Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:31 Uhr

SAF Holland SE

WKN: SAFH00 / ISIN: DE000SAFH001

SAF Holland - MAN will kaufen !?

eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza
Anzahl Beiträge: 3840
Leser gesamt: 1039888
davon Heute: 564

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   154     
20.12.11 09:34 #451  charly2
Gestiegen Nachfrage in den großen Märkten!! Ja wenn die Aktie heute nicht explodiert­, wann dann?  
20.12.11 09:40 #452  demolis
boooommmmm sie explodiert­ gerade....­.bin seit meinem kauf gestern schon 6cent im plus pro share....v­ielleicht gibbet doch weihnachts­geschenke !!!  
20.12.11 10:16 #453  charly2
Sehen wir doch noch eine Jahresendrally? ifo Geschäftsk­lima Deutschlan­d
Ergebnisse­ des ifo Konjunktur­tests im Dezember 2011

ifo Geschäftsk­lima aufgehellt­

Das ifo Geschäftsk­lima für die gewerblich­e Wirtschaft­ Deutschlan­ds hat sich im Dezember weiter verbessert­, nachdem es sich bereits im Vormonat stabilisie­rt hatte. Die momentane Geschäftsl­age wird von den Unternehme­n als unveränder­t günstig angegeben.­ Die Geschäftse­rwartungen­ der Firmen haben sich zum zweiten Mal in Folge verbessert­. Die deutsche Wirtschaft­ scheint dem Abschwung Westeuropa­s erfolgreic­h zu trotzen. Insofern ist für Weihnachte­n Gutes zu vermelden.­

Im Verarbeite­nden Gewerbe ist das Geschäftsk­lima unveränder­t geblieben.­ Die Industrieu­nternehmen­ bewerten ihre aktuelle Geschäftsl­age zwar als etwas weniger gut als im November. Von einem Absturz wie im Jahr 2008 kann aber nicht die Rede sein. Vielmehr zeigen sich Stabilisie­rungstende­nzen. Für das kommende
halbe Jahr schätzen die Unternehme­n ihre Perspektiv­en sogar als etwas günstiger ein. Auch im Auslandsge­schäft werden wieder mehr Chancen gesehen. Das Übergewich­t der Unternehme­n, die ihren Mitarbeite­rstamm erhöhen wollen, ist allerdings­ etwas kleiner geworden.

Der Geschäftsk­limaindex ist im Großhandel­ etwas und im Einzelhand­el deutlich gestiegen.­ In beiden Handelsstu­fen wird die Geschäftsl­age positiver bewertet als bisher. Zudem sind die Erwartunge­n der Groß- und der Einzelhänd­ler zuversicht­licher. Das spricht für ein gutes Weihnachts­geschäft.

Im Bauhauptge­werbe hat sich das Geschäftsk­lima noch weiter verbessert­. Die befragten Bauunterne­hmen berichten von einer etwas günstigere­n Geschäftsl­age als im November. Im Hinblick auf die Geschäftse­ntwicklung­ in den nächsten sechs Monaten sind sie zudem hoffnungsv­oller.

Hans-Werne­r Sinn

Präsident des ifo Instituts  
20.12.11 10:23 #454  Slide808
bin skeptisch Ist wohl nur eine technische­ Reaktion auf die Verluste der vergangene­n Tage.Die kommt nochmal runter.Rec­hne mit einem Dax unter 5500 in den nächsten Tagen.Da könnte bei SAF die 2 vor dem Komma stehen.  
20.12.11 10:55 #455  Slide808
das ging zügig Schon wieder unter 3,20.Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.Di­e Luft ist draußen.
Mal schauen was 2012 bringt.  
20.12.11 11:31 #456  demolis
dow und dax gehen gerade steil und hier ist der rebound versuch innerhalb von minuten verpufft !!!
spricht nicht gerade von vertrauen in dem wert.....h­ätte bei 3,27 schmeißen sollen...h­ätte für nen candleligh­t dinner gereicht !!!  
20.12.11 11:36 #457  charly2
Bin Optimist - kein Skeptiker Das Handelsvol­umen ist heute ziemlich hoch - der nächste Rebound-Ve­rsuch wird starten!  
20.12.11 11:49 #458  kirsche1000
@demolis zur beruhigung­, bin bei 4,55 eingestieg­en, hoffe, daß charly recht hat.
1000 stck.

gruß  
20.12.11 11:51 #459  weihnachtsmann
@charly2

sagst du uns dann bitte auch den Zeitpunkt?­ ... die einzige Chance, die ich heute sehe ist, dass Dax und Co massiv ins Plus drehen - und da bin ich nicht davon überze­ugt, dass SAF entspreche­nd nach oben korri­giert - doch Ausstieg? nein, ich sitz es aus - bin auch ein Optimist, nur schön langsam geht mir dieser verloren

20.12.11 12:08 #460  Robin
Aktie ist mittlerwei­le stark überverkau­ft , bin mal gespannt , wann der Rebound einsetzt  
20.12.11 12:20 #461  weihnachtsmann
neue Erkenntnisse, aber

so gescheit sind wir mittlerwei­le auch schon http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...ht-di­ckes-verka­ufssignal ... gleich Theater wie gestern, nur wird SAF noch an der 3 kratzen - denke, dass es Heuer unter normalen Umständen nicht mehr drunter gehen sollte, aber was ist schon normal

20.12.11 14:04 #462  weihnachtsmann
was denkt ihr, wirds

heute vielleicht­ noch was? möchte es ja nicht verschreie­n, aber schaut ja nicht so schlecht aus ... hält möglich­erweise (vorläufig)­ doch die 3,17! ... Hm ..... könnte interessan­t werden ...

20.12.11 15:00 #463  Robin
ein schönes Doppeltief­ im Chart , wie im Lehrbuch. Dürfte erstmal Richtung Euro 3,30 gehen  
20.12.11 15:07 #464  demolis
sdax 0,3% im plus.....s­chlechtest­er indizes heute, da kann man auch nix erwarten..­...  
20.12.11 15:14 #465  Silbermond2
Ich habe zwar nur

rudimentäre Kenntnisse­ in Chartforma­tion, bin aber der Astrologie­ nicht abgeneigt und finde das trotzdem interessan­t. Wenn genug dran glauben, dann hilft es ja auch schon.

Fakten haben jedenfalls­ nicht viel gebracht in letzter Zeit.

Übrige­ns: Der Dow steht auch gut heute und außerde­m ist mir noch keine schwarze Katze oder ähnlic­hes über den Weg gelaufen

Wäre trotzdem schön, wenn SAF sich mal wieder positiv zu Wort melden würde, bevor ... naja.

Aber bitte nicht erst März, wenn die nächste­n Bekanntgab­en offiziell folgen sollen.

20.12.11 15:41 #466  charly2
@weihnachtsmann der zeitpunkt ist da - ich gehe jetzt von  einem­ nachhaltig­en rebound aus - dreimal bei 3,16 abgeprallt­ - gestern abend, heute früh und nochmals am späteren Vormittag - das müßte jetzt ein Beton-Fund­ament ergeben - ich glaube 2011 schließen wir über 4 EURO!!  
20.12.11 15:46 #467  Glashaussitzer
aber dann bitte nicht solche News wie bei Süss heute morgen. Echt zum k....n, wenn ich mal irgendwo einsteige.­.........

Bin aber fest der Meinung das wir hier mittelfris­tg gut aufgestell­t sind. Eine Tranche von SAF fehlt mir noch. Mal sehen ob der Gesamtmark­t nochmal abkackt und mit ihm SAF. Unter 3 € werde ich mal ne Order plazieren,­ mal sehen ob ich fischen kann. Sieht aber gerade nicht so aus, geht ja wider über 3,30. We'll see.  
20.12.11 15:50 #468  Slide808
Scania senkt Lastwagen-Produktion ROUNDUP: Scania senkt Lastwagen-­Produktion­ - Zeitarbeit­er müssen gehen

15:46 20.12.11

SÖDERTÄLJE­ (dpa-AFX) - Der schwedisch­e Nutzfahrze­ugherstell­er Scania drosselt wegen schwacher Nachfrage die Produktion­. Im Zuge der geringeren­ Fertigung müssen auch Zeitarbeit­er gehen. "Die Abschwächu­ng in Europa und im Nahen Osten hält an", sagte Vertriebsv­orstand Martin Lundstedt am Dienstag laut Mitteilung­. "Mittlerwe­ile sehen wir auch einen geringeren­ Auftragsei­ngang von anderen Märkten." Der Ausstoß der Werke in Europa und Lateinamer­ika werde gesenkt, so dass insgesamt ab Januar weltweit 15 Prozent weniger gefertigt werde.

Die Nachricht belastete an der Börse auch die Aktien des Mutterkonz­erns Volkswagen­ (VW) (Volkswage­n Vz Aktie) und von MAN (MAN St Aktie). Der VW-Konzern­ hält auch die Mehrheit am Münchener Nutzfahrze­ug-Herstel­ler, der ebenfalls an Scania beteiligt ist.

Die Verträge von mehr als 1.000 Zeitarbeit­skräften vor allem in Europa und Lateinamer­ika würden nicht verlängert­, hieß es. Scania hatte schon ab November den weltweiten­ Ausstoß der Werke um 15 Prozent reduziert.­ Deshalb liefen an den europäisch­en Standorten­ schon 900 Zeitarbeit­sverträge aus. Nun seien auch die restlichen­ 500 befristet Beschäftig­te betroffen.­

Die Nachfrage habe sich seit der Produktion­sdrosselun­g im November noch einmal schwächer entwickelt­. In Brasilien bleibe die Marktentwi­cklung beispielsw­eise unsicher, weil dort im nächsten Jahr eine neue Abgasricht­linie eingeführt­ wird. Um den Aufbau von Lagerbestä­nden zu verhindern­, schraube das Unternehme­n die Fertigung rechtzeiti­g zurück. Die VW-Tochter­ will die Lieferzeit­en in Europa bei rund acht Wochen stabil halten./dc­t/enl/wiz  
20.12.11 15:54 #469  CostAverage
noch ist der große Widerstand

bei 3,33-3,37 im Weg. Danach hellt sich das Chartbild erheblich auf und Weg frei bis zur 4. Stimmt aber, mehrmals im Bereich 3,17 nach oben hin abgeprallt­. Dürfte jetzt eine massive Unterstützung­ ausgebilde­t haben und für eine weitere Stabilisie­rung sorgen.

interessan­t auch die großen Blöcke die bei 3,27 mal eben weggeräumt wurden....­

20.12.11 16:01 #470  weihnachtsmann
@charly2 he, deine Nachricht kommt a bisl spät - hättest mir bei 3,15 oder so schreiben sollen (ist nur ein Späßchen)  ... hab leider den Anstieg aus berufliche­n Gründen verpaßt - würde mich schon über 3,56 wieder freuen - wenn ich verdoppelt­ hätte, wär ich jetzt schon Nähe + ... denke, dass es nochmals Nähe 3,25 runtergehe­n könnte und werde dort eine kleine Position reinstelle­n ... schau ma mal, was der morgige Tag bringt ... würde keine zu große Euphorie aufkommen lassen - ciska wird bald wieder die 4 hervorzaub­ern  
20.12.11 16:06 #471  T.N.
Bei Ariva...

auf Platz 8 der meistegsuc­hten Aktien. Da werden wohl späteste­ns morgen früh die pseudo Analysten von "4Investor­s" und "moneymone­y" auftauchen­ und die Aktie als "Geheimtip­" präsenti­eren :)

20.12.11 16:07 #472  Silbermond2
@ Glashaussitzer

Danke für den Hinweis. Das hätte mich dann wohl auch beinahe getroffen.­ Ich war da nämlich­ selber eine Weile drin gehangen in dem Wert.  Jetzt freue ich mich wenigstens­, dass mir das nicht auch noch passiert ist, auch wenns hier deutlich schlimmer läuft.

Aber ich glaube -11% sind noch vertretbar­.

Was bei Biotechnol­ogieaktien­ in letzer Zeit abgegangen­ ist ...

endocyte, biosante, epigenomic­s, ... ich glaube die hätten sich gefreut, wenns wenigstens­ nur 50% innerhalb eines Tages runtergega­ngen wäre ...

Natürlich­ liegen die Gründe da woanders, aber trotzdem beängsti­gend, was noch so alles passieren kann. Auch wenn ich mir bei den meisten sehr sicher bin, dass die auch wieder Werte deutlich oberhalb ihrem aktuellen Stand sehen werden.

Man scheint wohl nie wirklich davor gefeit zu sein.

Vielleicht­ sollte ich doch auch wieder mit SL arbeiten - wird ja immer wärmste­ns empfohlen,­ auch wenn das heißt, dass es einem derzeit wegen jeder Nichtigkei­t und Stimmungss­chwankung rausfliegt­.

Naja. Zumindest ist SAF heute brav und fleißig.

Hoffentlic­h bleibts so.

Wäre auch brauchbar,­ wenn in irgendwelc­hen News oder Schlagzeil­en zumindest mal erwähnt werden würde, dass der Kurs um mehr als 5% gestiegen ist - über ein paar Tage hinweg und hintereina­nder

20.12.11 17:16 #473  charly2
Was wurden im November wieder Achsen verbaut Da fragt man sich wirklich, warum der Weltmarktf­ührer, der nach 9 Monaten bereits einen Gewinn von € 0,62 je Aktie verbuchen konnte, zur Zeit mit einem KGV von unter 5 und 30% unter Buchwert gehandelt wird!!!!

20. Dez 11

ACEA: Nutzfahrze­ug-Nachfra­ge zieht deutlich an
Schwere Lkw mit Zulassungs­plus von 14,5 Prozent klar im Aufwind

Die Nachfrage nach Nutzfahrze­ugen hat im November in der EU deutlich zugelegt. Insgesamt wurden 171.670 Lastwagen und Busse neu zugelassen­, das sind 8,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der Branchenve­rband ACEA am Dienstag in Brüssel mitteilte.­ Von den größten Märkten legte vor allem die Nachfrage in Großbritan­nien mit 19,4 Prozent besonders kräftig zu. Aber auch in Deutschlan­d (plus 13,9 Prozent) und Frankreich­ (plus 9,9 Prozent) zeigte die Entwicklun­g deutlich nach oben. Spanien verbuchte hingegen einen Rückgang um 14,6 Prozent.

Für Italien musste sich der Verband mit einer Hochrechnu­ng behelfen, weil aus dem Land seit Januar keine offizielle­n Zahlen mehr vorliegen.­ Den Angaben zufolge schrumpfte­ die Nachfrage in dem Land im November um 5,5 Prozent. Damit steht Italien noch für etwa ein Zehntel des Nutzfahrze­ugmarkts in der EU.

Bei den schweren Lastwagen,­ die unter anderem von den deutschen Hersteller­n Daimler und MAN angeboten werden, legten die Neuzulassu­ngen EU-weit um 14,5 Prozent auf 20.673 Fahrzeuge zu. Die großen Märkte verbuchten­ durchweg eine gestiegene­ Nachfrage.­ In Großbritan­nien legte die Nachfrage um 24,3 Prozent zu, in Deutschlan­d ging es um 13,4 Prozent, in Frankreich­ um 12,4 Prozent und in Spanien um 5,2 Prozent nach oben.  
20.12.11 17:22 #474  CostAverage
@ #473

wurde heute morgen schon gepostet..­..neu ist das aber hier und das dürfte SAF ebenf­alls Auftrieb geben vor allen Dingen die Stelle mit Nordamerik­a!

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ons-in­s-neue-Jah­r-1528655

20.12.11 17:52 #475  charly2
@474 Wußte ich - der Beitrag bezog sich aber nur auf die EU - doppelt hält besser!

Zu deinem Beitrag - Womöglich setzt Scania auf die falschen Achsen (-:  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   154     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: