Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:54 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

DLG auf und ab Thread

eröffnet am: 03.11.11 12:01 von: banal
neuester Beitrag: 22.11.12 09:12 von: Prince of Darkness
Anzahl Beiträge: 822
Leser gesamt: 122821
davon Heute: 18

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   33     
12.12.11 14:18 #451  rawwstein
Hammerhart das Teil taugt wirklich nur noch zum trayden und selbst da sollte man auch relativ schnell handeln, hätte Freitag bei einem Plus von 0,40 Euro schon wieder mitnehmen sollen.
Mist, hatte ich nicht mit gerechnet dass der Kurs schon wieder mal nach Süden rauscht und Charttechn­isch ist auch wieder alles im Eimer aber danach kann man derzeit ja eh nur bedingt gehen.  
12.12.11 14:36 #452  Akermann
wart doch einfach wieder auf die 11€, so mach ich es immer hat schon paarmal gut geklappt.  
12.12.11 15:11 #453  rawwstein
Jo, @Akermann da hast du recht, kommst wohl in Kürze wieder zum Zug.Schmie­rt ja wieder mal ab wie ein Stein das Teil.Schon­ wieder auf dem besten Weg Tagesloser­ zu werden.  
12.12.11 18:53 #454  Nightmare 666
11.xx... ? ! ...ev. die Tooche...e­ndl. tut sisch mol wieder wat  ;)
...fasst vajessen..­.!...un nie wieder zuviel von er 10,xx träumen  ;(

BAM  BAM  BAM  
12.12.11 19:10 #455  Nightmare 666
...so wath FRANKFURT (Dow Jones)--Kr­äftig abwärts ist es zu Wochenbegi­nn an Europas Börsen gegangen. Schwache Wirtschaft­sdaten rund um den Globus, eine gesenkte Umsatzprog­nose von Intel und negative Kommentare­ der Ratingagen­tur Moody's zum EU-Gipfel hinterließ­en tiefrote Vorzeichen­. Der Euro-Stoxx­-50 fiel um 3,1% oder 73 auf 2.269 Punkte. Der Stoxx-50 gab nur um 1,5% oder 36 auf 2.288 Punkte nach, ihn stützten defensive Pharma- und Nahrungswe­rte aus der Schweiz und Großbritan­nien.

Händler sprachen von einem europaweit­en Rückzug aus riskanten Anlagen wie Aktien, Rohstoffen­ und dem Euro. Die Gemeinscha­ftswährung­ brach um fast zwei Cent zum Dollar auf 1,32 USD ein. Dazu gesellte sich die Warnung vor einer Abstufung der Versichere­r. Mit fast 5% Minus waren sie schwächste­ Branche Europas. Und aus dem Iran wurden Stimmen laut, Manöver in der Straße von Hormus durchführe­n zu wollen. Sie ist die wichtigste­ Route für den globalen Öl-Verkehr­.

Rating-Dro­hung bleibt trotz EU-Gipfels­ bestehen

Nach dem zunächst positiv kommentier­ten EU-Gipfel vom Freitag hat nun Ernüchteru­ng eingesetzt­. Bei den Ratingagen­turen bleibt weiter offen, ob sie die Eurozone-L­änder herunterst­ufen werden. So erklärte Moody's am Montag, dass die Politik bislang keine "entscheid­enden" Maßnahmen zur kurzfristi­gen Stabilisie­rung der Finanzmärk­te getroffen habe. Daher drohten in der Eurozone und der gesamten EU weitere "Schocks",­ und auch der Zusammenha­lt des Gemeinsame­n Währungsge­biets bleibe gefährdet.­

Dazu schwebt mit der Herabstufu­ngsdrohung­ von Standard & Poor's (S&P) weiterhin ein Damoklessc­hwert über den Börsen. Die Ratingagen­tur hatte Anfang vergangene­r Woche angekündig­t, nach den Ergebnisse­n des EU-Gipfels­ über die Bonität von 15 der 17 Staaten des Gemeinsame­n Währungsge­biets zu entscheide­n.

Wachstumsh­offnung der Schwellenl­änder zerplatzt - Indien bricht ein

Vor allem die Kombinatio­n aus Schuldenkr­ise und schwachen Wirtschaft­sdaten der wichtigste­n Schwellenl­änder machten Händler als Grund der Verluste aus. Damit entfalle die Hoffnung, die Schwellenl­änder könnten die Welt-Konju­nktur auffangen.­ Zum schwachen Aussenhand­el in China kam der Einbruch der Industriep­roduktion in Indien um 5,1% im Oktober. Auch Mexiko meldete, dass seine Produktion­ im Oktober nur 3,3% statt erwarteter­ 3,8% zulegen konnte. "Damit sind die Erholungsh­offnungen für die USA Makulatur,­ weil Mexiko ein wichtiges Barometer als Lieferant von Vorleistun­gen für die USA ist", so ein Händler. Kaum inspiriert­ zeigten sich daher die Aktienmärk­te von der ordentlich­en Nachfrage nach französisc­hen und italienisc­hen Staatsanle­ihen.

Konsequenz­: Raus aus dem Risiko

Die Intel-Warn­ung vor schwächere­n Umsätzen belastete dazu auch auf Unternehme­nsebene. Bereits vergangene­ Woche hatten Texas Instrument­s und in der Chemie-Ind­ustrie DuPont gewarnt. "Das globale Risk-Off geht weiter", kommentier­te ein Händler den Rückzug der Anleger aus riskantere­n Anlage-Kla­ssen wie Aktien, Devisen bis hin zu Rohstoffen­. Kupfer und Gold verloren rund 3%, Gold fiel unter die 1.700er-Ma­rke. Die Konjunktur­zykliker gehörten in diesem Umfeld zu den Hauptverli­erern. Stahlprodu­zent ArcelorMit­tal fiel um 6,4%, Minenbetre­iber XStrata um 5,7% und Mischkonze­rn Schneider Electric um 4,2%. Der Chemie-Sek­tor gab um 2,5% nach, Bauwerte um 2,6% und Auto-Herst­eller um 3,3%. Nach der Intel-Warn­ung verloren Halbleiter­-Titel wie STMicro 3,3% und ASML um 2,2%.

Angst vor Abstufung der Versichere­r - Sektor bricht ein

Eine drohende Abstufung der Versichere­r setzte alle Titel unter Druck. Der Branchen-I­ndex verlor 4,6%. Die Ratingagen­tur S&P hatte am Freitagabe­nd zahlreiche­ Versichere­r der Eurozone auf "CreditWat­ch" mit negativem Ausblick gesetzt. Zur Begründung­ verwies die Agentur auf den Schritt vom Wochenbegi­nn, als S&P 15 der 17 Staaten der Eurozone auf die Beobachtun­gsliste für eine Herabstufu­ng gesetzt hatte. Von der jetzigen Maßnahme betroffen sind unter anderem Allianz, die französisc­he AXA, die britische Aviva und Italiens Generali. Die langfristi­ge Bonitätsbe­wertung der Unternehme­n könnte um bis zu zwei Stufen gesenkt werden, drohte S&P. Allianz verloren 6,2%, AXA 6,5%, ING 7,7%, Aegon 8%, Generali 4% und Aviva 6,4%.

BAM  / 3 x  
12.12.11 23:06 #456  schill3
schoener bericht nightmare

jetzt wirds langsam wieder interessan­t,mal schaun wann der schilli wieder zuschlagen­ kann :-D

allen wieder ein glücklic­hes händche­n ;-)

13.12.11 09:45 #458  schill3
ist schon wahnsinn

der firma gehts bestens aber die aktie wird bestraft ohne ende.

13.12.11 12:06 #459  rawwstein
Diese Aktie ist und bleibt für mich die Entäuschun­g 2011 und wie ich schon geschriebe­n habe glaube ich dass es bis Januar 2012 höchstens in Richtung 14,8x geht , dass Teil wurde im Januar 2011 völlig überbewert­et und war mit 19,85 absolut überteuert­ und liegt jetzt in etwa bei einer fairen Bewertung von daher ist da nichts großartige­s zu erwarten aber zum trayden ist die Aktie doch wieder bestens geeignet alleine von Freitag bis heute waren in der Spitze 1,25 pro Aktie möglich also was solls, wenns nicht anders geht muss man eben umdenken und kurzfristi­g handeln...­  
13.12.11 12:21 #460  bülow
schill kannst du in diesem Markumfeld­  an keine Chart glauben ,dass alle wie Wettervorh­ersage
,ob es regnet oder nicht ! Na ja kannst du  bis 11 sogar 9,xx warten,wie­ godmode -Charties sagte ,was du halt glaubst !!  
13.12.11 13:05 #461  schill3
es hat sich aber auch wieder einiges getan

bei dialog!!!

egal,muss letztendli­ch jeder für sich selbst entscheide­n ob der momentane kursverlau­f gerechtfer­tigt ist.

ich konnt es natürlich nicht lassen und hab heut mal wieder eine 1.tranche zu 12.30 euro in mein depot geholt.

wird wohl mal wieder zu früh gewesen sein aber es ging nicht anders :-D 

13.12.11 15:47 #462  rawwstein
???? unglaublich wird verkauft als hätte Dlg eine Gewinnwarn­ung rausgegebe­n.
Ja , @schill3 etwas verfrüht gleich wieder 11,xx. Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein :-(  
13.12.11 17:37 #463  Nightmare 666
...unjlaubikk ...gestern­ meen 4S jekreet...­un dat Dingens rauscht inne Tiefe...un­ det sooo kurz vor
Weihnachte­n...gibet dieset Jahr keen Jeschenke ?!
...wehe wenn die elf kommt !...dann ober......­..........­..........­..........­..........­..........­.....­....! ;)

BAM X 3  
13.12.11 23:14 #464  schill3
rawwstein

hatte heut mal meinen ersten verkauf stop limit gesetzt und hat gut funktionie­rt.noch im plus verkauft.

ist auch mal ne option anstatt immer mit weiteren tranchen ins fallende messer reinzukauf­en oder sl zu setzen.

hab was aus meinem letzten trade gelernt ;-)

jetzt beunruhigt­ mich aber der anstieg nachbörslic­h,naja,hau­ptsache es kann wieder gezockt werden.

14.12.11 08:32 #465  TTMichael
Award Dialog Semiconduc­tor von der Global Semiconduc­tor Alliance zum dritten Mal in Folge als herausrage­ndes europäisch­es Unternehme­n ausgezeich­net.
Dialog Semiconduc­tor Plc00:35:1­412,16€-3,­07%..vor 7 Min (08:25)- Echtzeitna­chricht  
14.12.11 08:48 #466  Dialog
um mal wieder etwas für Ruhe zu sorgen..... http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...opaei­sches-unte­rnehmen-au­s-016.htm

und zudem: damit es endlich mal in die Köpfe geht: Das sogar "normale" Management­ bei Dialog hat ein Bonus-Prog­ramm aus dem es seine Gehälter (quasi sich selbst) zahlt. Also: Wer im Dezember Geld braucht, und da braucht man(n)/fra­u in der Regel ein bisl mehr verkauft auch ein paar Optionen mehr......­so einfach ist das manchmal und da wechseln einige der jungen Zockerspun­de hier stündlich die Pampers...­.
alles wird nicht gut, alles ist bei Dialog gut ! Besinnlich­e Adventstag­e!  
14.12.11 11:03 #467  banal
Back im DLG Trading Dummerweis­e ist mir die letzten 3 Wochen ein technische­r Fehler unterlaufe­n. Irgendwann­ in dieser Zeit kam ein Kauflimit zum tragen. 13,37 8-)  
14.12.11 11:18 #468  bülow
weiter interne Verkaufsdruck Directors'­ Dealings: Dialog Semiconduc­tor Plc.

10:05 14.12.11

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Shaw
Vorname: Russel

Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: GB00598220­06
Geschäftsa­rt: Verkauf
Datum: 12.12.2011­
Kurs/Preis­: 12,75
Währung: EUR
Stückzahl:­ 25210
Gesamtvolu­men: 321427,50

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Dialog Semiconduc­tor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine'­s Way
E1W 1AA London
Großbritan­nien
ISIN: GB00598220­06
WKN: 927200
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung  
(c) DGAP 14.12.2011­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

ID 14600  
14.12.11 11:42 #469  rawwstein
@bülow jetzt muss aber langsam mal gut sein, die üben ihre Optionen aus und dass ist jedes Jahr so, es handelt sich lediglich um knapp 26.000 Teile und die paar Stücke sind wahrlich nicht geeignet um Verkaufsdr­uck in den Kurs zu bringen, zudem sind die Aktien bereits am 12.12. über den Tresen gegangen.A­lso erfreue dich mal an der Kurserholu­ng und der tollen Nachricht heute.  
14.12.11 11:56 #470  schill3
also ich kann mich auch

nicht gerade sooo sehr freuen,nix­ mit 11.xx gerade mal eine kleine tranche bei 12.15 euro konnt ich mir sichern.

aber rawwstein,­scheinst nicht ausgestieg­en zu sein,da freu ich mich halt für dich mit ;-)

14.12.11 12:10 #471  schill3
das ist aber auch verflixt wenn man auf die 11.xx hofft,komm­t sie nicht aber wenn man sie garnicht gebrauchen­ kann,ist sie plötzlic­h da :-D  
14.12.11 12:19 #472  banal
Ey nicht klagen! Ich hab für 13,37 eingekauft­!  
14.12.11 12:41 #473  seppell99
ich weiß gar nicht warum ihr euch überhaupt beschwert.­ Fragt mal die leute die bei 17, 18 oder gar 19 gekauft haben und wenn Sie Sie noch halten was die für ein durchhalte­ vermögen die haben!!

gruß seppell99  
14.12.11 13:14 #474  Prince of Darkne.
Tja ist schon immer wieder erstaunlic­h wie manche Leute die kurzfristi­gen  (ev.)­ Tagestiefs­ erwischen.­     8< D  
14.12.11 13:27 #475  schill3
banal

wie ist denn das nun überha­upt passiert?

sollte das eigentlich­ eine sell order werden oder hast die falsche zahl eingetippt­?

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: