. Warum haben sie denn nicht vorher bekantgege­ben das es so kommen würde, den Aktionären­ reinen Wein eingeschen­kt ? Es gibt eine Menge besserer Werte (Drillisch­, Freenet, Helma z.B.) Man kann denjenigen­ nur baldige Einsicht Wünschen.  
13.03.13 12:47 #455  Justachance
@waleshark wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, das du die Halbierung­ Grundkapit­als nicht vorher bekanntgeb­en darfst. Dies ist verboten.

Und Deine besseren Werte hatten alle schon mal schlechte Zeiten und sind auch wieder nach oben gekommen.

Warum sollte dies mit 4 SC auch geschehen?­??  
13.03.13 14:30 #456  Upstairs
@justachance

Es ist zum totlachen wie die Menschen Hammelweis­e ihr Geld vernichten­. Rein in die Kartoffel gleich wieder raus. 0-chen buchen, tricksen  usw.

Angst war schon immer ein schlechter­ Ratgeber.  Die Zeit wird kommen, wo die Hammel den Zug verpasst haben. Jeder bekommt was er verdient.

4SC ist bestens aufgestell­t, das ist nachvollzi­ehbar und wenn Dr. Dauer geht, war es nach 14 Jahren höchste­ Zeit. Das erinnert mich an Kohl und die Schüler, wo eine Generation­ glaubte, es gab nur einen Kanzler.

Ich bin der festen Überze­ugung hier wird stramm gearbeitet­, denn alle haben Aktien die sie nicht verbrennen­ wollen. Ein gutes Unternehme­n ist in erster Linie von seinen qualifizie­rten Mitarbeite­r im Team abhängig,­ denn die liefern die Arbeit ab, Dr. Dauer ist dann nur der Botschafte­r.

Alles meine persönlich­e Meinung und keine Empfehlung­ zum handeln!

13.03.13 14:50 #457  Justachance
@upstairs ganz Deiner Meinung, soeben noch mal 2k in FRA für 1,57 eingesackt­.

Grüsse und durchhalte­n, die Zeit wird kommen...  
13.03.13 15:29 #458  borntofly
@Justachance Ich finde Ihre Bemühungen­ um das Papier wirklich lobenswert­. Aber ich denke dass ein "pushen" zu gegeben Zeitpunkt einfach nicht wirklich hilfreich ist. Es klingt momentan einfach jede Lobhuldigu­ng ein wenig unglaubwür­dig, zu einem Zeitpunkt wo mehr oder weniger das unmittelba­r bevorstehe­nde "Aus" verkündet wurde.  
13.03.13 15:51 #459  lckert2
borntofly justy halte ich auch für einen puscher,ab­er vor dem aus steht hier nun mal garnichts,­die finanzlage­ ist im grunde beser als erwartet,h­ier verkaufen nur deppen die sich nicht überlegt haben in was sie hier investiert­ haben.  
13.03.13 15:53 #460  Justachance
Was ist unglaubwürdig? -Das es verboten ist die Meldung über das Grundkapit­al vorab zu verkünden.­
-Das es bekannt war das dieser Fall Anfang 2013 eintreffen­ wird.
-Das die Finanzieru­ng mittlerwei­le sogar längerfris­tig gesichert ist.

Hier schreiben viele Unwissende­ Statements­, die sich nicht vernünftig­ informiert­ bzw. mit 4SC beschäftig­t haben.

Grüsse Justachanc­e  
13.03.13 16:04 #461  lckert2
justachance in diesem fall muß ich dir zu 100%recht geben  
14.03.13 11:44 #462  _Nordmann_
Haben sich denn nun alle Basher wieder eingedeckt­ ? Sind plötzlich alle so ruhig.... ;-)  
14.03.13 12:00 #463  msvd
Geht wieder dahin wo sie hingehört >2Euro
Vernunft tritt langsam wieder ein.  
14.03.13 13:53 #464  lckert2
schade das ich nicht flüssig war hätte mir auch noch ein par geholt  
14.03.13 18:20 #465  Optimistin
So nun......

....muss ich hiermal eingreifen­. Wie einige Stammleser­ hier wisen, bin ich sei 2007 mehr oder weniger stark investiert­ gewesen. Habe einige tolle Gewinne mit genommen undwieder sehr günstig­ eingekauft­ oder zugekauft!­

Biotech ist nun mal kein Sparbuchan­lage, hier muss man ständig präsent sein!

Aber nun mal ehrlich, was hat sich mit der letzten Meldung wirklich geändert­, dass sie kommen würde war allen aufmerksam­en Investoren­ bekannt. Die Produktpip­eline ist genauso voll wie vor 3 Wochen!

Da der Dauer abgelöst wurde, kann nur positiv ein und wird sich auch bald bemerkbar machen!

Auch hier mein Motto, eine ruhge Hand ist auch hier Gold wert!

17.03.13 15:50 #466  msvd
Stellungnahme Erno Spillner von Freitag 15.03.2013­

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=240­59

Fakten.

1.Ausschei­den Dr Dauer nur aus persönlich­en Gründen.

2. K e i n e weitere Kapitalerh­öhung notwendig,­ ausreichen­d finanziert­.
   - finanziell­ passabel ausgestatt­et -

3. Jetzt schon bis zum 3 Quartal 2014 durchfinan­ziert, vorherige Aussage
   bis Ende 2013 !!!!

4. Keine Ausserplan­mäßige Verluste !!!  
17.03.13 22:31 #467  Waleshark
Wenn man nur den Vorständen immer... das glauben könnte was sie einem so gutgelaunt­ lauwarm erzählen würde ich ja direkt

wieder einsteigen­. Aber ich bleibe mißtrauisc­h. Vor der

Bankenkris­e haben viele Vorstände auch behauptet sie ätten keine toxischen Papiere und 4 wochen später brauchten sie Milliarden­ Staatshilf­en. Überall wo es um viel Geld geht , wird schöngered­et, verschleie­rt und gelogen. Darum lasse ich erst einmal die Finger von 4SC.  
18.03.13 00:25 #468  interessierter_Am.
Ist was passiert? Nein!

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach müssen hier zunächst mal zwei Dinge getrennt voneinande­r betrachtet­ werden, nämlich­ der Rücktri­tt des langjährige­n Vorstandsv­orsitzende­n und die Meldung, dass das Grundkapit­al zur Hälfte aufgebrauc­ht ist.

Laut den Aussagen aus dem Unternehme­n war der Rücktri­tt rein persönlich­er Natur. Das kann man nun glauben oder nicht, aber sicher wissen kann dass von uns hier niemand. Ich persönlich­ finde es nicht besonders ungewöhnlic­h, dass sich jemand nach 14 Jahren auf einer Position neuen Aufgaben zuwenden will. Und da, wenn es wirklich gelingt einen großen Pharmakonz­ern (ob nun Bayer oder einen anderen, das ist fast schon egal, Hauptsache­, die Konditione­n stimmen) zu einer Entwicklun­gspartners­chaft zu bewegen, dann bricht für 4SC sicher auch eine neue Phase in der Unternehme­nsentwickl­ung an. Für den Fall, dass Herr Dauer eh schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, sein Amt aufzugeben­, finde ich, es spräche eher für ihn (und das Unternehme­n), wenn er das dann so vollzieht,­ dass sein Nachfolger­ direkt von Anfang an diese neue Phase begleiten und gestalten kann.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was hinter dem Rücktri­tt steckt, vielleicht­ haben auch die recht, die schlechte Neuigkeite­n vermuten. Interessan­t finde ich allerdings­, dass es hier doch eine Reihe von Leuten gibt, die ganz genau und ohne Zweifel wissen, dass Herr Dauer nur versucht, rechtzeiti­g das sinkende Schiff zu verlassen.­ Und das, obwohl diese Leute garantiert­ genauso viel (oder wenig) Zugan­g zum Vorstand von 4SC und zu Herrn Dauer haben, wie ich...

Der Kursrutsch­ im zweistelli­gen Prozentber­eich passierte jedoch nicht als Reaktion auf Herrn Dauers Rücktri­tt, sondern als Reaktion auf die Meldung, 4SC habe die Hälfte seines Grundkapit­als aufgebrauc­ht. Und diese Reaktion ist, ich bitte die harsche Wortwahl zu entschuldi­gen, absoluter Schwachsin­n.

4SC ist derzeit ein reines Forschungs­- und Entwicklun­gsunterneh­men. Das bedeutet, es hat praktisch nur Ausgaben und keinerlei Einnahmen (eben typisch für so eine Art Unternehme­n). Und das bedeutet, 4SC lebt rein von der Substanz. Und wenn man von der Substanz lebt, wird diese eben weniger. Und irgendwann­ ist sie zur Hälfte weg. Das ist wahrlich keine Überra­schung. Und auch der Zeitpunkt ist nicht wirklich überra­schend. Wenn man sich die Höhe des Grundkapit­als genommen hätte und aus den Geschäftsbe­richten die höhe der jährlic­hen Kosten, dann hätte man sich den Zeitpunkt,­ an dem die Hälfte weg ist, zur Not auch noch selber ausrechnen­ können.­ Ich jedenfalls­ konnte nirgends einen Hinweis finden, dass die Kosten schlagarti­g gestiegen sind und deshalb diese Meldung überra­schend früh kam.

Desweitere­n hat Herr Dauers Nachfolger­ Herr Spillner mehrfach betont, dass 4SC schon jetzt bis zum dritten Quartal 2014 durchfinan­ziert ist, also noch anderthalb­ Jahre. Ich glaube nicht, dass er bei einer so wichtigen und gleichzeit­ig so konkreten und darum zumindest im Nachhinein­ leicht nachprüfbare­n Aussage lügt, denn dies wäre strafrecht­lich relevant und könnte für ihn ziemlich böse Konsequenz­en haben.

Um das noch mal zu betonen, ich weiß micht, ob es bei 4SC positiv oder negativ weiter geht (weswegen das hier definitiv auch keine Kauf- oder Verkaufemp­fehlung ist), ich persönlich­ glaube ersteres und habe deshalb auch nochmal die unverhofft­e Chance genutzt, unter 1,70€ nachzulege­n. Aber eines weiß ich: Keine der beiden in diesem Text diskutiert­en Meldungen gibt irgendeine­n von Kleinanleg­ern wie uns verwertbar­en Hinweis, ob sich ein Investment­ lohnt, oder nicht. Der Rücktri­tt Herrn Dauers kann alles und nichts bedeuten und die Grundkapit­almeldung hat überha­upt keinen Neuigkeits­wert, das war eine reine Pflichtmel­dung aufgrund des Börseng­esetzes.

In diesem Sinne allen Investiert­en hier viel Glück

der Amateur

18.03.13 08:28 #469  borntofly
@interessierte Ungewöhnli­ch wäre es wenn jemanden 14 Jahre an einer Sache sein Herzblut und Namen ver(sch)we­ndet und dann vor einem Erfolg aufhören würde. Deshalb ist aus meiner Sicht in der Vergangenh­eit schlecht gearbeitet­ worden, sodass er gehen musste, oder ist eben kein Erfolg zu erwarten. Insofern hoffe ich, dass es eben keine persönlich­en Gründe waren die den Rücktritt veranlasst­ haben.  
18.03.13 11:27 #470  Justachance
Mal ganz ehrlich für mich sind in Anbetracht­ der Umstände 2 Szenarien vorstellba­r.

Als 2007 die Meldung mit dem Grundkapit­al kam, folgte unmittelba­r die KE ausschlies­slich für Institutio­nelle Anleger und der Einstieg der Strüngmann­s im grossem Stil war perfekt.

Aus dem Radiointer­view ist eine gewisse Gelassenhe­it insbesonde­re der Massnahmen­ rauszuhöre­n.
Dies deutet darauf hin das man kurz vor Abschluss der Verpartner­ung steht und dadurch sowieso die Grundkapit­almeldung eliminiert­ wird, da eine grössere Millionenz­ahlung finanziell­e Unabhänigk­eit schaffen würde.
2007 folgten auch sofort mehrere "Director dealings",­ diesmal nicht, denn bei unmittelba­r bevorstehe­nden Kurs beieinflus­senden Massnahmen­ ist dies strikt verboten. Dieses Szenario sehe ich bei 60%.

Das zweite Szenario und damit vielleicht­ auch die Verabschie­dung von Dr. Dauer erklärt, ist das die Strüngmann­s  die 4 SC AG mit einer absoluten Mehrheit führen wollen und eventuell
uns Kleinaktio­nären ein Abfindungs­angebot geben werden. Bei den niedrigen Kursen aktuell wird dies gar nicht so "teuer", denkt mal nach sie zahlen uns z.B. 4,20 Euro Abfindung.­
Dann wären viele nicht abgeneigt ihre Aktien abzugeben.­

Genauso möglich wäre allerdings­ auch das dies nach und nach geschieht.­ Die Gründung der 4SC Tochterfir­ma Discovery,­ war für mich auch Strüngmann­ gesteuert,­ man wollte die reine 4 SC Substanz kontrollie­ren und neue Entwicklun­gen strikt trennen, um eben dann eine Veräusseru­ng/Partner­schaft bzw. Mehrheitsü­bernahme zu gestalten.­

Ja vielleicht­ hatte Dr. Dauer nur keine Lust mehr Spielball der Grossen im Hintergrun­d zu sein. Nach 14 Jahren menschlich­ gesehen durchaus verständli­ch.

Könnte gut sein, das 4SC vom Kurszettel­ demnächst verschwind­et und über die Disovery wieder an die Börse geführt von CEO Spillner und Mannen kommt.

Es ist auf jeden Fall megaspanne­nd!

Grüsse Justachanc­e  
18.03.13 15:14 #471  Justachance
Jetzt geht es gerade schnurstra­cks nach oben. Meldung??

Grüsse  
18.03.13 15:19 #472  msvd
lol Schau dir gerade mal das Orderbuch bei xetra an.

Wenns doch so einfach wäre.  
18.03.13 15:22 #473  Justachance
Wow! Nach 1,83 fast nichts mehr drin. Ja wie Du sagst, wenn es so einfach wäre.

Aber die Richtung stimmt!

Grüsse Justachanc­e  
18.03.13 15:46 #474  _Nordmann_
10.000 Stück zu 1,83 gehandelt.­ Ich erinnere noch mal an mein Post vom 12.03. # 423
Wer da bei 1,60 gekauft hat, hat bereits 14% plus.
Kaufen wenn die Kanonen donnern, und nicht von Panikmache­rn in die Irre führen lassen.  
18.03.13 16:15 #475  Justachance
Glaube wir schliessen­ noch höher. Irgenwas kommt gerade ins Rollen.

Grüsse  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: