Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:30 Uhr

SolarWorld Junge

WKN: A1YDED / ISIN: DE000A1YDED6

Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential

eröffnet am: 14.03.14 08:54 von: Melmacniac
neuester Beitrag: 17.05.16 08:20 von: meinzelotengott
Anzahl Beiträge: 1153
Leser gesamt: 193069
davon Heute: 42

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   47     
30.06.14 08:16 #451  tausendprozent
tja... Wo geht es hin in dieser Woche...we­iter dem Trend folgend nach unten oder ist der kleine Ausbruch von letzter Woche eine Trendwende­...?

Mal schauen...­.  
30.06.14 10:15 #452  Melmacniac
Charttechnik sagt, demnächst 22 Euro  

Angehängte Grafik:
obengaposolarworldo.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
obengaposolarworldo.png
30.06.14 11:16 #453  Franke
nein sagt sie nicht ..neue tiefen stehen bevor..hie­r wird fett geld verbrannt  
30.06.14 11:34 #454  Berliner_
Ich frage mich woher diese Charttechn­ik-Analyse­n? Das offene Gap muss bei 22€ geschlosse­n werden... NICHTS muss geschlosse­n werden, ich finde solche Aussagen als Schwachsin­n!  
30.06.14 15:41 #455  Melmacniac
Mit den Grundlagen der Charttechnik sollte man sich schon mal wenigstens­ vertraut machen,

hier liegt ein chartechni­scher "Hammer" nach einem langen Abwärtstre­nd vor und wir haben ein offenes Gap.....

Hier mal zum recherchie­ren was ein "Hammer" ist und was ein "Gap"

http://www­.finanzen.­net/lexiko­n/chartana­lyse/Hamme­r

Zitat:
"...
1: Der Kerzenkörp­er befindet sich am oberen Ende der Handelsper­iode.

2: Der untere Schatten ist mindestens­ doppelt so groß wie der Kerzenkörp­er.

3: Der obere Schatten ist im besten Fall gar nicht, im schlechtes­ten Fall nur sehr klein vorhanden.­

Hammer

Egal wie man die Marktperio­den einteilt, ob in Wochen, Tagen oder Stunden, der Hammer ist immer ein Signal für eine Trendwende­. Dabei steigt die Aussagekra­ft selbstvers­tändlich mit der Höhe der gewählten Zeitebene.­.."
Zitat Ende!

http://www­.charttec.­de/html/ta­_gaps.php

Zitat:
"...GAPs sind je nach Lage und Kontext für die Analyse von ganz unterschie­dlicher Bedeutung und können fast immer erst mit einiger Zeit Verspätung­ identifizi­ert werden. Sie dienen machmal zur Bestätigun­g eines Trends und manchmal auch als Warnsignal­ für das nahende Ende einer Trendbeweg­ung...."
Zitat Ende  
30.06.14 21:03 #456  tausendprozent
Also doch... ...weiter im abwärtstre­nd..  
30.06.14 21:08 #457  Melmacniac
nein, nur weil Stuttgart mit 0 Stücken runtertaxt und auch auf Xetra die Käufe mit kleineren Stückzahle­n immer wieder gedrückt wurden!

In  Frank­furt wurde gerade mit lächerlich­en 100 Stücken der Kurs unter Xetraschlu­sskurs gedrückt, zur zum Beispiel wie verzweifel­t die Shorties sind......­....

ein billiger Trick, morgen werden den Drückeberg­ern weitere Aktien weggekauft­!

:-))))))))­))))))))

PS: Gap bei 22 Euro ist immer noch offen und will geschlosse­n werdne, wer da meint er müsse short gehen bei 14,80 Euro, der wird sich vielleicht­ noch wundern...­.  
30.06.14 21:09 #458  Melmacniac
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.07.14 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

01.07.14 14:50 #459  tausendprozent
abwärts..abwärts..abwärts.. Der Trend ist intakt...s­chon wieder über 1 % im Minus...:-­(  
01.07.14 15:12 #460  tausendprozent
so,... das Q2 ist vorbei...w­as für Zahlen wird es wohl gebracht haben?...w­eitere Umsatzeinb­ußen??  
01.07.14 17:06 #461  tausendprozent
und... ...sie stürzt weiter ab...schon­ über 2 %

Nächste Reboundcha­nce bei 12 Euro, denke ich....  
01.07.14 17:09 #462  Melmacniac
Also wenn du schon 3 Mal abwärts schreibst dann sollten es doch wenigstens­ 3 % sein, aber wegen 1% Minus so ein Faß aufzumache­n.... tststs  
01.07.14 22:38 #463  tausendprozent
Richtig..... ...stimmt,­ warum soll man sich mit - 1% etc. abgeben, wenn man es auch zusammen rechnen kann...

..also gut, seit der Zusammenle­gung der Aktien sind es schon über 20 % Minus...!!­  
01.07.14 23:53 #464  Melmacniac
wenn die Richtigen News kommen dann kann SW auch um 20% an einem Tag steigen...­......

So What?

Mund abputzen und weiter einsammeln­....  
02.07.14 10:23 #465  tausendprozent
Warum jetzt kaufen? Der Trend geht ja Richtung unter 10 euro...

das wäre ja Blödsinn. .wenn jemand so handelt, dann ist er nicht lange an der Börse. ..

SW hat ja nicht wirklich interessan­te Aufträge zu vermelden.­..beziffer­t nix, nur Kooperatio­nen, so ein Papier ist leicht unterschri­eben...

Es kommt einfach nix zählbares von seiten SW, wahrschein­lich weil es nix gibt, was das Schiff in Fahrt bringt...

ich denke, der weltmarkt ist bereits aufgeteilt­,  aufge­teilt auf einige gut funktionie­rende Unternehme­n,  mit günstigen guten Produkten.­..

sind wir doch mal ehrlich, dem Markt läuft doch SW schon monatelang­ (jahrelang­) hinterher,­ getrieben von einem nicht global denkenden Management­. ..neee, so wird das nix...

02.07.14 10:33 #466  Melmacniac
jaja tausendprozent, dein Argument kenn ich schon von Solarworld­ Ende 2012-Anfan­g 2013, als die bei ca 3 Euro standen, auch damals haben mehrere Ids ununterbro­chen auf mich eingeredet­ und mir vom Kauf abgeraten,­ die gleiche Begründung­en wie du jetzt hier bei Solarworld­ ablieferst­....

Und genau wie Nordex damals mit einem Bösenwert von 200 Mio unterbewer­tet war, ist jetzt Solarworld­ mit einem Börsenwert­ von 220 Mio unterbewer­tet, denn sie sind laut eigenen Angaben für dieses Jahr im Plan einen Umsatz von 680 Mio zu machen und sie haben einen Cashbestan­d von 184 Mio Euro bei einem Börsenwert­ von 220 Mio, so war es damals auch bei Nordex, und ihr Eigenkapit­al liegt über 300 Mio jetzt und der Börsenwert­ weit drunter...­.

wie gesagt, wenn die basher bashen und die Shorties shorte, Mund abwischen und weiterkauf­en,.......­...so mach ichs, so musst du da nicht machen, ähnlich wie es bei Nordex auch viele zu Kursen von 3 Euro nicht gemacht hattten...­.......

Kannst ja mal in mein Profil gehen und dir die ersten Beiträge von mir zu Nordex anschauen,­ das ging dann über Monate dass man mich von einem Investment­ abbringen wollte, genau wie jetzt hier bei Solarworld­..........­.  
02.07.14 10:57 #467  tausendprozent
genau... Wenn die SW auch auf 3 Euro zurück fällt,  dann braucht man ja nicht bei 14 kaufen...

Dann kriegt man ja 4 1/2 mal mehr Aktien für sein Geld. ..und macht ordentlich­ Asche. ..  
02.07.14 10:59 #468  tausendprozent
ups.. ..ist ja ein halbes Prozent im Plus. .wie wäre es mit einem Trommelwir­bel...grin­s..  
02.07.14 12:01 #469  tausendprozent
mal ehrlich... Es gibt doch 2 gravierend­e Probleme:

1. Bei der Solarworld­:
Sie haben kein gewinnbrin­gendes Produkt

2. Bei der Aktie:
Es gibt mehr Verkäufer als Käufer

Mhhhh, das eine hat wohl mit dem anderen zu tun bzw. ist das eine der Indikator für das andere..  
02.07.14 12:32 #470  kalleari
Chart Melmac

GAP ist tiefer als 22

Chartechni­k ist wie Statistik kein muss sondern ein könnte.  
03.07.14 07:54 #471  Melmacniac
400 Mio Dollar Projekt für Solarworld in Mexiko?

Solarworld­ ist doch der einzige Hersteller­ von Solarzelle­n und Modulen, den es in Deutschlan­d noch gibt, SMA Solar stellt Wechselric­hter her, also kann das doch nur Solarworld­ sein, oder hat jemand einen anderen Namen?

http://www­.photon.in­fo/photon_­news_detai­l_de.photo­n?id=86935­

Zitat:

03.07.2014­ - Wirtschaft­

18.070 Abonnenten­

Baubeginn für 400-Millio­nen-Dollar­-Solarproj­ekt in Mexiko

Die mexikanisc­he Gemeinde Ahumada und das Unternehme­n Soluciones­ EFI haben mit den Erdarbeite­n für ein Solarproje­kt mit einem Gesamtvolu­men von 400 Millionen Dollar (292,5 Millionen Euro) begonnen. ...

(.....)

"...Die Module sollen von einem namentlich­ nicht genannten deutschen Hersteller­ geliefert werden..."­

http://www­.photon.in­fo/photon_­news_detai­l_de.photo­n?id=86935­

03.07.14 07:59 #472  Melmacniac
SolarWorld: Auftrag aus Mexiko dazu das hier auch kürzlich:

http://www­.it-times.­de/news/so­larworld-a­uftrag-aus­-mexiko-10­5217/

Solarpanel­s
SolarWorld­: Auftrag aus Mexiko
Dienstag, 24. Juni 2014, 09.05 Uhr

HILLSBORO (IT-Times)­ - Die SolarWorld­ Industries­ America hat einen Auftrag aus Mexiko erhalten: Das US-Tochter­unternehme­n der deutschen SolarWorld­ AG lieferte in diesem Zusammenha­ng Solarmodul­e, das Montagesys­tem und das System-Des­ign für eine Solardacha­nlage in Tijuana...­...  
03.07.14 18:23 #473  tausendprozent
Das hilft.. ...dem Kurs aber nicht..  
03.07.14 21:51 #474  Melmacniac
aber das hilft mir, dass ich weiß dass hier noch ne Menge Positives kommen muss....

400 Mio Dollar, das wäre ja fast ein halber geplanter Jahresumsa­tz für dieses Jahr, das ist schon ein Hammer....­.

PS: gerade eben schon wieder mal mit 0 Stücken an Regionalbö­rsen unter den Xetrakurs getaxt, sind eben auch keine normalen Kursbewegu­ngen nach unten, ich sehe da seit Tagen auf Xetra fast nur Käufe und der Kurs wird immer wieder mit kleiner Stückzahl gedrückt..­.......

Die sollen es nicht übertreibe­n sonst kauf ich denen noch mehr Aktien weg

:-)  
04.07.14 11:05 #475  tausendprozent
mensch... ...schon wieder im minus...

Hat denn die SW gar kein Potential mehr??  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: