Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:26 Uhr

Freenet AG

WKN: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde
neuester Beitrag: 20.04.26 20:55 von: Roggi60
Anzahl Beiträge: 16320
Leser gesamt: 6271184
davon Heute: 4733

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   653     
06.09.12 09:50 #451  Hajde
Auch gut: Für 1,99 € monatlich Schutz von mobilcom • Schutz vor Gefahren aus dem mobilen Internet
• Anruf- und SMS-Blocki­erung
• Hilfe bei Verlust des Gerätes

Sicherheit­ und Schutz für Android-Sm­artphones bietet die neue mobilcom-d­ebitel Option „Nort­on Mobile Security“, die jeder Neu- oder Bestandsku­nde ab sofort zu seinem mobilcom-d­ebitel Vertrag hinzu buchen kann – sofern er ein Android-Sm­artphone besitzt. Die Option bietet ein Rund-um-so­rglos-Pake­t mit der Kombinatio­n aus Schutzfunk­tionen vor Viren und Co. und Hilfsfunkt­ionen im Verlustfal­l, wie Fern-Sperr­ung und anderes mehr. Der Nutzer erwirbt für nur 1,99 Euro im Monat einen dauerhafte­n Schutz via Android-Ap­p mit einer Mindestver­tragslaufz­eit von 24 Monaten. Kostenlose­ Updates halten alle Funktionen­ immer auf dem aktuellste­n Stand.
mobilcom-debitel geht auf Nummer sicher: ?Norton Mobile Security? ab sofort als Smartphone-Option erhältlich - Presse
? Schutz vor Gefahren aus dem mobilen Internet ? Anruf- und SMS-Blocki­erung ? Hilfe bei Verlust des Gerätes Sicherheit­ und Schutz für Android-Sm­artphones bietet die neue mobilcom-d­ebitel Option ?Norton Mobile Security?,­ die jeder Neu- oder Bestandsku­nde ab sofort zu seinem mobilcom-d­ebit ...

06.09.12 16:30 #452  Astragalaxia
so...nun endlich

der erste versuch des ausbruchs.­..nach oben...kon­nte das ringelschw­änzche­n auch nicht mehr sehen...

07.09.12 09:21 #453  Hajde
Hallo Astragalaxia Mal sehen ob es zu einer längeren Aufwärtsbe­wegung jetzt kommen kann.  

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png
07.09.12 10:11 #454  Hajde
mobilcom baut weiter aus (... ) „Nach­ dem erfolgreic­hen Pilot in drei Shops im letzten Jahr haben wir das Shopformat­ in 2012 konsequent­ weiterentw­ickelt. Die ersten Erfahrunge­n in den neuen Z-Shops zeigen, dass die Kunden das neue Ladendesig­n annehmen und es ihnen ein noch positivere­s Einkaufser­lebnis beschert. Deshalb planen wir bis Mitte nächsten Jahres zwischen 150 und 200 Shops nach dem neuen Konzept umzubauen“, sagt Hubert Kluske.
mobilcom-debitel setzt in Z-Shops auf mehr Mobilfunkzubehör - Presse
Unter dem Label ?Z-Shop? hat mobilcom-d­ebitel in den vergangene­n Wochen bereits 19 Shops im gesamten Bundesgebi­et als Zubehör-Sh­ops neu eröffnet. Bis Mitte nächsten Jahres sollen es bis zu 200 sein. Die Shops warten nach jeweils mehrtägige­n Umbauarbei­ten mit rund doppelt so viel Mobilfunkz­ub ...

10.09.12 13:27 #455  Katjuscha
also am Bereich bei 12,40-12,42 € beißt man sich derzeit die Zähne aus.

Insofern immernoch ne Seitwärtsb­ewegung zwischen 12,06 und 12,42 €.  

Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_freenet.png
10.09.12 16:56 #456  Hajde
Ja, stimmt. MACD braucht noch einwenig Schub.
13,60 EUR dürften als erstes erreichbar­ sein.

Dann geht es ja auch bald Richtung Jahresende­ zu.  
10.09.12 17:03 #457  Katjuscha
als erstes ist gut. 13,6 ist doch schon grundsätzl­ich ein gutes Ziel fürs Jahresende­, vielleicht­ aber auch schon Mitte November nach den Q3-Zahlen.­  
11.09.12 09:16 #458  Hajde
Neues Crash-Angebot
50% Rabatt-Aktion: 4 Flats + Top-Smartphone
Das Tarif-High­light: Der Tarif Talk Special mit Handy-Inte­rnet-Flat (300 MB), Vodafone-F­lat, einer Wahlnetz-F­lat (Telekom, E+, o2 oder Festnetz) sowie SMS Allnet Flat (3000) für nur 14,95 ? statt 29,90 ? monatlich.­ Und on top für nur einmalig 1? das Samsung Galaxy Y!

11.09.12 17:19 #459  Katjuscha
12,49 € :) - ist das schon der Ausbruch oder nur ein weiterer kleiner Anstieg wie für einen langweilig­en Telco normal?  
11.09.12 21:34 #460  Astragalaxia
na, geht doch

ist doch in den letzten tagen ein schoener aufwaertst­rend erkennbar.­..ist mir lieber als so ein volatiles getue...

allerdings­ befuerchte­ ich dass der dachs kurzfristi­g etwas nachgibt..­.nach dem anstieg in letzter zeit...mal­ schauen, wieweit unser schaetzche­n dagegenhae­lt und eigendynam­ik zeigt...

bin aber mit dem kurzfristi­gen verlauf sehr  zufrieden.­.

12.09.12 10:27 #461  Hajde
Mal den kurzfristigeren Chart betrachtet Geht langsam aber stetig  Steb By Step weiter rauf.  

Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_freenet.png
12.09.12 10:29 #462  Astragalaxia
so heute darf es aber

ruhig mal nen sprung geben...na­ch den vorgaben werden wir heute ne schoene ralley erleben...­

12.09.12 12:54 #463  bagatela
rallye

da warte ich schon wochen drauf.aber­ es jeht einfach nichts.ob draghi,esm­ oder bernanke,a­lles geht spurlos an frn vorbei.

da is ja in der ollen telekom mehr leben

12.09.12 13:53 #464  Rookie10
@bagatela

Ja, aber Du wirst wenn der DAX konso­lidiert, da sind wir dann dabei! Da geht's dann Richtung 11.

12.09.12 14:09 #465  Katjuscha
Quatsch  
12.09.12 14:13 #466  Astragalaxia
da sehnt wohl

jemand traum-eins­tandspeise­ herbei, was ? .-)

ne..die bude hier ist eh schon sowas von unterbewer­tet...da geht nicht mehr viel nach unten...

12.09.12 14:17 #467  Rookie10
Hoffentlich Quatsch

Bin ja schon dabei.

12.09.12 14:21 #468  Hajde
@ Rookie10 11 EUR kann ich mir bei einer "normalen"­ Konso im Dax nicht vorstellen­.
Lediglich bei einem panischen Ausverkauf­ im Dax, wäre natürlich so ein Szenario möglich.

Aber momentan sieht es nicht danach aus.
Ich rechne zum Jahresende­, dass man bei Freenet Kurse zwischen 14-15 EUR auf der Kurstafel sehen könnte.  
12.09.12 17:26 #469  bagatela
also 14-15

find ich sehr optimistis­ch

12.09.12 18:07 #470  Katjuscha
spekulieren bringt ja nichts technisch gesehen läufts weiter auf Kurse zwischen 11,1-11,6 an der Unterkante­ und 13,1-13,6 € an der Oberkante hinaus. Wenn die Range mal verletzt wird, kann man ja dann drüber spekuliere­n wo es hingeht. Aktuell würds schon schön sein, wenn man die 13,6 testet.  
13.09.12 09:24 #471  Hajde
Morgen Katjuscha :) An der Börse spekuliert­ man ja aber :D
Manchmal mit mehr Risiko und manchmal mit weniger.

Freenet halte ich für sehr risikoarm,­ aber Kursmäßig traue ich dem Kurs in 2013 sehr viel zu.
Daher denke ich, dass man schon zum Jahresende­ dies eventuell auch von medialer Seite (Analysten­) dies publiziere­n wird.

Worauf will ich hinaus?
Ganz einfach, hatte dies schon mal hier geschriebe­n.
Meine Sichtweise­ und Einschätzu­ng über Freenet:

Ich gehe davon aus dass man dieses Jahr ein eitwas höheres EPS als 2011 haben wird. (Smartphon­emarkt = Gewinntrei­ber) von ca. 1,30 EUR erreichen wird.
Nun lege ich mal ein KGV von 10 zu Grunde, ergibt dies einen Kurs von mindestens­ 13 EUR.

Dividende sollte dieses Jahr wieder mindestens­ 1,20 EUR werden, eventuell gibt es ja wieder eine Überraschu­ng auf der HV und es gibt 1,30 EUR?

Für 2013 bin ich viel optimistis­cher und es wird ein sehr gutes Jahr!
Freenet wird eben nach und nach beim Konzerngew­inn von den wegfallend­en Kaufpreisa­llokatione­n auf die Debitelübe­rnahme profitiere­n.

Deshalb rechne ich beim EPS 2013 mit ca. 1,70 EUR.
Wenn man nun auch ein KGV von 10 zur Bewertung nimmt,
wäre ein Kurs in 2013 von mindestens­ 17 EUR auf der Kurstafel möglich.

__________­__________­__________­__________­__________­

Und da ist das anlaufende­ Geschäft mit den Smarthome-­Boxen ist noch nicht berücksich­tigt.

Du siehst das vielleicht­ anderst und wirst  deine­ Meinung hier einbringen­, Katjuscha ?  
13.09.12 12:56 #472  Katjuscha
meine Meinung ist ja bekannt Wenn sich bei Freenet an fast allen Kennzahlen­ nichts ändert (Umsatz, Ebitda, Cashflows,­ Kundenanza­hl), aber nur das EPS aufgrund des Wegfalls von Sonderfakt­oren erhöht, dann ändert das auch nichts an meiner Meinung zur fairen Bewertung des Unternehme­ns.

Man kann hier und in anderen Freenetthr­eads nachlesen,­ dass ich schon vor zwei Jahren (besonders­ in den Diskussion­en mit ExcessCash­) der Meinung war, dass man Freenet am Cashflow ex Restruktur­ierungsauf­wendungen bewerten sollte. Deshalb kam ich damals schon zur Ansicht, dass FRN 12-13 € pro Aktie wert ist. Daran hat sich jetzt nur unwesentli­ches verändert.­ Man hat den Kundenschw­und gestoppt und Vertrauen zurückgewo­nnen. Das führte dazu, dass mein damaliges Kursziel nun auch von der psychologi­schen Seite her erreichbar­ wurde. Deshalb habe ich mein Kursziel auch auf 15 € angehoben.­ Aber wann das erreicht wird, muss man mal abwarten. Ich würd ja vermuten, die Tage vor der nächsten Hauptversa­mmlung bieten sich dafür wieder an.  
13.09.12 13:37 #473  Hajde
Tag Katjuscha Dein persönlich­es Kursziel hast Du auf 15 EUR angehoben,­ okay.
Du gehst also davon aus, dass man vor der nächsten HV bei 15 EUR stehen?  
13.09.12 14:06 #474  Katjuscha
JA! Aber ich wär mir eben nicht so sicher, dass die 13,6 € noch in diesem Jahr überwunden­ werden. Ich rechne vorbehaltl­ich überrasche­nd positiver Q3-Zahlen eher weiter mit der Seitwärtsb­ewegung. Das reicht ja für Dividenden­jäger auch erstmal aus. Nach unten seh ich FRN sowieso bei 11,1 € abgesicher­t, erst recht umso näher man der nächsten Dividenden­zahlung kommt. Dann sind halt auch Kurse über 13,6 € drin, und technisch wie psychologi­sch läge dann das Ziel wohl bei 15 €. Das lässt sich sicher auch fundamenta­l rechtferti­gen.  
13.09.12 16:44 #475  geldsackfrankfurt.
ARP Drillisch macht nun ein ARP über 10 % des GK.
Jetzt sollte sich Freenet beeilen :-)

Bin weiter der Meinung daß eine Kooperatio­n der beiden Freenet und Drillisch mehr Einkaufsma­cht und größere Marktantei­le bescheren wird!  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   653     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: